Schwanger in der Probezeit
seyma
11
Kann man in der Probezeit wegen Schwangerschaft gekündigt werden ?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
0
Es muss nicht mal ein Grund angegeben werden.
21,827
2,910
1,999
2,910
667
Sie hatte noch keinen Nachweis aber eben mündlich gesagt darauf konnte ich sie auch nicht kündigen was beiderseits einfacher wäre.
Sie war genau 2 wo noch arbeiten und bis zum ET im KS oder pflegeurlaub für die anderen 2 Kinder, sie war im KS auch im Urlaub am Meer was sie ja gesetzlich nicht durfte hab ich im Nachhinein erfahren..
Die hat mir Zeit, Geld und Nerven gekostet..
Ich sag wenn die Ebene zwischen Angestellten und Arbeitgeber passt das man ehrlich ist und die SS nicht ausnutzt als „Krankheit“ denn das ist es nicht, dann sollte man keinen kündigen nur weil schwanger!! Aber es gibt heutzutage schon so viele die es eben ausnutzen. An deiner Stelle würd ich da bei der AK anrufen und genauer nachfragen und beim Chef die Karten auf den Tisch legen.
Alles gute😉
979
Ich hatte auch so einen Fall in der Arbeit. Sie war ab SSW5 im Krankenstand aufgrund Übelkeit, hatte aber keine Probleme beim Urlaub oder shoppen fahren.
Ich würde es auch ehrlich sagen und die Karten auf den Tisch legen, immerhin gibt es immer noch ein Leben nach der Schwangerschaft und man wird vermutlich froh sein, wenn man dann zurückkommen kann, in den alten Job 🤷🏻♀️
Herzlichen Glückwunsch zum Wunder 🥳 für deine Schwangerschaft wünsch ich dir alles gute ✊🏻🤗😀
667
Nicht immer ist de Arbeitgeber der böse. Obwohl es andere Fälle bestimmt gibt.
Ja das mit shoppen usw. war hier auch der Fall, alles ging außer arbeiten.....🙄 naja Sonderfälle 😬
645