Geplanter Kaiserschnitt - wann wurde er gemacht

2»

Kommentare

  • @dreamypanda meine kleine würde früher eingeleitet, da die Versorgung nicht mehr die beste war. Da mein Körper aber nach einleiten mit vier Bändchen, 1 Ballon und 2 Infusionen null Wehen produzierte und der Muttermund bei 1 cm blieb, nehme ich mal an mein Zwerg war auch noch nicht bereit für die Geburt. Bei der Geburt hatte sie 46 cm und 2260 gr.. Mittlerweile 4600 gr. Und 56 cm.

    Ich finde du brauchst dich für deine Entscheidung zum kaiserschnitt nicht rechtfertigen. Ich wollte eigentlich keinen, hab dann einen gebraucht und bin nur froh und dankbar, dass alles gut ausgegangen ist.
    dreamypanda
  • @Angelika_k Ohje das klingt auch nicht schön, glücklicherweise ist alles gut gegangen und eurer Kleinen geht es gut :)

    Danke für deine lieben Worte, du hast vollkommen recht <3
  • dreamypanda schrieb: »
    Hatte jemand in der 38 SSW einen geplanten KS und hatten die Kinder Anpassungstörungen?

    Mein ET wäre der 7. Januar, derweil ist der 8. Januar als Termin angesetzt. Wenn es davor, um Weihnachten oder Silvester losgehen würde soll ich einfach so früh wie möglich ins Krankenhaus fahren und dann wird ein Kaiserschnitt durchgeführt.

    Nun bin ich aber beim überlegen ob es besser wäre den Termin auf den 18. Dezember vor zu verlegen, da wäre ich jedoch erst bei 37+1. In den Weihnachtsfeiertagen ist meine Frauenärztin, die den Eingriff durchführen soll, nicht im Krankenhaus daher geht entweder der 18.12. Oder eben erst der 8.1. Ich befürchte bis zum 8.1. Schaffe ich es nicht, und es wäre für mich wirklich schlimm wenn ich über Weihnachten im Krankenhaus wäre und das erste richtige Weihnachten meiner Erstgeborenen verpassen würde.
    Andererseits möchte ich natürlich dass die Kleine so lange wie möglich drin bleiben darf, und sich im Idealfall von allein auf dem Weg macht. Auf der anderen Seite wäre es toll wenn mich meine Frauenärztin, also jemand den ich kenne, operieren könnte. Zeitgleich mit dem Kaiserschnitt soll sie mich nämlich unterbinden, ich befürchte dass ich das mit einem fremden Arzt erstmal diskutieren müsste.

    Ich bin hin und her gerissen, daher würde mich eure Meinung dazu interessieren.

    Meiner wurde in der 38 ssw Woche geholt und hatte enorme Anpassungsprobleme.
    Erster Tag hat er gewinselt
    Zwei Wochen kein gramm zugenommen.
    1, 5 Monate nachts stündlich geweint.

    Nach 2 cranio sacral Terminen haben wir alles wieder in den Griff bekommen.
    Jetzt ist er ein dickes fröhliches Baby.

    Würde nie wieder zu früh das Baby holen.

    Lg Carina
  • Ich hätte Termin bei 39+0 gehabt und hatte dann 38+3 wehen und sie wurde dann geholt.
    Sie wog 3350g und hatte keinerlei Anpassungsstörungen.
    Ich muss aber dazu sagen, dass ich super erleichtert war, dass ich 24h wehen hatte und ich somit wusste, dass sie dazu bereit ist.
    KFP
  • Wir stehen vor der Situation, dass ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. ET wäre der 30.12. - geholt wird sie am 13.12.

    Grund: Plazenta Prävia - daher dürfen keine Wehen sein und Kaiserschnitt ist notwendig.

    Wie merkt man diese Anpassungsstörungen? Macht mir grad bisschen Sorge :(
  • Hab am 5.12 ET und bekomm den Kaiserschnitt am 26.11.

    @Butterfliege Z.b. Dass sie nicht selbstständig atmen und noch nicht trinken wollen
  • Ich hatte ET am 3.01 und stand auch vor dem Problem, dass über die Feiertage viele Ärzte etc nicht arbeiten.

    Termin wurde dann auf den 19.12 gelegt, also 2 Wochen eher. Junior hatte mit 2800g weniger Speck, aber überhaupt keine Probleme.
  • Butterfliege schrieb: »
    Wir stehen vor der Situation, dass ein Kaiserschnitt gemacht werden muss. ET wäre der 30.12. - geholt wird sie am 13.12.

    Grund: Plazenta Prävia - daher dürfen keine Wehen sein und Kaiserschnitt ist notwendig.

    Wie merkt man diese Anpassungsstörungen? Macht mir grad bisschen Sorge :(

    Wie oben geschrieben.
    Unser zwerg hat am ersten Tag nur gewinkelt.
    2 Wochen lang kein gramm zugenommen.
    1,5 Monate lang nachts stündlich geweint.

    Geburtstsgewicht war mit 3,4kg normal und mit einer Größe von 51cm auch.

    Jetzt ist er ein dickes fröhliches baby 😊
  • @Cafi1984 Das klingt ja furchtbar :s tut mir leid dass ihr das durchmachen müsstet, aber schön dass jetzt alles passt. Warum wurde er in der 38 SSW geholt?
  • Weil sonst kein Termin frei war im spital...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum