Allgemeiner Themenloser Tratsch Quatsch Thread #2

1242527293044

Kommentare

  • @NeueMami32

    Ja naja ... .ich denke er fährt nachhause sobald er sich bereit fühlt zu fahren.

    Ja die feier war in wien. Wir wohnen in nö. Da is es taxi so "teuer" dass ma irgendwie schad ums geld is . (Sofern man andere alternativen hat)


  • Omg wenn ich nicht wüsste wo er ist hätt ich schon einen hubschrauber nach ihn suchen lassen und hätt ihn dann daran aufgehängt.

    Ja ich bin halt sauer ohne grund 🙈

    Ich will aber .....
    NeueMami32
  • Ich hab vorige Woche Kekse bestellt. Da hieß es Ende letzter Woche wären sie zum Holen.
    Ende der Woche hieß es dann, diese Woche Montag oder Dienstag. Gestern auf meine Nachfrage hin (weil sich niemand gemeldet hat), ob ich sie holen könnte, kam dann: Mittwoch oder Donnerstag.
    Heute in der Früh bekomm ich eine Nachricht, ob ich denn die Kekse überhaupt noch brauche. ?!?!?!?
    Auf meine Bestätigung hin und ob ich sie heute holen könnte, hieß es dann wieder: nein, morgen.
    Tjo...hab jetzt nur mehr geantwortet dass ich sie schon gerne noch vor dem 24. hätte.

    Wenn man mit dem Backen nicht hinterher kommt, darf man halt nicht so viele Aufträge annehmen und muss dann irgendwann mal "stopp" sagen.
    Aber jetzt werde ich schon eine Woche lang vertröstet und das nervt.
  • Wenn man das Fieberthermometer vor den Kindern "versteckt" und dann nimmer weiß, wo man es hingelegt hat...
  • Ich find grad den Thread für TV Empfehlungen nicht:

    Auf Sixx läuft gerade eine Britische Sendung über Hebammen, wo Geburten begleitet werden. Dreht sich zwar um eine Promi-Hebamme, ist aber meiner Meinung nach gut gemacht. :)
    basia
  • CorniCorni

    3,730

    bearbeitet 13. 12. 2019, 09:57
    Ich weiß nicht, ob ich mich ärgern soll, weil eigentlich ist es schon wieder lustig und typisch für mich...
    Da bestell ich ein mal online Gewand für meine Große und dann bekomm ich die falsche Größe geliefert 🙈 Jetzt muss ich erst ins Geschäft fahren und es zurückgeben...

    Nachtrag zu meiner Fieberthermometer Geschichte... Es lag MITTEN am Küchentisch. Aber ich hab die halbe Wohnung deswegen umgedreht. Mein Mann hat es dann "gefunden" 😅
    Reyhaniadelphia680ricz
  • Toll, da bist einmal ohne Mann daheim und könntest ja einen Film schauen oderso, aber nein. Facebook Watchlist..
    Ratet mal wer jetzt da sitzt und heult. Bah 😭😭😭

    https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=614726789324070&id=120409127973461
  • ReyhaniaReyhania

    8,625

    bearbeitet 14. 12. 2019, 18:40
    Wenn einem Schwimu sagt, dass sie am liebsten zu Weihnachten Gutscheine für Unternehmungen bekommt und der Schwager am nächsten Tag mitteilt, dass der Schwipa keine Unternehmungen geschenkt bekommen mag 🤦🏻‍♀️🤣 (ohne zu wissen was Schwimu mir gesagt hat)
    KKzdelphia680ricz
  • @IreneG da entscheidet sich jetzt wohl, wen du lieber magst >:)
    Reyhania
  • Wenn man kurz vor 9 schon keine Nerven mehr hat...
  • Sagt’s amal, macht man das eigentlich, dass man einem vergebenen Typen seine Liebe gesteht? Ich weiß, dass er grad voll verliebt ist in seine Freundin, aber irgendwie will ich es loswerden, damit ich mich nachher nicht ewig ärgere, warum ich es nicht probiert hab. Andererseits hab ich voll die Hemmungen, weil ich ihn nicht ausspannen will - ich kenn zwar die Freundin nicht, aber „das tut man nicht“.

    Ist vielleicht das falsche Forum, um das zu fragen, aber ich bin halt nur hier unterwegs 😂
  • @Stieglitz Sag's ihm ruhig. euer Verhältnis ändert sich dann aber garantiert. und sollte er doch irgendwie oder irgendwann drauf einsteigen, kannst die sicher sein, dass er nicht der richtige für dich ist.

    ein Kerl, der sich ausspannen lässt, hat halt in meinen Augen auch nicht unbedingt die beste Ansicht was Vertrauen angeht. 😅 so nach dem Spruch "einmal untreu, immer untreu"

    tut mir natürlich leid für dich, aber.. Kopf hoch
    Mohnblume88mickii
  • Danke dir @Chaoskeks90 :)

    Ja, wirklich positiv wird das eh nicht enden. Ich denke, er weist mich ab. Alternativ könnte er auch ja sagen und die Freundin sitzen lassen. Aber dann könnt ich ihm wahrscheinlich nie vertrauen.

    Ich will es ihm sagen, damit ich einen schlußstrich ziehen kann. Ich seh ihn ja fast jeden Tag...
  • @Stieglitz Ich bin ganz ehrlich ich finde sowas gehört sich einfach nicht und geht in meinen Augen auch überhaupt nicht. Wenn er glücklich mit seiner Freundin ist, warum willst du da jetzt dazwischen Funken? Was bringt dir das? Erhoffst du dir echt das er seine Freundin verlässt...?
  • @Pega sie hat dich eh geschrieben, dass er in seine freundin verliebt ist..

    @Stieglitz du hast so oder so nichts zu verlieren. wenn du eh davon ausgehst, dass er dich "abblitzen" lässt dann kannst du für dich wenigstens den notwendigen schlussstrich ziehen und auf für dich nötige distanz gehen. gehst du ihm aus dem weg ohne was zu sagen, werden früher oder später so oder so fragen auftauchen, und spätestens da wirst dus eh sagen müssen. alles liebe, egal wie du entscheidest :)
  • StieglitzStieglitz

    530

    bearbeitet 15. 12. 2019, 17:34
    @Pega danke für deine Meinung. Ja, ein bisschen das. Vor allem aber erwarte ich, dass er mir ins Gesicht sagt, dass er bei seiner Freundin bleibt. Dann könnte ich dieses flirten mit mir nicht mehr missverstehen. Ich wüsste klar woran ich bin und könnte dieses Kapitel abhaken. Auch wenn ich dadurch sicher einen guten Kumpel verliere, für dieses hoffen und träumen bin ich zu alt und ist mir meine Zeit zu schade :)
  • @ohmy - danke dir 😊

    Mein Gefühl ist halt, dass ich es nicht durch Vernunft alleine schaffe, auf Distanz von ihm zu gehen. Einerseits wär das auffällig, also eh wie du sagst, andererseits denk ich mir, dass ich es zumindest probieren will. Er ist so ein unglaublich lieber Mann, der auch vor einer Alleinerziehenden mit einem „fremden“ Kind nicht zurückschreckt. Solche Jackpots gibt’s halt nicht oft... und ich denk mir irgendwie - ich steh mir selbst am nächsten...
  • @sosoDas Kura Bett von IKEA🤣
  • Chaoskeks90Chaoskeks90

    8,893

    bearbeitet 15. 12. 2019, 19:29
    @Stieglitz jeder steht sich selbst am nächsten, und so schön es wäre, einen Partner zu haben.. wenn er sie für dich stehen lässt, woher willst du die Gewissheit haben, dass er nie dich für ne andere stehen lässt? :)

    sag ihm, du hast dich verliebt und du brauchst Abstand um abzuschließen. alles andere wäre ein Eigentor und unfair der anderen Frau gegenüber.. das sag ich dir als "die andere frau". denn mir hat man auch den Mann ausgespannt. bis heute hasse ich diese Frau (und dahingehend auch meinen ex) für all die Tränen und den Schmerz, den sie mir (und meinem kind) zugefügt haben - das ist jetzt 2 Jahre her.

    ich bin nicht missgünstig oder böse, aber manche dinge gehen zu tief. und ausspannen ist einfach nicht sehr niveauvoll 🙈 meine Meinung, soll kein Angriff oder böses Wort gegen dich sein 😳🙈
    Mohnblume88PegaohmySDL611vonni7mickiidunkelbuntInesco
  • @Stieglitz Weißt du, wie lange er schon mit seiner Freundin zusammen ist? Also bei langjährigen Beziehungen und wenn gemeinsame Kinder im Spiel sind, würde ich auf jeden Fall sagen, dass man das nicht tut. Und wie die anderen schon angemerkt haben, was sagt das über ihn aus und über die Qualität der Beziehung, die ihr dann führen würdet, wenn er sich für dich entscheidet.

    Allerdings - wenn es noch recht frisch ist und es für dich alleinerziehend mit Kind sowieso schon schwer ist und du schon verliebt bist - würd ich es wahrscheinlich auch riskieren. Und wenn es nur dazu da wäre, dass du weißt, woran du bist und er nicht mehr einfach so mit dir flirtet.
    ohmy
  • @Chaoskeks90 es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung gemacht hast! Auch wenn ich die Freundin nicht kenne, vergönne ich es niemanden wegen jemand ander sitzen gelassen zu werden. Darum zweifle ich ja. Einen Kerl, bei dem ich weiß, dass er Single ist, Sprecher ich ohne Probleme an. Wie gesagt - mir ist meine Zeit zu schade, einfach zu hoffen 😂
    @Dodolein es ist noch sehr Frisch, ein paar Wochen erst, bei ihm. Er ist verliebt und verträumt, wenn er mir von dieser Beziehung erzählt. Wenn sie schon lange zusammen wären oder sogar schon Kinder hätten, würd es für mich nicht in frage kommen. Da ist mir klar, dass man das “nicht tut”.

    Ich werd es riskieren... Danke euch, für eure Tipps und Gedanken! Ich glaube - hoffe irgendwie, dass er sich nicht auf mich einlässt, denn eben - so jemand sprunghaften kann ich ja nie vertrauen. Andererseits ist er wirklich unglaublich 🥰
  • @Stieglitz nicht böse gemeint aber ich würd es nicht machen.
    Ich denk mir das ich ziemlich sauer wär wenn mir bei meinem Freund sowas passiert bzw sowas selber nicht wollen würde...
    Pegadunkelbunt
  • @pipapo danke für deine Meinung, aber jetzt muss ich schon mal klarstellen, dass ich mich nicht nackt vor ihm hinstellen werde und ihm sage, dass er seine Freundin verlassen soll 🙄
    Ich hab jetzt mehrmals betont, dass ich glaube und eigentlich auch hoffe, dass er mich „abblitzen“ lässt. Ja, aus völlig egozentrischen Gründen: ich will kein geflirte mehr, sondern Klarheit, damit ich abschließen kann. Sicher hab ich irgendwo ein bisschen Hoffnung, aber das gehört zum Verliebtsein dazu.

    Ich werde ihm erzählen, wie ich für ihn empfinde. Er wird sich nicht auf mich einlassen - ich bin zz nette Unterhaltung für ihn. So mein Gefühl. Ich will aber Klarheit.

    Und wenn eine andere Frau meinen Mann attraktiv und anziehend fand, und ihm das mitteilte, empfand ich das eigentlich immer als Kompliment. Aber vielleicht ticke ich da anders.😂
    Talia56delphia680suseReyhaniaMamaLama
  • pipapopipapo

    593

    bearbeitet 16. 12. 2019, 10:09
    @Stieglitz ja ist klar ich hab dir auch nie etwas in diese Richtung unterstellt. Ich bin halt der Meinung das vergebene Männer tabu sind. Wenn eine Frau meinem Freund ein Kompliment macht wie attraktiv er ist (was ich ja weiß sonst wär ich nicht mit ihm zusammen😂) finde ich es auch nicht schlimm, aber einem vergebenen Mann zu gestehen das man irgendwie was von ihm will find ich nicht so ok. Wollte nur meine Meinung sagen und dich nicht angreifen oderso 😊
    PegaMohnblume88
  • Ich denke ich hätte auch ein Problem damit, wenn jemand zu meinem Mann hingehen würde um ihm zu sagen, dass sie verliebt in ihn ist.
    Und ich bin auch der Meinung, dass es hierbei egal ist, ob man frisch verliebt, oder seit 20 Jahren zusammen ist...

    Wenn dich das Flirten von ihm stört, dann würd ich ihm da so auch sagen.
    Z.B. "Ich dachte du bist in einer fixen Beziehung, weiß daher nicht ob dein geflirte da so angebracht ist..."
    KKzPegaSDL611pipapoInescoMamaLama
  • https://www.echtemamas.de/vollzeit-mama-ganzen-tag-kuscheln-und-besseren-sex/

    von wem ist die Lori jetzt noch das große Vorbild? Tolle Ansätze hat sie 😂😂😂😂😂💩
  • @Feelinara I habs mir a gedacht 🙄🙄🤦‍♀️
  • basiabasia

    562

    bearbeitet 20. 12. 2019, 17:48
    Flascherlquiz: wie viele Flaschen Pre wird meine Tochter heute schaffen in der Zeit zwischen 17.30 Uhr und 05.30 Uhr....🙄Wer richtig rät, bekommt ein "gefällt mir" 😂🙈 ich mag nimma 🤡

    Edit: sie ist 16,5 Monate alt, damit das Raten nicht zu schwierig wird🤭
  • @Stahlstadtmädl 😂😬 nein, aber das hatten wir auch schon. Da war ich dann beim Arzt mit ihr. Wir reden hier von 150 ml pro Flasche...
    Aber gut, dass du so hoch anfängst, da bin ich gleich motivierter für die Nacht 🙈😉
  • @basia ich geh gerne vom schlimmsten aus😂
    basia
  • Ich sag 5 😉
    basia
  • @Stahlstadtmädl die Nacht ist noch jung🥂
    @kastanie91 ich hab's für die morgige Auflösung notiert 😉
  • @basis ich wünsche mir, dass ich nicht „gewinne“, sondern, dass es weniger sind 😉😘
    basia
  • Ich sag 4 🙈
    basia
  • @basia ich bin mal optimistisch und sag drei :)
    basia
  • @gotamill @Yorda momentaner Stand 2 Flaschen.

    Wünsche Euch allen eine ruhige, gute Nacht!
    Danke fürs mitfiebern, dass bringt ein bisschen Humor in die Sache 😊.
  • Auflösung bis 05.00 Uhr früh: 6 Flaschen @Stahlstadtmädel hatte fast Recht. Papa hatte heute Weihnachtsfeier, ich denk der war ihr Vorbild😂.
    Reyhaniadelphia680BugseyLilie82Kaffeelöffel
  • @basia oh nein 😅
  • Irgendwie will sich einfach absolut keine Weihnachtsstimmung bei mir einstellen. Noch zwei Tage und einfach alles bäh. Obwohl grad die Vorweihnachtszeit meine liebste Zeit ist im Jahr.
  • @BiKa bei mir auch nicht, schon die letzten zwei Jahre nicht, wobei ich die Zeit eigentlich am liebsten habe. :(
  • @gelaaa ja ich auch, aber irgendwie wirds von Jahr zu Jahr weniger. Ganz seltsam
  • @BiKa @gelaaa

    ich glaub, das liegt am Wetter.. so banal das klingt. ich hab heuer auch 0 weihnachtsstimmung und rundherum hört mans immer mehr, oft auch mit der Begründung, dass es einfach zu warm ist dafür.. zumindest in meinem freundes- & Bekanntenkreis kommt häufig "joa, irgendwie passt das Wetter nicht zu Weihnachten. wir habens eher Frühling/Herbst als winter"

    wir sind halt aufgewachsen mit kalt und weihnachten in einer Verbindung. und jetzt? was hatten wir das Wochenende? im Schnitt 12-14 Grad. ahja und regen. wow. 😔

    also mir persönlich fehlt die Kälte.. an Weihnachten warm eingekuschelt mit den liebsten zam sitzen und essen Wenn's draußen klirrend kalt ist find ich irgendwo schön.. jetzt Hamas zu lau draußen.. das passt nicht 😔
    BiKabasiaRamona 2016
  • Weihnachten ist für mich seit langem nicht mehr ertragbar....

    Seit September hängt die Weihnachtsdeko.
    Let it snow im Radio, wenn draußen die Primeln blühen.
    Das Wichteln bei der Schwiegerfamilie- wo 50€ einfach sinnlos herumgereicht werden.
    Die 3Tages - Festtagsfresserei.
    Die Kaufsucht der Verwandten, damit sie das beste Geschenk für die Kinder haben.
    Irgendwann reicht's.

    In einigen Jahren findet ihr mich an Weihnachten, am Strand mit Cocktails in der Hand.
    riczStefanie868BiKaChaoskeks90
  • Seid ihr eigentlich "Team Christkind" oder eher "Team Weihnachtsmann"?
    Ich habe leider jedes Jahr aufs neue eine Diskussion mit meinem Mann... für mich gibts den Weihnachtsmann nicht und ich versuche auch, keine Deko mit dem Weihnachtsmann zu kaufen/benutzen und den Kindern bzw der Kleinen nahezubringen dass das Christkind kommt.
    Seit meiner frühesten Kindheit gibts nur das Christkind.. das ist doch in Österreich so üblich oder sehe ich das falsch?
    Mein Mann faselt den Kindern ständig vom Weihnachtsmann vor und dass es halt jetzt "modern" ist und ich doch mit der Zeit gehen soll. Es nervt mich oder übertreibe ich?
    ricz
  • Mein Freund meinte letztens der Weihnachtsmann hilft dem Christkind die Geschenke auszutragen... damit kann ich leben ✨✨🎄✨✨


    dunkelbuntStieglitz
  • @Mami122016 gerad erst die gleiche Frage in einer FB Gruppe gesehen 😅
    Bei uns kommt das Christkind, das war schon immer so. Mein Mann kennt es auch nicht anders, daher haben wir diese Diskussion zum Glück nicht.
    Den Ansatz von @sanxtay find ich gut!
  • Bei uns kommst auch das Christkind. Zuhause wird nur von Christkind geredet und was die anderen sagen, ist mir eigentlich egal...
  • Bei uns kommt das Christkind. Aber: es war heuer verdammt schwer, dem 3 1/2 jährigen Kind das Warum zu erklären. In sämtlichen Filmen, Serien usw. sieht sie nur den Weihnachtsmann, in allen Geschäften sieht sie nur Weihnachtsmänner.
    Sie hat sich echt schwer damit getan zu verstehen, warum bei uns das Christkind kommt.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum