Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

1262729313244

Kommentare

  • Gerade gelesen... Jetzt kommt bei uns auch die Tampon-Steuer 😳
  • was ist denn das bitte @Corni ? 😳
  • CassiCassi

    1,998

    bearbeitet 4. 01. 2020, 08:34
    Wieso? Die soll doch gesenkt werden, @Corni 🤔
  • @Corni ich hab gelesen sie wird gesenkt.
  • CorniCorni

    3,730

    bearbeitet 4. 01. 2020, 08:39
    Ja, Mädels - sorry. Gerade umsonst aufgeregt.
    Das passiert, wenn man nur mit einem Ohr hinhört und mit einem Auge liest 🙈

    Ich bin absolut nicht Multitasking-fähig
    ReyhaniaCassiLilie82
  • Wobei ich persönlich finde dieses Thema „Tamponsteuer“ wirklich lächerlich!

    Da gebe es doch wirklich andere Produkte, die wenn dann von der Steuer befreit oder gesenkt werden sollten.
  • @Aunova naja das Tampons in die Steuerklasse "Luxus" fallen find ich, ist schon ein Witz, schließlich betteln wir nicht darum 1x im Monat zu bluten 😂
    Das selbe mit dir Brille, musste für meine neue Brille fast 500€ bezahlen, ehm ja danke ich bin gerne blind und habs mir so ausgesucht 😂
  • Ich sitze gerade vorm Chaos meines neu entfachten Ordnungswahns 🙈 und weiß nicht wohin mit dem ganzen Zeugs 😅 Kastl ist zwar leer, dafür liegt davor jetzt ein Stapel mit Zeugs, dass wieder wo untergebracht werden will.
    Hilfe ich Blick nicht mehr durch 😆
  • @Cookie1985 mir geht's grad gleich 😝 hab mir bei Ikea ganz viele Kisten zum Ordnen gekauft und jetzt mal in der Kreativ-Ecke begonnen (Bastelsachen, Geschenkbänder, Deko, Geburtstagszubehör...) Nun stehen da die eingeräumten Kisten und sie haben nirgendwo Platz 🤣
  • Cookie1985 schrieb: »
    Ich sitze gerade vorm Chaos meines neu entfachten Ordnungswahns 🙈 und weiß nicht wohin mit dem ganzen Zeugs 😅 Kastl ist zwar leer, dafür liegt davor jetzt ein Stapel mit Zeugs, dass wieder wo untergebracht werden will.
    Hilfe ich Blick nicht mehr durch 😆

    alles, was du mindestens 2 Monate nicht angefasst hast - entsorgen. rigoros. klappt bei mir super und wir haben dadurch endlich wieder richtig schön Platz zum Verstauen. muss nur noch das Kammerl so zerlegen, da ists halt schwer, weil sagen dabei sind, die man doch öfter mal braucht (Weihnachtsbaum, Werkzeug, malersachen.. )
    Talia56
  • Hahaha ich hab die Teletubies als Kind geliebt und soooft geschaut 😂😂 vielleicht bin ich deshalb etwas komisch 🤷‍♀️
    Naomi_BiKa
  • Tobias (9Monate) sollte jetzt eigentlich schlafen-ist eh schon wahnsinnig müde...und es macht der kleine Zwucki- quasselt vor sich hin und spielt Indianer 🤷‍♀️🤣🤣
    riczNeueMami32
  • Ich weiß nicht ob ich mich trau meine Haare zu färben 😂😂🙈
  • @soizburgerin tu es 😝 sollte es ganz schlimm werden, kann man immer was neutrales drüber färben. Was ist deine jetzige bzw Naturhaarfarbe und welche überlegst du? 🙃
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 8. 01. 2020, 23:57
    soizburgerin schrieb: »
    Ich weiß nicht ob ich mich trau meine Haare zu färben 😂😂🙈

    MACHS 😂 es sind nur Haare, die schlimmstenfalls nachwachsen
  • @soizburgerin ich steckt grad in einer ähnlichen Überlegung. Ob ich die Haare nach der Geburt besser Blau tönen (Colorista WashOut) oder wieder Kupfer färben soll...
  • Heute vormittags geh ich mit meinen Kindern spazieren. Auf dem Weg liegt immer mal wieder Abfall rum. Da ein Papier, dort eine Plastikverpackung. Plötzlich sagt die Grosse (wird in 3 Wochen 3): „Mama, i bin so traurig.“ Frag ich sie warum. Sagt sie: „Weil die Lüt da Müll nid in Kübel wörfen.“ :'( Also wenn das einer fast 3-jährigen schon auffällt.....
    vonni7riczYorda
  • @He2901 meine Tochter sagt auch immer: he, des gehört doch ned auf den Boden!
  • @ricz jaaa stimmt. Also seit 3 Jahren hab ich braune Haare, Naturhaarfarbe wäre ein dunkles Blond mit leichtem Rotstich (danke papa und deinen "Wikinger Genen" 😂😂)

    Uund ich hab keine Ahnung obs mir passt, Weißblond mit nem Grau oder Rosastich @Chaoskeks90 😝😂
    Hab dein Haarexperiment im anderen Thread gesehen und finds richtig gut (: nur ob ich der Typ dazu bin 🤔🤭

    Aber ich denk mal uhr habt recht, sollt ich komplett daneben aussehen, kann ichs ja wieder dunkel färben. Hoff ich 😂
  • @Sorakisu hattest sie schon in einer der beiden Farben? Was hast du aktuell für eine Haarfarbe? (:
  • @He2901 echt traurig, mich ärgert sowas richtig.. Wos ma letztes mal auch ganz schlimm aufgefallen ist, ist auf der Autobahn oder den Auffahrten.. Dort und da a MCi Sackerl, Becher etc.. 😡 Muss ja wirklich ned sein..
  • @soizburgerin pass nur auf.. weisse Haare haben keine Pigmente mehr, da kann gut was schief gehen mit "dunkel färben" 😂 hatte vor 3 jahren elendig lange 3 verschiedene grünstiche in den Haaren, weil der aschton im blond (blaue Pigmente) auf dem weiss/hellgelblichen blond einen sauberen grünstich ergeben hat 🙈 also beim dunkler färben dann lieber auf ne "warme" Farbe zurück greifen als auf ne "kalte" 😂
  • @soizburgerin ja mit 17 Jahren waren die Haare schonmal eher kurzfristig blau (hätte eigentlich auch etwa 2 Wochen halten sollen, jedoch war ich am Novarock und so hielt der Spaß eher nur kurz - Bier duschen und Sonne entfärben zuverlässig 😂)
    Und Kupfer waren sie schon oft von Kupferblond bis Dunkles Kupfer alles
    Momentan bin ich bei meiner Naturhaarfarbe, einem schmutzigen Blond mit Natursträhnchen
  • @katinka83 Traurig, dass die Kleinen das schon wissen, die Grossen aber scheinbar nicht.
  • @soizburgerin Ich hasse das auch. Gibt doch eh überall öffentliche Mülleimer.
    Mir würde das im Traum nicht einfallen, einfach meinen Müll in der Gegend rum zuwerfen geschweige denn einen ganzen McDonald's Sack. :/
  • He2901 schrieb: »
    @katinka83 Traurig, dass die Kleinen das schon wissen, die Grossen aber scheinbar nicht.

    meine Große geht mit ihrem 6 Jahren am Spielplatz mist aufheben statt spielen.. es ist einfach heftig, wie viele einfach nichts drauf geben, was sie so wie entsorgen. 😔
  • @Sorakisu 😂 😂 aaalso wenn ich mutig genug wäre würde ich mich fürs Blau entscheiden 👌

    @Chaoskeks90 oh ok mist.. Und ich naivchen dachte Weißblond = keine Pigmente = keine Farbe, heißt ich kann wenns kacke aussieht, alles was dünkler (oder sagt man dunkler? 🙈) drüber klatschen 🤭😂
  • @soizburgerin zwischen weissblond und weiss gibt es Unterschiede. solange noch blond da ist, ist es nicht weiss.. aber die "warmen" Pigmente werden wsl schön recht rar sein 🤔 man kann da aber super aushelfen mit directions oä, hat mir damals beim grpbstich geholfen, bis sich das gut verwaschen hat
  • @soizburgerin Naja im Notfall gibt's an 6mm Schnitt xD Dann is egal was man mit den Haaren davor angestellt hat 😂
    Überleg ja auch eine radikale Kürzung weil ich aktuell einen Sidecut hab, während die restlichen Haare bis zur Mitte der Schulterblätter reichen, und nicht weiß ob ich ihn "unauffällig" rauswachsen lassen soll oder doch eine etwas auffälligere Variante wählen soll xD
  • @Sorakisu Auffällig. man lebt nur einmal, haare wachsen nach und schwarz geht im Notfall IMMER. 😂
  • @Chaoskeks90 dein Plädoyer für Auffällig wundert mich nicht. Ich bin auch ganz deiner Meinung.
    Da ich jetzt viele große Veränderungen durchmachen durfte/musste fehlt die dazugehörige Typveränderung durch die Schwangerschaft eh noch 😂
    Oder wie meine Mama sagen würde: da is er ja der Trennungshaarschnitt 😅
    Hab eh noch einen Friseurgutschein von meiner mittlerweile verstorbenen Oma der nur auf die Geburt wartet und auf die Inspiration. Vllt schau ich mir wieder die Topmodel Umstylingfolgen an. Während die um ihre Haare heulen kommt vllt die Muse zu mir (so wurden beim letzten mal meine Haare "kurz")
  • Guten Morgen 😊
    ich hoffe ich habe den richtigen Thread für meine Frage 😊was haltet ihr denn in der Schwangerschaft vom Rodeln/Ski fahren? ⛷😊
  • @hneymoon also ich bin leidenschaftliche und auch sehr gute Skifahrerin mit Skigebiet direkt vor der Nase. Aber in der Schwangerschaft habe ich es sein lassen, auch wenn es mir sehr schwer gefallen ist.
    Das Problem war weniger mein Können (obwohl da auch immer was passieren kann, zB auf einer Eisplatte ausrutschen), sondern eher die Anderen. Es gibt so viele Skifahrer, die es entweder nicht richtig können oder einfach fahren ohne auf andere Rücksicht zu nehmen und das war mir dann einfach zu gefährlich.
    ricz
  • @hneymoon aufgrund der Sturzgefahr nicht sehr viel. Wenn du Pech hast, erleidest du eine Plazentaablösung und dein Kind verblutet innerlich ohne Chance auf Rettung.
    Wie weit bist du denn schon? In der 5. Woche zb würd i mir gar nix denken, aber so ab der 8./9. dann schon.
  • @hneymoon würde ab der 8. Woche es auch nicht machen. Ein Sturz kann schnell zu Komplikationen führen.
  • Ich bin in der 10. SSW und Freunde von uns gehen auf eine Hütte, wo man entweder rodeln, oder mit den Tourenski runterfahren kann. 😊Lustigerweise hat meine schwangere Freundin das geplant und rodelt runter. Und ich war jetzt unsicher, ob ich übertreibe 🤷🏻‍♀️
    Möchte nämlich weder Rodeln, noch Ski fahren, weil ich kein Risiko eingehen will.
    Soll jetzt auch nicht böse meiner Freundin gegenüber sein, kann ja jeder machen was er für richtig hält. 😊
  • @hneymoon genau die richtige Einstellung! Gerade was Schwangerschaft und Babys betrifft gibt es so viele unterschiedliche Ansichten und jede darf für sich entscheiden 😊
  • @hneymoon ich würd auch nicht gehen. Hatte dasselbe Thema, wir waren mit Freunden auf Skiurlaub - ich war schwanger und eine zweite auch. Sie war Skifahren aber ich war nicht. Bin mir zwar ein bissl blöd vorgekommen aber was soll’s.
    Es is zwar unwahrscheinlich dass was passiert aber wenn is es halt deppert. Nicht nur die Sturzgefahr is das Problem, auch wenn man nicht auf den Bauch fällt kann man sich was brechen oder sonst wo wehtun - und schwanger kann man dich sehr schwer behandeln bzw kriegt das Baby halt alle Medikamente mit.
  • @hneymoon ich würde auch nicht rodeln gehen (Ski bzw Snowboard fahren kann ich nicht). Aber je nach sonstigen Kosten würde ich mitfahren. Die frische Luft oben genießen, während die anderen sich umreißen oben lesen und entspannen oder ähnliches.
    War schon mal auf Ski Urlaub obwohl ich Wie gesagt nicht mitfahren kann.
  • wieso ist das zusammenbauen von playmobil-häusern eine lebensaufgabe?! 🤦🏻‍♀️🤯 mit kind im selben raum sowieso unmöglich und soviel zum stecken und schrauben.
    wenn mir das bauen so spaß machen würde hätte ich etwas von lego technic gekauft.
  • @vonni7 das hab ich mir letztens auch erst gedacht 🤦‍♀️🤪
    vonni7
  • @vonni7 wir sind am 23.12. am Abend jeder 1 Std ohne Kinder gesessen und haben zusammen gebaut 😒
    vonni7
  • @Simisunshine
    😨🙄 na servas!
    ich befürchte dass wir zu zweit morgen länger brauchen werden, wir sind beide nicht sehr geschickt 😬
    für heute hab ich das handtuch geworfen und aufgegeben nachdem der zwerg zum dritten mal kleinteile unter den tisch befördert hat.
  • welches haarshampoo könnt ihr bei trockener kopfhaut empfehlen? ich benutze momentan ein von der apotheke und dadurch das es so viel feuchtigkeit spendet sind meine haare noch am gleichen tag am abend wieder fettig🙄
  • @janie ich hatte mal eine Phase in der ich wahnsinnig trockene Kopfhaut mit starkem juckreiz hatte und hab mir von der Apotheke das Decubal Haarshampoo besorgt. War wirklich spitze und die Haare waren nicht gleich wieder fettig.
  • CaudalieCaudalie

    1,729

    bearbeitet 21. 01. 2020, 14:46
    Wer findet es noch störend, dass bei den Leo Lausemaus Geschichten sehr oft "die Mama...." und "der Papa..." vorkommt? Oder find nur ich das seltsam? Bei seiner Schwester Lilli ist es mir bisher nicht so aufgefallen.

    Vielleicht bin ich einfach komisch.... - Ich lese das dann sehr oft anders weil es so komisch klingt...
  • @Caudalie hab noch nie darauf geachtet. 😌 Ich les es aber oft auch anders, weil mich die deutschen Ausdrücke stören und diese tausche ich dann gegen österreichische Wörter aus. Aber das mach ich sowieso bei allen Kinderbüchern, die ich vorlese. Blöderweise geht das bei Hörbüchern nicht. 😏
    ricz
  • @Caudalie ich lese es auch ohne "der/die" und auf österreichisch 😁. Beim Tonie geht das leider nicht 😉
  • @Talia56 und @IreneG danke, also liegt es nicht an mir (allein). - Aber ich gestehe, ich bin da ein gebranntes Kind. Hab mal auf ein Referat ein "Gut" bekommen, weil ich Sätze mit "Die ...." angefangen habe... 🤣🤣😂
  • @Caudalie wir haben zum Glück nicht viel von Leo lausemaus, aber mich stört das auch extrem. Ich les es auch immer anders 😅
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum