Erfahrungen Onlinekurs 'Die friedliche Geburt'

Hallo!
Hat jemand den Onlinekurs 'Die friedliche Geburt' von Kristin Graf gemacht? Ich wüsste gerne, ob er sich auszahlt - bzw. ob man sich den Account teilen kann?
Liebe Grüße, Valerie

Kommentare

  • @Valerie1 Ich hab ihn mir vor gut einem Jahr geleistet. Habe mir vorher aber auch schon die Podcasts auf Spotify angehört und wusste somit, dass mir die Inhalte zusagen und ich in der Schwangerschaft/ während der Geburt damit „arbeiten“ möchte.
    Ich fand den online Kurs super - wissenschaftlich fundiert und alles sehr klar und logisch. Habe dann natürlich auch die diversen Meditationen und Trancen regelmäßig genutzt und mir haben sie während der Schwangerschaft sehr gut getan! Eine „schmerzfreie“ Geburt hatte ich dann leider nicht (verspricht sie aber glaub ich auch gar nicht) aber sie war definitiv friedlich, angstfrei und selbstbestimmt. Leider dauerte die Geburt aufgrund eines Nierenstaus (der erst spät erkannt wurde) 4 Tage, wovon ich tatsächlich 2 mit der Geburtsmediation verbrachte - dann fehlte mir aber leider die mentale Kraft damit weiterzumachen. Insgesamt würd ich ihn mir aber wieder kaufen - kann ihn wirklich empfehlen!
    Wahrscheinlich könnte man ihn auch teilen - bekam nach Bezahlung Zugangsdaten mit denen ich mich dann jeweils einloggte. Wie das dann mit der App funktioniert weiß ich aber nicht 🤷🏼‍♀️. Gedacht ist es natürlich nicht so 🙈
  • Liebe @Gänseblümchen7, danke für deinen Erfahrungsbericht, das klingt ja gut (bis auf den Nierenstau, tut mir leid, dass dir das passiert ist!)! Alles Liebe!
  • Sehr gerne! ☺️Danke- aber wie gesagt, Geburt war dann trotzdem ein wunderschönes Erlebnis! 🥰Falls noch Fragen auftauchen- gerne. Ich hab bei dem Preis auch lange überlegt! Ansonsten alles Gute!!
  • Hallo @Gänseblümchen7

    der Thread is ja schon ein bisschen älter, aber ich hoffe du kriegst die Benachrichtigung und hast Muße mir kurz zu antworten... ;)

    Ich bereite mich gerade mit einem Buch zu Hypnobirthing vor und hab jetzt und schon in meiner ersten viel den Podcast zur friedlichen Geburt gehört, auch den Schnupperzugang gehabt (der aber auch nur bisschen Hintergrundwissen vermittelt, was im Podcast schon größtenteils vorkommt).
    Da die entscheidenen Sachen (eh klar, sonst kauft man sich den Kurs nicht ;) ) nicht im Podcast vorkommen, meine Frage:
    Was ist der Unterschied zu Hypnobirthing in der Praxis?

    Man bereitet sich jeweils mit Meditationen / Hypnosen vor, die man auch während der Geburt nutzen kann, richtig...?
    Wie ist denn die Atmung bei der friedlichen Geburt? Beim Hypnobrithing gibt es 3 unterschiedliche Atemtechniken, für die Phasen

    1. zwischen den Wehen/Wellen - länger aus als einatmen (zb 4 zu 8)
    2. während der Wehen/Wellen - gleich ein und ausatmen (eigentlich bis 22 zählen - für mich unmöglich!)
    3. und in der Austreibungphase - ganz kurz ein und dann stoßweise ausatmen (oder so ähnlich)

    Ich finde die Vorstellung komisch, bzw. stelle ich es mir schwierig vor, immer wieder zwischen den Atemlängen zu switchen... wie ist das bei der friedlichen Geburt?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir dazu ein bisschen was schreiben könntest...
    Liebe Grüße

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum