Schwimmring für den Hals
Hallo zusammen
Hat jemand Erfahrung mit den aufblasbaren Schwimmringen für den Hals?
Teils lese ich das es super für Babys is, teils das es schädlich ist
Freu mich auf Erfahrungen
Hat jemand Erfahrung mit den aufblasbaren Schwimmringen für den Hals?
Teils lese ich das es super für Babys is, teils das es schädlich ist
Freu mich auf Erfahrungen
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
10,079
6,770
Finde so einen Ring um den Hals total unnatürlich. Und stell mir das fürs Baby nicht angenehm vor (ich selber fände es auch nicht toll - rund herum um den Hals ist was, und man hat keinen freuen Blick).
"Schädlich"... Also bleibende Schäden tragen sie sicher nicht davon, aber das ist für mich kein Argument, es trotzdem zu verwenden.
Wir haben im Babyalter im Wasser gehalten und ab 1 Jahr verwenden wir Schwimmflügel. Einen Schwimmreifen im Babyalter ließe ich mir auch noch einreden. Da liegt das Baby etwas in Bauchlage und treibt nicht wie ein Korken im Wasser.
296
323
225
1,998
399
1,463
(Symbolbild aus dem Internet)
1,961
10,079
11,525
Die grosse mag diese matten (ähnlich schwimmnudeln zum Festhalten)
1,434
Fürs richtige schwimmen gehen würde ich aber auch so einen Schwimmtrainer-ring nehmen :-)
1,126
11,525
11,525
11,525
Den haben wir. Wird aber wie erwähnt nicht gemocht....
224
So einen hat unsere 3,5 jährige im Schwimmkurs.
Kann mittlerweile aber auch ein Stückchen ohne jegliche Hilfen schwimmen.
Als Baby hatte sie Schwimmfisch und die Scheiben für die Arme.
Hat jetzt die kleine Schwester geerbt.
1,126
11,525
6,892
1,273
Wir haben immer mehr reduziert bis sie nur mehr 2 an den armen und eine in der Hose bzw im Badeanzug hatte. Und dann nur mehr zwei im Badeanzug, dann nur mehr eine. Mittlerweile (sie ist 4) braucht sie gar nix mehr.
6,892
Mal schauen wie sie sich im Hallenbad macht. Irgendwie is den ganzen Herbst nix draus geworden. Start in die kindergruppe (da wollte ich anfangs kein anspruchsvolles Programm am Nachmittag) und dann war immer entweder keine Zeit oder sie oder ich waren erkältet... Ich will jetzt wieder öfter mit ihr gehen, sofern es ihr taugt.
1,273
1,274
Aber was machen wir dazwischen - herkömmliche Schwimmflügel in 00? Die Scheiben sind ja auch noch zu groß und ich befürcht, dass sie mit den Flügeln auch nicht klar kommt, die kleine Freiheitsbiene 🤪
10,079
1,274
10,079
152
1,126
6,892
Schwimmfisch wäre sonst ev auch eine Möglichkeit.
323
Eben damit sie frei ein bissal plantschen kann
1,274
Super danke, ihr seid euch ja recht einig - dann probieren wir die Schwimmscheiben mal! ☺️ Die kamen mir nur wahnsinnig riesig vor 🙈 Hab gestern im Schwimmbad bisschen geschaut, die hatten iwie nur die „großen“ oben, die kleinen sind alle brav in dem Ring herumgetrieben 😅Schwimmfisch kannte ich noch nicht, ich glaub aber, das sie da auch nicht „rein“ will.
Danke jedenfalls ☺️