Zuckendes Augenlid

Hallo zusammen!
Jeder kennt es bestimmt, das mal ein Muskel zuckt, am Arm oder auch am Auge. Am Samstag hat das Augenlid bei mir angefangen zu zucken. Hab mir nichts gedacht, jedoch zuckt es heute den 3. Tag immer noch. mal alle paar Sekunden, mal ist wieder 30 Minuten ruhe. Kennt sich jemand damit aus? Ist das normal? Ab wann sollte man sowas anschauen lassen?
Danke schonmal für eure Erfahrungen.

LG

Kommentare

  • @Nanilena Ich habe das auch öfter. Das ist oft stressbedingt. Kann aber auch Magnesium Mangel sein. Ich würde versuchen bewusst zu entspannen und Magnesium nehmen.

    Wenn Du unsicher bist, dann natürlich zum Arzt gehen.
  • Ich hatte das auch schon stressbedingt.
    Kommt dann im Unterricht sehr gut an, wenn grad einen Schüler tadeln willst und dein Auge währenddessen rumzuckt 🙈😂
    riczKate_87
  • Kenne das vom Stress oder eben Magnesium.
  • Bei mir wars ausgelöst von der Halswirbelsäule, Stress wurde mir allerdings als Nummer eins Ursache genannt!
  • Wie schon oben geschrieben, Stress und Magnesiummangel.
    Hab das auch vor der Schwangerschaft mal gehabt und manchmal nach dem Training.
    Versuchs mal mit Nahrungsergänzung, wenn der Mangel schon so hoch ist, dass ein Muskel zuckt oder krampft, wirds allein über die Nahrung im Akutfall schwer (:
  • danke euch allen für die schnellen Antworten! Ich hol mir heute gleich Magnesium. Man macht sich oft wegen den kleinsten Dingen nervös :)
  • Mein Mann hatte das MONATELANG jeden Tag und den ganzen Tag. Magnesium half nicht, hatte dann Untersuchungen wo nix raus kam. Irgendwann war das dann mal von selbst wieder weg. Keine Ahnung wo es her kam 🙈
  • Vitamin B Mangel kann es sein. Ich hab Kapseln genommen und es hörte auf: 28e65dd0-3ba5-11ea-9b70-95ba7f5cfb24.jpeg
  • Das ist in aller Regel harmlos, wie eh schon beschrieben. Hab das auch manchmal, aber dafür dann sicher ne Woche lang den ganzen Tag immer wieder. Dann wieder monatelang nicht. Bei mir ging das dann auch immer irgendwann von selber weg. Bei mir war es vermutlich Stress gepaart mit Schlafmangel.
  • Ich hatte das sehr stark in meinen Prüfungsphasen in der Uni, da war es echt oft sehr extrem. Aber so schnell wie es kam, war es dann auch meistens wieder weg, wenn sich der Stress beruhigt hat. Ich habe mich nie untersuchen lassen oder so, weil für mich klar war, dass es aufgrund von Stress kommt.
  • Dankeschön für die ganzen hilfreichen Antworten. Ja gestresst bin ich, aber nicht mehr als sonst. Bin aber auch ziemlich sicher das es dank euren Antworten nix gröberes sein wird. Echt interessant, dass es doch einige auch schon hatten. Ich wusste gar nicht das es länger auch andauern kann.
  • Ja es ist sicher der Stress, Schlaf - oder VitaminMangel...
    Momslife :/
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum