Elternteilzeit, Karenz

bearbeitet 13. 11. 2019, 21:13 in Karenz & Rechtliches
Hallo!
Vielleicht weiß das wer von euch und kann mir da weiterhelfen:
Ich arbeite bei zwei unabhängigen Arbeitsstellen Teilzeit. Mit Mitte nächstes Jahr wird mein Freund statt mir in Karenz gehen und ich werd wieder arbeiten. Darf ich in der Zeit in der mein Freund in Karenz ist eine meiner 2 Teilzeitstellen kündigen? Weil eigentlich laut Gesetz darf der eine Elternteil ja nicht Elternteilzeit arbeiten während der andere in Karenz ist. Aber ich arbeit ja dann gar nicht Elternteilzeit sondern nur die Teilzeit die ich vorher ja auch schon gearbeitet hab bei der einen Stelle. Hab das jetzt sehr kompliziert geschrieben, ich hoff trotzdem dass vielleicht jemand bescheid weiß?
Vielen Dank!!

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum