Gemeinsam abnehmen #6

1568101127

Kommentare

  • @ifmamkl88 und @Mini1993 aus welchen Grubd gibt Topfen bei euch am Abend? Ist das leicht gut fürs abnehmen?

    Ich bin mir unsicher ob meine kcal laut Yazio passen, wo rechnet ihr euch aus wie viel ihr essen dürft?

    Am schwersten fällt er mir derzeit am Abend wenig zu essen, ich hab da soo einen Hunger und merke auch in der Nacht sofort wenn ich zu wenig gegessen habe, den spätestens beim 3. mal stillen um 4 Uhr verhungere ich fast. Denkt ihr bein stillen wäre am Abend mehr und in der früh weniger auch sinnvoll? Weil auf die kcal die yazio in der früh sagt, komm ich nie 🤔
  • Mini1993Mini1993

    3,084

    bearbeitet 10. 01. 2020, 20:21
    @Mami_Maus ich ess Topfen einfach gerne und weil ich Versuch wenig bis keine Kohlenhydrate abends zu essen. Oft ist das auch einfach meine „Süßigkeit“ auf die ich meist abends vorm Fernseher Lust hab.

    Also wenn du noch so oft stillst solltest du keine strenge Diät machen und genug Kalorien zu dir nehmen, da sonst dein Baby nicht genug über die mumi bekommt. Hab auch erst vor kurzem gelesen, dass bei einer Diät, also beim fettabbau, irgendwie die darin gebundenen umweltschadstoffe frei werden, deshalb wird davon abgeraten.
  • @Mini1993 ah, ich ess nämlich Topfen auch sehr gerne, muss ich mal am abend probieren :)

    Nein eine richtige Diät mach ich eh nicht, ich will aber aufjedenfall gesünder essen und mal schaun wo von was wie viel Fett, KH usw drinnen ist.
    Aber derzeit hab ich endlich Motivation also hab ich beschlossen mal kcal auf zu schreiben, und man muss ja auch in der Stillzeit nicht extrem über seine kcal kommen.
    Wäre halt nur interessant ob die App richtig ausrechnet wie viel man essen soll.
    MagicMoment
  • @Mami_Maus bei mir ists ähnlich, ich esse den Topfen als Abendessen und um meinen Proteinbedarf nach dem Training (ich trainiere nur abends) zu decken. Für mich ist das auch wie eine Süßspeise die ich gern vorm TV esse 😋
  • @Mini1993 magst du gerne Banane? Wenn ja, kann ich das Red Banana Whey von ESN empfehlen 👌 schmeckt wirklich wie Banane!
  • @delphia680 : Darf ich auch wieder auf die Liste? Startgewicht 90 kg, Grösse 172 cm, Zielgewicht Etappe 1: 80 kg.

    Mein Konzept: 16/8 sprich essen von 12:00-20:00 Uhr und abends Low Carb.

    Freue mich auf regen Austausch mit euch!

    Lg und schönen Abend noch!
    delphia680
  • @delphia680 bei mir ist noch Gleichstand, bitte so lassen
  • @delphia680
    Bei mir auch noch Gleichstand
  • @delphia680 89,2 so kann das neue Jahr weiter gehen
  • @delphia680 bei mir bitte auch Gleichstand
  • 79,9 kg bei mir bitte @delphia680

  • @delphia680 ich starte mit 92,5kg neu.
  • Bei uns gab's heute Faschierte Laibchen mit Kartoffelpüree.
    Die Faschierten Laibchen machen wir immer mit magerem Faschierten und Zucchini in der Maße 😉 dafür ohne Ei oder Semmel.
  • @delphia680 83,8 kg

    Es wird.... es geht wieder in die richtige Richtung 🥳
  • @delphia680 bei mir bitte auch noch gleich lassen, danke
  • Bei mir auch gleich lassen, Danke
  • @delphia680 bei mir bleibts auch, aber ich hab den grund jetzt glaub ich gefunden. ich trinke viel zu wenig
  • @delphia680 Momentanes Gewicht 55,9 kg
  • Habe jetzt ein bisschen nachgelesen was ihr in den letzten Wochen so geschrieben bzw an Bildern gepostet habt zwecks Essen. Finde ich toll!

    Mein Konzept sieht vorerst so aus: 16/8, sprich Essen 12:00-20:00 Uhr und abends Low Carb. Tagsüber achte ich schon drauf was ich esse, gönne mir aber auch mal was Süßes um Heißhungerattacken zu vermeiden. Mit Mass und Ziel lautet die Devise. Zwischenmahlzeiten versuche ich zu vermeiden. Also wenn was Süßes, dann gleich zum Mittagessen.

    Morgens und vormittags gibt es nur Kaffee und Wasser. Um 12:00 Uhr dann Mittagessen, da ich ja von Montag bis Freitag ganztags in der Arbeit bin, gab es gestern und heute Mittag Jause.
    Gestern: 2 Scheiben Eiweissbrot mit Topfenaustrich, Räucherlachs und Ei. Als Nachspeise Linzerschnitte und dazu einen zuckerfreien Eistee.
    Abends dann einen sogenannten Big Mac-Salat (kleine Portion) = Low Carb. Rezept: https://abnehmtricks-und-abnehmtipps.de/low-carb-rezepte-ohne-kohlenhydrate/big-mac-salat-rezept-low-carb-und-super-lecker

    Heute Mittag: 2 Scheiben Eiweissbrot mit Senf bestrichen und mit Kochschinken belegt, dazu 1 Ei, 1/2 Liter Wasser und 1 Apfel.
    Heute Abend gibts Putenschnitzel natur gebraten mit Blattspinat und Salat.

    Lg
  • Huhuu.. darf ich mich euch anschließen? Nachdem bei mir wieder alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt ist möchte ich meine raufgefutterten Schwangerschafskilos loswerden. Bin sehr motiviert Sport zu machen und morgen sollte unser Croozer geliefert werden und dann starten wir (hoffentlich) voll durch 😅.

    @delphia680 startgewicht 115kg 😭 , 168 cm groß, 1. Ziel Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft ca. 90 kg, 2. Ziel 70 kg

    Vielen Dank!
    delphia680
  • Ich hab seit 2 Tagen soo einen Guster auf Schoko... hab gestern schon einen Löffel Nutella rein geschoppt und halts jetzt auch kaum aus... was macht ihr dagegen?
  • Mami_Maus schrieb: »
    Ich hab seit 2 Tagen soo einen Guster auf Schoko... hab gestern schon einen Löffel Nutella rein geschoppt und halts jetzt auch kaum aus... was macht ihr dagegen?

    Hast du vielleicht allgemein zu wenig gegessen, das dein Körper schnell Energie will?

    Das ist bei mir oft der Fall...
  • @kathi0816 Eig. bin ich immer gut satt, 1700 - 1800 kcal ess ich am Tag.
    Ich hab halt seit mein Sohn 2017 auf die Welt kam, jeden Tag was Süßes gegessen und getrunken. Weiß nicht wie lange der Körper brauch, um sich jetzt um zu gewöhnen 🤔
  • Mami_Maus schrieb: »
    @kathi0816 Eig. bin ich immer gut satt, 1700 - 1800 kcal ess ich am Tag.
    Ich hab halt seit mein Sohn 2017 auf die Welt kam, jeden Tag was Süßes gegessen und getrunken. Weiß nicht wie lange der Körper brauch, um sich jetzt um zu gewöhnen 🤔

    Hmm, also wenn die Kalorien zufuhr passt, dann könnte es dein das es dir wie mir geht, ich darf mir nichts verbieten, sobald ich mir was wirklich verbiete, lustet es mich nach einiger Zeit wirklich extrem...

    Also ich verbiete mir gar nichts mehr, schaue aber das ich in keinen riesigen Mengen ungesundes in mich rein stopfe...

    Ich denke die Menge macht das Gift, und wenn es mich jetzt irrsinnig um schoko lustet, ich 3 gesunde Sachen esse und dann erst ein Stück schoko, danach dann ein schlechtes Gewissen habe, soviel und dann noch gesündigt zu haben , nicht wirklich zielführend ist.

    Also wenn es mich um schoko lustet nehme ich mir etwas davon, genieße das und ist gut...
    Gerade am Anfang hab ich gaaanz leckere Lindt schoki gekauft mit viel Kakao Anteil 65 oder 70 % schoko Anteil, ist extrem lecker, kann man langsam im Mund zergehen lassen und man hat lange den Geschmack und ist auch nicht sooo böse wie die Mila Alpenmilch schoki, und mein guster war gestillt ;)

    Könntest du ja vielleicht ausprobieren :)
  • Mir geht's da wie @kathi0816
    Das, was ich mir "verbiete" möchte ich dann nach ein paar Tagen uuuunbedingt haben. Selbst, wenn ich das schon monatelang nicht mehr gegessen habe.
    Deswegen, wenn es in meine Kalorienbilanz passt, esse ich es auch. Oder muss dann halt das Abendessen etc dementsprechend anpassen.
    Ich hab bis jetzt ganz gute Erfolge damit. Seit 1.9. sinds immerhin knapp 10 kg.
  • Ich schaffe momentan einfach nicht... 😔
    hab gerade beschlossen, alle Süßigkeitsreserven aufzubrauchen und 16:8 zu machen und dann gehts richtig los 🙈
  • Da ich auch noch voll stille, versuche ich einfach die Mengen beim essen zu reduzieren (ich esse echt viel zu viel) und auf süßes zu verzichten. Ich lasse süßes aber nicht gänzlich weg, sondern geb meiner Lust eben auch mal nach. Ich fühl mich seither schon viel wohler in meiner haut, ab nächster woche möchte ich auch wieder mit sport anfangen 😊
  • Ich mache gerade das Entschlackungsprogramm von Forever living c9 also habe Montag begonnen heute Tag 4. Gewicht kommt dann nächstes Wochenende wieder. 💪

    4 Tage nichts genascht. Und noch ärger für mich 5 Tage kein Cola Zero.

    Obwohl ich es trotz Diät auch so handhabe das ich mir nichts komplett verbiete weil es sonst irgendwann ausartet.
  • Hallo.

    Ich wiege 61,3kg 💪🏼
  • @delphia680 72,1 kg Langsam aber stetig geht's vorwärts 😊
  • @delphia680 67,3 bitte 😊
  • @delphia680 83,3 😁 langsam aber doch 😊
  • @delphia680 : Gewicht heute 88,9 kg = minus 1,1 kg. Hach, ich liebe die Abnehmanfänge, da geht immer soviel weiter. Schade, dass es nicht immer so bleibt. Bin jetzt schon grantig wenn ich an die Wochen mit Gewichtsschwankungen und Stillstand auf der Waage denke :/
  • Mädels, ihr seids echt sehr vorbildlich! Nur weiter so- den Schwung direkt mitnehmen und noch eins draufsetzen🤸‍♀️🤸‍♀️ ☺🤸‍♀️🤸‍♀️
  • @delphia680 94,2 kg bitte eintragen

    mich hats erwischt mit magen-darm 😕
  • hi, ich würd mich auch gern zu euch gesellen🤗 ich hab 8 monate nach der schwangerschaft gewartet und gehofft die kilos verschwinden durch zauberrei🤪😂 wie naiv
    jedenfalls mache ich jetz seit ca. 5wochen die 16:8 intervallfasten methode und bin schon 4,3kilos los😍
  • @delphia680 Gewicht heute ist 61,5kg. Immer step by step 😅
  • @delphia680 noch immer 58,6kg :#
  • @delphia680 ich pausiere diese Woche, meine Tage sollten eintrudeln..
  • @delphia680 bei mir tut sich leider immer noch nicht viel - 59,3 kg
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum