Macht ihr eine Reisestornoversicherung?

bearbeitet 1. 02. 2020, 10:36 in Smalltalk
Hallo. Wir machen ende märz unseren ersten urlaub zu viert ins tirol für eine woche. Meine jungs sind 1 und 6 jahre. Jetzt sind wir am überlegen eine versicherung abzuschliessen falls ein kind krank wird. Wir müssten ja zu 100% das hotel zahlen wenn wir 2 tage vorher absagen müssten.

Wie macht ihr das?

Kommentare

  • Hallo @Septembermami13
    Wir haben eine Storno und Reiseversicherung fürs ganze Jahr.
    Ich glaub bei durchblicker (oder so ähnlich) kann man die verschiedenen Anbietern vergleichen.
    Storno würd ich immer nehmen, kinder werden halt schnell mal krank.
  • Wenn du eine Kreditkarte hast, würd ich bei denen mal nachfragen. Ich hab dort eine Reise & Stornoversicherung bis 2500 euro oder so (falls ich mich nicht irre, ist schon jahre her als ich die beantragt hab) .
    Ansonsten versicher ich immer alles, denn man weiß nie, was passieren kann. Nicht nur bei den Kindern, einen selbst kanns ja auch erwischen..
  • Ja, wir haben auch eine ganzjährige Storno- und Reiseversicherung. Habens auch schon einmal gebraucht. Also das zahlt sich schon aus :)
  • Wir haben immer eine dazugebucht, bzw. jetzt bei der Kreditkarte. Zwar noch nie gebraucht zum Glück aber ohne würd ich mich nie trauen, außer man hat genug Geld *gg*
  • Bei der Kreditkarte müsst ihr aufpassen, da steht in den Bedingungen dann oft, dass es nur für 2 Fälle pro Jahr und insgesamt bis 2500€ ist oder so... Zum Beispiel. Oder überhaupt nur 1 Fall pro Jahr.
    Und bedenkt, dass eine Storno Versicherung nicht zwangsläufig auch die Kosten eines Reiseabbruchs deckt. Da ist die Grenze beim Verlassen der Wohnung zum Zwecke des Reiseantritts... Wenns einen am Flughafen umhaut, ist es scion ein Abbruch und keine Storno mehr 🧐
    (war mir nicht bewusst bis ich es mal wo gelesen habe 😁)
  • Wir haben auch eine Stornoversicherung aber über eine deutsche Firma - die sind Welten besser wie unsere ;)
  • Bei der Kreditkarte gibt es ziemlich viele Auflagen, da würde ich genau nachlesen. Bei meiner z. B. Höchstbetrag unterschiedlich bei Pauschalreise und Individualreise, man muss in den 2 Monaten vor der Reise mit Kreditkarte bezahlt haben

    Uns wurde mal ein Kind krank und seitdem nehmen wir immer eine dazu. Im nächsten Urlaub gleich gebraucht für Arzt vor Ort. Da war ich schon froh weil auch Quarantäne im Raum stand 😲
  • Wir haben auch eine Reisestorno fürs ganze Jahr :) ist oft günstiger als die einmalige im Reisebüro :)
  • Oh das ist für uns auch interessant! Welche Reisestorno habt ihr da?
  • Vielen dank für eure erfahrungen.dann macht das doch sinn.
    Mich würde auch interessieren wo ihr die abgeschlossen habt.
  • Wir haben unsere Jahresversicherung bei der Hanse Merkur
  • Ich lass immer die günstigste von meinem Versicherungsvertreter raussuchen. Momentan sind wir bei der Europäischen Reiseversicherung :)
  • Wir sind auch bei der Ergo :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum