Erfahrungen Resch & Frisch oder ähnliches?

Hallo, hat jemand Erfahrungen mit den Ofen und Gebäck von Resch und Frisch, oder gibts Alternativen für den privaten Gebrauch die genauso funktionieren?


«1

Kommentare

  • Ich hab einen Resch und Frisch Ofen.
    Der Ofen ist top und sieht mMn auch wirklich schön aus! Das Gebäck ist schon ziemlich teuer, aber wenn mans frisch kauft nicht wirklich viel billiger und haltet nur einen Tag! Mit dem Backofen und dem gefrorenen Gebäck hat man immer die Möglichkeit frisches Gebäck zu haben 😊 die Semmeln find ich auch gar nicht teuer wenn man die Jumbo Packungen bestellt. Man bekommt öfter auch einen 5€ Gutschein zugeschickt (Hab den Ofen seit ~1Jahr und dreimal schon einen Gutschein bekommen)
    Sie rufen jeden Monat an, aber auch wenn man lange nichts bestellt wird nicht mit Angeboten genervt sondeen rasch wieder aufgelegt und man hat einen Monat seine Ruhe 😊.
    Ich bin zufrieden 😅
  • Wir haben seit ca zwei Monaten unseren Ofen und würden ihn nicht mehr hergeben.
    Geschmacklich sind die Produkte ein Traum und ich brauch nicht mehr daran denken, ob wir eh ein Gebäck zuhause haben.
  • Ich hab den Ofen auch. Das Gebäck find ich wirklich sehr gut. Schmeckt mir besser als das was ich beim Supermarkt kaufen kann.
    Ich bestell oft mehr und daher nicht jedes Monat. Ich hab daher mal am Telefon gesagt, dass man mich nicht jedes Monat anrufen braucht, weil ich öfter mal gar nix brauch.
  • Wir haben auch den Ofen, der ist super. Gebäck kenn ich von Resch und frisch nicht, aber alles was ich da drin aufbacke, oder ausm tk hole ist Supergut.
  • Ich hab den Ofen nicht. Ist auch mMn nicht zwingend notwendig. Das Gebäck bestelle ich schon hin und wieder. Finde vor allem das Brot (Dinkelvollkornbrot) sehr gut. Was mich etwas stört ist, dass ich mit der Lieferzeit oft Probleme habe. Unser Gebiet wird beispielsweise nur Montag vormittags angefahren. Ich bin aber schon zeitig in der Früh auf dem Weg in die Arbeit und möchte auch nicht, dass schon so früh das Gebäck geliefert wird, da mein Mann und mein Sohn da noch schlafen. Es gibt zwar immer einen Ersatzliefertermin, aber der passt dann auch meistens nicht so gut.
    Wenn beide berufstätig sind, dann wird es schwierig vormittags ein Zeitfenster von 2h anzugeben.
    Die Anrufer sind aber immer freundlich und keineswegs aufdringlich!
  • Wir haben den Ofen auch. Find den super praktisch, nicht nur für die resch und frisch waren sondern auch für selbstgebackenes Brot zum Aufbacken 👍 ich bestelle ca alle zwei Monate über die Webseite 😊
  • @OoookarinoooO bei und kann man die Sachen beim Merkur kaufen. Vielleicht eine Option für euch -falls es das bei euch auch so im Geschäft gibt- wenn die Liefertermine nie passen?
  • @delphia680 Danke! Das wusste ich nicht
    Larielle
  • wir bestellen auch regelmäßig, etwa alle 2 Monate und ich hab mir schon überlegt mir einen zweiten Gefrierschrank zuzulegen 😅 in der KiTa von Zwerg wurde ich letztens sogar gefragt, ob wir neben einer Bäckerei wohnen, weil das Gebäck immer so frisch ist 😂 bei uns kommen sie immer FR Vm, passt im moment so für uns, da ich in Karenz bin.
    Bei uns beim Merkur gibts das TKGebäck auch zum kaufen, aber ich glaub die haben nicht soviel Auswahl
  • Wir sind auch begeisterte Resch und Frisch Kunden. Haben den Ofen aber nicht. Geht uns nicht ab. Und so frisches Gebäck in der Früh oder zur Jause ist herrlich!
  • Gebäck und Ofen sind gut, aber teuer.
    Wir hatten ihn nur im Lokal. Lieferung war bei uns auch immer ein Thema da sie ihre Tour stur durchfahren.

    Bofrost wäre eine Alternative, da kannst du alles im Haushaltsbackofen machen , sind aber recht lästig was den Verkauf betrifft. Und liefern eher abends
  • bei uns gibt es auch eine kleine auswahl an gebäck von resch&frisch in der tk-abteilung beim eurospar.
  • Bei uns war kürzlich ein Vertreter von resch & frisch... haben jetzt nette Angebote und wir würden es gern mal testen...

    Jetzt wäre die Frage...... braucht man den kleinen Ofen dazu ( wäre auch in Aktion) oder reicht der Ofen daheim aus??? Hat jemand eventuell den direkten Vergleich ???

    Danke schon mal ....
  • Ich hab nur den Ofen, mal geschenkt bekommen, und ich liebe den. Brot Pizza usw kann man alles drin (über)backen und das wird echt fein. Schneller und besser als im Backrohr.
  • @krokimami es ist definitiv besser den Ofen zu haben. Das Backergebnis ist ganz anders!
  • @krokimami ich oute mich als Aufbackerin ohne extra Ofen - wollte in der Küche nicht noch ein Teil herum stehen haben. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich kauf bei Aktionen immer wieder mal ein. Oder wenn ich beim Resch&Frisch in Leonding vorbei komm. Finds ganz praktisch was im Tiefkühler zu haben.
  • Ich hab den Ofen schon, finde den sehr praktisch 👍
  • Dankeschön .... ich denk ich werd mal das komplette Paket testen....

    Falls jemand Interesse hat... komplettes Paket gibt es um €79,- (Messerabatt) kann euch gern per PN den Vertreter nennen ...
    Lg
  • Wir backen im normalen ofen auf und ich bestells nicht direkt sondern nehms beim eurospar mit 😉
  • krokimami schrieb: »
    Dankeschön .... ich denk ich werd mal das komplette Paket testen....

    Falls jemand Interesse hat... komplettes Paket gibt es um €79,- (Messerabatt) kann euch gern per PN den Vertreter nennen ...
    Lg

    @krokimami das was sonst 99 kostet? Jaaaa bitte! Überlege das zu bestellen!
  • Wieviel Stück bekommt man in den Ofen rein? Und wie lange dauert das Aufbacken damit? :)
  • @krokimami schickst mir den Kontakt bitte auch?
  • @mydreamcametrue@@Cookie1985

    Ja die Aktion mit dem Ofen kostet normal 99,-

    U bis Sonntag 79,-

    Oder nur das Gebäck starterset €29,99

    Also ich hab mir jetzt das Set mit dem Ofen mal bestellt 😜

    Ich schick euch beiden mal ein PN
  • @Cookie1985 Ich kann dir gerade keine PN senden... kommt immer eine Fehlermeldung 🤔 kannst du mir mal bitte eine PN senden? Vlt kann ich dann drauf antworten?
  • Bis Freitag hat Resch&Frisch noch die "Black Week", wo das Starterset nur 79€ kostet. Auch online bestellbar.
  • Bitte mir auch den Link schicken für das starterset @krokimami bitte
  • @Kate_87 du kannst es momentan ganz normal im Onlineshop bestellen
    Kate_87
  • @Kate_87 die 79€ sind gerade ein reguläres Angebot, kannst du ganz einfach auf deren HP bestellen. (Außer du wirst von jemandem geworben, dann muss derjenige seine Daten auch bekanntgeben)
    Kate_87
  • Hab heute mein Starterset bekommen. Puh, um 06:15 Uhr hat schon an der Tür geläutet :D
  • Zwar nicht ganz resch und frisch aber ähnliches.
    Hat von euch schon wer bofrost getestet? sowohl das Gebäck als auch die Gerichte? Bin am übersehen es auszuprobieren, aber bin eigentlich kein großer Fan von fertiggerichten.
    Nur jeden Tag für mich alleine zu kochen ist auch mühsam, esse dann meist drei Tage davon
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 4. 12. 2019, 08:41
    @wuhselwuh ja wir. Haben uns jetzt 3x beliefern lassen und quer durch die Bank ausprobiert. Also mit dem Gebäck waren wir gar nicht zufrieden. War doch recht klein und teuer. Die Gerichte waren ok. Teilweise sehr gut, teilweise gar nicht und vor allem auch von den Portionen her total unterschiedlich. Bei manchen hatten wir nicht mal zu Zweit genug.
    Alles in allem ist es nett, weil man es auf Vorrat einfrieren kann. Die Sachen sind immer rund 1 Jahr haltbar. Und wenn man mal nicht zum Einkaufen kommt oder vergisst, sicher eine gute Alternative.
    Ich werd mich dann fürs Wochenbett sicher wieder eindecken.

    Das Einzige was mich richtig nervt: Man bekommt ein paar Tage vorher immer eine SMS, dass der Lieferant kommt und falls man nix braucht, soll man auf eine Nummer zurückschreiben und abbestellen. Nur diese SMS funktioniert bei mir nie! Kann den Fahrer also quasi nie abbestellen!
  • Cookie1985 schrieb: »
    Hab heute mein Starterset bekommen. Puh, um 06:15 Uhr hat schon an der Tür geläutet

    Unser Startpaket kommt am Samstag 🙂🙂🙂 freu mich schon drauf 🙃
    Cookie1985
  • Also wir haben R&F jetzt seit 2 Wochen und lieben es 🥰
  • So, ich kann euch jetzt mal meinen ersten Eindruck erzählen.
    Für den Ofen braucht man natürlich ein wenig Platz. Falls man ohnehin nur eine kleine Küche hat, wird's eng. Aber man braucht ihn ja nicht zwingend. Ich find ihn ganz gut, weil ich wegen einer Semmel nicht immer den Backofen einschalten muss.

    Zum Gebäck: ich liiiiebe es! Kein Vergleich mit Bofrost!! Es schmeckt knackig und frisch - obwohl es quasi nur aufgetaut wird.
    Die Topfentascherl sind übrigens der Hammer!

    Also wir bleiben fix bei Resch&Frisch und bereuen es schon, es nicht früher bestellt zu haben!
  • Danke @Cookie1985 für deinen Bericht - morgen um 7 bekomme ich unser starterpaket ☺️

    Freu mich schon drauf - werde dann zum Frühstück gleich ein Topfentascherl aufbacken 😉
  • Wir haben u s auch das starterset in 79 Euro zugelegt und hab dann letztens im metro buttercroissant ( tk 20 stk um 15 Euro) gekauft ( auf Stufe 1 gebacken) die sind echt top ( auch der Preis)

    Beim r u d f Gebäck halten sie ihr V er sprech bezüglich hart werden ( dauert länger also das aufgebackene vom Geschäft)

    Für uns extrem praktisch und ich möcht ihn nicht mehr missen
  • @Cookie1985 Danke für deinen Bericht zu Bofrost. Dann werde ich mal 1-2 Gerichte testen und schauen ob es für ab und zu etwas für mich ist
  • Gerade geliefert worden 😁6d8d0930-18b8-11ea-92b0-571fe6bef87e.jpeg
    Cookie1985ReyhaniaCoCoMaMa
  • Wir haben seit ein paar Monaten Gebäck der Firma Karl/Linauer und lieben es. Kenn im einfachen Backrohr gemacht werden und schmeckt echt super. Die Kinder lieben das jourgebäck!
    Dinchen
  • Das Gebäck von resch und frisch kann ja auch im einfachen Backofen gemacht werden. Aber ich finds einen overkill für eine Semmel oder eine Scheibe Brot das backrohr zu brauchen 😁 das schmeiß ich lieber in den kleinen Ofen.
  • @winnie bei uns gibt's das nur am Samstag und dann gleich eine große Menge für abends und sonntags, es bleibt ja wunderbar frisch 😊
  • Und wie seid ihr bis jetzt zufrieden? Also wir sind immer noch komplett begeistert und können es uns gar nicht mehr wegdenken! 😍
  • Wir kaufen kaum noch anderes Gebäck! Wir wollen auch nicht mehr ohne ihm sein. Ja, billig ist es grad nicht, aber man hat rund um die Uhr frisches Gebäck.
    Die Pizzen sind auch sehr zu empfehlen.

    Wir haben die mit Prosciutto probiert... dann noch Tomaten, Rucola und Grana drauf 🤤🤤🤤 die beste TK - Pizza die ich je gegessen habe 🥰
  • Ja der Preis ist zwar höher wie bei einer Hofer-Semmel, aber kein Vergleich! Man hat echt immer frisches Gebäck. Und es gibt ja auch immer Aktionen und auch die Treuepunkte, die man wieder einlösen kann. Und zu Weihnachten haben wir per Post einen 5€-Gutschein zugeschickt bekommen. Also ich finde man spart sich dann schon immer wieder was.

    Diese Aktion ist auf der letzten Rechnung drauf und gilt ab 27.1. Wir werden sie sicher nutzen:

    283pu1t8x1ft.jpg
  • Den 5€ GS haben wir auch bekommen. Wir haben die vorige Aktion 3x (mit den gratis Pizzen) genützt 😅
  • Die Krapfen sind auch richtig gut! 🥰
    Cookie1985krokimami
  • @krokimami wir lieben Resch und Frisch, aber die Pizzen schmecken uns gar nicht 🤷🏼‍♀️
  • @IreneG - Vlt hat uns die Pizza auch nur so gut geschmeckt, weil ich einige Cocktailtomaten, Rucola u Grana rauf gegeben habe 😅 9901fa30-2fd3-11ea-b3c4-e9f49ead9e84.jpegSonst wäre sie mir zu fad gewesen 🙃

    @Smily120779 Kannst du eine Krapfensorte empfehlen? Ich nehme an, diese werden nur aufgetaut, oder?
  • @krokimami Sry. Erst jetzt gesehen. 🙈
    Wir haben die Marillen Krapfen gehabt und sie werden eigentlich nur bei Zimmertemperatur aufgetaut, richtig. Wie haben sie allerdings ein paar Mal auch im Rohr ein bisschen aufgewärmt. Mmmmmmmmhhhh. 😁😉
  • @Smily120779 Danke - ich denke ich werde eine Packung davon bestellen 😊

    Bis jetzt haben wir nur die jour-Topfengolatschen getestet und die waren ein Traum ❤️
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum