Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

13536384041122

Kommentare

  • @mIcHeLlE90 meine Tochter hat mal ihre Großeltern und ihren Paten angesteckt, obwohl sie selber schon 5 Tage symptomfrei war.
    Wenn du dir Gedanken machst würd ich es lassen
  • @janie ich würd den Fisch einfrieren! Ich bin bei Fisch und Fleisch aber auch besonders heikel..
  • Wir überlegen an ostern ein paar tage (mein mann hat ab dem 8.4. frei) mit dem wohnmobil wegzufahren.. Kann jemand einen tollen Campingplatz empfehlen, der vor allem für die kids (sohnemann ist dann 3 1/2 jahre) einiges bietet?
  • @janie aufpassen bei Fisch und Fleisch. Da gibt es kein Mindesthaltbarkeitsdatum sondern da steht "zu verbrauchen bis". Das ist dann das Maximum der Haltbarkeit! Also ich würde ihn heute gleich einfrieren, dann bist auf der sicheren Seite!
  • @Mohnblume88 same here ... hab 2 mal den Impftermin vom kleinen absagen müssen, jetzt schiebt sie uns morgen um 10:00 Uhr ein, da schläft der kleine auch normalerweise. Mein kleiner ist jetzt morgens nach dem aufstehen ziemlich bald wieder müde, werde morgen einfach versuchen ihn früher nochmal schlafen zu legen oder er schläft dann im Auto, da müsst ich seinen Schlaf aber wieder rauszögern also auch nicht ideal und es Ist „leider“ nur 20 Minuten fahrt, aber vl schläft er gleich ein, mal sehen...
  • Braucht die Merkur bei euch momentan auch so lange, um die eingerechten Rechnungen zu bearbeiten?
  • @Cookie1985 nein, ich hab aber nur Rezepte/Medikamente und Impfungen
  • So ich muss euch jetzt Fragen...weil ich mich gar nicht mehr auskenne.

    Wird der Familienbonus (monatlich/oder 1xJ.) ausbezahlt oder wird er bei der Lohnsteuer monatlich berücksichtigt bzw. kann man sich 1x J. das Geld über den Lohnsteuerausgleich "holen"?

    Ich habe nun das und das schon gehört.
    Das mit der Berücksichtigung beim Lohn hab ich von einer Lohnverrechnerin gehört.
  • @insecure beides ist möglich.
  • @IreneG also kann ich es 1x J. so auszahlen lassen?
  • ich schließe mich @insecure s Fragen an.. kann man Wahlarztrechnjngen auch absetzen? hab neulich irgend sowas im Forum gelesen glaub ich 🤔
  • @insecure ja, machen wir.
  • @IreneG ah ok, super danke.
    Druck mir mal das Formular aus. Steht das da genau oben wie man es gern hätte? 🤣
  • @insecure also ich bin der Meinung, dazu brauchst dann kein Formular wenn's jährlich über den Steuerausgleich gemacht wird 🤔 Das Formular ist ja für den Dienstgeber, damit er es monatlich berücksichtigt.
  • @insecure es ist so, wie @IreneG sagt: wenn du dir das Geld 1x über die AN-veranlagung zurück holst, brauchst du kein Formular ausfüllen und dem AG auch nicht Bescheid geben. Du machst dann quasi nix, außer den Bonus bei der Arbeitnehmerveranlagung anzugeben. Wir haben das jetzt auch so gemacht und es war voll problemlos und ich hab ein ordentliches Sümmchen zurück bekommen 😊
  • @IreneG & @Kaffeelöffel danke euch recht ❤️lich
    Endlich mal ne ordentliche Erklärung.
  • Bin total eifersüchtig...
    Und laut whats ap ist mein Freund immer online und er streitet alles ab..
    Hab Bedenken das er mit einer anderen schreibt
  • und was ist die frage, @nati1989 ?
  • Geht das dass man online anzeigt obwohl man es nicht ist ?
  • @nati1989 Nein eigentlich nicht.
  • @nati1989 woher weißt du, dass er immer online ist? Dazu müsstest du ja nämlich auch immer online sein.
    wölfin
  • Weil ich nebenbei mit einer Freundin schreibe. Und immer wenn ich ihm schreiben will ist er online.
    Aber schreibt nicht mit mir .
  • @nati1989 vielleicht schreibt er nur mit einem kumpel? oder ein kollege brauchte noch was von ihm? oder vielleicht hat seine mama ihm wieder mal ein katzenvideo geschickt? oder er muss seinem papa schon zum 10. mal erklären wie man die uhrzeit am backofen ändert.... es kann so vieles sein ... ja, es könnte auch sein das er mit einer anderen schreibt. aber ganz ehrlich? wir können hier nicht hellsehen und wissen nicht mit wem er schreibt.

    extreme eifersucht (und ich finde es ist extrem wenn man schaut ob der partner in **** online ist) schadet der beziehung. red ihn drauf an, wenn es dich verrückt macht, aber rechne damit, dass er irgendwann keine lust mehr auf eifersüchteleien hat.
    wölfin
  • @nati1989 so nebenbei ... du schreibst die ganze zeit mit einer freundin und bist somit auch die ganze zeit online ... vielleicht glaubt er auch in der zwischenzeit, dass du fremdschreibst
  • Das ist ja das komische.
    Er sagt das er nicht online ist und mit keinen schreibt. Obwohl es dort angezeigt wird.

  • Aber ich gebe es ja zu und zeig es ihm
  • KaffeelöffelKaffeelöffel

    10,367

    bearbeitet 25. 02. 2020, 20:19
    @nati1989 vielleicht ist er einfach genervt und schreibt dir deshalb nicht zurück?! Du hast nur 2 Möglichkeiten: ihm vertrauen und die Sache auf sich beruhen lassen bzw. ihm glauben, wenn er dir was sagt oder ihm weiter hinterher spioieren und möglicher Weise die Sache verschlimmern bzw. einen Keil zwischen euch treiben.

    Hat er dir schonmal einen Grund gegeben, ihm nicht zu vertrauen?
  • Vielleicht hat er whatsWeb? Da ist man glaub ich immer online wenn der PC mit dem Programm offen is.
    Kann mich aber auch irren, habe es selber nicht, aber mein Sohn hat es mir so erklärt
  • Nein eigentlich nicht.
    Bin generell extrem eifersüchtig .

  • @nati1989 eben! mein Rat: lass es! Kein Mann mag eifersüchtige Zicken. Sorry, aber es ist so! Wenn die Eifersucht hoch kommt dann lass sie nicht zu. Versuche es Rational zu betrachten und lenk dich ab oder hau dir jeswsmal selbst auf die Finger wenn du solche Gedanken bekommst oder was weiß ich. Keine Ahnung, wie man sowas ablegt weil ich persönlich gar kein eifersüchtiger Mensch bin aber sowas kann sehr anstrengend sein und auf die Dauer wirst du deinen Freund so von dir vertreiben.
    wölfin
  • Ok ich werde es versuchen.
    Danke für deinen Rat
  • Also ich wäre in 13 Jahren Beziehung noch nie auf die Idee gekommen zu überwachen, wann, wie oft und wie lang mein Mann online ist...
    wölfin
  • @nati1989 ich hab einer Freundin von mir, die das gleiche Problem hatte wie du, geraten: wenn du ihm vertraust und das "online Ding" dein einziges Problem ist warum du zweifelt schalt die Funktion bei DEINEM **** wann du zuletzt online warst ab. so siehst du nicht wann er online war und du hast nicht mehr "Indizien" um dich hineinzusteigern
  • Ja das hab ich auch schon überlegt und wäre vlt besser das ich keine Kontrolle habe...
  • @Cookie1985 ich bei meinem Mann auch nicht da ich ihm blind vertraue. Kenn aber dieses Gefühl aus einer vorherigen Beziehung. Ich glaube auch nicht, dass das das einzige ist warum sie auf den Gedanken kommt. Vl gabs ja auch andere Vorfälle.... Aber meist ists halt leider so wenn mal so der Wurm drin ist, ists schwer die Beziehung zu halten...
  • @nati1989 ich hab hier eonen Artikel zu dem Thema gefunden. Vielleicht hilft er dir ja: https://www.palverlag.de/lebenshilfe-abc/eifersucht.html
  • Fastet ihr eigentlich? Wenn ja, auf was verzichtet ihr?
    Ich machs klassisch.. nix naschen. Das mache ich seit einigen Jahren schon in der Fastenzeit, da das Schokolade essen bei mir immer sehr ausartet
  • Mami122016 schrieb: »
    Fastet ihr eigentlich? Wenn ja, auf was verzichtet ihr?

    Ich mach immer gern mit...hab mal auf Fleisch verzichtet, mal auf Süßes, mal dies mal das...
    Diesmal auf Süßes, Kuchen, Chips 🤪 also alles was gut ist 😑
  • 3fkpq3k618hd.jpeg
    uf19pi48kbrz.jpeg

    weiss jemand was das sein könnte? er hats nur an den füßen
  • Kurz zur online funktion: manchmal zeigt **** das tatsächlich zeitversetzt an.
    Zumindest bei mir und meinem freund 😜

    Also wenn wir zuhause sind und ich schick ihm zb was , er schhaut es sich an und legt das handy wieder weg , seh ich sicher noch 5 min später "online" ...
  • @sabrina90 https://www.camping.info/de
    vielleicht ist dir die seite ja schon mal untergekommen - ich informier mich hier immer über campingplätze
  • @anoena danke dir, schau ich mir mal an!
  • @ohmy Könnte eine allergische Reaktion sein. Aber nur an den Füßen und von was?🤷‍♀️ Ich hab sowas manchmal, wenn mich was gebissen oder gestochen hat, auch mehrere Flecken auf einmal.
  • @ohmy würde auch wie @Ravenna auf ne allergische Reaktion tippen? Ich seh zB so aus wenn ich ner 🐱 zu nahe komm
  • edit: vl ein neues Bodenreinigungsmittel? Neue Socken oder Schuhe?
  • @Ravenna ja gute frage 🤔
    @Nadine_ weder neue schuhe noch neue socken 🤔 er hat generell empfindliche haut und auch oft ausschlag an den hinterbeinen 🤷🏽‍♀️
    das auf den füßen hat mich jetzt echt erschreckt 🤷🏽‍♀️
  • Ne es war ja nicht kurz oder Zeit versetzt sondern so als wäre er eben in einen anderen Chat...
    Aber werde ihm einfach vertrauen.. glaub ich steiger mich in was rein wo gar nichts ist.
    Und er hat mir ein Bild gesendet wo stand ; hoher akku Verbrauch whats ap und das es im Hintergrund läuft
    Vlt hat es damit was zu tun . Keine Ahnung
  • @ohmy juckt es ihn?
  • @Nadine_ nein 🤷🏽‍♀️
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum