Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

12357122

Kommentare

  • ConnyRu schrieb: »
    @Chaoskeks90 und das Aqua doodle für babys wär nix? Ansonsten irgendeinen zusatz für ihre puppe (stubenwagen, wippe, etc.) oder bereits sandspielzeug für frühjahr/sommer? oder badespielzeug ^^

    haben wir alles, inkl. Sandkiste 🙈 - izzy war ein klein wenig verwöhnt, was das anging (Papa hat viel gesponsert vor der Trennung)
    Mohnblume88 schrieb: »
    @Chaoskeks90 einen Schlitten/Bob?

    entschuldige.. aber bei welchem Schnee 😂🙈 Wien ist grün und ich hör morgens die vogerl zwitschern bei unseren eiskalten +7 grad (und wir hätten einen - izzy)

    @itchify 🤔 das hätten wir echt noch nicht 🤔 vorher sollte ich nur meine ps4 versichern lassen.. Hammer und mini zusammen ist wie abrissbirne und Smiley cyrus 😂🙈
  • @Chaoskeks90 oder ihr macht euch einfach einen schönen tag (essen, indoorspielplatz, oÄ..) macht schöne fotos und fertig :)
  • @Chaoskeks90 mein mann hat grad den tip essbesteck und geschirr abgegeben ;)
  • ohmy schrieb: »
    @Chaoskeks90 oder ihr macht euch einfach einen schönen tag (essen, indoorspielplatz, oÄ..) macht schöne fotos und fertig :)

    ich glaub auch, dass es darauf hinausläuft 🤔 grad nach Weihnachten.. aber.. Mama will halt unbedingt was schenken 🙈 ich sag ihr eure Vorschläge, bevor sie mir noch mehr tut-tuts anschleppt 😂🙈

    danke euch ♡♡♡
  • ConnyRu schrieb: »
    @Chaoskeks90 mein mann hat grad den tip essbesteck und geschirr abgegeben ;)

    hat sie von izzy zum nikolo bekommen 🥰



    ist halt echt doof, wenn man vom ersten kind noch alles daheim hat und Mama unbedingt Spielsachen schenken will statt Kleidung 😂🙈
  • @lolle Ich hab gestern auch das ganze Gewand aussortiert meiner Maus und verkaufe es jetzt an eine Bekannte um € 25....ist aber eine ganze Kiste voll mit allem drum und dran und Größe 56 - 80 also auch inkl Skianzug, Esprit Jeans, 3 Paar Superfit Schuhe...

    Ich selber hab von einer Freundin wirklich Kisten voll bekommen damals mit nur Markenzeug und super Schuhe....sie hat nichts verlangt! Sie wollte einfach nichts nehmen weil sie froh war dass es meine kleine anzieht! Hab ihr dann aber bisschen Geld für die Sparschweine ihrer Kinder gegeben und hab ihr mal sp einen Präsentkorb als Dankeschön gemacht
  • @Stefanie868 so wollte ich das mit dem Großteil der Sachen ja auch machen, das will meine Freundin aber nicht (hab gesagt: freiwillige Sparschweinspende)....weiß auch, dass sie 25€ nicht akzeptieren würde (ihrer Meinung nach zu wenig), also versuche ich jetzt einen "Mittelweg" zu finden der für alle passt!
    Stefanie868
  • AurynAuryn

    6,817

    bearbeitet 5. 01. 2020, 22:44
    EAKBG

    sagt mal..kennt sich da wer aus...
    ich hab das einkommensabhängige.. bis 20.12. bis zum 1. geburtstag meiner Tochter..
    dachte ich krieg jetzt am 10. Jänner (nachträglich) nochmal das volle aus.. aber es wurde bereits am 27.12. überwiesen und.... es ist erheblich weniger.. krieg ich das noch nach den Rest oder wo ist der hin? hab ich was falsch verstanden?

    mhh.. das is der Tagsatz..das wars quasi ne? brr.. irgendwie hab ich das nicht so gut angschaut
  • @Chaoskeks90 kennst du die Baby Pixi Bücher? Die sind unkaputtbar 😝 vielleicht entdeckt sie dadurch die Liebe zu Büchern?

    @auryn normalerweise solltest du dann 20x deinen Tagsatz bekommen. Sonst ruf an am Dienstag bei der GKK. Die können dir sicher Auskunft geben!
  • Guten Morgen! Kann man Muttermilchbeutel im Flaschenwärmer aufwärmen?
  • @Stefanie868 wird dir zwar nix helfen....hab das Gewand auch weitergegeben (auch viel Benetton, solider, Jacadi etc.) und wollt nix nehmen dafür, weil ich ehrlich froh war, dass es bei uns nimmer rumsteht und eine liebe Freundin eine Freude damit hat! Ja, und dann hat sie mir einen lieben Geschenkskorb gebracht und virtuell einen Amazongutschein geschickt...und ja ich hab mich darüber sehr gefreut!

    Lange Rede, kurzer Sinn...wie wärs mit Amazon/dm/Müller/ BIPA Gutscheine mach ihrem Ermessen...weil da jetzt umerdumrechnen/ Teil find ich schwierig....manches schaut lieb aus...trägt dann Babyzwerg net, weil doch unpraktisch...weißt was ich mein. Lg
    lolle
  • So - ich lieg seit Donnerstag mit mega husten, Schnupfen und Gliederschmerzen im Bett. Seit heute früh röchelt unsere Kleine (3 Wochen alt). Was sollen wir denn jetzt machen? :(
  • Hat jemand auch ein Problem mit der neuen GKK? Ich versuche jetzt seit Tagen die Bestätigungen meiner eingereichten Rechnungen herunterzuladen, sowohl über die HP, wie auch über die App und es geht nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung.
    Hat das noch jemand?
  • @Cookie1985 Hab es gerade am iPad probiert - bei mir klappt es 🤷🏻‍♀️
  • @Inesco ich glaub du meinst @lolle ☺️
  • @krokimami ok danke. Komisch. Es funktioniert keine einzige Rechnung und weder über die App, noch über die Homepage. 😒
  • @Cookie1985 Die Fusion ist ja erst einige wenige Tage her... Vlt gibt es da noch ein technisches Problem... also dass mal alle Bundesländer zu einem Träger zusammen gepackt sind? 🤷🏻‍♀️ sollte normal nicht sein... aber schau nochmals am Mittwoch nach... besteht es weiterhin, würde ich dort mal anrufen...
  • @lolle ich finde deine Preisvorschläge total angemessen, das zahl ich am Flohmarkt gern für Kleidung
    lolle
  • @Inesco das will sie eben nicht, sie will von mir Vorschläge, deshalb muss ich irgendwie rechnen ;)
  • @lolle ich würd ihr sagen, sie soll sich die Sachen durchsehen und geben, was sie möchte. Mach ihr klar, dass du garnicht dafür haben möchtest, aber wenn sie unbedingt darauf besteht, soll sie selbst entscheiden. Wenn’s unbedingt auf an preis besteht, sag ihr du behälts die Sachen wenn sie nervt 😉
    Glückskind18
  • Hey Ladys, eine Frage bezüglich Bissel Crosswave 3-in-1 PET. Hat den jemand von euch? Seit ihr zufrieden? Wie lange kann ich saugen? Kann ich auch andere Reinigungsmittel verwenden oder nur die von Bissel? Haben 84m2, 2 Katzen, ein Kleinkind bis jetzt. Werden in 1-2 Jahren bauen mit ca 150m2. Danke schon mal 😊 Lg
  • @lolle schau auf willhaben was ähnliche sachen kosten und rechne ca die Hälfte, da gute freundin. Würde das für dich passen?
    lolle
  • Danke für eure Vorschläge, werd jetzt mal schauen was und wieviel es wirklich ist und dann noch mal mit meiner Freundin reden....
  • Hallo. Kann mir jemand 1 Kinderstaubsauger der wirklich was saugt empfehlen? Meine kleine wünscht sich zum 4 Geburtstag ein eigene :D
  • Meine arme Kleine hat vom Durchfall einen Pilz im Windelbereich bekommen. Wir haben von der Ärztin Travogen Creme bekommen, ich wechsle oft Windeln und schmiere die jedes Mal. Die zieht ein wie nix und jetzt hat meine Mutter gemeint, ich soll zusätzlich noch eine dicke Schicht Lasepton Med schmieren. Bin aber skeptisch... soll man grad beim Pilz nicht möglichst viel Luft an die Haut lassen? 🤔
    Hat wer Tipps? Und Erfahrungen wie lang das dauert bis das weg ist?
  • @Stadtrandpflanze Ich würde nicht zu dick schmieren wie du schon richtig sagst soll Luft zukommen. Im Winter bissl schwierig aber lass sie nach dem Windelwechseln 5 Minuten nackig rum sausen. Nicht mit Seife waschen, nicht baden nur duschen. Windeln öfter wechseln. Und was gut hilft statt Feuchttücher Öltücher verwenden. Kann schon bis zu 1-2 Wochen dauern je nachdem wie stark ausgeprägt
    Stadtrandpflanze
  • Und was mir dazu noch eingefallen ist keine Zitrusfrüchte 😉 generell soll man mit einem Pilz weniger Obst essen wegen der Fruchtsäure 😊
    Stadtrandpflanze
  • @Stadtrandpflanze Und die betroffenen Stellen mit Schwarztee betupfen. Hat bei uns super geholfen. Den Tee kannst du ruhig länger ziehen lassen damit er stark ist
    Stadtrandpflanze
  • Hab diese Flecken heute bei meiner Maus entdeckt 😱 weiß jemand was das sein könnte?
    Die Stellen sind sehr rau, Neurodermitis vl?

    45e833f0-30b9-11ea-95aa-63af7c1fc2bf.jpeg
  • @soizburgerin schaut wie Neurodermitis aus, können aber auch frühkindliche Ekzeme sein, die mit der richtigen Pflege und Behandlung wieder verschwinden. Würd unbedingt zum Hautarzt gehen!
  • Guten Morgen,
    Gibt es in Kroatien ein „Ferienhaus“ mit mind. 2 bis 3 Schlafzimmer in der Nähe vom Strand? Wo man mit Freunden ein paar Tage Urlaub machen könnte? Kann jemand was empfehlen?
  • @Stadtrandpflanze
    Hallo, hast du lasepton geschmiert?
    Die Creme soll zwar sehr gut sein, meine Hebamme sagte aber, besser dafür eine andere verwenden, weil die macht so eine Schicht drauf zum Schutz/ die „isoliert“ irgendwie 🤷🏼‍♀️
  • @soizburgerin unser Strizzi hat solche Stellen auch immer wieder. Ich schmiere nach Rücksprache mit dem Hautarzt eine gut rückfettende Creme (im Moment taugt mir am besten die La Roche Possay Lipikar Ap+). Dann ist es nach 2-3 Tagen wieder fast gut. Wenn ich wieder mehr schwimmen gehe oder öfter bade mit ihm dann ist es schlimmer bei ihm.
  • Kann man Cranio Sacral bei der Arbeitnehmerveranlagung bei besondere Belastungen absetzen?
  • Hallo weis jemand von euch wie es ist mit pflegeurlaub? Im herbst gehe ich zurück in meine alte arbeit: bekomme ich diesen dann aliquot fürs restliche jahr oder hat man fürs jahr 2020 diese eine woche pflegeurlaub zur verfügung? Und 2021 wieder eine woche?

    Falls es zufällig auch wer weis wenn die letzten drei monate vor mutterschutz pflegeurlaub fürs erste kind genommen wird, reduziert dies mein wochengeld oder wirkt sich dies wie normaler urlaub nicht aus?
  • bearbeitet 7. 01. 2020, 11:34
    @coconut Ich nehme jetzt mehrmals täglich die Creme gegen Pilzerkrankungen und dazwischen schmiere ich beim Windelwechseln eine dünne Schicht Inotyol. Und ich nehme zur Reinigung nur Wasser und Wattepads, keine Feuchttücher, hab ich aber auch vorher nie gemacht außer unterwegs. Mal schauen, ob das was bringt. 🙏
  • @Stadtrandpflanze wir haben vom Kinderarzt gesagt bekommen.. Pilzsalbe und drüber die Inotyol ... scheint also zu passeb :-)
    Stadtrandpflanze
  • @Stadtrandpflanze wir haben vom Kinderarzt gesagt bekommen.. Pilzsalbe und drüber die Inotyol ... scheint also zu passeb :-)
  • @Rere du bekommst diese eine woche pflegeurlaub pro arbeitsjahr sofern sich das im letzten jahr nicht geändert hat.

    0330b590-3150-11ea-9b72-9d4a5aa96461.jpeg
  • @Simisunshine, @NeueMami32 danke für die Antworten.
    Ich habe die betroffenen Stellen über Nacht mit Mandelöl eingeschmiert und es ist bereits etwas besser geworden.
    Werde trotzdem einen Hautarzt aufsuchen um das abchecken zu lassen.
  • Der kleine wünscht sich eine Bademantel mit paw patrol Feuerwehr Hund drauf (größe 104/110)der große mitn Polizeihund (Größe 122). Irgendwelche Ideen außer Amazon? Hab den Tipp bekommen Aufnäher zu kaufen und drauf zu nähen. Aber wo Kauf ich die am besten??
  • @Simisunshine wo kaufen kann ich dir leider nicht sagen. Aber ich persönlich, meine 2 Kinder und meine nicht und mein Neffe finden Bademäntel sehr unpraktisch. Sie bleiben nie zu. Wir bevorzugen Badeponchos.
  • Ich habe vor einem Jahr abgestillt und gestern sind auf beiden Seiten einige Tropfen Milch rausgekommen. Was ist da los?
  • @Yorda bei mir kamen nach 2,5J noch Tropfen. Ich habe mit der 3 Monatsspritze verhütet und hatte dadurch einen starken Östrogenmangel. Musste dann sofort auf die Pille umsteigen um den Mangel auszugleichen.
    Dann war die Milch schnell verschwunden.
    Lass dir deinen Hormonstatus anschauen.
    Yorda
  • Hilfeee ..
    meine kleine hat sich mit ihren Cousin den Kopf extrem gestoßen, sie hat sofort geweint und hat eine Beule auf der Stirn .. eine Stunde später (sie hat Schnupfen und ihre Nase rinnt permanent) hat sie etwas aus der Nase geblutet..
    hat das irgendwie ein Zusammenhang? Sollte ich ins Spital fahren?
    Sie verhält sich normal, isst und trinkt ..
  • @coconut auf airbnb kannst gut nach Appartements suchen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum