Frage zur Wartezeit bis ihr schwanger wurdet

2»

Kommentare

  • Talia56Talia56

    9,649

    bearbeitet 22. 01. 2020, 09:30
    @annam ich dachte, ich tu meinem Körper was gutes indem ich diese Zyklustees trinke...hatte aber einen regelmäßigen Zyklus und irgendwie hat mir das damals den Zyklus durcheinander gebracht. Hab dann sofort wieder aufgehört und dann hats zum Glück wieder gepasst und ich wurde schwanger. 🙂
  • Bei der 1. SS hats 4 Monate gedauert. Haben weder irgendwelche Tees, Gels, oder sonst was verwendet sondern einfach nur gaaanz viel "Spaß" gehabt, egal wo ich im Zyklus war :) Hab dann danach mit der 3-Monats-Spritze verhütet und leider erst 3 Jahre danach festgestellt, dass viele Frauen danach Probleme haben wieder schwanger werden zu können. Vom Absetzen der Spritze bis zur nächsten Schwangerschaft hats dann auch ziemlich genau 3 Jahre gedauert, war dann aber leider ein sehr früher Abgang. Nach 3 Monaten hats dann wieder funktioniert und bin inzwischen in der 7. Woche <3 Bleibt nur zu hoffen, dass alles glatt läuft.
  • @Xeracyn haha ja an zu wenig „liebe machen“ scheiterts bestimmt bei uns auch nicht hehe aber mal sehen, bin jz im 5 ÜZ
  • @annam Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt :)
  • Ich drück auch mal pauschal für alle die Daumen!! Auf das es zeitnah klappt!! 🍀
  • Hallo,
    bin neu hier und wollte euch mal fragen ab wann bei euch Gesdine gewirkt hat? Bei mir wurde im Oktober Pco festgestellt und seither hatte ich erst einmal die Periode (nach 103 Tagen) vorher war der längste Zyklus 46 Tage. Ich merke leider noch keine Verbesserung. Mitte März hab ich meinen nächsten Frauenarzttermin. Ich hoffe das meine Ärztin dann eine Lösung hat wie wir weitermachen. Möchte nicht mehr länger warten...
    Habe noch eine Frage.
    Kann man die Periode irgendwie auslösen auch oder muss man darauf warten bis diese kommt das man mit Clomifen starten kann?

    Ich freu mich auf eure Antworten.

    Liebe Grüße
  • @Sunny07 allem Anschein nach hat Gesdine bei mir jetzt nach 4 Monaten seine Wirkung gezeigt und ich hatte vermutlich gestern oder vorgestern meinen Eisprung.... Zumindest waren die Ovus positiv.
    Hab ebenso PCO, mit dem Unterschied, dass ich noch nie eine Periode ohne Pille hatte.
    Wurde nach ca 2 Jahren nach absetzen der Pille trotzdem schwanger, leider eine FG 😔
    Jetzt hoffe ich, dass dieses Wunder erneut passiert und es diesmal aber bleibt 💕
  • @Julia92 danke für deine Antwort. Das tut mir leid. Ich hoffe es klappt dieses mal :)
    Ovu Tests hab ich auch letzten Monat immer gemacht leider nie eine eindeutige Linie...
    Periode hatte ich schon aber seitdem ich Gesdine nehme erst einmal (wie erwähnt habe ich mitte Okt.damit begonnen und am 31.12.wieder die Periode bekommen) jetzt warte ich wieder....
    Hast du Clomifen auch schon mal genommen? Kenn mich da nicht so aus mit denen. Aber kann man meines Wissens nur nehmen wenn man die Periode hat oder?
    Drück dir die Daumen :)

    Liebe Grüße
  • @Sunny07 danke 🤗

    Mit Clomifen habe ich leider überhaupt keine Erfahrung.

    Was mir noch einfällt... Ich trinke auch Tees Himbeerblättertee und seit ein paar Tagen Storchenschnabel.

    Drück dir auch die Daumen. 😊
  • Beim ersten Kind war's ca 5 bis 6 Monate nach Absetzen der 16 (!) Jahre lang geschluckten Pille. Hab auch auf Ovulationstests und Frühschwangerschaftstest gepinkelt, was das Zeug hält und Kalendertageliebe praktiziert.

    Als nach besagtem Zeitraum kein Baby in Sicht war, hab ich drauf gepfiffen und irgendwann noch einen Schwangerschaftstest gefunden. Weil ich Grad am WC putzen war hab ich ihn verwendet (meine Tage waren noch nicht Mal im Anmarsch), bin sogar nachher noch eine Rauchen gegangen, weil ich nie davon ausgegangen wär, dass es meine letzte sein sollte :)

    Der zweite Bursch hätte es eiliger, der hat sich nach einer Kurretage (keine FG, Entfernung Spirale) schon im darauffolgenden Monat eingenistet.

    Leider wird schon was dran sein, dass es eher klappt, wenn man nett drüber nachdenkt. Aber, woran denkt man denn, wenn einem jemand sagt, du sollst nicht an die Farbe Rot denken ...
    eliane
  • 1. Kind 2. üz
    2.Kind 5. Üz
  • Genau ein Jahr.. Bin aber 36 und habe seit ich 17 bin hormonell verhütet. Hab alles mögliche versucht, vom Mönchspfeffer über Tee, auch Blutwerte wurden gecheckt. Im November hab ich mir auf anraten der FA Ovus gekauft. Die auch 2 Monate positiv wurden. In dem Zyklus wo ich schwanger wurde habe ich nichts verwendet.. Gut wir waren genau zur Eisprung Zeit auf Urlaub wo wir natürlich mehr Sex hatten als normal, aber ich wollte mir den Stress im Urlaub mit den Ovus nicht antun, darum hab ichs zuhause gelassen 🙈😅
    Hatte auch die 2 Wochen nach Eisprung Mega Stress und darum auch auf den Tee gepfiffen weil ich dachte da werd ich sowieso nicht schwanger..
    Naja, haha und genau da ist es passiert. Zack mal dem ganzen nicht so viel Aufmerksamkeit geschenkt und schon hats geklappt 🙌
  • Beim ersten hat es direkt funktioniert, also 1. ÜZ. Haben’s quasi einfach drauf ankommen lassen.
    Beim zweiten waren’s 10 oder 11 ÜZ. Hab da die letzten drei ÜZ aber schon Temperatur gemessen und Ovus verwendet. Im letzten auch noch zusätzlich Mumu ertastet und ZS beobachtet.
  • Bei uns waren es so ca 2 Jahre. Aber Anfangs eher so Wenn's passiert passierts.
    Habe leichtes PCO und daher keinen Zyklus ohne die Pille.
    Nach einem Jahr hab ich allerlei Tabletten bekommen, Schilddrüse, Metformin, Gesdine etc... hat alles nix geholfen.
    Sind dann in eine KiWu und haben es mir Clomifen und Eisprung auslösen probiert. Hat sofort geklappt und die Kleine ist nun 7 Wochen alt 😍
  • Hey!
    Ich hab letztens gelesen, dass die Qualität des Spermas abnimmt, wenn man um den ES herum jeden Tag Sex hat und daher die Chance auf eine Schwangerschaft geringer ist, als wenn man gezielt nur am Tag des ES miteinander schläft, weil dann die Qualität optimal wäre.
    Was ist so eure Erfahrung? Bzw was denkt ihr darüber?
    Danke euch schon mal! 😁
  • Nina04 schrieb: »
    Hey!
    Ich hab letztens gelesen, dass die Qualität des Spermas abnimmt, wenn man um den ES herum jeden Tag Sex hat und daher die Chance auf eine Schwangerschaft geringer ist, als wenn man gezielt nur am Tag des ES miteinander schläft, weil dann die Qualität optimal wäre.
    Was ist so eure Erfahrung? Bzw was denkt ihr darüber?
    Danke euch schon mal! 😁

    Ich habe wiederum gelesen, dass zwar die Dichte der Spermien abnimmt, aber die Qualität darunter nicht leiden muss und häufiger Sex die Wahrscheinlichkeit im Vergleich zu einmal vor und einmal nach dem Eisprung nicht steigert, aber auch nicht vermindert. Bei uns hat es sowohl bei viel Sex, als auch bei gezieltem Sex geklappt, also ich denk, das ist dann schon wurst. Wie auch immer einem das gut erscheint. Die einzige Version, wo ich mir denken könnt, dass es schlecht wäre, wär vielleicht wenn die Spermiendichte von Natur aus bei einem Mann nicht hoch ist. Dann könnts der Logik nach schlecht sein, zuviel Sex zu haben? Und direkt vor dem Sex einen Schuss ins Leere zu setzen, erscheint mir auch nicht so klug, aber sonst wüsst ich nicht, wieso viel Sex schlecht sein sollte.
  • Vier Monate ist zumindest meines Wissens nach gerade der Schnitt, den es braucht, wenn man wirklich jeden Monat einen intakten Eisprung hat und auch immer zum richtigen Zeitpunkt Sex hatte. Je nach Alter steigt der Zeitraum auf 6 Monate und auch ein Jahr, weil die Eizellen schlechter werden. Also, nach vier Monaten sollte man sich echt keine Sorgen machen.
    Wenn man dann vielleicht noch längere Zyklen hat oder mal kein Eisprung dabei war, denn zweifelsfrei können das ja auch Tests für zu Hause nicht sagen, dann kann das schon wesentlich länger dauern. Ich kenn Leute, die haben ohne ersichtlichen Grund Jahre gebastelt und dann kamen plötzlich zwei Kinder hintereinander und etliche andere Paare, wo man halt nicht wusste, warum und wieso und irgendwann hat es doch hingehaut. Manchmal grad dann, wenn sie aufgehört haben, sich so zu bemühen, manchmal grad dann, wenn sie halt sehr gezielt vorgegangen sind.
    Normal sagt man ja, nach einem Jahr sollte man dann Ursachenforschung betreiben.

    Bei uns hats glaub ich zwei Mal 4 Monate und einmal 2 Monate gedauert. Hab aber jedes Mal damit gerechnet, dass es ewig dauern wird, weil Eireifezellenstörung und Co. Ging dann ohne Tee, Medis und dem ganzen Zeug. Aber bei anderen ises halt grad umgekehrt. Ich glaub, da gibt's kein Patentrezept, das muss auf einen passen.
  • Hallihallo,

    ich bin neu hier 👋

    Mein Freund und ich haben einen Kiwu, daher hab ich im November letzten Jahres die Pille abgesetzt. Ich habe dann 7 Wochen auf meine Abbruchsblutung gewartet. Seit dem habe ich einen regelmäßigen Zyklus 38 Tage und ich glaube auch den ES zu spüren, allerdings hat es bisher noch nicht geklappt. Meine FA meinte bei der letzten Kontrolle, dass meine Zyklen schon eher lange sind und hat mir daher eine Überweisung für einen Hormonstatus gegeben (ich warte jetzt auf die Ergebnisse). Zudem hat sie mir geraten Gesdine einzunehmen - nehme ich jetzt seit 2 Wochen. Meine Frage ist nun, ob jemand von euch schon positive Erfahrungen mit Gesdine hat. Wie schnell hat es bei euch funktioniert? Habt ihr Veränderungen gespürt? Ich hab in anderen Foren gelesen, dass man durch die Einnahme von Gesdine Gewicht verliert - wäre in meinem Fall nicht optimal, da ich bereits leicht untergewichtig bin. War das bei jemanden so?

    Und hattet ihr auch ein paar Monate nach dem Pillenstopp vermehrten Haarausfall? Ist bei mir seit 3-4 Wochen der Fall 😭

    Danke euch & LG
  • @annam hat dir Gesdine geholfen? Ich nehme es nun auch schon seit 2 Wochen...
  • Ich habs nicht lange getrunken da ich kein pco habe... nein bin noch nicht schwanger, hatte aber eine bakterielle vaginose, die jz behandelt wurde und mal sehen, vl klappts jz im ÜZ 8
  • Hei
    beim 1 Kind : 2. übungszyklus und beim 2 Kind auch ich habe nicht verwendet wir haben’s einfach auf uns zukommen gelassen.
    Lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum