Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

24567122

Kommentare

  • @He2901 Viel trinken, Wärmflasche oder warme Umschläge und Sitzbäder. Cranberrysaft, Heidelbeer- oder Preiselbeersaft helfen auch ganz gut. Möglichst keine Zitrussäfte oder Zitrusfrüchte. Alles gute deiner kleinen und baldige Besserung 😊
  • @Ananas Wenn er gut Luft bekommt und gut trinkt, dann scheint es nicht so wild zu sein. Hört sich vielleicht für dich schlimmer an, als es ist?
    Wie schon geschrieben wurde, Zwiebel aufschneiden und neben das Bett stellen

    Baby Luuf ist für so kleine Zwerge noch nichts, soweit ich informiert bin. @Joyce144
  • @Joyce144 Danke dir sehr für deine Antwort. :) Werd ich auf jeden Fall beherzigen. Cranberrysaft, Heidelbeersaft werd ich dann noch besorgen.
    Danke und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  • @Corni ce817f30-2c15-11ea-a304-69f86b48cab5.jpeg ist speziell für Säuglinge entwickelt. Wir haben es damals auch mit 10 Wochen schon gegeben. Wurde uns vom Arzt sogar verschrieben. Denke da hast du was falsch im Kopf. Der Balsam ist erst ab 6 Monaten 😉
  • @He2901 Bitte gerne 😉 danke schön dir auch einen guten Rutsch 😊
  • Danke schon mal für eure Antworten!

    @Joyce144 Nachdem er sich schon beim Absaugen so aufführt traulich mich nicht ihm mit irgendwas in der Nase rum zu fummeln. Ist mir zu gefährlich dass ich ihm dabei weh tu.

    @Corni: da hast du schon recht, soo wild ist es nicht, er ist auch recht fit und macht insgesamt einen guten Eindruck. Mich nervt eher dass wir uns damit schon fast 4 Wochen herumquälen. Hätte ich das Problem hätt ich schon Gott weiß was dagegen genommen um die Nase wieder frei zu haben. Ist ja nicht gerade angenehm. Deswegen würd ich ihm gern wieder Erleichterung verschaffen.
  • @Ananas das kann ich gut verstehen. Vielleicht hilft ihm der Nasenspray. Bekommst ohne Rezept bei der Apotheke und falls du dir unsicher bist wegen dem Alter kannst auch nochmal nachfragen in der Apotheke 😉 nur keine Ätherische Öle verwenden unter 6 Monaten 😉
  • @Carola9 mir war nie schlecht. Maximal flau ganz am anfang
  • Gutes neues Jahr ! 🐷🍀

    Kennt jemand eine Art Übersicht oder Leitfaden zur Kindesentwicklung/Förderung ?
    Also ich meine sowas wie, wann sollten Kinder in etwa zB mit beiden Beinen hüpfen können, selbst mit Besteck essen, sprechen, grüßen, Rücksicht nehmen auf andere, mit der Schere schneiden, Ball werfen, selbständig Schuhe anziehen, Farben und Formen unterscheiden ... so quer durch die Bank eben. Ich hoffe ihr wisst was ich meine 😅
  • @soso schau mal hinten im mutter-kind-pass da ist das graphisch dargestellt
  • @soso ich hab mir das vor kurzem rausgesucht:
    https://www.stiftungnetz.ch/entwicklung-des-kindes/

    Vielleicht hilft es dir ja weiter!
    soso
  • Wo bekommt man denn am günstigsten die Toniebox? Bzw. weiß wer, wann es beim Müller wieder 25% auf Spielwaren gibt?
  • @Ananas Baby Luuf den Nasenspray kann ich auch empfehlen,der wirkt Wunder 🤧
  • @Joyce144 Ich hab den Balsam gemeint. Den Nasenspray kenn ich gar nicht. Gibts den schon länger?

    Als meine Große ein Baby war hats immer geheißen, ja kein (Baby) Luuf schmieren... Aber das ist jetzt auch schon ein paar Jahre her
  • Was für Matratzen haben denn eure Kinder (Nicht Babies)? Wir brauchen neue und ich bin recht unsicher. Würd gern gute kaufen.
    Wie sind denn eure Erfahrungen, werden Kindermatratzen kaputt wenn ein erwachsener gelegentlich auch drauf schläft?
  • @Corni Dachte ich mir 😉 man darf generell keine ätherischen Öle verwenden vor dem 6ten Monat. Weder schmieren noch verdampfen (nur so zur Info weil das sehr viele nicht wissen). Und ab 6 Monaten auch nicht alles. Wie lange es das schon gibt weiß ich nicht aber er wirkt bombastisch. Es fängt sofort alles Rinnen an.
    Corni
  • pipapopipapo

    593

    bearbeitet 1. 01. 2020, 18:15
    Kann mir bitte jemand helfen? 😭
    Mein Laptop ist mir nie runtergefallen oder sonstiges, hab ihn nach langer Zeit (wo er im Kasten verstaut war, also 2 oder 3 Monate unbenutzt) wieder gestartet und plötzlich war das da!! 😵 Also Eigenverschulden sind ausgeschlossen 😂
    Was ist das? LCD Panell? Oder überhaupt Bildschirm?
    Zahlt sich es überhaupt aus sowas zu reparieren? Garantie hab ich sicher keine mehr wurde im Jahr 2016 gekauft....

    Falls sich jemand auskennt oder mal dasselbe Problem hatte wär ich sehr dankbar 😊


    bb87bc90-2cb1-11ea-a304-69f86b48cab5.jpeg
  • @pipapo eventuell hilft es, den Laptop auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
  • @IreneG denkst du? Hattest du sowas ähnliches schonmal? Nicht das ich das jetzt umsonst mache 😂
  • @pipapo es könnte helfen meint mein Mann.
  • @IreneG oh danke sehr!! Ich werds gleich versuchen!!
  • @pipapo bei uns war es das Display. Dank Amazon und YouTube haben wir es selbst um 37€ getauscht.
  • @soso googelt mal „validierte Grenzsteine nach Michaelis“ da sind all jene Fähigkeiten/ Fertigkeiten die jeweils 90-95% aller Kinder im jeweiligen Alter können. Bei „herkömmlichen“ Entwicklungstabellen wird oft schon früh sehr viel verlangt von den Kindern. Von Michaelis gibt es auch ein gutes Buch (die ersten fünf Jahre im Leben eines Kindes). Oder der Klassiker „Babyjahre“ von Remo Largo (das endet aber leider schon bei 4 Jahren)
    soso
  • An die Apothekerinnen: ich tu mir so schwer mit Tabletten schlucken. Wie schlimm ist es denn jetzt tatsächlich, eine Tablette welche ohnehin eine Bruchrille hat, zu zerkleinern um sie besser schlucken zu können? Es geht nur um ein Nahrungsergänzungsmittel.
  • @Kaffeelöffel jede Tablette die eine "Bruchrille" hst, darfst du ohne bedenken auch teilen.
    Kaffeelöffel
  • Da hänge ich mich an: wieso darf man die anderen nicht teilen?!
  • @Bella_K bei Tabletten ohne "Bruchrillen" ist der Wirkstoff nicht gleichmäßig verteilt.
  • @insecure ah! Danke für die Info!
    insecure
  • Kann es sein, dass man den Tip Toi Stift gar nicht im Internet aktivieren muss? Er ging gleich, ohne dass ich einen Manager runterladen musste.
  • @arti000 war bei uns auch so. Allerdings haben wir ein zweites Buch mit Kinderliedern undda sagt der Stift dass ich erst alles runterladen muss. Bei dem Bauernhof Buch geht es einfach so
    arti000
  • @arti000 das Buch, das beim Starter Set dabei ist, geht schon. Für alle anderen braucht man die App am PC.
    arti000
  • Alles klar, danke!
  • @arti000 ein paar Bücher sind schon vorgespeichert (gibts das wort? 😂)
    Bei unserm sinds glaub ich 7 oder 8 Bücher, aber nachdem genug Speicherplatz ist, lass ichs oben
    arti000
  • Was gibt es denn bei den MA 10 Kindergärten zum Gabelfrühstück?
  • @mai_taiga bei uns gibts meistens brot/weckerl. im wechsel dazu gibts käse, aufstriche, wurst. obst und gemüse steht auch immer geschnitten am tisch. meistens sinds gurken, tomaten, apfel, banane .. kann dir gerne nächste woche ein foto vom frühstücksplan machen
  • @ohmy Danke! Dienstag starten wir schon 🙈
  • Kann jemand einen guten Augenarzt in Wien empfehlen? Vorzugsweise 20.,2.,9.,19.oder 21. Bezirk? Für die muki pass Untersuchung mit ca 2 Jahren und selber würd ich meine Augen auch mal anschauen lassen...
  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 2. 01. 2020, 14:14
    @mai_taiga viel erfolg 🤗
  • @ohmy Danke! Hoffentlich klappts ☺️
    ohmy
  • Weiss vl jemand, ob es schon einen Testbericht von der neuen Rezeptur vom DM Bio PRE gibt? Da ist ja jetzt wieder LCP drin....
  • grag3mg2rrxx.jpg

    Was ist bitte mit meinen Haaren los und was kann ich dagegen tun? 😓😑
  • Ich find die Haare schaue ganz normal aus 😁
  • @winnie Danke😅 ich meine halt die 1 Million haare die abstehen vl sieht mans am Foto nicht so aber es ist wirklich extrem
  • @Naomi_ das ist der Nachwuchs...da kannst nicht viel machen. 🙂
    Naomi_
  • ella87ella87

    2,859

    bearbeitet 2. 01. 2020, 19:17
    Ich hab eigentlich eine schöne Haut und nie Pickel oder so, aber seit ein paar Tagen ist sie am Rücken total unrein, teilweise so wie Grieß 🤢. Hat jemand Tipps, was man dagegen machen kann? Es stört mich voll 🙄

    Ich weiß nicht, woher das plötzlich kommt
  • @Naomi_ ich hab auch unendlich viele störrische Babyhaare. Bei mir hilft nur glatt föhnen nach dem Haarewaschen
    Naomi_
  • @Naomi_ Ich hab das auch, besonders wenn sie frisch gewaschen sind. Jep bei Nachwuchs kannst nix machen 😁 ich mach sie meistens nach hinten zu einem knoten oder so, ohne den Scheitel 👍
    Naomi_
  • @ella87 evtl. mal mit einem Körperpeeling, am besten Meersalz und / oder einem Peelingschwamm den Rücken sanft "bearbeiten"
  • @auryn kennst du die Möbelretterin auf Facebook? Die hat früher restauriert und bloggt jetzt nur noch. Vielleicht kannst du ihr schreiben und evtl. hat sie ein paar tolle Tipps? :-D https://www.facebook.com/search/top/?q=die möbelretterin&epa=SEARCH_BOX
    Ich selbst kenn mich leider nicht so aus - aber hoffe, das hilft dir weiter! :)
  • @Niki1990 danke für den Tipp ;-)
    @Bika dankw auch dir.. ich fürchte sie ist doch morsch
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum