Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

12223252728122

Kommentare

  • @Nadine_ leider nur bedingt, weil man bedenken muss, dass Spermien bis zu 5-7 Tage überleben können. Daher kann es passieren, dass sich da ein Verhütungsfehler einschleicht.
  • Bin ich alleinerziehend, wenn der Vater unseres Kindes nur den Zweitwohnsitz bei uns hat? Er arbeitet unter der Woche auswärts, am Samstag ist er bei uns, am Sonntag an seinem Hauptwohnsitz. Wir sind (noch) nicht verheiratet.

    Ich bin schon gespannt auf eure Antworten! Danke! 🙏🏻
  • @Fischchen2019 meinst du wegen dem AEAB? Oder interessiert dich einfach unsere Einschätzung dazu?
  • Hallo,
    Welche schuhe nehmt ihr fürs baden im schwimmbad? Mein kind ist bald 16 monate....

    Bzw welche schwimmhilfe (weste/flügerl??)
    Danke!
  • @Kaffeelöffel Genau, für den Alleinerzieherabsetzbetrag frag ich.

    Für mich selbst, weiß ich ja, wie allein ich mitn Zwergi bin... 😉
  • @Sorakisu & @insecure danke für eure Antworten!
    Hab mich inzwischen etwas eingelese und leider ist er nicjt geeignet. Der Vergütungsmonitor zeigt wesentlich mehr fruchtbare Tage an um dieses Zeitfenster zu überbrücken....
    Sorakisu
  • @Rere ich hab bei name it badeschuhe gefunden - schauen ein bisschen aus wie espadrilles mit rutschfester sohle - die hat er seit drei größen und werden auch brav angelassen.
    als schwimmhilfe verwenden wir schwimmscheiben. die fand er am anfang nicht so fein, aber inzwischen hat er sich daran gewöhnt.
  • Weiss jemand vielleicht wie lange es nach einem Infekt normal ist, dass ein Kleinkind heiser ist?
  • @Nadine_ es gibt einen Verhütungsmonitor? 🤣 Was es nicht alles gibt
  • @basia
    Hier dasselbe, meine hatte letzte Woche (Beginn Montag) pseudokrupp und die Heiserkeit wird von Tag zu Tag besser..
    Die Ärztin im Spital meinte zu mir, das kann bis zu zwei Wochen dauern.
    basia
  • Was könnte ich am abend für meine kleine, 19mon zum essen machen.. wir tun gegen halb6 essen.
    Aber manchmal isst sie genug, dan hat sie wieder mal hunger vorm schlafen gehn.
    Normal würde ich sie ja noch stillen, aber derzeit bin ich schwanger, und meine milch ist weg.
  • Wo gibt’s denn tortendekor für eine eiskönigin-Torte? Bei Amazon werde ich irgendwie nicht fündig...
  • @puma ich bild mir ein ich hab heute beim Pagro was gesehen.. Schau dort mal!
  • @NeueMami32 danke! Werd ich gleich schauen.
  • @Cookie1985 Ich warte auch noch auf die Rückerstattung der GKK/ÖGK. Hab im Oktober meine gesammelten Werke online eingereicht und ein bisschen was zurückbekommen. Das meiste fehlt aber noch.
    Vielleicht gibt's noch Probleme wegen der Umstellung auf die ÖGK...
  • @miKkii du kannst ihr alles geben: Brot mit Butter, Aufstrich (Frischkäse mag meine gern) oder Schinken, Paradeiser, Paprika, Gurke dazu. Oder hin und wieder einen Grießbrei mit Zimt. Manchmal isst meine auch das, was vom Mittagessen übrig geblieben ist. Suppe mag sie auch gern. Grießnockerlsuppe mit Karotten z.B. was esst ihr denn? Las sie doch da einfach mitessen.
  • @miKkii bei uns ist Porridge täglich am Programm. Manchmal zum Frühstück und manchmal als Abendessen.
    Wenn wir tagsüber viel unterwegs sind und mein Baby weniger isst, dann gibts abends fix ein Porridge. Das ist warm und macht satt.
    KeinNutzername
  • @puma ich habe beim Merkur mal essbare Figuren von Elsa und Co gesehen ist aber schon länger her. Vielleicht ist es aber eh Standard Sortiment nachdem es so ein Hype ist.
    Ich wollte Figuren mit denen sie auch spielen kann. Da gibt's beim Müller welche die sind ca 10cm groß, war mir dann aber zu groß für die Torte. Ich hab dann beim Tedi Radiergummifiguren gekauft, die waren kleiner aber nicht so schön und im Endeffekt sind sie nicht gut stehen geblieben 🙈
  • Gibt es den Kinderabsetzbetrag vom Finanzamt nicht mehr? Wir bekommen die FBH von Liechtenstein weil mein Mann da arbeitet. Bis Dezember 2019 hab ich aber immer vom österreichischen Finanzamt den Kinderabsetztbetrag bekommen. Seit Jänner 2020 nicht mehr 🤷🏽‍♀️
    Vl kennt sich da wer von euch aus!?
  • Muss man die MUKi Pass Untersuchung 46.-50.lebensmonat überhaupt noch machen?
  • @BiKa für den OÖ Mutter Kind Zuschuss aber da gibt es ja alt (2 Raten) und neu (3 Raten) und ich weiß nicht wie es bei deiner Großen ist.
  • Ich habe ein Problem von milumil3 bekommt meine kleine durchfall und von milumil2 verstopfung ! Kann ich 2 und 3 mischen
  • sonjaandi1982 schrieb: »
    Ich habe ein Problem von milumil3 bekommt meine kleine durchfall und von milumil2 verstopfung ! Kann ich 2 und 3 mischen

    Nein, würde ich nicht. Eher eine andere Milchmarke bzw. Pre nehmen
  • @sonjaandi1982 bleib doch einfach bei Pre 🤷🏼‍♀️
    Annika_Mariericz
  • @BiKa Wir brauchen 1x im Jahr eine Kopie davon für den Kindergarten. Also wir müssen sie machen, alle quasi.
    BiKa
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 6. 02. 2020, 20:29
    Bibi1988 schrieb: »
    @PrincessSunshine ich meine mich zu erinnern, dass @Chaoskeks90 ziemlich viel Erfahrung mit Haaren färben hat 😊

    Hab ich, genügend 😂 wer will, darf mich fragen. OHNE gewähr, alles Selbsterfahrung
  • Kennt sich da jemand aus?: ich war bei der 1. MuKi Untersuchung bei meiner FA (im Jänner) und möchte nun aber wechseln und dann ab der 2. Untersuchung zu einem Wahlarzt gehen (wäre im März). Könnte es nun sein, dass mir die ÖGK nichts rückerstattet, da ich ja im selben Quartal schon bei meiner Kassen-FA war?! 🤔 Danke im Voraus. 🙂
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 6. 02. 2020, 21:13
    @Talia56 ich hab das auch wärend der Schwangerschaft gemacht und trotzdem Rückerstattung bekommen.
    Talia56
  • @insecure danke für die rasche Antwort!! 🙂
    insecure
  • Warum sieht das Forum so befremdlich aus? 😂 da ist man ne Woche nicht online und alles schaut anders aus 😂😂 (hübsch natürlich, aber für nen monk wie mich doch erst mal sehr befremdlich 😂)
    sunha13
  • Ist bei noch jemanden jetzt die BabyForum Seite anders aufgebaut, finde es jetzt total schwer zum Lesen mit dem Handy also nicht so übersichtlich :s
  • ich weine dem „alten“ aufbau auch ganz viele tränen nach 😢
  • Ich tu mir auch sehr schwer mit dem neuen, gefällt mir auch leider nicht so gut wie das vorherige 😭😭😭😭
  • insecureinsecure

    4,796

    bearbeitet 6. 02. 2020, 21:50
    Bin ich froh, dass es allen so geht. Dachte schon mein Handy spinnt.

    Werd auch nicht mehr benachrichtigt, wenn mich wer makiert
  • Ich finde es jetzt voll unübersichtlich. 😱
  • Ich dachte auch gerade 😳😳 das alte Design war so toll und übersichtlich.
  • @Talia56 glaub ich nicht dass du da Probleme hast..es wird ja nicht msl die e-card gesteckt 🤔
  • Muss man Trocknerbälle in die Waschmaschine oder in den Trockner geben? 😂
    Shannen
  • @kuki09 in den Trockner 😉 sollen die Wäsche flauschiger machen 🤗
  • @Chaoskeks90 @vonni7 @Waugi777 @insecure @racingbabe @Pega @wusal86 Gleiche Meinung hier! Mir fehlen die Kontraste 😩
    wusal86He2901
  • @Kaffeelöffel danke 😁 na ich dachte vll so kurz vorm schlafen was anderes geben kA,sie isst eh eig alles mit uns mit. Aber die letzten paar tage will sie irgendwie nicht mehr , sie kriegt auch zähne..hoffe deswegen..und dan will sie nicht oder wenig abend essen, später hats dan hunger.

    @Mohnblume88 danke für den tipp mit den porridge... werde ich bestimmt probieren.
  • @Kaffeelöffel blöde frage aber warum nur "hin und wieder" grießkoch ?
  • @talia56 wenn du im gleichen Quartal schon bei einem Kassen Arzt warst, bekommst du von der GKK nichts zurück. Den Rest von deiner privaten Krankenversicherung schon. Hatte den gleichen Fall, nur mit Kinderarzt, im Dezember und diese Antwort erhalten 😕
  • @Ulli1983 danke. Na ich werd mal bei der ÖGK nachfragen. 😌
  • @dorfpony hat keinen speziellen Grund. Man kann dem Kind natürlich auch jeden Tag Grießkoch geben, meine akzeptiert es nur nicht wenn wir was anderes essen. 😁 Also wenn ICH ein Grießkoch esse, dann wird es gegessen aber wenn ich ihr eines vorsetzt und ich essen ein Schinkenbrot kann ich mir mein Grießkoch wohin schmieren 😉
  • Ah ok 🤭
  • @dorfpony meiner mag auch nicht jeden tag grießkoch. ich kann ihn auch ehrlich gesagt verstehen. stell dir mal vor du müsstest ein jahr lang jeden tag am abend grießkoch essen, mir würds schon nach einer woche zum hals raushängen. darum schauen wir das es abwechslung gibt. auch babys brauchen abwechslung ;)
  • @ConnyRu blödsinn. Wenn mein kind etwas gern isst darf es das auch jeden tag haben wenn es mag.


  • @dorfpony dann gib deinem kind doch täglich grießkoch. ich hab gesagt das MEIN kind das nicht mag und es abwechslung gibt. du kannst deinem kind geben was du willst. mein kind mag pizza ... trotzdem bekommt er nicht täglich pizza.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum