Nähecke #4

1101113151654

Kommentare

  • @IreneG was habt ihr nachts für Windeln? Wir haben die bamboozle mit ner zusätzlichen hanfeinlage. Du auch, oder? Die überhose schaut prima aus - wenn du meinst die geht, dann werd ich die auch probieren 😬
  • @antje ja, damit wickeln wir auch 😊 Problem war mit den Peenut Überhosen, dass sie dann doch irgendwo was durchgelassen haben (bin nachts wickelfaul 🙈). Die Schluff ist prima - gestern hat sie 11h dicht gehalten 💪👍. Natürlich ist dann das Fleece Bündchen etwas zäh aber das Gewand ist nicht nass. Jakob braucht noch die Preemie Größe. Hab jetzt 4 Stück genäht, damit ich täglich ne frische Überhose hab weil die riecht dann schon 'etwas" nach Urin 😁
  • @antje ah und was noch toll ist - keine Druckstellen beim Baby 😊
  • @antje was mir noch einfällt: Ich hab die knopflose Variante (weil dichter) mir Kappnaht genäht. Da musst aber 2 cm Nahtzugabe bei den Seiten dazu geben (steht glaube ich nicht in der Anleitung + meine "Verbesserung": Ich hab dann wo die Naht ist jeweils ein 3 cm breites Stüz PUL innen angeheftet an der Bündchen NZG und mit den Bündchen dann vernäht. So ist genau über den 2 Seitennähten noch ein Schutz aus PUL. Kann dir ein Foto machen, falls es nicht verständlich ist 🙈
  • Guten Morgen :) Heute haben wir -10% auf die Dotties <3<br> 4uq0jdu3ltej.png
    ReyhaniaAngelika89
  • Gestern und heute. Der Falzgummi glitzert
    pnvrqsodf4ro.jpg
    yyg5zuuhbnbv.jpg
    KaNiReyhaniaDinchenWunschkind2014Verena Ystefanella
  • Türchen 7: -10% auf die Bio-Eisbären. <3<br> cnctzz6o28za.png
    Reyhaniabetti555
  • 7c1ab8e0-18fd-11ea-a42d-2b3f8dc76766.jpeg
    😁😁 mit vielen fehlern aber egal 😅😅
    Reyhaniastefanella
  • Schon wieder fast vergessen! Aber heutiges Türchen: -10% auf alle Uni-Jerseys! <3<br> www.libminna.at
  • @IreneG Vielen vielen Dank für die Infos. Wenn du mir noch ein Foto hättest wäre das Weltklasse.
  • Ich hab mich auf meine erste Decke zum nähen ja echt sooo gefreut, aber Spaß gemacht hat das nicht. 😒 hab eine sehr hohe Einlage drinnen mit 4cm und das hat es echt schwierig gemacht beim zusammen nähen. 😩 also genau anschauen darf man die sicherlich nicht.
    779cf9a0-1a55-11ea-9024-a586764e2033.jpeg
    DinchenminzeReyhaniabetti555Angelika89Verena Ystefanella
  • Wow, ich finde sie super toll @antje !

    Türchen für heute: -10% auf die Krakenpause + Panel
    9brhwfd9k728.png
    betti555
  • ywppwk5hwb0d.jpg
    Meine Liebe ich brauchte eure Hilfe!

    Ich bin gerade dabei 2 Decken für die Kinder einer Freundin zu nähen aus den T-Shirts des im Juli verstorbenen Vaters (Suizid).

    Anbei habe ich euch eine Skizze von der Decke eingefügt. Für die schraffierten Flächen habe ich Fotos auf Jersey drucken lassen.

    Jetzt möchte ich in den Flächen Sweat mit einem Spruch besticken lassen. Habt ihr Ideen? Mir schwebt irgendwas in die Richtung wie: Immer im Herzen, ...... kann deutsch oder englisch sein.

    und noch was wie würde es euch besser gefallen.
  • Ein Mega-mini&me-Projekt für mich. Neben 2 Jähriger und "richriger" Arbeit. Es ist ein Geschwisteroutfit und dann noch ein Pulli für die Mama erstanden. Das erste Mal überhaupt einen Pullover für Erwachsene genäht nach dem ich 4 Wochen über dem Schnittmuster gebrütet habe und die Linien nicht auseinander dividieren konnte. Aber nun ist's geschafft!
    f47dbf40-1b40-11ea-97c4-874ccaabbf94.jpeg
    Jetzt will ich auch einen Pulli für mich 😂. Nir muss ich das SM irgendwie anpassen für größere Oberseite und schmalere Taille. Habt ihr Tipps?
    f5285720-1b40-11ea-97c4-874ccaabbf94.jpegf5d0a510-1b40-11ea-97c4-874ccaabbf94.jpeg
    Lgf664cec0-1b40-11ea-97c4-874ccaabbf94.jpeg
    delphia680minzeReyhaniastefanellaWunschkind2014
  • minzeminze

    3,538

    bearbeitet 10. 12. 2019, 13:50
    Heute gibt es die -10% auf die beiden Wolkenstoffe. <3 Ihr könnt übrigens sammeln. :)<br> 4avv6c014gm0.png
  • Irgendwie hab ich das Gefühl ich werde ignoriert. :s
  • @betti555 Ich habe leider keine Idee, aber ich finde es toll, dass du das machst! <3
    betti555
  • @betti555 hab leider so null Ideen, bin da leider ned so kreativ, aber ich find die Idee das für die Kiddies zu machen super!!
    betti555
  • @betti555 hach wie traurig... :(

    „Erinnerungen sind Wärmflaschen für‘s Herz.“
    betti555
  • Heute habe ich -10% auf den Bio-Jersey "Fritzi Kitzi" :D

    nykfbwboahdb.png
  • und heute -10% auf die Wikingerschiffe ("Wellenstürmer")

    gltumeo943k2.jpg
    toiy0tvx2ral.jpg
  • noytyptn8rfj.jpg
    Adventkalendertürchen der letzten Tage 😊
    ReyhaniaKaNinurse_90Verena Y
  • Heute sind die Rosenzweige dran und als Kombistoff der Eukalyptus. <3<br>
    4b73a38rhgmt.png
    rbcx6hy1nz69.jpg
    stefanellaReyhania
  • minzeminze

    3,538

    bearbeitet 14. 12. 2019, 08:57
    Guten Morgen! :) Ich habe schon das heutige Türchen geöffnet: -10% auf die Tidöblomma Blumen in senfgelb. <3 www.libminna.at <3<br> ttsn2bel4g4c.png
    KaNi
  • @betti555 bin leider in sowas auch total schlecht
  • Guten Morgen! :) Wir haben endlich unsere neueste Bio EP bekommen und gleich in den Adventskalender gegeben. ;)

    pk0whvmy3wjo.png
  • Diesmal ist ein Elsa Hoodie entstanden mit passender Mütze für Mama. Ich liebe Mini&Me. War mein erster Hoodie und mein erstes Paneel! 92420ba0-1f2e-11ea-9925-3729231bbc64.jpeg9337b640-1f2e-11ea-9925-3729231bbc64.jpeg
    Wunschkind2014ReyhaniaminzeChristina91
  • Diesmal ist ein Elsa Hoodie entstanden mit passender Mütze für Mama. Ich liebe Mini&Me. War mein erster Hoodie und mein erstes Paneel! 944e7d70-1f2e-11ea-9925-3729231bbc64.jpeg9535d030-1f2e-11ea-9925-3729231bbc64.jpeg
  • Türchen Nr. 16
    -10% auf alle Jacquards! :)

    m4m6tkhm39o9.png
  • Türchen 17: heute ist alles Warme dran - Frottee, Fleece und Teddy <3<br>
    4a5eu0ichdmu.png
    83xvb5nxctlw.png
  • Türchen von heute :) die Früchtchen und die passenden Dotties für -10% <3 von den Dotties ist allerdings nicht mehr viel da...<br>
    a2f57cbo3b2g.png
  • Ich kann endlich mal wieder was Genähtes zeigen 😊 das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann.

    gfq04g1tw6h2.jpg

    Zum Glück bin ich ja sooo früh dran und hab noch genügend Zeit schwarzen Sweat zu besorgen da ich nicht mehr genug für das Bauchbündchen habe ^^ 😬🙄🙈
    minzebetti555Angelika89
  • Christina91Christina91

    3,522

    bearbeitet 19. 12. 2019, 16:55
    rarrjd8djbjp.jpg
    Die nächsten Türchen :)
    minzeReyhaniabetti555
  • uuuund das heutige Türchen. -10% auf diesen Stoff (auch eine neue bio-EP von uns)

    z0jya1i8xdbg.png
  • Habe einen loop genäht, habt ihr einen Tipp wie ich die Naht schöner hinbekomme? Hab es mit der Hand genäht und das sieht man leider ziemlich:(
  • @wuhselwuh Ist das die Wendeöffnung, die du mit der Hand verschlossen hast oder hast du den gesamten Loop mit der Hand genäht? Die Naht unten am 2.Bild finde ich toll! Wenn das mit der Hand war: WOW!
    Beim ersten Bild: Der Stoff sieht total dünn aus, das ist sehr schwer so zu schließen, dass man nichts oder kaum was sieht. Es ist eine Spielerei... Die Stichlänge herauszufinden und auch wie fest man anziehen muss und kann gleichzeitig. Einfach üben... :/ Sonst kann ich dir leider keinen Tipp geben. Je fester/dicker die Stoffe, umso weniger sieht man es.

    Heutiges Türchen... aber ich ändere es eh erst morgen am Vormittag wieder um, also ist eh noch ein bisschen Zeit :D

    ntbivclpexfo.png
  • @minze Nein am zweiten Bild ist die Naht mit der Nähmaschine genäht.
    Am ersten Bild hinten die Wendeöffnung ist handgenäht. Beim zweiten Loop habe ich es beim Fleece schon recht gut hinbekommen aber der blumenstoff geht recht schwer ,ist baumwolljersey.
    Aber dann übe ich einfach weiter :) dachte mir nur vll gibt es einen Trick
  • @wuhselwuh leider... Aber beim Fleece geht es auf jeden Fall leichter! :) Also immer, wenn es geht, die Wendeöffnung beim dickeren Stoff machen.

    Türchen von heute: -10% auf alle Spitzen, Kordeln und Knöpfe!d3dyxiarp5ia.png

  • 290220c0-23cb-11ea-8a6e-51c2407a1b35.jpeg
    Zuschneiden mit den neuesten Nähgewichten 🤣
    Angelika89Reyhaniadelphia680
  • @wuhselwuh Ich lass immer nur ca 5 cm Wendeöffnung und plag mich beim Wenden, es geht aber. Beim zunähen bin ich dann sehr froh, nähe mit der Hand zu.
  • @wuhselwuh Matratzenstich per Hand oder einfach die ganze Naht mit dem elastischen geradestich absteppen. Ich bin mittlerweile Fan vom letzteren. Bekomme es mit der Hand nicht so schön hin
  • Ah und ich mache auch immer nur Mini Wendeöffnungen. Je nach Stoff natürlich. Oft hatte ich nur 2 bis 3 cm und hab mich damit geplagt
  • Ich mache die wendeöffnungen auch nur so groß wie nötig und immer auf der Innenseite.
  • Ich hatte ca 8cm offen denke ich.
    Mit dem Geradestich hab ich es auch probiert, hat aber noch katastrophaler ausgeschaut 😂
    Aber vll mache ich den dünnen Stoff das nächste mal mit der Nähmaschine und den dickeren per Hand.

    Ich werde einfach tapfer weiter üben.
    Danke euch für die Tipps :)
  • Hallo. Würde mich gerne mal an einer Pumphose probieren, am liebsten ohne Schnittmuster Vorlage, habe da ein einfaches Video auf YouTube gesehen. Wie viel Stoff brauch ich dazu? Wäre Größe 74... 1 m und dann noch Bündchenstoff? Was meint ihr? Einfach mal bestellen und loslegen?
  • @shibby, meistens reichen 50-60cm (Länge von der Hose plus Nahtzugabe). Reicht auch noch für 1 Oberteil mit Kombistoff. Von Bündchen kann man nie genug haben.... Da reicht locker 30cm. Ich nehm immer 50-100 damit ich zuhause noch mehr zum stapeln hab. Nein im Ernst. Ich kauf oft nur Stoff und Bündchen nehm ich den das was dazu passt. Ohne Schnitt hab ich noch nie genäht. Überlege mit die Schnitte aber selber oder ändere bestehende ab.
  • Ah ich meinte Breite
  • @shibby86 Falls du doch ein Schnittmuster probieren willst, kann ich dir die Babyhose RAS von Nähfrosch empfehlen. Ist ein Freebook und war auch mein aller erstes Nähprojekt. Ist gleich super gelungen und sitzt gut bei meinem Kleinen. 😊
  • @shibby86 Ich hab damals auch mit der Ras gestartet. Ich denke dort ist auch ein Stoffverbrauch angegeben, bin aber nicht mehr sicher.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum