Zweifach Mamas

Hallo!

Ich habe einige Freundinnen mit 1 Kind, suche aber den Austausch und Kontakt zu zweifach Mamas... Gibt doch andere Themen als mit nur einem Kind. 🙃

Meine Kids sind gerade 2Jahre und 2Mon alt - wäre super, etwas in ähnlicher Konstellation zu finden.👧👶

Wir sind im Bezirk Korneuburg daheim, viel und gerne unterwegs! (Hollabrunn, Tulln, Stockerau und auch in Wien) 🚗🚌🚝

🍀

Kommentare

  • Hallo, ich glaub ich hab eine ähnliche Konstellation, meine Große wird im April 2 und die Kleine kommt Ende März.

    Wir wohnen momentan noch in Korneuburg, ziehen aber bald nach Hollabrunn :)
  • Hallo!
    Ja klingt super 😊
    Korneuburg sind wir auch oft, das sind knapp 25 min von uns aus. Genau so wie Hollabrunn 😉
  • Ich bin aus der Nähe laa

    Meine tochter ist derzeit 1,5 jahre alt ubd babybub kommt im Mai

    Bin schon gespannt wie es so is mit 2 so zwerge
  • Ich finde es ist ganz anders 😅🙈
  • Unser Großer ist jetzt 3 1/2 und der Kleine grad mal 3 Wochen alt. Es ist eine große Umstellung und man versucht halt doch beiden irgendwie gerecht zu werden. Bin wirklich gespannt, wie es die nächste Zeit so wird, vor allem wenn dann mein LG wieder arbeiten ist.
    Achja... Ich bin auch aus dem Bezirk Korneuburg
  • Bei uns ist es auch ähnlich!
    1.Söhnchen 2 Jahre und 2. Söhnchen bald 10 Monate :)


    Aus dem Bezirk Tulln :)
  • Bei der Großen hab ich alles ganz selbstverständlich nach Bauchgefühl gemacht, beim Kleinen denk ich jetzt so viel nach, weil ich nicht möchte, dass ich was verpasse...
    @vroni7 wo denn ca genau^^
    @Mondi wo denn ^^

    Wir sind in Rußbach daheim 🙃
  • Ich wohne zwar etwas weiter weg bezirk scheibbs aber würde mich trotzdem über sustausch freuen
    Werde im August mein 2. Kind bekommen mein sohn ist dann 3 1/2. Bin schon sehr gespannt wies wird der bauchzwerg tritt jetzt schon gegen meinen sohn wenn er bei mir liegt 😅🙈
    perlmutti
  • @Minimaus27 bei meiner Freundin hat die Kleine auch immer gegen meine Tochter getreten: und sie sind die allerbesten Freundinnen^^
  • @Minimaus27

    Wir bekommen auch im Juli unseren kleinen Buben und mein großer wird dann im August 3 1/2
    Sind aber aus Bezirk Mistelbach eher nähe wien
  • @Minimaus27 meine Kleine macht das auch dass sie die Große aus dem Bauch heraus schon tritt und manchmal aufweckt :D
  • An die, die schon zwei Zwerge haben - wie macht ihr das denn abends mit dem Schlafen gehen. Meine brauchen beide Begleitung und die kommende Woche bin ich abends alleine... 🤔
  • @PatSpi1989 Ich stille beide zum Einschlafen, noch gehts leicht weil die Kleine einfach auf mir liegt dabei, die Große neben mir.
  • @perlmutti na bumm 😯😲 Hut ab!
  • Liebe zweichfach Mamas!
    Ich war auf der Suche nach Tipps und Ratschläge und habe diese „Gruppe“ gefunden.
    WIE MACHT IHR DAS????
    Kurz über meine Situation: meine größere Tochter ist 22 Monate alt und die kleine 6 Wochen. Papa ist seit gestern wieder in der Arbeit. Bis jetzt hat alles super funktioniert, aber seitdem ich allein bin, eskaliert die Situation. Die Große will alles machen um meine Aufmerksamkeit nur für sich selbst zu haben. Ich „vernachlässige“ die Kleine sowieso, weil sie wird gestillt und schläft gleich ein. Aber wenn ich mal länger brauche, wird die große sehr eifersüchtig. So hat gestern Abend ein volles Glas Wasser in meinem Bett gelandet.
    Ich verstehe dass die beide Zeit brauchen bis sie sich auf das neue Leben miteinander gewöhnen, aber habt ihr vlt ein paar Ratschläge wie ich es für beide Kinder einfacher machen kann? Vielen Dank im Voraus! Lg Anna
  • @anna0422 meine große ist heute 2 geworden und meine kleine ist 6 monate. Also sind die zwei 18 monate auseinander. Die ersten 2 Wochen hab ich gefühlt nur geheult. Die große war zu klein um es zu verstehen, wollte überhaupt nich zu mir usw. Dann hat sie angefangen ins babyverhalten zurück zu fallen. Nach einigen Wochen hat sich alles eingespielt, aber es brauchte Zeit u Geduld u natürlich Verständnis. Auch jetzt macht sie der kleinen alles nach um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich habe sie un allem mit eingebunden, beim stillen zu mir genommen zum Kuscheln u Die Zeit wo die kleine geschlafen hat, für die große genutzt. Es ist ja dich eine große Umstellung, auf einmal kommt da ein neuer Eindringling u nimmt Mama u Papa weg. Gib der Sache Zeit, versuch Die Zeit wenn die kleine schläft zu nutzen. Versuche, auch wenn sie noch nicht alles versteht, viel zu erklären. Die große hat auch immer mit geweint wenn die kleine geschrieben hat, da hab ich ihr erklärt das sie kein aus hat, sondern so mit uns redet usw. Du wirst sehen, es wird immer einfacher 😉 jetzt ist es mittlerweile so, das die große alle ihre spielsachen mit der kleinen teilen will, wenn die kleine schreit kommt die grose gleich u macht Grimassen oder gibt ihr den Schnuller. Ich sag auch immer, bald is sie so groß das du mit ihr spielen kannst usw. Hoffe es hat dir etwas geholfen, jetzt is es dich länger geworden 😅🙈
  • @Anna0422 kann das Buch "Geschwister als Team" empfehlen.
    blup
  • @itchify vielen Dank, ich werde mir das Buch anschauen 😉
    @kolibri91 bei uns ist es auch genau so, die große versucht zu helfen wenn die kleine weint. Aber oft hat sie kein Geduld, und dann will die kleine schlagen, ich muss sehr aufpassen.
    Ich weiß dass es mit der Zeit besser wird, danke für den tips, das mit stillen und kuscheln werde ich schon morgen ausprobieren ☺️
  • @anna0422 wünsche euch alles gute u hoffe das es schnell besser wird. Ja meine große hat auch schon versucht die kleine auf den Arm zu nehmen oder auch zu hauen. 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum