Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

12467122

Kommentare

  • @Sandra_Bi Hört sich für mich an wie für @insecure, allerdings kann man das, was er da aushebeln will, meiner Meinung nach nicht aushebeln rechtlich...
  • @Sandra_Bi da gehts grob gesagt um so Sachen wie, dass du sagst du nimmst die Wohnung und dann überraschend doch nicht den Mietvertrag unterschreibst
    Sandra_Bi
  • @sista2002 Ok vielen Dank 😉
    sista2002
  • @Sandra_Bi es ist wie @sista2002 sagt, diesen Richtlinien muss man seit einiger Zeit immer zustimmen, bevor man die Unterlagen bekommt.
    Sandra_Bi
  • Habe eine gefütterte regenjacke geschenkt bekommen. Reicht die im winter oder ist sie zu kalt? 🤔 Finds im Vergleich zur winterjacke dünn, aber im sommer brauch ich ja keine gefütterte 😅 zieht ihr euren kids noch extra was drunter oder nur die gefütterte regenjacke?
  • @sabrina90 ev für die Übergangszeit oder mit einer fleecejacke oder einem Pulli drunter auch im Winter 🤔.
  • Welche Hausmittel helfen bei nächtlichem Husten? Meine Tochter (fast 4) schläft zwar, aber hustet die ganze Zeit
  • @puma ich schwöre auf zwiebelsaft! Gute Besserung
  • @puma du kannst auch Zwiebel schneiden und auf einem Teller ins Zimmer stellen. Stinkt, aber hilft ein bisschen.
  • @hendlpo90 Die Asia Therme linsberg in wr. Neustadt ist eine reine Erwachsenentherme
  • Meine Kleine (knapp 6 Monate) hat Durchfall. 😔 Seit Tagen tun wir herum, die Tage gehen meistens und die Windel war vll. 3-4 Mal voll, aber da es nicht schlimm war bin ich nicht mit ihr zum Arzt gegangen.
    Die vorletzte Nacht war dann wieder besser und heute Nacht wieder schlecht... Wässriger Stuhl, aber eigentlich normal gefärbt (grünlich hatten wir die Tage davor ab und zu. ) Sie hat mehrere Windeln voll gemacht und dazwischen schlecht geschlafen, offensichtlich Bauchweh, winseln, dauernd andrücken, hin und her werfen... 😩
    Trotzdem ist sie immer zu ihren üblichen Zeiten munter. Sie trinkt an der Brust (bisher) normal, ist tlw müde aber sonst nicht schlecht drauf, wirkt nicht dehydriert, aber was weiß ich schon....
    Ich mach mir Sorgen und bin fertig weil ich natürlich auch nicht mehr richtig schlafe seit Tagen...
    Kinderarzt sperrt natürlich erst am Dienstag wieder auf. Was meint ihr, sollen wir ins Spital fahren? Wenn ja, wohin in Wien?

    Sorry, ist lang geworden, danke!
  • @Stadtrandpflanze ich würde bei 1450 anrufen. :)
  • @Stadtrandpflanze
    gerade in wien gibt es kinderärztliche wochenenddienste (einfach in google eingeben). gute besserung!
  • Welche Privatversicherung für Kinder könnt ihr empfehlen??

    Gute Besserung, Stadtrandpflanze!
  • @vonni7 @sista2002 @minze
    Danke für die Tipps. 💕 Auf 1450 wurde uns eine Kinderärztin genannt, die heute offen hat und halbwegs in der Nähe ist. Da fahren wir jetzt hin.
    minze
  • Gibt es gerade ein Wanderpaket Babykleidung?
  • ich würd heut mit meinem 9 Monate alten Sohn ins KH fahren weil er so stark hustet und schwer litt bekommt

    was meint ihr welches kh st.anna ist 1std 20 min entfernt oder rudolfstiftung? 50 min entfernt
    ich weiss nicht ob die rudolfso geeignet ist für babys vlt hat hier jmd Erfahrungen
  • @Louise18 ruf an und frag ob du da richtig bist. Ich war mal im st Anna am Wochenende und da hatten sie nicht alle Bereiche offen und haben uns ins akh weiter geschickt.
  • @Louise18 hast schon 1450 angerufen, was die meinen? Ich persönlich fahre zuerst immer zu nem Arzt der Wochenende/Feiertags Dienst hat.
  • @ireneg oh nein das wusste ich gar nicht, ich denke mit nem husten bin ich eh auch bei nem kia gut aufgehoben ist ja kein Fall fürs Spital, das mach ich jetzt gleich

    @Kea danke die für sie Info!
  • @Rivulet
    Rivulet schrieb: »
    Gibt es gerade ein Wanderpaket Babykleidung?

    Soweit ich weiß, derzeit nicht
  • oh ich wusste nicht dass es 210 Euro kostet 😥😥
  • @Louise18 was kostet das?
  • @Louise18 Kosten tut doch nur der Privatarzt? Wir kommen gerade von Frau Dr. Tichy-Wagner (zum Glück alles soweit okay) und haben nichts gezahlt (außer 1 € fürs Harnsackerl). War übrigens sehr lieb, und auch die Assistentinnen super!
  • Wie bzw wo bewahrt ihr playmobil auf?
  • bearbeitet 5. 01. 2020, 16:43
    hat jemand Empfehlungen für ein Babyhotel im Sommer in Ö? (unsere Kids sind dann 1/2 und 2 1/2 J alt)
  • @augustmami
    Jetzt leider schon ein wenig zu spät 😆 aber fürs nächste Wochenende vielleicht?
    Meine Empfehlung für eine winterliche Pferdeschlittenfahrt:
    https://dachstein.salzkammergut.at/erlebnisse/erlebnissewinterurlaub/pferdeschlittenfahrten/artikel/detail/911/pferdeschlittenfahrt-in-gosau.html

    bzw.

    https://www.pferdeschlitten-gosau.at

    In Gosau ist derzeit definitiv Schnee. War gestern dort ❄
    i69gqo9b81sx.jpg
    ❄☃️🌨
  • @katinka83 Der Kindergarten steht auf einem kleinen Tisch zum täglich bespielen, der Rest ist in einer Kiste.
  • unsere Mini hat in 2 wichen ihren 1. geburtstag. und ich bin völlig planlos, was wir schenken könnten..

    durch Weihnachten und von Izzy noch haben wir so ziemlich alles, was so ein kleines Wuzi braucht 🤔

    izzy will natürlich unbedingt was kaufen für sie.. nur ich hab NULL Plan, was ich für u10€ vorschlagen könnte..


    habt ihr Ideen? eventuell auch für oma/Opa/Tante A... wir stehen alle ziemlich an 🙈
  • @Chaoskeks90 Also wir sind absolute buchfans. Zwergi liebt Bücher ^^ Mathayus ist jetzt zwar a bissal älter, aber er ist auch ganz vernarrt ins aqua doodle (es gibt auch eines für babys). vielleicht wär sowas für euch
  • Ich suche für unsere Hochzeit im Sommer eine Kinderbetreuung hat da vielleicht jemand eine Empfehlung? Hochzeit ist im Wechselgebiet/Nö. Danke.
  • @PrincessSunshine Dachsteinkönig in Gosau. So toll dort 🥰
  • @Chaoskeks90 Kennst du diese Luftballonhüllen? Die sind bei uns als Baby/Kindergeschenk gerade ganz In. Der Ballon kann darin nicht zerplatzen, immer "nachfüllbar" und die Kleinen spielen so gern damit. Passt auch in jede Handtasche. 😆 Mir sind beim Weihnachtsmarkt welche übrig geblieben. Falls du magst kann ich dir um 10€ eine schicken bzw. Fotos. Dann einfach PN.
    sauzczqhnhfv.jpg
  • 😅 sorry, ich hoffe das kommt nicht als "Schleichwerbung" rüber.
  • @Chaoskeks90 Habt Ihr schon Tiptap Tiere?
  • @Chaoskeks90 einen kriechtunnel? Ist zwar für drinnen wenn man. Nicht viel Platz hat unpraktisch, aber spätestens im Frühjahr toll. Wir haben unseren kleinen jetzt zu Weihnachten einen gekauft (haben aber auch große gangfläche). Er kann noch nicht krabbeln, ihm gefällt es aber total darin zu liegen. Dem kleinen unserer Freunde (3,5 Jahre) taugt der immer noch, der ist gestern drin rumgekrabbelt 😅
  • Vielleicht könnt ihr helfen: eine Freundin von mir will mir alle Baby/Kindersachen (Gewand und Schuhe) abnehmen - sie wills nicht geschenkt (und einige Teile würde ich auch nicht verschenken) und will von mir eine Preisvorgabe (ich hab gemeint sie soll dem Sparschwein meiner Tochter spenden was sie glaubt...) ich will aber nicht zu viel verrechnen... habt ihr eine Idee wieviel ich verlangen kann?!
    Gewand wurde nur von einem Kind getragen, teilweise nur sehr kurz; einige Teile von H&m, viele von s. Oliver, Esprit, Benetton und auch einige von Frugi, Loud&Proud und ähnlichen Marken!
    Hab jetzt gedacht: 10Bodies/10Leibchen um 10€, 5 Hosen 10€, pro Jacke 10€-15€ für die "normalen" Stücke - Biosachen etwas teurer?!
    Schuhe: 5€/Paar?!
    Bin ich da richtig unterwegs, oder für eine Freundin zu teuer??
    laura82
  • @lolle
    Gibst du es dann gesamt ab,oder sucht sie sich aus was sie daraus haben will?
    Um welche Jacken handelt es sich?
  • @lolle ehrlich gesagt find ich das zu teuer für eine Freundin. Ich würd die Preise halbieren 😬
    Deine preisvorschläge hab ich ca. Bei willhaben drin... aber das ist nur meine persönliche Meinung :)
  • @schnoggele Sie nimmts gesamt! Herbst/Winterjacken, Wintermäntel von eben s. Oliver, Benetton; Walkjacken von Disana

    @Stieglitz danke für deine Einschätzung - hab ich mir eh fast gedacht....
  • itchifyitchify

    5,251

    bearbeitet 5. 01. 2020, 22:07
    @lolle für eine Freundin auch eher teuer weil gebrauchtes Gewand normal recht günstig zu haben ist. Walkjacken und Biosachen hingegen sind auch gebraucht teuer, das würde ich seperat mit ihr besprechen. Falls sie da eh keinen Wert drauf legt dann würde ich die anderweitig verkaufen probieren. Also ich geb z. B. viel weiter und in meiner Verwandtschaft ziehen die so Biosachen wie Walkoverall dann eh nicht an, da wäre es schade drum.
  • @lolle
    Hat sie die Sachen schon mal durchgesehen? Manchmal sind die Leute anfangs ganz euphorisch und dann taugt ihnen doch nur ein Bruchteil.... wenn sie dann alles nimmt hat sie vielleicht das Gefühl überbezahlt zu haben weil sie zB die Hälfte nicht hernimmt...
  • @ConnyRu für Bücher ist sie zu wild, sie bleibt keine 2 Minuten sitzen und wenn, dann zerfetzt sie lieber die Seiten als zu schauen 😂 (hab ja genug 😂)

    @Papaya danke lieb, aber davon hab ich nir kürzlich selbst 2 genäht und die werden dank 420 bällchenpool-bällen mehr als nur missachtet 😂🙈

    @racingbabe jep, 2 - uninteressant für sie 🙈

    @Mini1993 leider überhaupt kein Platz dafür 🙁 hatte ich überlegt, aber.. ja..

    sag ja.. planlos - entweder alles da, unspannend oder der Platz fehlt 😔 danke euch trotzdem ♡
  • @Chaoskeks90 einen Schlitten/Bob?
  • @schnoggele Sie kennt die Sachen, hab ihr jetzt schon die kleinen Größen geborgt, da ich aber die Mädelssachen jetzt nicht mehr brauche da Kind 2 ein Bub ist, will sie die Sachen abkaufen (sonst hätte ich sie zurückgenommen und online verkauft!)

    @itchify sie schätzt solche Dinge sehr, werd auch bei den Bio Sachen versuchen einen angemessenen Freundschaftspreis zu machen, weil es mich auch freut, wenn unsere Lieblingsstücke noch einmal gern getragen werden!
  • @Chaoskeks90 so ein Kugel Hammerspiel und Holz Xylophon fand meiner in dem Alter cool zum draufhämmern.

    @lolle ja dann werdet ihr euch schon einigen wenn sie sowas zu schätzen weiß 🙂
  • @Chaoskeks90 und das Aqua doodle für babys wär nix? Ansonsten irgendeinen zusatz für ihre puppe (stubenwagen, wippe, etc.) oder bereits sandspielzeug für frühjahr/sommer? oder badespielzeug ^^
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum