Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

14243454748122

Kommentare

  • Habt ihr Tipps, was man bei Husten und rinnender Nase bei einem knapp 9 Monate alten Baby machen kann bzw. ab wann sollte man damit zum Arzt?
    Zwiebel schneiden wir seit einer Woche auf und stellen ihn neben das Bett. Nasiben Nasenspray habe ich in der Apotheke bekommen und ihm auch schon gegeben... hilft nur leider nicht 😖
    Bin fĂŒr jeden Tipp dankbar 😊
  • @Bibi1988 wenn der Husten nicht zu arg ist, wĂŒrd ich erstmal nicht zum Arzt
    Meiner ist oft ĂŒber Wochen verschnupft.

    Was uns geholfen hat:
    Engelwurzbalsam auf die Nase
    Thymian Myrte Balsam oder baby luuf auf die Brust
    Und viel an die frische Luft
  • @Bibi1988 Dusche ganz heiß aufdrehen, TĂŒren und Fenster vom Bad schließen und ein paar Minuten mit Baby im Bad stehen bleiben damit sie die warmen DĂ€mpfe einatmet. Hat bei uns geholfen den hustenreiz zu lindern. Ansonsten wĂŒrd ich auch nochmal zum Arzt (vielleicht heute vorm WE noch schnell hin). Gute Besserung
  • Wenn ich alleine bin und die wehen einsetzen, darf ich mir die Rettung rufen oder soll ich mit dem Taxi ins Krankenhaus fahren? đŸ€”
  • @mickii ich hab damals von meinem FA eine Bescheinigung bekommen fĂŒr einen Krankentransport mit dem Hinweis dass ich den der Rettung geben soll wenns kommen...
  • @mickii das wĂŒrde ich nach GefĂŒhl entscheiden. Ich bin bei meinem Sohn mit dem Taxi gefahren weil ich keinen Blasensprung hatte und vom bauchgefĂŒhl her noch Zeit hatte (hab alle 5 Minuten Wehen veratmet, bin aber eigentlich nur schon los weil mein damaliger LebensgefĂ€hrte Panik hatte)
    Jetzt in Nö kann ich nur die Rettung rufen. Bis ich hier ein Taxi bekommen könnte mĂŒsste ich ewig warten und zum Krankenhaus brauch ich auch viel lĂ€nger (damals 5-7 Minuten, diesmal ca 30 Minuten Fahrzeit)
  • @mickii
    Am Besten deinen Frauenarzt um einen Transportschein fragen
  • Hat jemand schon Erfahrungen mit wiederverwendbaren Abschmink Pads gemacht? WĂŒrdet ihr eher Baumwolle oder Bambus empfehlen?

    Vielen lieben Dank :)
  • @Corni bei mir hat es auch wieder geklappt
  • Hallo, habt ihr ideen was ich in einen geschenkkorb packen kann fĂŒr den geb einer 30j dame 😄
  • bearbeitet 6. 03. 2020, 13:21
    Alkohol, Parfumproben, SĂŒĂŸes, Pesto & Pasta, Grissini, hochwertige Speiseöle, Tee, Duftkerze,...
    @annam
    annam
  • @annam

    Kennst du sie gut?
    Hab das mal fĂŒr meine Cousine gemacht und habe ihr 30 ihrer lieblingssachen in die Kiste gepackt.
  • @anavi nein leider nicht, Verwandtschaft meines freundes
  • 1u2vzz61xjzv.jpg

    Hab mir heute was geholt, weil mein Sohn 2j extrem trockene Haut hat im Gesicht.
    In der Apotheke habens mir die gegeben. Ich hab erst jz gesehen, dass sie fĂŒr den Windelbereich ist. Kann ich sie trotzdem verwenden?
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 6. 03. 2020, 18:33
    @Angelika89 wĂŒrd ich nicht.
    Nimm doch reines Mandelöl....nehmen wir fĂŒr den ganzen Körper
    Angelika89
  • @Angelika89 kannst du auch verwenden. Bei meinen Kindern hilft im Gesicht am besten Bepanthen Wund- und Heilsalbe bei trockener Haut. Schmiere sie auch damit ein, wenn ein starker Wind geht. Sonst bekommen sie immer eine gerötete schmerzende Haut.
    Angelika89
  • Hallo!Kann jemand von euch vielleicht Russisch? Und mir bei einer Übersetzung helfen?

    Danke :)
  • @Mom_babyboy Hast du schon den Google Übersetzer probiert? Ansonsten könnte ich eine Freundin von mir fragen, die kommt aus Russland.
    Mom_babyboy
  • Halli Hallo 🙂
    Ich habe da Mal eine Frage!
    Ich bin gerade in Babyplanung und ich arbeite als Kassiererin
    Wenn ich schwanger bin muss ich rund um die Uhr an der Kassa sitzen, nur das Problem ist, ich hab ne schlimme sehnenentzĂŒndung in der Schulter die sehr langsam bzw kaum besser wird. nach nem Tag an der Kassa hab ich danach zeitweis fĂŒrchterliche schmerzen das ich meinen Arm nicht heben kann.
    WĂŒrdet Ihr da dann in Krankenstand gehen, das es abheilt bis Kind da ist? wenn ja ab welcher da Woche wĂ€re es ratsam? weil ich hab Angst wenn dann das Kind da ist, das ich es nicht lang im Arm halten kann. (das Kind meiner Freundin (10kilo) kann ich nd lang im Arm halten) ..syr fĂŒr den langen Text 🙈
    PS: Schmerztabletten nehm ich nicht, nur Cremen.
  • Hallo ich nochmal haha
    eine frage
    ist einer von euch gleich nach absetzten der Pille schwanger geworden?
    habe sie am 22.2 abgesetzt und am 29.2 hÀtte ich Eisprung
    ich hoffe das es gleich geklappt hat auch wenn mein F.arzt gesagt hat das 90% der Frauen erst 2-3 Monate nach Absetzen der Pille schwanger werden
    lg
  • @Kerstinh1995 es ist recht unwahrscheinlich, aber grundsĂ€tzlich möglich, dass du schwanger bist. Bist du sicher, dass du schon so kurz nach dem absetzen der Pille einen Eisprung hattest?

    Wenn du dann schwanger bist und Beschwerden hast, die dich an deiner Arbeit hindern, kannst du zum Arzt gehen und der entscheidet dann, wie lange ein krankenstand sinnvoll ist.

    Bedenke, dass du bei zu viel krankenstand vor der Geburt keinen Anspruch auf ea kbg hast, also nur das kbg Konto wÀhlen kannst.
  • @Kerstinh1995 so ganz verstehe ich nicht, was deine SehnenentzĂŒndung mit einer (möglichen bzw kĂŒnftigen) Schwangerschaft zu tun hat đŸ€”

    Wenn du so starke Schmerzen hast, dass du beeintrĂ€chtigt bist, wĂŒrde ich unabhĂ€ngig einer SS in Krankenstand gehen. Bzw. wenn du bisher "nur" cremst, mal zu einem Facharzt schauen.

    Willst du denn die SS fĂŒr einen langen Dauerkrankenstand nutzen um deine Schulter zu heilen? Wie schon erwĂ€hnt, zu lange Krankenstand (am StĂŒck) könnte Einbußen fĂŒr dich bedeuten.

    Noch etwas generell: du startest ja nicht mit einem 10kg-Baby. Das Tragen wird man gewohnt, wenn das Kind mit der Zeit schwerer wird.
    Ich bekam aber zb erst mit/durch mein Baby eine SehnenscheidenentzĂŒndung im Unterarm. Da konnte ich mich auch nicht "krank schreiben" um das auszukurieren. Es wurde dann besser, als meine Tochter ca 1 Jahr war und ich sie nicht mehr so viel tragen musste. Tapen hat mir auch geholfen đŸ‘đŸ»
  • Hatte jemand mal trotz Pille oder vlt. sogar wegen der Pille, (Dauer)blutungen?
  • @Ravenna Pille nicht, aber mit dem VerhĂŒtungspflaster hatte ich Dauerblutungen
  • Warum heißts eig dass man mit Babys abends/nachts nicht spazieren gehen soll? đŸ€”
  • @Nadine_ wer sagt das?! 🙂
  • @Talia56 meine Mama 😅
  • @Nadine_ aso...naja, solls geben. 😂 Also kommt drauf an, aber wenns fĂŒr euch passt?! Nachts war ich jetzt auch nie draußen, aber Abends ist doch so relativ...unsre Maus hat lange ausgezeichnet in der Trage geschlafen...also bevor ich da in der Wohnung Auf und Ab geh, waren wir auch mal draußen...kommt doch drauf an, was man selbst mag, was passt...
  • @Talia56 iwas meinte sie dass man den Tag/Nachtrhytmus durcheinanderbringen kann đŸ€”đŸ˜ł
    hab mir auch schon ein paar mal gedacht wenn sie abends weint könnt ich sie ja einpacken und ne Siedlungsrunde gehen 🙃 hab mich aber dadurch nie getraut 😅😂 darum hab ich mir gedacht ich frag euch mal 🙂
  • @Ravenna

    Ja, ich hatte von einer bestimmten Pille Dauerblutungen. Die hab ich auch durchgehend nehmen mĂŒssen. War echt furchtbar
  • @Nadine_ ehrlich gesagt, wenn Babys abends weinen, dann könnte es sein, dass sie keinen Spaziergang brauchen, sondern eine Vertrauensperson, die da ist, zuhört, in den Arm nimmt und das Weinen begleitet. Nur so als Idee ;)
  • Nadine_Nadine_

    4,366

    bearbeitet 7. 03. 2020, 21:55
    @Mohnblume88 ja das haben wir auch schon gemacht. hab mir da das buch "keine angst vor BabytrĂ€nen" zugelegt 😊 manchmal ists so dass sie dann in der Trage schnell zur Ruhe kommt đŸ€— ich geh halt auf und ab durchs Haus mit ihr 😄
  • @Nadine_ ich geh jeden Tag um 20Uhr noch ne Runde mit dem Hund & die Kleine in der Trage oder KiWa.
    Bisher alles gut 😉
  • @insecure gut zu wissen! Danke 😊
  • @Nadine_ gerne 😊
  • @anavi Wieso musstest Du die durchgehend nehmen? Bist Du dann auf eine andere umgestiegen? Ich blute bereits seit 8 Wochen, oft sehr stark. Ich habe in dieser Zeit 2 verschiedene Pillen ausprobiert. Die Blutung stoppt einfach nicht😭
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 7. 03. 2020, 22:05
    @Nadine_ aja & wenn unsere Tochter weint und sich so reinsteigert, dass ich sie nicht trösten/beruhigen kann, dann geh ich raus mit ihr, fahre Auto oder wenns voll regnet, dann stell ich sie mit dem KiWa am Balkon. Die frische Luft beruhigt sie immer (trifft beim Auto nicht zu aber funktioniert) & es dauert keine Minute bis sie schlÀft oder sich runter geholt hat.
  • @insecure das mit dem Auto hab ich schon von Bekannten gehört 😄 echt genial 👍
    das mit der Frischluft werd ich das nĂ€chste mal probieren! Danke fĂŒr den Tipp đŸ€—
  • @Nadine_ kenn auch Kinder die nicht gern Autofahren und wo das nicht funktioniert.
    Einfach alles versuchen 😁
    Gern geschehen 😊
  • @Nadine_ ich bin mit meinem Zwerg auch manchmal abend raus. Wenn er sich drinnen nicht beruhigt hat, bin ich gleich raus, bevor ich mich am Balkon stehe oder so. Er war immer in der Trage.
  • @Angelika89 super danke! das werd ich das nĂ€chste Mal auch machen! 😊
  • 38,5 Temperatur - sie hatte heute nur mehr Bauchweh als sonst und wird nĂ€chste Woche 3 Monate - sie hat mehr geschlafen heute, aber sonst hat sie normal getrunken und auch gelacht und alles.

    Was wĂŒrdet ihr machen?
  • @Butterfliege abwarten. :) wenn du dir unsicher wirst 1450 anrufen, weil morgen Sonntag ist.
  • Aktuell wieder auf 36,9 runter. Man ist echt stĂ€ndig in Alarmbereitschaft mit den kleinen Zwergen. Was könnt das gewesen sein?
  • Warum lassen meine Tulpen immer die Köpfe hĂ€ngen. Ich kauf sie, geb sie in Zuckerwasser und 10 min spĂ€ter geht's bergab. Es tanzen immer 2 oder 3 aus der Reihe. Die anderen stehen super.

    Hat wer den ultimativen Tipp?

    7jcd82ucssyk.jpg
  • @Ravenna

    Ich hatte ein 5-6cm großes Myom auf der GebĂ€rmutter und musste diese bestimmte Pille nehmen um das wachsen dieses Myoms zu verhindern.
    Hab sie 8 Monate genommen, den Frauenarzt gewechselt, der mir geraten hat aufzuhören und mir direkt einen op Termin gegeben hat.
    Hatte dadurch extremen Eisenmangel!
    cielo
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 8. 03. 2020, 07:59
    @Kate_87 mir wurden von einer Floristin mal diese Tipps gegeben:
    Tulpen mögen kaltes Wasser
    nicht zu viel Wasser in der Vase (schlanke Vase 5cm, bauchige Vase 2cm)
    tÀglich frisches Wasser
    keinen Luftzug
    keine HeizkörperwÀrme
    heller Standort

    Kann aber nicht sagen ob es stimmt, hab sie als mitbringsel besorgt.
    Kate_87
  • @Kate_87 ich weiß nur, dass man Tulpen nach dem Kauf um ca. 2cm gerade abschneiden soll
    Kate_87
  • @Kerstinh1995 ja, ich wurde im 2. Zyklus nach absetzen der Pille schwanger. 😊
    GlĂŒckskind18
  • @Kate_87 soweit ich weiß wachsen Tulpen in der Vase weiter. Vielleicht sind sie einfach zu lang. WĂŒrde sie auch mal kĂŒrzen. Manchmal stecke ich die "abgebogenen" auch in die Mitte damit sie von den anderen gestĂŒtzt werden.
    Kate_87
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum