Wochengeldbezug

Halli hallo meine lieben,

Ich bin die Cori aus Villach, bin 23 Jahre alt und bin in der 11 Ssw. Ich hätte da eine Frage an euch.

Ich hatte eine Saisonstellen die leider schon zu Ende ist. Einige Zeit danach habe ich positiv getestet und war schon eine Weile arbeitslos. Da ich jetzt schwanger bin nimmt mich natürlich auch kein Arbeitsgeber. Meine Frage ist, wenn ich jetzt einen AMS Kurs belege ob die von der GKK dass mit dem Lohn vom Kurs berechnen? :)

Liebe Grüße & habt einen wunderschönen Tag :)

Kommentare

  • @Corilii23 nein es wird dein Arbeitslosengeld + 80% nochmal draufgerechnet sein, vorausgesetzt du beziehst bis zum Mutterschutz noch arbeitslosengeld, solltest du dann bereits nur mehr Mindestsicherung bekommen dann musst bekommst du den Betrag + 80% der Mindestsicherung soweit ich weiß (bei Mindestsicherung kenn ich mich nicht aus)
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.

Social Media & Apps