Reisepass für Baby

Hallo zusammen 🌟 Ich habe gerade bemerkt das man für Babys einen Ausweis oder Pass auch innerhalb der EU benötigt. Diese sind für Babys unter zwei Jahren wohl gratis. Jetzt meine Frage: Weiß jemand ob das auch für den Express bzw. 1 Tages Pass gilt? Ich brauche den Pass schon nächsten FR und ein Ausweis hat 5 Werktage - ein Pass ginge sich aus mit dem 1 Tages Pass 🤷🏻‍♀️ Der kostet regulär aber 200€ in etwa 🤔

Kommentare

  • Also kostenlos ist nur der reguläre bis zum 2LJ.. Und dir anderen kostrn zwar was, aber nicht soviel wie beim Erwachsenen (:
  • Ah ok 😅 Danke - ich hab das nicht gefunden
  • Wir haben den ersten Pass auch express genommen, weil wir schon kurz nach der Geburt ins Ausland gefahren sind. Die Aufzahlung für Express war natürlich schon zu zahlen.

    Meist kommt ja der normale auch in ca 3 Werktagen, wenn nicht viel los ist, aber verlassen kann man sich darauf natürlich nicht 🙈
  • Vor allem da schon gesagt wurde man soll dieses Jahr mit längeren Zeiten rechnen, da es das stärkste "Reisepassjahr" ist, also wo am meisten ablaufen...
  • Mhhh mein Freund will es ohne versuchen 🤷🏻‍♀️ Keine Ahnung hab da null Erfahrung. Werd am DI den Personalausweis beantragen und für FR das beste hoffen 🙈
  • @YvonneH waren mit meiner Tochter schon 2 mal Italien ohne Reisepass, aber da war das Problem mit den Flüchtlingen noch nicht.
    Mein Mann fuhr mal ohne nach Slowenien und wurde noch von der Österreichischen Grenzpolizei aufgehalten und der meinte, wenns ihn auf der anderen Seite erwischen wirds extrem teuer... erwischt wurde er nicht ;)
  • Wir waren mit unserer Tochter (wird im Juni 4) schon über 10 mal in Italien, 3x davon mitm Flieger und ich hab nur beim fliegen den pass gebraucht, beim letzten mal haben sie gar nicht kontrolliert. Bei autofahren wurden wir noch nie kontrolliert
  • Vor kurzem wurden erst eine Gruppe Schüler gestraft, weil sie alle ohne Ausweis in Tschechien waren! Würd mich daher ohne nicht trauen.
  • Vor allem hast mit Baby ohne Ausweis evtl andere Probleme - Verdacht auf Kinderhandel oder Entführung oder so. Also wenn dann zumindest Geburtsurkunde mitnehmen!
    mickii
  • Ja die Dokumente nehm ich sowieso mit 🧐
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum