Coronavirus - Austauschthread

1101113151652

Kommentare

  • in vielen Ländern gibts gar kein Klopapier, sondern eine Dusche. Das geht also genauso.
    Und früher gabs auch keine Windeln, so what...

    ja ich hab auch " gehamstert": ich hab alles doppelt gekauft, also 2 pkg mehl, statt einer 😅 hab keine Angst zu verhungern und das obwohl ich und Sohn Risikopatienten sind.

    Für uns ändert sich gar nix, da wir sowieso seit Wochen nur zu Hause herumsitzen und ich kann euch aus Erfahrung sagen: man überlebt es 😉
    wölfin
  • Haha. Also ich glaub, jetzt ist die Apokalypse nah, wenn man sich die Leute anschaut. Mann war heute im Interspar - ohne Worte. Ich krieg auch bald die Krise, weil meine AM Dienstag bestellten Windeln und Breie von DM noch nicht mal versandt wurden. Zumindest hab ich bei Billa schon vor paar Tagen bestellt, das kommt angeblich Montag. Man darf gespannt sein, ob es tatsächlich geliefert wird...
  • War gerade einkaufen und hab net glaubt dass es echt so schlimm ist... Bin gespannt in wie viele Geschäfte ich jetzt fahren kann dass ich meinen normalen zwei wöchigen Einkauf erledigen kann. Anscheinend hobm de Leit olle de Scheisserei🤣😂💩🙈19e7bcb0-6509-11ea-ace2-bf5e2270e7c0.jpeg1aa6c6f0-6509-11ea-ace2-bf5e2270e7c0.jpeg
    itchify
  • @dorfpony

    Sorry. PresseKonferenz
  • Ich (coronapanik)trottel ! PK = pressekonferenz 🤦‍♀️
  • @wölfin

    Wo bunkert wer was für andere? Hab ich gar nicht gesehen.

  • @Chiefeve1985 Schon was vom Angstschiss gehört? 🙊😂
    HallöchenChaoskeks90ricz
  • Weiß jemand wann diese pk heute sein soll?
  • @MomofEmilia I hob mi fost aubrunzt vor Lochen wie I des gsehng hob, de spinnen jo olle🤣🙈
  • @_Anna_ das würde mich auch sehr interessieren!
  • Grade gelesen 14:00 pk
  • @_Anna_ auf jedem ö. Sender ws?
    CoCoMaMa
  • wölfinwölfin

    6,304

    bearbeitet 13. 03. 2020, 11:21
    Chaoskeks90 schrieb: »

    wir sollten versuchen, die die nahe zam wohnen, für die anderen grunddeckend mit einzukaufen wenns geht. Grad für die Kinder, windeln, Milchnahrung.. notfalls vllt sogar nureflex oä.
    Cassandra13 schrieb: »
    @wölfin

    Wo bunkert wer was für andere? Hab ich gar nicht gesehen.

    @Cassandra13 vielleicht hab ichs falsch verstanden, aber wo genau is da der unterschied zum bunkern. Klar, man kauft dann vielleicht ned 100 pkg aber trotzdem mehr bzw sachen, die man sonst ned kauft.

    Auf Nachfrage, also zb "he, ich bin grad beim billa, da gibt's noch xy, brauchst noch..." machts natürlich sinn. Auf Verdacht meiner Meinung nach nicht.
  • @wölfin

    Ach so. Ich hab das als Hilfe verstanden. So wie den Zettel den ich aufhänge bei uns im Haus:

    19484100-650c-11ea-ace2-bf5e2270e7c0.jpeg

    Ich Horte nicht für die anderen, aber wenn die Oma aus dem 3. Stick was braucht, geh ich für sie einkaufen
    wölfinKaffeelöffelStefanie868Angelika89BiKaNaomi_SDL611basiaLittle_she
  • AunovaAunova

    979

    bearbeitet 13. 03. 2020, 11:23
    @LaLumiere @_Anna_

    Freitag, 13. März 2020

    Aktuelles zum Coronavirus

    Pressestatements von Bundeskanzler Sebastian Kurz, Gesundheitsminister Rudolf Anschober und Innenminister Karl Nehammer

    Beginn: 14 Uhr
    wölfin
  • @LaLumiere denk schon? Ich schau im Internet meist Live Ticker.

    Meine Mama war grad in der Apotheke ... die sagt es is a Wahnsinn was da überall los ist.

    Ich habe ihr den Tipp gegeben mit Hochdos vit c, vit d, Magnesium ..

    Sie hat des Letzte Packerl vit c kriegt 😳

    I bin da schon froh das ich so Sachen sowieso daheim hab. Gerade vit c wird jetzt sich in China eingesetzt.
  • Ich hab mal letztes Jahr von einem renommierten Professor gehört, dass Vit C net wirklich an Einfluss hat, wenn ma krank is bzw. auch präventiv net. Weil ja damit auch bei Aspirin etc geworben wird.

    Danke Anna für die Info!
    wölfin
  • Ich ärgere mich grad über meine Eltern. Dass wir meinen Opa nicht zum heutigen 93. Geburtstag besuchen, sehen sie ein. Aber selber schauen sie schon hin. Mama war am Mittwoch bei uns in Wien, Papa ist heute liefern und kommt da natürlich auch mit Menschen zusammen. Aber es wäre ja völlig übertrieben und überzogen, ihn zu isolieren.

    Hab heute mit ihm telefoniert, er sieht das ganze gelassen, meinte wir können ruhig kommen, er hat das sicher e schon seit 5 Jahren und wenns ihn erwischt is a egal. Ich finds toll, dass er sich keine Sorgen macht (auch wenn die Begründung natürlich sinnfrei ist), is besser für seine psychische Gesundheit, aber finde trotzdem, dass man ihn schützen soll...
  • @Cassandra13 ja, so machts natürlich Sinn!
  • MorganaMorgana

    7,415

    bearbeitet 13. 03. 2020, 11:43
    Also falls jemand eine Windel-Not haben sollte.... Ich hab noch Babylove Gr. 3 oder 4 und eine volle Pkg. Hipp Gr. 4
    Hab vorhin welche gekauft um einen Notvorrat daheim zu haben falls die Lillydoo-Bestellung nicht rechtzeitig kommt.
    Die Post war gerade da (mit den Windeln) - also zur Not hätte ich welche daheim!
    Und auch ev. Brei (zum anrühren) und Pre (Babylove)!
    Bin in OÖ, Bez. EF daheim!
    basia
  • Ich hätte auch Windeln Größe 4, Feuchttücher, Gläschen, Brei und bisschen Pre-Nahrung, die meine Tochter nicht mag. Falls bei wem der Hut brennt. (Eisenstadt)
    basia
  • _Anna__Anna_

    987

    bearbeitet 13. 03. 2020, 11:35
    @LaLumiere also ich schwör auf vit c, nimm’s auch schon seid zwei Wochen hochdosiert in Kombi mit anderen Präparaten und eben viel Obst u Wasser.
    Man stärkt dadurch das immunsystem davon bin ich überzeugt.
    Bin schwanger und brauche da noch mehr Stärkung fürs Immunsystem.

  • @_Anna_ kann leider keine eigenen Erfahrungswerte beisteuern. Wollte nur den Hinweis geben, mehr weiß ich auch nicht :)
  • @wölfin is echt ein schmaler grad . Jetz ist es wohl noch unwahrscheinlich dass gerade deine eltern das virus haben. Und wer weiss wie viel geburtstage noch bleiben in dem alter.

    Schwierig ....
    wölfin
  • Und ich hätte eine Packung Windeln Größe 2
  • @LaLumiere ich habe da einige Selbstversuche gemacht. Ich kann nur berichten dass die Zeiten wo ich bewusst tgl frische Orangen, 2 Äpfel gegessen und Zitronenwasser getrunken habe ich trotz Kindern zuhause nicht krank wurde. Ich habe damit abgefangenen eben weil ich vorher ständig gekränkelt hab u alles kriegt hab was an Viren u Bakterien im Umlauf war .. zusätzlich habe ich angefangen wenn im Umfeld alle krank waren vit c zusätzlich zu nehmen. Ich finde so selbstversuche immer spannend wenn man selber den Unterschied merkt.
    Meine Schwiegermutter hat so einen ähnlichen Versuch gestartet da sie in der Übergangszeit immer krank wird. Sie hat tgl frisch gepresste Orangen getrunken wirklich tgl ... und das war die erste Saison wo sie nicht krank wurde. Heuer hat sie es nicht gemacht und ist dauernd krank ...
  • @dorfpony ja, da hast natürlich recht. Wir fahren trotzdem nicht hin. Mein Opa glaubt, weil ich meine Tochter schützen will. Is auch ok so. In seinem Alter kanns jederzeit auch irgendwas andres sein, das ist ihm auch bewusst und er hat kein Problem damit, weil e langes Leben und so. Er will nur in kein Krankenhaus mehr.

    Meine Tochter ist seit der Nacht von Mi auf gestern verschnupft. Nix arges, nur Husten in der Nacht und gestern hatte sie leicht erhöhte Temperatur. Allein deshalb bleiben wir vorerst daheim.
    Zum einkaufen nehm ich sie definitiv nicht mehr mit. Sie greift ja wirklich überall alles an...
  • Versteh nur nicht wieso man tausend Klopapier rollen braucht wenn der Supermarkt und Apotheke eh offen bleibt? Also wozu muss man jetzt soviel bunkern eigtl?
    Bleibt eh offen auch im Notfall ?!!!
    ricz
  • Diese Panik ist ja auch total kontraproduktiv...(obwohl ich sie durch die Berichterstattung nachvollziehen kann)
    jetzt sind alle in den Geschäften...und könnten theoretisch das Virus munter verbreiten
    girl1974wölfin
  • RavennaRavenna

    733

    bearbeitet 13. 03. 2020, 12:11
    Ich wollte mir spaßhalber mal ansehen, von was manche hier sprechen:

    9oja4zqvgm8f.jpeg
    zdbkwrol0wya.jpeg
    fuxyjdd5esef.jpeg

    Sonst geht‘s den Leuten noch gut oder?🤦🏼‍♀️ Das grenzt schon an Perversität.
    Hoffe niemand ist so dumm und macht solchen Bekloppten auch noch a Freud‘ indem‘s ihnen des Zeug abkaufen🤦🏼‍♀️

    Der Mensch, der geldgeile Egoist! Hätte der Mensch Herz und Verstand, würde er es an jemanden verschenken der es dringend(er) braucht. Mir wird schlecht...
    wölfinNaomi_
  • @sanxtay

    Der offene Supermarkt bringt nur wenig, sollten die Fahrer der LKWs krank werden.

    Dann kann man durch den leeren Markt gehen.

    Klar wird versucht was geht, um die Kette aufrecht zu halten, aber was glaubst du wie schnell die Mitarbeiter in den Läden, die Fahrer, die Produzenten der Ware auch betroffen sein können?

    Oder von Frau/Mann/Kind gebeten werden zu Hause zu bleiben, damit sie nicht krank werden?

    Ich weiß es aus einer anderen Firma, wo die Krankenstände in die Höhe geschossen sind. Nicht mal, weil sie wirklich alle krank sind, sondern weil sie Angst haben im Kundenkontakt.

    Klar, man muss jetzt nicht für die nächsten Monate einkaufen und Hamstern. Aber ein paar Tage auf Vorrat sind keine blöde Idee. Sollte man ja generell IMMER haben. Wird auch vom Staat empfohlen.
  • @Mrs_Kap ich denke du meintest damit die Grenzen in Kärnten??? Die Grenze in Südsteiermark - also Spielfeld - ist sicher noch nicht dicht, weil mein Vater jeden Tag in die Arbeit pendelt und er heute noch ganz bequem gefahren ist 😄😄 ich werde aber dann wohl meinen Besuch verschieben müssen, sonst verhungert mir mein Mann zu Hause, wenn ich nich mehr Heim darf 🤣🤣🤣
  • @Ravenna angeblich ist da aber schon willhaben dahinter solche Anzeigen zu löschen 🙈🙉 Echt schlimm...
  • Sandra_BiSandra_Bi

    2,776

    bearbeitet 13. 03. 2020, 12:30
    Mein Freund ist gerade einkaufen in Graz. Er hat mich gerade angerufen und hat mir erzählt das ein Mann angefangen hat ihm die Sachen aus seinem Wagerl raus zu stehlen 🤦🏻‍♀️Er hat so gestritten mit dem Typen das die Security kam und den Mann aus dem Geschäft schmiss
  • Heute beim Spar: keine Einkaufswagerl mehr. Einer ist mitn Anhänger gekommen und hat ihn VOR die Eingangstüre geparkt.

    Ich raffs nicht 🤦🏻‍♀️
  • Wahnsinn echt. Bei uns ist im Geschäft 30 min nach dem öffnen schon etliches leer gewesen. Allem voran Klopapier. Also klopapier is echt das letzte das ich bunkern würd - ich mein, waschlappen ?! Hallo?!

    Zwei Omas haben mich gerammt in ihrer Panik noch was zu erwischen, auf den Parkplätzen wirst beinah zusammengefahren 🙈 einfach nur WAHNSINN. Statt dass die leut Rücksicht nehmen und zamhelfen wird Panik geschoben und alle drehen durch. Schlimm.
  • @XTeufelchen32X Die Anzeigen gehören nicht nur gelöscht, sondern die Leute die dahinter stecken gehören auch angezeigt! Wie abartig muss man sein?! Bei der Anzeige mit dem Klopapier ist in der Beschreibung auch noch das: “😏“ so richtig frech dabei! Könnte ausflippen!

    @Sandra_Bi Nicht Dein Ernst?!😳 Wenn der das bei meinem LG gemacht hätte, hätte die Security nichts mehr zum rausbefördern gehabt... Unglaublich!🤬
  • @Ravenna krank oder? Da fehlen einem echt die Worte
  • Ich hab jetzt glaub ich 20 Anzeigen gemeldet....die sind solche Aasgeier

    161ce620-6516-11ea-bf7d-47a0562bd33d.jpeg
  • @Sandra_Bi Bei solchen Leuten kann man seine eigenen Manieren schnell vergessen... Die haben‘s dann aber auch nicht anders verdient. Da steigt einem echt die Aggression hoch!

    @Cassandra13 Ich hoffe inständig dass das für diese Wappler rechtliche Konsequenzen hat! Wird aber wahrscheinlich nur ein Wunschtraum bleiben. Leider...
  • @Ravenna

    Wucher ist tatsächlich rechtlich ahndbar. Hängt nur davon ab, ob willhaben das anzeigt.

    Telefonnummern haben sie ja bei den meisten und damit dann auch Namen
    Ravennawölfin
  • Gestern 25 ml Desinfektionsmittel um 220 € 🤣 so ein Pfosten auf WH
    JuliaMama
  • ich finds so arg wie dumm die leute sind.... in andren ländern sterben täglich voll viele leute und kinder weil sie verhungern und verdursten... wir haben immer wasser, immer strom und irgendwelche besch.... lebensmittel wirds im geschäft IMMER gebn.... de solln froh sein das se noch gesund sind und das es uns so gut geht im leben... und wenn man mal statt ein 3 gänge menü nur a suppe isst wert man a nit glei sterben... echt traurig wies da abgeht überall.... und klopapier... bitte leute... wer braucht den schon unbedingt klopapier... es geht auch ohne... ich versteh die leute echt nit... aber dann sagen se laut was das doch für panikmache ist alles und se sich eh an nix halten brauchen... aber einkaufen als wie wenn es der letzte tag dazu im jahr wär...
    ricz
  • @Lisa240 gaaaanz meine Meinung! Ich muss ehrlich sagen, dass ich hier bei uns noch nicht so wirklich viel mitbekommen habe...muss aber auch sagen, dass ich sowieso nicht so oft in die Geschäfte gehe mit meiner Tochter ...ich verstehe es einfach nicht, solang wir Wasser und Strom haben haben wir eh Luxus 😂😂😂 und was wollen die Leute dann das Klopapier aufessen oder was?? Und ja, mann kann sich auch waschen - machen viele Länder auch ohne Klopapier 😂😂Mein Mann hat 13 Jahre Krieg hinter sich, wo jeden Tag bombardiert wurde und Schüsse gefallen sind - er hat gemeint so eine Panik hat dort niemand geschoben wie hier 😂😂 man sieht einfach, dass es uns zu gut geht 😄😄
    ricz
  • @Cassandra13 bei einem hab ich gefragt obs ihm noch gut geht (hats dann gelöscht) und die anderen hab ich gemeldet
  • Also Lieferservice funktioniert noch einwandfrei 😂😂😂
    Chaoskeks90ricz
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum