Katzen, Katzen, Katzen, Katzen ....

11617181921

Kommentare

  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 28. 09. 2016, 10:00
    @Asuna Ich würd die Zwei kastrieren lassen wenn es arg schlimm ist.
    Bei Kätzinnen ist das wie bei Hündinnen, die streiten sich irgendwann bis aufs Blut. Ich kann dir aber nicht sagen woran das liegt, entsinne mich aber dass es damit zu tun hat dass sie wollen das ihre Nachkommen genug zu fressen haben und wenn zwei Würfe gleichzeitig da wären, gäbe es da Engpässe und das gilt es zu vermeiden. Blöder Instinkt halt. Oder sie machen sich die Rangordnung aus. Würds im Auge behalten.

    Und bei Geschwistertieren solls noch schlimmer sein.
    Frag mich da immer was Züchter mit mehreren Tieren da machen, aber da sind wohl meistens alle blutsfremd.
  • Sie werden eh im November abgeschnippelt :) aber es ist halt ein ganz neues Verhalten von den beiden...
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 28. 09. 2016, 10:55
    @asuna sinds zwei männchen oder weibchen? Die Männchen könnten anfangen das Revier zu verteidigen. Da reicht dann schon der Duftstoff einer weiblichen Katze wenn man sie streichelt und Haare an der Kleidung hat.
    Bei Weibchen hab ich keine Ahnung aber es kann schon sein das sie Instinktiv ums Futter kämpfen.
  • @laroma sind Weibchen :)
    Ja wenns Futter gibt watschn sie sich immer wieder mal, das aber schon lang. Nur die Watschen nachm Fressen während dem Spielen sind neu. Also da gehts von Spielen und sich gegenseitig Putzen zum regelrechten 'Bitchfight' über.
  • @asuna pubertierende Mädchen können aber auch extreme Zicken sein. =))


    Vlt ists dann mit dem kastrieren ja wirklich besser. Kenn mich leider nicht unter Geschwistern aus. Ich hab nur die Erfahrung gemacht das die Mutterkatze die Jungen ab einem gewissen alter verjagt damit sie selbstständig werden. Da hats dann auch richtige Raufereien gegeben.
  • @laroma ja die zwei sind grad ein wahnsinn. Immerhin ich finds extrem spannend auch die beiden zu beobachten.
    Was zahlt ihr eigentlich bei euren Tierärzten fürs kastrieren? Meiner würd 190€ für beide verlangen. Ist das viel/wenig/mittel?
  • Ich weiß zwar nicht was anderswo verlangt wird, aber wir haben auch ca 100€ gezahlt. Für eine Katze. Die 2. Katze kommt vom TSV und war somit schon kastriert.

    Zuerst wollten wir die Katze ja nicht kastrieren da sie ohnehin Wohnungskatze bleiben sollte, aber im Endeffekt waren wir froh das wir es gemacht haben, deine eine Bauernhofkatze kann man nicht so leicht einsperren.
    Asuna
  • @Asuna Wir haben vor 3 Jahren 95€ fürs sterilisieren bezahlt. Scheint also überall ziemlich ähnlich zu sein!

    Bei unserer Coonie sind wir vertraglich dazu verpflichtet.
  • @suse ja meiner Züchterin hab ich da auch was unterschrieben, also muss ich sowieso :tongue:
  • @Asuna Ja wir hättens auch sowieso gemacht. Aber ich denk mir zwingen kann mich ja eh keiner ^^ Nur offiziell zur Zucht verwenden sollt ich sie dann halt nicht =))
  • @suse mein Anwalt meinte, die Züchter können die Tiere zurück fordern. Aber macht eigentlich keiner da die meisten die sich Zuchttiere nehmen eh kastrieren lassen =))
  • @Asuna Das schau ich mir an wie jemand das Tier zurückfordern will. =))

    Kann mir ja keiner nachweisen dass ichs noch hab wenn ich behaupte dass das Tier nicht mehr lebt, davongelaufen ist etc..

    Eh ein Wahnsinn was da für ne Bürokratie dahinter is.. :see_no_evil:
    Asuna
  • krokimamikrokimami

    2,022

    bearbeitet 7. 02. 2020, 14:06
    Ich belebe den Thread einmal wieder... möchte keinen Neuen aufmachen...

    Kann mir jemand einen wirklich guten Katzenstreu empfehlen? Wir hatten früher Quality First von Merkur... draus wurde der „immer gut“ von Merkur.

    Nachdem schon einige Zeit der „immer gut“ bei unserem Merkur vergriffen ist, möchte ich auf einen andern umsteigen.

    Da wir zwei reine Hauskatzen haben und dementsprechend viel Streu brauchen.... suche ich nicht grad einen welcher pro Sack €10+ kostet 😬

  • Wir benutzen Öko Streu. Entweder das von Cat's best, super benek oder Greenwoods. Kommt immer drauf an, welches gerade im Angebot ist.
    Bei uns stinkt nix, außer sie sind zu faul das große Geschäft einzugraben, dann schon :D
  • Cats Best ist das beste Streu finde ich.
  • Biokats diamond care 😊
  • Wir benutzen das Blue Signal
  • Kann mir jemand helfen, seit gestern ist mir aufgefallen das 2 meiner Katzen streiten. Bisher war es immer nur Spaß, aber plötzlich fängt eine an die andere anzupfauchen und ich merke auch das sie sich nicht wohlfühlt. Bisher waren alle 3 ein Herz und eine Seele. Ich möchte nicht das sowas wie Revierkampf entsteht, kann ich irgendwie vorbeugen?
  • @pipapo wie alt sind die 3?
  • Danke für die Katzenstreu Tipps - lch werde mal die vorgeschlagenen Produkte kaufen und probieren und schauen welcher für uns am besten ist....
  • pipapopipapo

    593

    bearbeitet 7. 02. 2020, 19:39
    @delphia680 Beezle ist die älteste, sie wird im April 6 Jahre. Charlie wird im Juni 5 und Molly im Mai 4 Jahre.

    Charlie und Molly sind Geschwister. Nur ein Jahr vom Wurf entfernt.

    Streiten tun sich momentan Beezle und Molly. Charlie hält sich raus😂
  • Schlauer Junge @pipapo 😅 Hmm dann ist die Kleine ja schon "erwachsen" und nicht erst seit kurzem. Somit fällt Reviergerangel eigentlich weg. Die eine zu alt für Flegeljahre und die andere zu jung um schon ein Oldie zu sein 🤔

    Vielleicht trotzdem nur eine "Neuordnung" der Chefrolle?
  • @pipapo kastriert sind sie eh alle, oder? Wann waren sie denn zuletzt beim Tierarzt? Oft kennen Katzen recht früh, wenn eine/r krank ist und versuchen das kranke Tier rauszumobben.
  • @krokimami wir haben mittlerweile schon öfter gewechselt und sind nun wieder sehr zufrieden mit dem Molly Klumpstreu vom Spar 😊
    krokimami
  • @Pega wo kaufst du das blue signal? Wir hatten das auch von der Billa aber bei uns gibt es das nicht mehr :/
  • @Christina91Ja Billa hat es leider aufgelassen aber beim Spar gibt es das Blue Signal, dort kaufen wir es jetzt. Ist auch wirklich genau gleich wie beim Billa.
    Christina91
  • Ich frag hier auch mal 😊

    Welche Esszimmerstühle habt ihr? Wir haben jetzt seit einigen Jahren sehr unbequeme vonm Ikea. Davor hatten wir Schwingstühle aus Leder... Sie kratzen da leider sehr gerne. Die alte Couch verwendeten sie auch gern zum kratzen. Die neue (seit einem Jahr haben wir sie) wird sehr selten von ihnen als Kratzbaum genutzt 🙈
  • Wir haben recht edle Stühle die einen Polsterbezug haben, mir wären die einfach zu schade das die Katzen da drauf rum kratzen oder drauf liegen daher haben die Bezüge und nur wenn Besuch kommt geben wir sie runter. Wir haben eine Ledercouch die hat sie gelitten als sie noch Babys waren. Jetzt haben wir vor einer Woche unsere neue Ledercouch bekommen und die schauen sie kratztechnisch zum Glück überhaupt nicht an. 🙏
  • @delphia680 ja a kluger Kater 😂 ja ich hoffe es ist wirklich so, heute war bisher wieder nichts mehr. Also derweil ruhig. Aber das mit der neuen Rangordnung kann auch sein. Beezle war bis jetzt der "Chef" und Molly versuchts halt wahrscheinlich 😂

    @Stieglitz kastriert und sterilisiert sind alle 3, Beezle hat seit kurzer Zeit eine Augenentzündung, die sich nicht so behandeln lässt wie es geplant war. Also müssen wir eh bald wieder Arzt falls diese Tropfen auch nichts helfen aber als krank würd ich sie da nicht bezeichnen....


  • @kuki007 falls man es am Foto erkennen kann, wir haben die Stühle...
    66173ce0-4a66-11ea-862c-1fba05b1022d.jpeg
    Die haben einen ganz merkwürdigen Stoff, aber der ist wirklich super. Unsere neue Couch hat den selben, und meine Katzen kratzen zwar an keinen Möbeln, aber sie bleiben ab und zu hängen und es passiert nichts, wirklich gar nichts...
    Hab auch schon Bräunungsöl raufgepatzt und die Flecken sind weggegeganen. Ist wirklich ein pflegeleichter Stoff.
  • @Pega sind das so dünne Bezüge? Find die nicht so schön. Die hatten wir schon bei den Schwingstühlen damals 🙈

    @pipapo könntest du mir dazu vielleicht den link schicken, damit ichs mir genauer anschauen kann? 😊
  • @kuki09 Sorry falsch ausgedrückt es sind eigentlich so Auflagen die die Sitzfläche bedecken (für mich auch nicht gerade eine Schönheit aber sie erfüllen ihren Zweck). Die Sitzlehne ist aber frei, aber die rühren sie zum Glück nicht an. Wir hatten mal so Bezüge die zum drüber ziehen waren über den kompletten Sessel also wie so Stuhlhussen aber die fand ich extrem schrecklich. Mit den Auflagen kann ich da schon eher leben.
  • Wir haben auch das vom hofer kostet knapp 2€ und es staubt und stinkt nicht, wir haben auch einige probiert finde aber das vom hofer am besten.
    krokimami
  • @kuki007 ich kann dir die Artikelnummer hier einfügen 0758008601

    Link geht leider nicht da ich in der App drin bin aber mit der Artikelnummer müsste es auch ganz einfach gehen, sind grade in Aktion auch noch 😊👍
  • Danke 😊 muss ich mir nächste Woche unbedingt mal live anschauen 😁
  • Ja wir haben sie im Oktober gekauft, weiß nicht ob sie noch ausgestellt sind da sie jetzt in Aktion sind 😊
  • Hallo.
    Unsere Nachbarin regt sich tierisch über meinen Freigänger auf, der in ihren Garten 💩

    Versteh ich voll, möchte ich auch nicht und ist mir seeeeehr unangenehm.
    Sie hat schon nachgefragt, ob ich nirgends einen Platz für ihn hätte (also zum Hergeben) 🙄

    Jedenfalls hab ich gedacht ich probiere es mit so einem Solarschreck.
    Hat jemand Erfahrung mit so einem Ding?

    Ich bin sonst ratlos
  • Hmm echt blöd. Kannst du ihm einen gesicherten Freilauf machen?
  • @sesha nein, er hüpft überall drüber. Ist sozusagen der King in der Siedlung 🤷‍♀️
  • @Anna_H wir haben auch 2 Freigänger.
    Der Kater geht bei uns die ganze Siedlung ab, sie geht vielleicht aufs Feld nebenan und des wars.
    Unser Kater darf eigentlich zu jedem bei uns in der Siedlung außer du einer Familie, die gehen her und spritzen ihm mit Wasser an wer kommt.
    Seitdem sie das gemacht haben, geht er nicht mehr hin ;)

  • @dasbinich das hilft bei uns leider nix.
    Hab ihn schon oft angespritzt wenn er bei ihnen im Garten war..
  • dasbinichdasbinich

    2,262

    bearbeitet 24. 04. 2020, 20:27
    @Anna_H und wenn sie ihn abspritzt?
    Unserer sieht die und geht freiwillig weil er eben Angst hat das sie ihn abspritzen 🙈
  • @Anna_H also 1. : dein Nachbar muß die Katze samt ihrer Exkremente in seinem Garten dulden. Das wurde bis zum OGH durchjudiziert. 2 Freigängerkatzen gelten in Österreich als ortsüblich und sind daher zu tolerieren, mehr allerdings nicht. Dh, wenn er wieder meint du sollst ihn weggeben, nein musst du definitiv nicht.

    2. Unsere Nachbarin mag unsere Katze auch nicht, und sie hat wirklich erst aufgehört hinzugehen sobald die Nachbarin sie selber mit einem gscheiten Strahl Wasser angespritzt hat sobald sie in ihren Garten gekommen ist. Sie wollte das auch erst nicht machen, hat gemeint sie mag sie nicht in ihrem Garten aber gemein mag sie auch nicht zu ihr sein. ich habe ihr dann gesagt ja dann muß sie halt damit leben, daß sie in ihren Garten kommt und sich ggf auch dort erleichtert. Daraufhin hat sie sich doch entschieden das zu machen.
  • Hallo.
    Wir ziehen ws in ein Haus mit Garten.
    Unsere Katzen sind 8,9 und 10 Jahre alt und sind bisher reine Wohnungskatzen mit gesicherten Balkon gewöhnt.
    Für alle die einen gesucherten Garten haben. Wie habt ihr das gemacht?
    Links ist der Zaun sehr hoch da kommen sie nicht drüber. Rechts und vorne ist es nur so ein niedriger Maschendrahtzaun wo sie locker drüber springen könnten.
  • @Diegira es gibt ja die Möglichkeit sich einen hohen Zaun zu machen mit einer schräge oben wo sie dann nicht drüber können oder du machst dir um die Terrasse herum so ein Art Gehege. Wennst es Googelst findest eh einiges dazu 😉
  • Ich möchte noch hinzufügen: es ist SEHR schwierig und auch kostspielig den Garten selbst wirklich so abzusichern daß eine Katze wirklich nicht rauskommt wenn sie es darauf anlegt.

    Ich würde daher eher die Terrasse eingittern, das gelingt viel leichter.
  • @sesha die Zäune hab ich eh schon auf Google gesehn.
    Mich täten die Erfahrungsberichte intressieren wenn hier schon wer einen gesicherten Freigang gemacht hat.
    Ob das mit der Terasse gut funktioniert weiß ich nicht. Da die nicht direkt beim Hausausgang ist sondern ein paar Meter weiter seitlich
  • @Diegira na leider ich hab leider keinen aber wir wohnen auch in einer ruhigen Gegend sonst hätte ich sicher auch einen gesicherten Freilauf.
  • @sesha das ist natürlich toll.
    Das Haus ist zwar in einer Seitenstraße aber die Hauptstraße ist nicht weit weg. Das ist mir da zu gefährlich. Und es gibt einige andere Katzen in der Straße und Revierkämpfe brauch ich auch nicht unbedingt im Garten.
    Da das Haus jetzt fast 1 Jahr leer gestanden ist
  • @Diegira ich glaube ich würde mir wenn, entweder den ganzen oder einen Teil vom Garten mit so einem hohen Zaun machen. Ich denke gerade wenn man neu einzieht kann man da schon mal investieren weil das hält ja ewig.
    Das mit den Revierkämpfen kenn ich 😅 bei uns gibt's auch einen lästigen Nachbarskater der immer wieder kommt. Aber meine sind da eh keine Schisser und können sich helfen 😁
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum