Kurze Frage? Schnelle Antwort! #42 🧐

Liebe Community,

Hier geht es weiter mit den flotten Fragen zwischendurch, die kein einzelnes Thema benötigen. Ich freu mich auf den Austausch unter allen.

Los geht's,
Admin


Dieses Thema setzt fort aus Nummer #41:
https://www.babyforum.at/discussion/21603/kurze-frage-schnelle-antwort-41
«134567122

Kommentare

  • dann start ich mal 🤪
    an die HandwerkerInnen

    hab im Keller meiner Eltern folgende Truhe gefunden und find die ganz toll.. würd sie gern herrichten und sie dann als bankerl im VZ nutzen zum Schuhe anziwhen..

    so.. nir.. wie beginnem? abwaschen, trocken Schleifen lackieren? Oder meint ihr dass da eh scho Hopfen und Malz verloren sind? freu mich auf Tippsa166bde0-2b29-11ea-98f2-d553b16ca801.jpeg .. die Scharnierdln muss ich auch tauschen
  • kann mir wer sagen wie die pampers pants geschnitten sind?
  • @ohmy für mein Gefühl sind sie eng vor allem bei den Oberschenkeln. Meine kleine hat aber auch etwas speckigere Schenkel
    ohmy
  • bearbeitet 30. 12. 2019, 18:57
    Mädels ich hab eine Frage...
    Vorab bei uns besteht KEIN Kinderwunsch mehr, wir sind komplett. 😍

    ABER! Jetzt hab ich meinen FA gewechselt weil ich mich beim alten nicht mehr wohl gefühlt hab... Dieser hat einen Hormonstatus bei ZT 22 durchgeführt und es wurde festgestellt dass ich da noch keinen ES hatte.
    Nun zu meiner Frage: woran kann das liegen und vor allem, hat das Auswirkungen auf den Körper? 🤔
    Mein FA hat mir jetzt nichts Genaues gesagt am Telefon, er meinte nur wir schauen im nächsten Zyklus nochmal. Vielleicht war es nur ein Ausreisser. Ich hab ja sehr regelmäßige Zyklen. 🤷🏼‍♀️ Ansonsten passt nämlich alles von den Werten her.
  • Hat wer Büchertipps für einen 3 jährigen zur Vorbereitung auf eine OP?
  • Wann fing bei euch die Übelkeit an (also welche Woche), wann war der Höhepunkt und wann wars wieder vorbei? Gibts jemanden, dem nicht schlecht war?
  • @carola9 mir war eigentlich die ganze Schwangerschaft nicht übel
  • @Carola9 bei beiden SS hats so ca. 6 ssw angefangen und bis zur 13. Ssw gedauert
  • @Carola9 8.bis 18. Ssw
    Ich weiß nimmer wann es am schlimmsten war.
  • @Carola9 hatte in beiden Schwangerschaften keine Übelkeit.
  • @1und1istgleich4 es gibt immer mal wieder Zyklen wos eben zu keinem ES kommt. Das ist nix ungewöhnliches. Das hat auch keinen Einfluss auf die Länge deines Zyklus. Ich würd vl wirklich den nächsten Monat noch mal abwarten und schaun. Vl wars wirklich nur ein Ausreisser wie dein FA meint 🤷🏻‍♀️
    1und1istgleich4
  • wunsch_feewunsch_fee

    1,054

    bearbeitet 30. 12. 2019, 20:23
    .......
  • Danke @sista2002 @fanny85 @wölfin @ifmamkl89, das hört sich ja "gut" an und würd ich so nehmen. Beim 1. Kind wars mir ab NMT bis in die 28. Woche schlecht (inkl. Erbrechen) - Das brauch i nimma!!
  • @Auryn kann man von dem Foto schwer sagen. Ich würds mal reinigen und dann schau ob das Holz bereits morsch ist und ob ein Holzwurm dran gewerkt hat.

    Morsch kannst nicht mehr reparieren. Gegen den Holzwurm gibt's zwar Mittel, aber das Zeug ist ziemlich giftig und die Truhe sollte danach längere Zeit nicht in Wohnräume sondern auslüften. Würd ich mir gar nicht anfangen ehrlich gesagt...

    Wenn alles passt, kannst du schleifen und anschließend lackieren oder ölen.
  • @itchify Um welche Op gehts?
  • Sandra_Bi schrieb: »
    @1und1istgleich4 es gibt immer mal wieder Zyklen wos eben zu keinem ES kommt. Das ist nix ungewöhnliches. Das hat auch keinen Einfluss auf die Länge deines Zyklus. Ich würd vl wirklich den nächsten Monat noch mal abwarten und schaun. Vl wars wirklich nur ein Ausreisser wie dein FA meint 🤷🏻‍♀️

    Dankeschön für deine Antwort. Ich wollte nicht googeln, sonst mach ich mir wieder Sorgen. 🙈
  • @racingbabe Polypen/Adenotomie. Wir wissen noch nicht ob ambulant oder mit Übernachtung
  • @itchify ich finde das Ravensburger Buch aus der WWW-Reihe "Was passiert im Krankenhaus?" recht gut
    itchify
  • @itchify wir waren im St. Anna Kinderspital - da gabs ein kleines Heft über Polypen/Mandel Op - Hase Moritz. Online findet man es (Spital und Op einegeben) . Vielleicht kann man sich das zusenden lassen!?
    Sonst hatten wir Max im Krankenhaus! (Ist aber nicht auf die OP bezogen)
    itchify
  • @itchify https://www.stanna.at/items/uploads/filemanager/pdf/Hase_Moritz_Polypen_u_Mandelop_d.pdf

    Du kannst das Buch auch gratis per Post bestellen, habe ich gemacht, weil das bei uns auch ansteht.
    Wunschkäferitchify
  • Ich weiß echt grad nicht mehr weiter. Seit gestern ja Magen-Darm-Grippe. Jetzt hab ich seit Stunden starke Schmerzen im Bereich des Brustbeines. Hab mittlerweile schon 3 Gaviscon einigenommen und Milch getrunken, da ich auch ständig aufstoßen muss. Ber es wird nicht besser. Hinlegen geht überhaupt nicht. Hat noch jemand Ideen?
  • An alle Instagramer: Welche App benutzt ihr zur Bildbearbeitung?
  • @Cookie1985 Wie geht's dir heute? Hast du doch schlafen können?
    Ich hab in der SS schlimmes Sodbrennen gehabt und hab meist halb-sitzend geschlafen. Konnte den Kopfteil vom Bett hochstellen.
    Wenn es dir heute nicht besser geht, würde ich vorsichtshalber zu einem Arzt gehen (ich weiß, leicht gesagt am 31...)
  • @Corni naja, hab bis 6 ferngeschaut und bin dann vor lauter Erschöpfung eingeschlafen.
    Ich glaube eher nicht dass es Sodbrennen ist.
  • hendlpo90hendlpo90

    1,598

    bearbeitet 31. 12. 2019, 09:34
    Jemand eine Idee wie man eine GeschäftsSicherung entfernt ohne das der Gegenstand kaputt wird?
  • @Cookie1985 Ich würde auf jeden Fall sofort zum Arzt gehen. Brustschmerzen können auch was schlimmeres sein. Bitte lasse es abklären nicht das was schlimmeres dahinter steckt. Will dir keine Angst machen aber vor allem bei Frauen sind unspezifische Magen-Darm-Sachen gerne was vom Herzen und mit Brustschmerzen noch dazu. Wenn ich zu dir kommen würde im Rettungsdienst würde ich mit deinen Beschwerden gleich ein EKG machen.
    minze
  • Ich sitze schon beim Arzt - natürlich ist die Hölle los, da nur 2 Ärzte im ganzen Bezirk Bereitschaft haben
    minze
  • @mädchenmama16 "Photo Editor" & "Lightroom"
  • @hendlpo90 in das geschäft gehen, wo man es gekauft hat (wenn man es gekauft hat :P ) und dort entfernen lassen ... im schlimmsten fall, wenn du es selbst entfernst, beschädigst du entweder das kleidungsstück oder es platzt eine farbpatrone, in beiden fällen kannst das ding wegschmeißen
    minze
  • @hendlpo90 auf jeden Fall ins Geschäft gehen, hatte ich auch schon mal.
  • hendlpo90hendlpo90

    1,598

    bearbeitet 31. 12. 2019, 12:01
    Ok, es ist ein Stofftier vom Christkind. Der Verschenker hat keine Rechnung mehr. Ich hab Angst das wenn ich mit dem Tier ins Geschäft marschiere, es 1. zu piepsen beginnt. 2. Ich dann dem Stofftierklau beschuldigt werde.
    Abgesehen davon- wir noch 3 Stofftiere bekommen haben- aber das gehört wohl in die Ärgerecke
  • @hendlpo90 Hatte mal fast die gleiche Situation und habs ganz vorsichtig mit Zeit und Geduld mit einer Zange aufbekommen ohne Schäden, hab gelesen einer Farbexplosion kann man entgegenwirken indem man das Teil 24 Std. ins Gefrierfach gibt..hab das aber nicht ausprobiert
    hendlpo90
  • ohmyohmy

    2,351

    bearbeitet 31. 12. 2019, 12:23
    @hendlpo90 ich denke, dass es sich um eine defekte sicherung handelt weil sonst hätte sie ja beim schenker auch geläutet als der/die das geschäft verlassen hat. würd hingehen und sie entfernen lassen
  • Wo kann man vermisste Hunde noch überall posten?

    Ich weiß, ist kein Babyforum Thema, aber trotzdem sehr wichtig!!!
  • @hendlpo90 Grundsätzlich können sie das in jedem Geschäft entfernen, meine Mutter hatte das mal mit einer Handtasche.
    vb12hendlpo90
  • @Traand Auf Facebook gibt es einige Gruppen dazu!
  • @Naomi_ Danke, habe ich mir gerade heruntergeladen und werde es gleich ausprobieren
    Naomi_
  • @Traand ich würde es in regionalen FB-Gruppen inserieren, da hat man m.M.n die beste Reichweite
  • @Cookie1985 Wie geht es dir? Konnte dir der Arzt helfen?
  • @Joyce144 es geht... Die Entzündungswerte sind erhöht. Sie vermuten entweder dass es eben eine Entzündung ist, oder wirklich starkes Sodbrennen.
  • Hartnäckiger Schnupfen bei 12 Wochen altem Baby, ich weiß nicht mehr was ich tun soll 😩 hab Muttermilch und Kochsalzlösung in die Nase getropft, hat nichts gebracht. Absaugen hilft auch nicht ich krieg nix raus, die Nase ist mehr verrotzt als dass sie läuft. Oder es sitzt ganz weit hinten.
    Luft kriegt er genug, trinken tut er sich brav, man merkt es hauptsächlich weil er beim weinen grunzt.

    Irgendwelche ultimativen Tipps?
  • @Carola9 mir war übel von SSW 6 bis einen Tag nach der Geburt. Nie gebrochen, aber Dauerschlecht. Es ist zermürbend...

    @itchify ich habe einer Freundin für Ihre Kinder einen Doktorkoffer besorgt. Laut ihr hat das sehr geholfen. Alles Gute 💐
  • @Ananas eine Zwiebel aufschneiden und beim Schlafen neben das Bett stellen. Stinkt fürchterlich aber hilft. Sonst vielleicht Engelwurz Balsam schmieren, feuchte Tücher aufhängen, Kopf leicht erhöhen beim Schlafen.
  • Meine Tochter (3 Jahre) jammert seit heute Nachmittag, dass es ihr beim Wasser lassen weh tut. Klingt nach Blasenentzündung? Was kann ich machen? Danke für eure Tipps.
  • @ricz Danke! Das mit der Zwiebel werd ich heut gleich probieren. Wird hart weil er bei uns im Bett schläft 😅
    Hab den Luftbefeuchter schon ständig laufen und geh mit dem Kleinen an die frische Luft, aber irgendwie tut sich nix... die Popel gehen nicht raus 🙈
    Engelwurz Balsam muss ich mal googeln.
  • @He2901 Die Schmerzen kann man ein bisschen lindern, wenn du beim Toiletten Gang lauwarmes Wasser drüber rinnen lässt
  • @basia Arztkoffer und Bücher über Ärzte haben wir eh schon längst, half ein bisschen. Meinte eher für die neue Situation mit Krankenhaus, Vollnarkose, evtl Übernachten. Entscheidet sich dann erst 2 Wochen vorher ob wirklich notwendig.
    @racingbabe @farfalla @sista2002 danke für die Tipps!
  • @Bella_K Sie braucht noch Windeln.... :#
  • Oh sorry, das wusste ich nicht, hab leider sonst nur Sachen, die bei Erwachsenen helfen, weil ich noch kein Kind habe
  • @Ananas Wir haben hartnäckigen Schleim mit einer stumpfen Pinzette entfernt, das hat viel besser funktioniert als Absaugen. Wir verwenden immer das Baby Luuf da rinnt es ein paar Sekunden später gut ab. Alles gute und baldige Besserung 😊
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum