Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

11920222425122

Kommentare

  • Gibt es eine App, mit der man Spielplätze in seiner Nähe finden kann? Vielleicht auch mit Bewertungen oder so?
  • @LaLumiere danke für die tips <3 leider sind uns stadtpark und schlossgarten dann doch zu "langweilig". Für die grottenbahn is er mir doch fast noch zu klein.<br>
    kindertechnisch weiß ich in graz ab 4-5 jahren eh einiges was man sich anschauen kann, aber mit einem zwergal bin ich dann doch recht unbeholfen xD

  • @ConnyRu weiß nicht wieviel Zeit ihr zu überbrücken habt bzw. wann.

    Im Frida & Fred läuft noch die Ausstellung Mal mal - die ist zwar ab 3 Jahren angeschrieben, wir waren aber auch mit unter 2jähriger dort.
    Direkt daneben, im Augarten ist auch ein netter Spielplatz. Wetter soll morgen eh schön werden.

    Im Citypark (ist Nähe Hbf) könntet ihr ins Spieleland gehen.

    Für die Grottenbahn ist er sicher noch zu klein (abgesehen davon, dass ich die neue überhaupt nicht gut finde im Gegensatz zu früher, als ich noch Kind war)
    LaLumiere
  • Seit gestern Nacht tut mir die rechte Brust seitlich weh. Sie ist aber weder rot, geschwollen, noch spüre ich Verhärtungen 😕 stillen schmerzt auch.
    Meine Frauenärztin ist natürlich auf Urlaub 😕
    Könnte das eine Brustentzündung oder Milchstau sein?
  • @Ulli1983 möglich, dass es ein beginnender Milchstau oder eine Entzündung ist. Ich hatte das öfters, wenn ich blöd auf einer Falte oder so gelegen bin. Hab dann immer gleich Topfen aufgelegt und wenn's schlimmer wurde Ibuprofen genommen.
    Du kannst damit aber auch zum Hausarzt gehen.
  • Wo bekomm ich Rapunzel- neu verföhnt Sticker her? Müller, Pagro.. libro vl? Oder wo anders? Danke
  • @Kate_87 Schau mal auf Amazon - da hab ich kürzlich ein Malbuch mlt Sticker gesehen..: Vlt gibt es dort auch nur die Sticker?
  • CorniCorni

    3,731

    bearbeitet 31. 01. 2020, 20:01
    @ConnyRu Im Schlosspark (Eggenberg) gibt's Spielplätze auch (war aber schon länger nicht mehr dort)

    Wie lange seid ihr denn in Graz?
    Evtl Hallenbad (Auster/Bad zur Sonne)

    Es gibt sonst auch ein Auer Kindercafe in der Hans-Sachs-Gasse/Tummelplatz. Da gibts Spielsachen und daneben auch einen Spielebereich der Kinderfreunde. Google mal, ich weiß nicht, ob dieser Bereich immer offen ist...
    Ist halt immer recht viel los und das Cafe ist recht klein (außer sie haben es umgebaut, war zuletzt vor zwei Jahren dort).
  • @Ulli1983 gibt es bei dir in der Nähe eine Stillambulanz? Vllt können sie dir da helfen und sich das mal ansehen. 🤔
  • @ricz und @Corni dankeschön für die guten tips in graz. es hat sich jetzt leider sowieso erledigt, zwergi hat fieber :'( mein LG fährt jetzt morgen allein mit dem zug nach graz, holt sein handy (er hat es beim arbeiten auf dem dach des zuges verloren und es wurde dann gsd in graz auch am dach gefunden und hinterlegt xD )und dann fährt er gleich wieder mit dem zug nach hause ^^

    danke nochmals ;)
  • @fanny85 @mickii danke euch!! Hab gestern noch topfen Wickel gemacht und hab das Gefühl es ist heute schon ein wenig besser 😊
    Wenns bis Montag nicht weg ist, geh ich zum Hausarzt!
  • Ich brauch dringend Hilfe! Meine Tochter ist 11 monate und hast seit fast 2 Wochen Durchfall! Ich begegnete ihr Bananen zu essen Fleisch bekommt sie in Moment gar nicht nur Karotten Kartoffeln und Reis ich gebe ihr auch antibophilus zu trinken die heilnahrung will sie mir nicht trinken ! Und wenn ich ein flascherl mache nehme ich nur reismilch oder reiswasser aber es wird einfach nicht besser. So geht es ihr aber nicht schlecht kein Fieber und nix! Habt ihr noch ein Idee?? Bin für jeden Vorschlag sehr dankbar
  • hatte schon jemand eine rektoskopie? ist da schmerzhaft??
  • @sonjaandi1982 warst schon mal beim KiA? weil 2 wochen durchfall ist schon heftig ....
  • Kennt sich wer aus mit dem Lillydoo Abo? Wir haben gestern das Abo abgeschlossen. Aktuell hat unsere Maus noch 2er Windeln - das Abo ist mit 3er und wird jetzt zu schnell da sein - kann man die nächste Lieferung nach hinten verlegen?

    PLUS - scheinbar gibt es neue Größen? Die im Abo und auf der Homepage sind aber noch die alten. Bei den FAQ's stehen plötzlich neue Windelgrößen - kennt sich da wer aus?

    Auf der Homepage wird auch angepriesen, dass bei Übergangsgrößen man zwei Größen geschickt wird. Schon gehört?
  • @Butterfliege
    in deinem benutzerkonto unter abo&bestellungen kannst du die liefertermine bestimmen bzw. nach hinten verschieben.
    ansonsten würde ich bei der serviceline anrufen, die können das bestimmt für dich regeln falls es online nicht mehr möglich ist.

    bezüglich größen hab ich das so verstanden dass man in der zeit der umstellung noch packungen mit der alten größeneinteilung aber auch schon welche mit neuer geschickt bekommt.
    folgende größeneinteilung findest du auf der homepage, das sollte aktuell sein:

    https://www.lillydoo.com/at/hilfe#fndtn-produkte-windeln
  • @ConnyRu ja war ich schon geh nächste Woche eh wieder
  • @janie ja, ich. fühlt sich ein bisschen seltsam an - wie verdauungsstörungen - tut aber gar nicht weh.
  • @anoena danke dann bin ich schon beruhigter!
  • @sonjaandi1982 vielleicht mal eine zweite meinung einholen, denn mir kommt das schon extrem lange vor mit dem durchfall. was meinst du @Joyce144
  • @ConnyRu habe ich schon war diese Woche bei der Vertretung weil meine Kinderärztin auf Urlaub ist
  • Meine Tochter hustet seit 2 Tagen durchgehend in der Nacht. NUR in der Nacht. Das war vor ein paar Wochen schon so, dann wars wieder vorbei und jetzt fängt es erneut an. Ich habe jetzt echt schon alles probiert. Erkältungsbad, Hustensaft, Brust u. Rücken einschmieren, Lüften vor dem Schlafengehen, Raumtemperatur max. 18-19 Grad, nasse Handtücher, kochendes Wasser in einem Topf ins Zimmer stellen... Ich weiß nicht mehr weiter.
  • @Carola9 erhöht schlafen lassen (falls das geht, weiß nicht wie alt sie ist)?! Ist es ein trockener oder ein verschleimter husten. Hustensäfte sollte man am Abend eher nicht geben da sie oft den Schleim lösen und der dann natürlich abgehustet werden muss. So hab ich es zumindest gehört.
    Würde sonst mal den Arzt aufsuchen um die Lunge abhören zu lassen. Nur zur Sicherheit...
    Gute Besserung!
  • @sonjaandi1982 und was sagen da die Kinderärzte?
  • @Kaffeelöffel Oh ja, vergessen dazuzuschreiben. Sie ist 2 Jahre. Es ist eher ein trockener Reizhusten. Mir fällt eh nichts mehr ein, werde wohl wirklich nächste Woche zur Ärztin, weiß nicht mehr weiter. Es ist wirklich nur nachts, tagsüber wenn sie schläft ist nichts. Wenn sie wach ist, sowieso nicht.
  • @Carola9 hast du vl schon den Schwarzer Rettich Hustensaft probiert? Ich hab ihn noch nicht gemacht, hab den aber als kleines Kind immer bekommen und der hat gut geholfen und schmeckt auch noch gut 🤗
  • @ConnyRu das gleiche was meine sagt
  • @carola9 verlinken funktioniert nicht?! Hab mal gehört Eiswürfel lutschen soll bei Reizhusten auch helfen. Hab aber noch keine Erfahrung damit...
  • @sonjaandi1982 Bitte geh zum Arzt. Durchfall sollte man ernst nehmen und eigentlich sollte man schon nach 2-3 Tagen zum Doktor gehen wenn es nicht besser wird. Trinkt sie genug? Ich würde da nicht mehr länger mit Hausmitteln herum werkeln sondern wirklich zum KiA oder Hausarzt gehen. Besser heute als morgen 😉
  • Mein kleiner (13 Monate) hat heute schon den ganzen Tag etwas Eiter in einem Auge. Wenn ich es wegwische kommt es nach einiger Zeit wieder. Hab jetzt mit Kochsalztropfen ausgewischt, wird aber auch nicht besser. Rot ist er ein bisschen, allerdings sieht es beim zweiten Auge gleich aus, da ist kein Eiter. Kann ich sonst noch was machen? Gibts irgendwelche Tropfen aus der Apotheke bevor ich zum Arzt (bzw weil ja Wochenende) in die Ambulanz fahre? Möchte ich jetzt in der Grippezeit klarerweise vermeiden!
  • @Carola9 Rettichhustensaft ansetzen, Butter in Zucker wälzen hilft auch sehr gut und der Isländisch Moos Hustensaft von Klosterfrau hilft auch gut bei Reizhusten, raumluftbefeuchter aufstellen oder ein Becher Wasser auf die Heizung stellen könnte auch Linderung verschaffen 😉 weißt du wie das geht mit dem Rettich Hustensaft?
  • @NeueMami32 das könnte eine bindehautentzündung sein. gehört auf alle fälle von einem arzt angeschaut
  • NeueMami32NeueMami32

    1,142

    bearbeitet 1. 02. 2020, 17:45
    @ConnyRu danke! Soll ich heute noch Ambulanz fahren oder bis morgen oder Montag warten?
  • @NeueMami32
    wala euphrasia augentropfen kann ich empfehlen, bei uns ist es oft dann über nacht besser geworden.

    ich weiß nicht woher du bist, aber es gibt ärztliche bereitschaftsdienste am wochenende (in wien sogar geöffnete kinderarztpraxen). zur zeit würde ich spitalsambulanzen so gut es geht meiden, besonders da es sich um keinen notfall handelt.
  • @Joyce144 @Nadine_ Hab den Rettichhustensaft gerade aufgesetzt und es tröpfelt langsam vot sich hin. Mal schauen, ob der was wirkt..
  • @Carola9 hoffe es hilft euch! wünsche gute Besserung!
    Carola9
  • NeueMami32NeueMami32

    1,142

    bearbeitet 1. 02. 2020, 18:04
    @vonni7 aus der Steiermark. Morgen haben 3 Allgemeinmediziner in der Nähe geöffnet, Klinik will ich auch nicht fahren.. eine Augenambulanz wäre zwar in der Nähe, aber die haben keine Kinderstation. Und nach Graz, nein, das wäre viraler Selbstmord 😝

    Bekomme ich die Tropfen rezeptfrei in der Apotheke?
  • @NeueMami32
    im normalfall sollte ein allgemeinmediziner passen.
    🙈 oh ja, viraler selbstmord trifft es wohl!

    die augentropfen gibt es rezeptfrei (sind homöopathisch) und einen versuch ist es wert, wenn es nicht hilft werdet ihr eh wahrscheinlich antibiotische augentropfen verschrieben bekommen.
  • Hat den jemand von euch und gibts dazu eine Empfehlungen?
    Um den Preis würd ich den nämlich bestellen & einstweilen im Keller aufbewahren.

    n897qzatsnko.jpg
  • NeueMami32NeueMami32

    1,142

    bearbeitet 1. 02. 2020, 20:39
    @insecure

    Ich hab persönlich keine Erfahrungen für den Sitz, aber hab das bei der Google Suche gefunden;

    https://www.testberichte.de/p/maxi-cosi-tests/priori-sps-plus-testbericht.html

    Ich persönlich würde den Sitz nicht verwenden, auch nicht als Zweitsitz. (Nicht angegriffen fühlen, wenn du ihn doch bestellst, ist meine Meinung). Lass dich am Besten bei den Zwergperten beraten. Reboarder sind so lange wie möglich zu empfehlen!!

    @Justme88 kennt sich super aus mit Reboarder und Kindersitzen !!!
  • @NeueMami32 oh danke dir, den Testbericht hab ich gar nicht gefunden.
    Den bestellen wir nicht...hab mir eh gedacht, dass bei dem Preis was nicht stimmt.
    Gut, dass man hier alles Fragen kann & immer ne Top Antwort bekommt.
  • @insecure einen Autositz auf Vorrat kaufen ist unsinnig. Abgesehen davon, wäre ein Reboarder die bessere und vor allem sichere Wahl 😉
    Bitte spart nie an der Sicherheit, wenn es um eure Kinder geht!
  • @fanny85 würde nie bewusst sparen an der Sicherheit, darum hab ich ja um Erfahrung gebeten 😉
    Hab keine Ahnung was Autositze, Reboarder usw. angeht, darum frag ich ja 😁
  • @insecure ich hab's auch gar nicht böse gemeint, aber viele lassen sich halt durch solche Angebote verleiten und kaufen ganz unpassende Sitze.
    Hab grad gesehen, dein Mäuschen ist ja noch ganz klein. Da habt ihr noch einige Zeit, um euch über einen sicheren Folgesitz zu informieren 🙂
    Wenn euer Kind aus der Schale rauswächst, dann am besten rechtzeitig einen Beratungstermin bei den Profis (Zwergperten, Kindersitzprofis) ausmachen oder auch eine Telefonische Beratung machen, wenn ihr keinen Fachhändler in der Nähe habt.
  • @fanny85 ich habs nicht so aufgefasst 🙂
    Jop stimmt, ist erst 4Wo.
    Darum wär er in den Keller gekommen, wenn es gepasst hätte.
    Aber haben ja keinen Stress.
    Muss mal schaun ob wir in der Nähe was haben (Linz-Land / OÖ)
  • @insecure
    ich kann dir die zwergperten in vorchdorf ans herz legen 👍🏻 ist zwar ein stückerl zu fahren aber die beratung ist wirklich persönlich & kompetent.
    stefanie stöttinger macht z.b. auch trageberatung, falls das von interesse wär und im shop gibt es noch viele andere produkte für babys bzw. kinder.
  • @vonni7 danke dir 🙂 werd ich gleich mal speichern.
    Ach knapp 30min Fahrzeit ist eh nichts...unsere Kleine schläft sobald wir im Auto sind (hoffe das bleibt so 🤣).
  • @insecure
    gerne, hoffentlich bleibt sie so eine entspannte mitfahrerin ☺️
    ein termin ist allerdings ratsam, wir haben im vorfeld per mail ein paar daten wie z.b. automodell und wünsche bekanntgegeben.
    insecure
  • @vonni7 gut zu wissen. Danke ♥️
  • Meine Maus, 12 Monate, verdreht in letzter Zeit immer wieder die Augen (so wie wenn man ohnmächtig wird). Es passiert glaube ich nur, wenn sie sich zb mit dem Gesicht wo anhaut oder sich die Augen reibt und müde ist oder mit Wasser im Gesicht angepflitzt wird. Sonst nicht. Aber das hat sie nie gemacht, drum find ich das irgendwie seltsam. Kennt das wer?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum