Edelstahl Trinkflasche mit Hülle

Hallo,

wer von euch hat eine Edelstahltrinkflasche mit Strohhalmaufsatz? Hätte gern eine mit einer Silikon oder Neoprenhülle. Dachte Klean Kanteen hat Hüllen aber irgendwie finde ich nicht so wirklich was zumindest für die 350ml. Welche könnt ihr empfehlen?

Danke

Kommentare

  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 26. 11. 2019, 10:59
    Kleen kanteen hat soweit ich weiß plastikdeckel (falls für dich der plastikfrei Gedanke zählt). Ich würde Pura empfehlen! Bin bei Kind 2 umgestiegen und Happy damit. Die Silikonhüllen sind super, die aufsätze auch. Passen alle auf jede Pura Größe (wie großen haben auch welche für unterwegs), MAM und Lansinoh weiß ich das auch drauf gehen, andere Weithals ggf auch.
  • @Kaffeelöffel die hab ich mir angeschaut aber unten ist ja kein Silkon wenn sie runterfällt ist es ja wieder laut. Ich will eigentlich eine Hülle weil ihr ständig ihre Trinkflaschen runterfallen.
  • Pura hat extra "Bumper" für den Boden.
    Ich nutze sie seit 2,5Jahren ohne Bumper. Sind freilich schon oft gefallen. Aber nur eine (von 6) hat eine ganz leichte "Delle".

    Kaum zu sehen und ohne Einfluss auf den Stand. Wollte erst den Praxistest, ob ich einen Bumper kaufe und hab für mich entschieden das wir es nicht benötigen.
  • @delphia680 danke werde ich gleich schauen
  • pumapuma

    1,126

    bearbeitet 26. 11. 2019, 11:17
    @delphia680 habt ihr die isolierte oder die normale pura-Flasche? Unsere fällt nämlich auch oft runter und der Boden ist schon ziemlich zerbeult. Habe dann den bumper gekauft, der hilft ein bisschen aber meine Kleine liebt es, den runter zu ziehen 🙄

    Hab für die pura Flaschen auch noch keinen Aufsatz gefunden mit dem ich 100% zufrieden bin. Entweder sie sind nach kurzer Zeit zerbissen oder nicht auslaufsicher.

    Meine klean kanteen Flasche ist da wesentlich stabiler auch ohne Hülle. Die ist auch schon oft runter gefallen aber hat kaum Dellen auch ohne Hülle und der Sportverschluss ist bissfest 😉
  • @puma nur eine ist Isoliert, die ist aber nur fürs Baby. Die großen haben normale.

    Wir verwenden nur BigMouth Aufsätze (Kids sind ja schon 4 und 2.5 -BigMouth seit sie knapp 2 Jahre alt sind.) und unser Krümel hat die normalen Sauger. Sie übt ab und zu schon aus dem XL Trinklernaufsatz zu trinken, klappt schon ganz gut. Was die dichtheit angeht finde ich den am besten. Er ist auch ziemlich biss-robust...solange man nicht ungehemmt dauernd drauf kaut.

    Ich schau aber auch prinzipiell immer das nicht auf so Sachen herum gekaut wurde/wird, weil die Kids verstehen sollen das sie das dadurch kaputt machen und das nich so super ist. Den normalen, unbemerkten Kauattacken hat bisher nur dieser Strohhalm Aufsatz nicht stand gehalten!

    Den Strohhalmaufsatz finde ich gar nicht gut! Der lässt sich blöd reinigen (und eben nicht bissresistent genug). Den "BigMouth Sport Strohhalm" hab ich noch nicht ausprobiert.
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 26. 11. 2019, 11:56
    qqmai5b0k2hm.jpg

    Die ganz rechts ist die älteste, dicht gefolgt von der blauen.. So schauen die Böden aus. rechts hat mal richtig "eine mitbekommen", blau "normales" runterfallen.

    btw- farbige Flaschen zu kaufen war ein absoluter Fehler! Mache ich nicht mehr, da die Farbe wie man sieht nicht ewig hält. Die rechts war mal orange, das hab ich dann abgemacht, bei der blauen muss ich noch ran.
    Die Kiga Flaschen haben Sleeves bekommen.
  • Danke für die Tipps welche man da kaufen soll. Die gibt es nur online oder?
  • Stoffwindelgeschäfte haben sie oft und wenn sie eine Farbe nicht haben kann man bestellen lassen. Ich hab meine ersten beim Stoffigeschäft in unserer Nähe bekommen!
  • @puma unsre Pura war dann irgendwann auch schon so zerbeult unten, dass sie nicht mehr gerade stehen konnte. Hat mein Mann dann mit dem Hammer vorsichtig ausgeklopft, jetzt steht sie wieder.

    Ich find die Pura Flasche toll. Hab für mich selber mal eine alutrinkflasche geschenkt bekommen und da schmeckt das Wasser irgendwie komisch... Aus der Pura schmeckt das Leitungswasser wie immer.

    In Wien hat zb die hebamme in Wien, haydngasse, Pura Flaschen.
  • @wölfin ich habe auch schon ein paar mal mit dem Hammer nachgeholfen 😉 ich finde, dass das Material bei pura einfach zu dünn ist und daher leicht Dellen bekommt... bei der klean kanteen Flasche musste ich noch nie Hämmern.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum