Mamis oder werdende Mamis die nach einer Vasovasostomie schwanger wurden?

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis 🙋🏽‍♀️Wie schon oben beschrieben würde mich interessieren wer von euch nach einer Vasovasostomie des partners schwanger wurde..
wie lange dauerte es bei euch bis ihr den ersten positiven Test in der Hand hattet ☺️

Kommentare

  • Gab's nicht schon Threads in die Richtung von dir?
    Das ist vermutlich unterschiedlich und wie dir schon Mal geschrieben wurde braucht man manchmal doch ivf.

    Ich würde dem in jedenfall Mal 6 Monate Zeit geben. Spermiogramme machen lassen und je nach Befund der schwimmerchen geht's dann flott oder weniger flott....
  • @Nasty Ja da hast du recht.. gibt es schon, jedoch wollte ich mein Glück nochmal versuchen. Da mir bei meinem letzten Post nicht wirklich Leute geantwortet haben die in meiner Situation sind/waren. Möchte mich gerne mit anderen austauschen, nur leider gibt es kaum oder sehr wenige Foren dazu..
  • Ich hab dir geantwortet 🤷🏻‍♀️

    Man kann halt nicht davon ausgehen, das es viele hier mit dem selben „Schicksal“ gibt.

    Das Gras wächst nicht schneller nur weil man dran zieht 😉
  • Ich wollte auch gerade schreiben, es ist eben ein "besonderer" Fall, wo man nicht so schnell Gleichgesinnte findet, wie wenn man fragt "he, wer von euch nutzt denn Ovus zum schwanger werden?"
    Aber du hast ja auch schon Antworten bekommen? Setz doch da an ;)
  • @Aunova Stimmt, du hast mir geantwortet.. warst aber die erste und letzte 😅.. nicht falsch verstehen bitte, aber würde dennoch trotzdem gern andere Erfahrungsberichte hören denen es genauso wie uns ergangen ist 🙂
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,450

    bearbeitet 31. 12. 2019, 12:40
    Ich kann aus meiner beruflichen Erfahrung berichten, da wir diese Vas-Vas durchführen.
    Ich hatte dir auch mal geantwortet, da war allerdings die Frage nach der Wahrscheinlichkeit schwanger trotz Vas zu werden. Die ja gegen null geht. Hier ists eine neue Situation.

    Die meisten unserer Patienten, lassen zusätzlich zur Vas-Vas eine TESE (kleine Stücke des samenbeinhaltenden Gewebes werden direkt bei der Vas-Vas abgezwickt) kryokonservieren, da die Wahrscheinlichkeit nach einer reinen Vas-Vas nicht unbedingt groß ist, dass sie erfolgreich ist.
    Habt ihr das machen lassen? Damit muss man dann allerdings eine IVF machen.
    Je mehr Zeit seit der Vasektomie vergangenen ist, desto unwahrscheinlicher wird außerdem eine natürliche Empfängnis.
  • @Mohnblume88 Nein, wir haben eine ganz normale refertilisierung machen lassen.
  • @jaasmin wie gesagt lasst ein einfaches spermiogramm im Labor machen, das kostet nicht viel und ihr wisst dann ob sich das warten auszahlt. Sprich ob befruchtungsfähige Spermien da sind. (Wieder da sind)

    Es ist bestimmt wie die anderen schon geschrieben haben ein Thema wo nicht viele mit reden können.
    Mohnblume88
  • Spermiogramm wurde seit der Vas-Vas noch nicht gemacht? Dann würd ich auch sagen, wie @Nasty erstmal das erledigen, ist ja entscheidend für die Wahrscheinlich einer SS.
    Nasty
  • Hallo :) Also, bei meinem Mann war die Vasektomie 10 Jahre lang her, hatt sie dann vor 2 Jahren Rückgängig machen lassen und es hat danach nicht ganz 1 Jahr gedauert, bis ich schwanger wurde. Gleich der erste Spermiogramm viel nicht so gut aus aber das dann nach 3 Monaten, war dann Supi! Lg
    Nasty
  • @jaasmin mein Mann hat eine Vasovasostomie im September durchführen lassen. Leider halten wir noch keinen positiven Test in der Hand.
    Hat dein Mann eine Op durchführen lassen oder ist es noch in Planung?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum