Urlaubsplanung 2020

1246

Kommentare

  • @kathi87 das war Bulgarian, von Linz weg ging sonst nix. Vor uns hat auch eine unbemerkt am Sitz gewickelt aber die Explosion wollte ich den Sitznachbarn auch nicht antun und bin nach hinten wo 2 freie Reihen waren und da wurde mir gesagt das ist nicht erlaubt und ich wurde aufs Klo geschickt
  • Teneriffa waren wir vor Jahren ohne Kind. Wirklich sehr schöne Landschaft. Hatten auch ein Auto und sind um die ganze Insel gefahren. Würde gern noch mal hin.
  • fraudachs schrieb: »
    @kathi0816 danke. Habts ihr meistens selber gekocht? Muss mich erst informieren wie weit es nach Caorle ist usw. Wie ist denn Caorle so. Ist es da nett zum herum spazieren?

    Ja stimmt hast recht wegen Gas aber es gibt sicher einen Haupthahn den man vielleicht abdrehen kann?

    Das ist in lignano, die Stadt ist ok, es gibt echt gute Restaurants spielhallen (daugt unseren Kindern immer voll), coole Eingeschäfte und einige Läden von billig bis zum teurem Markengewand...

    Im ersten Jahr waren wir zwei mal täglich in Restaurants was einfach unnötig ist, und teuer, wie frühstücken im Haus quasi groß, auch mit ham&eggs oder so, wir mögen das alle gerne...wir erwachsenen brauchen dann mittags nicht wirklich was, entweder gabs dann letztes Jahr nen Snack für die kinder im kaffee am Strand, oder wir haben eben im Haus Nudeln gekocht oder so ....
    Und abends dann entweder in der Anlage oder in der Stadt gegessen...
    So hats für uns letztes Jahr am besten gepasst...am Strand selber haben wir halt Obst oder Gemüse mit, oder soletti oder so und kühle Getränke...

    Aber das kommt halt drauf an wie man den Urlaub gerne verbringt, was die kinder brauchen... ist halt unterschiedlich :)
    Mir ist Freundlichkeit vom personal immer sehr wichtig, das es sauber ist und das es für die kinder gut passt , dann bin ich zufrieden und kann meinen Urlaub genießen
  • @fraudachs ich finde caorle super schön! Könnte dort stundenlang herumspazieren. Die Altstadt, die kleinen Gassen.. I'm lovin it
  • @fraudachs Wir fahren gerne nach Caorle. Es gefällt uns gut, dass es eine (Alt)Stadt gibt und nicht nur eine Touristen-Promenade. Klar ist Caorle auch touristisch, hat aber seinen Charme (Grado gefällt uns auch gut, aber da ist der Strand nicht so schön).
    Der Pra delle torri ist meines Wissens schon weiter weg. Also zu Fuß geht eher schlecht, vor allem müsste man dann auf der Straße gehen, weil man über die Brücke muss (oder bei Porto St. Margherita mit einer kleinen Fähre über den Fluss).

    Wir waren schon ein paar Mal am Campingplatz Porto Santa Margherita. Von dort kann man gut zu Fuß ins Zentrum.
  • @corni danke für den Tipp schau mir den anderen Campingplatz auch mal an. Grado finde ich den Strand auch nicht so toll aber die Stadt ist ganz nett zum rumlaufen.
  • @fraudachs Gerne ☺ Es ist halt schon ein etwas älterer CP und wir waren bisher nur mit dem Wohnmobil dort. Weiß also nicht, wie die Mobilhomes sind.
    Ist halt mit dem Pra delle torri nicht vergleichbar, weil das ja ein Feriendorf ist.

    Aber der Strand ist gleich über die Promenade drüber und am Strand gibt's eine große Rutsche für die Kinder. (Und alle paar hundert Meter Rutschen, Schaukeln, etc) am Strand.
  • Was ich gut finde bei pra delle torri. Dass ich dort alles habe Strand, kinderpool, Spielplatz usw muss man nicht immer solang laufen.
  • war schon mal wer im aquapark in budapest? wir müssen dieses jahr leider urlaube kurz halten, also dachte ich wir fangen mit dem aquapark an. wie fandet ihrs dort? würdet ihr wieder hin? danke schon mal :)
  • ich weiss auch nicht ...wohin und wann ist die frage 😆 aber würde dan gerne so mitte august wegfahren.
    Kinder 7 und 2 jahre ..und baby ist dan ca2 - 3 monate.. Ich muss nicht unbedingt baden..die kinder sollen es schön haben, und ich möcht einfach alles genießen 😆 Waren letztes jahr in kroatien, hatten ein schönes appartement mit pool. Das war wirklich toll würde am liebsten da nochmal hinfahren. 😍
  • Wir waren als ich noch ein Kind war in Caorle :)
    Meine Eltern hatten damals einen Wohnwagen und wir waren dann meist am Campingplatz San Francisco, war wirklich sehr toll dort 🥰

    Leider mag mein Partner Italien überhaupt nicht, keine Ahnung wieso 🙈 sonst würde ich sicher dort wieder hinfahren ;)
  • @Angelika89 ich weiß nicht, ob es dich noch interessiert. Aber wie sind oft unterwegs, auch auf Fernreisen. Meistens brauchen wir nichts davon, aber ich habe gerne meine gewohnten Medikamente dabei.

    Allgemeines:
    Fieberthermometer
    Pflaster
    Intimreinigende Tücher
    Culex gegen Insektenstiche
    Nasenspray

    Bei Durchfall:
    Kohletabletten
    Isolythlösung
    Probiotika meist in Säckchen und als Tabletten

    Gegen Schmerzen/ Fieber:
    Ibumetin
    Mexaleen
    Nureflex Zäpfchen
    Vibrucol Zäpfchen (niemand mag Zäpfchen, aber sie brauchen wesentlich weniger Platz)

    Sonstiges:
    Arnica Globuli
    Pulsatilla Globuli
    Bachblüten Rescue Tropfen oder Globuli
    Thymian Tee
    Cystus Tee


    Ich glaube, das ist alles. Ich bin mir aber nicht sicher, weil ich meine Liste verlegt habe und jetzt nur aufgrund der Reste im Sack geschätzt habe. Das sind so die Dinge, die wir immer mit haben. Einfach weil ich damit das Gefühl habe, für alle Fälle gerüstet zu sein. Gegebenenfalls wird das ganze noch um Hustensaft oder so etwas erweitert.
  • @123Emma danke, hilft mir noch! Wir fliegen in einem Monat.
    Werde in ein paar Wochen die Apotheke plündern ☺️
    Bin auch lieber gut vorbereitet, man weiß ja nie
  • Wer war denn von euch schon auf Fernreise mit den Kids und wie alt waren sie da?
    Wir sind ganz frische Eltern und vorher sehr viel gereist. In einem Jahr wollen wir dann wieder eine weitere Reise angehen. Hat wer Erfahrungen und Tipps für mich?
  • @Franzi0120

    Wir waren im ersten Jahr mit Baby in Berlin, Kroatien, Liechtenstein, Mailand, Nizza, Köln, Frankfurt, Singapur, Bali, Slowakei, Polen,.. :) kannst mir gerne schreiben :)
  • Wie lang wart ihr denn in Singapur?
  • @kathi87

    Wir waren 4 Tage in Singapur u dann 10 Tage in Bali :)
  • Ist Singapur empfehlenswert?
  • @kathi87

    Die Stadt ist mörderisch 😍 aber man braucht extrem viel Geld dort, alles extrem überteuert. Mein Mann hat für 1 Seiterl Bier umgerechnet 25€ gezahlt 😂 da schmeckt Wasser dann auch glei wieder besser 😂
  • @kathi87 ich find Singapur auch sehenswert, sowas gibt es kein zweites Mal! Aber mit Kind würde ich jetzt dort nicht hin, außer vlt als Zwischenstopp für 2 Tage oder so!
  • Wir sind oft mit mir auf Fernreisen. Der kleinste war mit drei Monaten in Thailand.
    Antonia.frust.cc da kannst du nach schauen, wo wir überall unterwegs waren.
  • Singapur ist cool aber wie schon gesagt man braucht das nötige Kleingeld. Waren wam clark quay essen Steak war echt teuer. Aber wir haben in Little India gewohnt. Da kann man günstig sehr gut indisch essen oder China town. Richtig cool war der nachtzoo. Waren aber auch nur Durchreise für 3 Tage.
  • Also ich fand Singapur jetzt nicht sooo toll. Sehr sauber halt und recht weitläufig. Mir gefiel Bangkok oder Kuala Lumpur besser :D
  • @fraudachs

    Wir waren auch bei diesem berühmten Koch Steak essen, das war echt nicht grad günstig 😂 aber ich muss ehrlich sagen, es war das beste Steak, das ich bis jetzt gegessen hab u wir lieben Steaks :)
  • Bangkok ist eine meiner lieblingsstädte 💓
  • Meine Lieblingsstadt weiter weg ist immer noch Dubai :) das hat mich so verzaubert.
    Carola9
  • @123Emma Danke, werd ich gleich mal reinschauen!
    123Emma
  • Biancaa_ schrieb: »
    Meine Lieblingsstadt weiter weg ist immer noch Dubai :) das hat mich so verzaubert.

    Da schließe ich mich zu 100% an.
    War für mich der schönste Urlaub bisher.
    Carola9
  • Lustig wie verschieden das ist.
    Ich zb fand Dubai schrecklich, für mich ist das einfach nur eine Stadt aus dem Boden gestampft ohne wirklich eigene Kultur.

    Doha finde ich da wesentlich spannender oder Bangkok sowieso.
    Faszinierend sind auch die afrikanischen Städte wie zB Mombasa aber dazu muss man halt geboren sein. Bei Afrika denk ich eh, entweder man liebt es oder man wird damit nicht warm.
    Pega
  • Wir sind Nächste Woche ein paar Tage im aigo kinderhotel in Aigen-Schlägl. Kann da jemand ein Ausflugsziel in der Nähe empfehlen? Sohn ist 2,5 Jahre alt
  • Angelika89Angelika89

    2,320

    bearbeitet 25. 02. 2020, 11:50
    Ich liiiiiiebe Bangkok ♥️😍

    Wir fliegen in einem Monat wieder Thailand, ohne Bkk, weil wir damals beim buchen dachten, es wir dem kleinen zu viel.
    Jz bereue ich es schon, dass wir es auslassen 😒
  • @Angelika89 NEIID ich mag auch o:)
    Angelika89
  • @kathi87

    Das stimmt eigene Kultur haben sie nicht viel, aber man kann sehr viel unternehmen u die Wüstensafari zB hat mir extrem getaugt, genau so wie die Moschee in Abu Dabi. Wir gehn auch sehr gerne shoppen in anderen Ländern u dafür ist Dubai halt top mit der Mall 😁 bezüglich Kultur usw war mir zB auch Bali lieber
  • Ich fand Dubai jetzt nicht kulturell oder sightseeing-mäßig toll aber einfach sehr interessant. es is schräg was man mit viel Geld so machen kann.
    Und Wüste is auch cool wenn man die mal gesehen hat.
  • Ich fand Dubai vor allem sehr sauber!!!
    Wir waren echt erschrocken, als wir hier nach der Landung von der Autobahn abführen, kamen uns vor wie in den ärgsten Slums 🙈
  • @minx Kann dir vom Herzen Achensee, besonders die Ortschaft Pertisau empfehlen! Ist definitv was Tolles fur Urlaub mit Kinder 😄
    Wunschkind2014
  • @kawaii_kiwi kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr wir uns schon freuen 🤩🎉♥️😍
    Mehr als auf unsere Hochzeit eine Woche davor 🙈😂😅🤦
  • Ich fand Dubai auch toll, man hat die Stadt mit so vielen Möglichkeiten und Strand. Dubai hat einfach viel zu bieten.
    Sauber fand ich es nur in den Touristenzonen, außerhalb ist davon keine Spur mehr...

    Fand aber die Blicke der Männer schon befremdlich... dabei hatte ich immer eine lange Hose und Weste an wegen der Sonne, war aber richtig blond - lag vermutlich daran.

    Meine absoluten Lieblingsländer sind Bali und Sri Lanka. Einfach wunderschön 🤩
  • @Angelika89 das glaub ich dir ^^
  • Dubai fand ich auch extrem cool <3 nur der Strand hat mir in Abu Dhabi besser gefallen - in Dubai war er irgendwie ein bissi schmutzig zum Teil.
  • Hhm kann irgendwie nicht wirklich nachvollziehen wie man künstlich angelegte Strände so schön finden kann?! Ich würde zb nie auf die Idee kommen, in der Emirate Strandurlaub zu machen.
    Aber so soll’s sein, jeder erwartet sich was anderes im Urlaub und hat andere Sichtweisen - faszinierend find ich’s dennoch. ☺️
  • Ich fand Dubai auch so schön 😍 Würde jederzeit wieder hinfliegen! Wir waren am Strand in Ras Al Khaimah, 10 Tage, Flitterwochen. Wunderschön! Direkt in Dubai waren wir dann nur einen Tag, aber ich fands echt faszinierend. Ist mal was anderes.
  • @Lilie82 wir fahren dieses Jahr im Juni zum Familienhotel Berger, im Sept entscheiden wir noch zw Ölerhof und Kerndlerhof

    Letztes Jahr waren wir am Ponyhof Wild - super schön, allerdings Selbstversorger und nicht gerade günstig
  • Lilie82Lilie82

    5,987

    bearbeitet 26. 02. 2020, 14:34
    @SunshineGirl Ölerhof kann ich dir wärmstens empfehlen 😁
    Danke für die Tipps, ich sehs mir an.

    Wir sind inmer noch auf der Suche, die genannten Sachen hier sind uns zu teuer 🙈

    Okay, ich glaub das berger is eh zu weit weg
    SunshineGirl
  • So, jetzt haben wir endlich auch gebucht: im Oktober gehts nach Rhodos!
  • Und @shibby86 welches Hotel habt ihr gebucht? Wir sind noch auf der Suche...
  • @ballerina wir haben uns dieses Jahr für das Esperides Family Beach entschieden! Gleich daneben sind Wasserpark und Rummelplatz, falls uns langweilig werden sollte :D
  • ballerinaballerina

    582

    bearbeitet 27. 02. 2020, 15:07
    Danke @shibby86 das haben wir uns auch schon mal angeschaut... stimmt dort gibt's bestimmt immer irgendwas zu erleben
  • war jemand von euch schon mal allein auf Urlaub bzw. auf einen Kurztrip ohne Kinder? Mini wäre dann 15 Monate und wir überlegen ein paar Tage alleine weg zu fahren.
  • @janie Wir sind nach Dublin geflogen, als meine Maus gerade 2 Jahre wurde. Sie war 3 Tage bei Oma u. Opa. Klappte alles einwandfrei. Muss aber dazusagen, dass Oma u. Opa bei uns im Haus wohnen, meine Tochter hatte also immer ihre gewohnte Umgebung, eigenes Bett etc.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum