Was bekommen eure Kinder zu Weihnachten?

24

Kommentare

  • @Semmal schau mal hier:
    https://www.babyforum.at/discussion/18898/zeigt-her-eure-adventskalender/p1

    Das sind die Kalender vom letzten Jahr und die liebe @Justme88 hat aus Ikeakisten einen gemacht 😍
  • @mamaloni PERFEKT DANKESCHÖN!!!!
    @Justme88 welches Ikea-Regal ist das?? Genau so was in der Art suche ich!
  • @Semmal die Mama heißt glaub ich @Cookie1985 du hast glaub ich soo eeinen schönen gemacht oder???
  • achso... auf der Ikea Homepage find ich nichts passendes! und ich brauch definitiv Vorlaufzeit - bin soooo unkreativ und schön sollte er aber doch werden *g*
  • @Semmal Bitte gerne 💕
    Sollten die selben sein 😊 Wirst halt 4 kaufen müssen, dafür hast du dann einen Kalender den du immer verwenden kannst 😊 und wenn du die Zahlen mit raufklebst mit Tixo oder ähnlichem kannst die Kasterl das ganze Jahr verwenden 😊

    https://www.ikea.com/de/de/p/moppe-mini-kommode-birkensperrholz-60216356/
  • Einen personalisierten Kaufmannsladen ( Zubehör) bestimmt Lego Duplo, ein paar Tonies und neue Bücher für die Gute Nacht Geschichte, sowie neue Tip Toi Bücher. 🤭
  • @mamaloni
    Suuuuuper!!! Genau das hab ich gesucht! Vielen lieben Dank euch!!!
  • wahrscheinlich eine Brio Eisenbahn
    und einen Bruder Traktor (ev. mit Anhänger)

    die Urlis schenken Geld, meine Eltern fragen nie :D
  • wunsch_fee schrieb: »
    @Semmal die Mama heißt glaub ich @Cookie1985 du hast glaub ich soo eeinen schönen gemacht oder???

    Ja ich hab den Adventskalender gemacht.
    Ist halt recht teuer.
    Bemalt hab ich ihn dann übrigens mit Gonis. Ohne Zahlen! Die kauf ich jedes Jahr als Sticker extra, denn so kann der Adventskalender unterm Jahr als Deko/Stauraum genutzt werden
  • Bei uns wird es fix eine personalisierte Puppenküche von IKEA geben (Küche und Folien von Limmaland habe ich schon besorgt... okay vielleicht etwas früh dran damit ;):D aber irgendwie verfliegen die Wochen gefühlt gerade nur so), wahrscheinlich gibt es noch Duplo, Bücher und einen Roller oder Laufrad) Etwas Duplo und Küchenzubehör kommt dann vorab auch schon in den Adventskalender
  • Wenn es sich ausgeht bekommen meine beiden großen neue Schreibtische. In Spielsachen wird heuer nicht investiert, sie haben genug davon. Für unsere Kleine müssen wir uns noch was sinnvolles einfallen lassen...derzeit spielt sie nämlich fast jeden Tag mit Wäscheklammern und räumt die Kästen leer, Spielsachen sind für sie total langweilig 🤦🏻‍♀️
  • Biancaa_Biancaa_

    5,043

    bearbeitet 16. 10. 2019, 00:35
    Meine Tochter hat an Nikolaus Geburtstag und bekommt da eine Puppenküche von Little Dutch von der einen Oma, einen Schaukelschwan von Oma und Opa, Lauflernwagen mit Bauklötzen von Little Dutch vom Onkel und im Nikolaussackerl werden Tonies für die Toniebox sein 😊 von uns wird sie Geld auf ihr Sparbuch bekommen 😊

    Zu Weihnachten gibts dann das Magnetische Riesenrad für die Tonies von Omas und Opa, damit die nicht herumliegen. Von uns bekommt sie ein Bällebad. Den Rest wissen wie noch nicht 😊
  • Die Große bekommt das Spiel "Flippi Flatter", das wünscht sie sich schon länger und der Kleine einen Playmobil Traktor. Und jeder eine Tonie Figur. Sonst weiß ich noch nichts. Für die Schwiegerfamilie muss ich auch noch was besorgen, das sie verschenken können. So ist es mir eh lieber, sonst bekommen wir nur Blödsinn oder alles doppelt 🙈
  • Unsere Tochter bekommt eine Spielküche (die von Ikea) und von den Verwandten das Zubehör dazu. Jetzt wo sie noch so klein ist, möchte ich es noch nicht ausarten lassen.
    Morgana
  • Also es wird unser erstes Weihnachten mit unserem Sohn und ich freue mich schon so sehr darauf. Wir wollen die Geschenke so wenig wie möglich halten, da in den nächsten Jahren die Wünsche sicher noch sehr groß werden. Also gibt es ein Buch von uns und die Kugelbahn Kullerbü singsalakring von der Schwiegermutter. ich hoffe es gefällt ihm und wir können sie in den nächsten Jahren erweitern, das Konzept finde ich recht gut.
  • bei uns stehen einige dinge auf dem wunschzettel, der ist aber auch schon für den geburtstag im märz:

    tip toi starter-set
    elektrische zahnbürste
    ein kleines sylvanian families haus spielesammlung von haba
    stempel-set
    hefte für den bambino-lük
    puzzle
    tonie-figuren
    bücher

    ich hoffe, dass sich die familie halbwegs daran hält und sich das wirklich auf die zwei feste aufteilt 🙈 dafür müssen uns viele „baby-spielsachen“ verlassen, die werden verkauft bzw. weitergegeben um platz zu schaffen.
  • @Semmal Hofer hat gerade solche Adventskalender.
  • Ich sags euch, ich kann mich echt nicht entscheiden!! :s

    Puppenhaus oder Kaufmannsladen?


    Kind ist zu Weihnachten 3 1/2....
  • 5 jährige bald 6 bekommt Tip toi, den Cubby Bär
    15 Monat alte Tochter bekommt Blabla Blockz und Vtech Mickeys Wunderhaus, Motorikwürfel einen neuen und zusammen noch die TonieBox mit Figuren Gewand und für die ganze Familie gibts Gesellschaftsspiele :)
  • @Cookie1985 Habt Ihr eine Spielküche? Falls ja, kann man da ja auch einkaufen gehen. Wir haben nur eine Küche und eine Kasse, da spielen sie auch einkaufen.
    Würde somit in Deinem Fall zum Puppenhaus tendieren.
  • @Cookie1985 ich bin da ganz racingbabes Meinung. Falls eine Spielküche vorhanden ist, ist ein Kaufmannsladen nicht unbedingt notwendig. Unsere 4 jährige geht auch regelmäßig in der Küche einkaufen mit Korb und Geldbörse. Kassa haben wir gar keine.
  • @tanja1993
    ma super danke! Hab zwar jetzt bei Amazon einen bestellt (der ist noch nicht angekommen). Ich hoff, die habens beim Hofer noch einige Tage, damit ich dann vergleichen kann!
  • @Cookie1985 ich würde auch ein Puppenhaus kaufen. Valentina geht z.B. immer im Wohnzimmer einkaufen. Da stellt sie ihre Kassa auf den Couchtisch und dann wird eingekauft. 😂
  • @Cookie1985 hier auch eine Stimme für das Puppenhaus
  • Bei uns gibt's für die jungs (2,5 &4,5) von der ganzen Familie von Playmobil Feuerwehr Station und Polizeiwache inkl Fahrzeuge (gebraucht gekauft).
    Matador Erweiterung(die Version ab 3)
    Ferngesteuertes Auto
    Sitzsack
    Brettspiele (noch kein Plan welche)
  • @Cookie1985 Puppenhaus würd ich eher nehmen
  • Da bald der erste Langstreckenflug ansteht bekommt er einen Mini-Trolley und die Tonie Kopfhörer.

    Ev ein Tiptoi Starterset - ist das schon was für einen 2jährigen? Er liebt Bücher
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 8. 11. 2019, 06:45
    Hier wird sich ein neuer Roller, ein Stillmond, eine Pikachu Nachtlampe und ein Spiel für den Nintendo gewünscht. 😊
    Recht überschaubar also und ich stehe wie alljährlich vor dem Problem, was schenken die Verwandten. Denn jeder will ein Packerl. 🙄😉

    @Angelika89 Ich meine unserer war auch 2 oder 2,5 als er es bekam. Weiß nicht mehr ob Weihnachten oder Geburtstag. Zusammen ansehn war interessant, ja. Und das Tolle: Es ist jetzt immer noch interessant mit fast 6 Jahren. Weil er jetzt natürlich ne Menge Wissen aufsaugt, was der Stift ihm so erklärt. 😊

    @Simisunshine Wenn du was außergewöhnliches suchst: Schau mal bei Herzchenklein.at die haben da so ein nettes Mensch Ärgere dich nicht mit Waldtierfiguren aus Holz. 💕
    Überlege selbst, ob ich das noch dem Großen kaufe. 😊

    aqd09ze7ny8b.jpg
    Angelika89
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 8. 11. 2019, 21:40
    Wir haben heute das Puppenhaus + Zubehör beim Lidl geholt! :)
  • @mini Ich musste jetzt bisschen auf herzchenklein stöbern....😱😱 oh mein Gott so tolle Sachen 🥰🥰
    mini
  • @mini das spiel ist ja echt süß 😍 leider noch nix für meinen Zwerg (7 Monate) 😅
    mini
  • Wir haben mal ein gemeinsames Geschenk besorgt. Das duplo Familienhaus.
    Es spielen alle drei gern duplo.

    Möchte unbedingt noch 3 Mikrofone kaufen. Hat da wer tips? Zum mitsingen bei den vorhandenen Kinderliedern. (Nicht zu laut, nicht zu technisch, aber trotzdem funktionierende. ) gibt es da welche die ich nicht an eine box oder radio anschließen muss?
  • Unser Sohn (1,5) bekommt eine Tonie Box von uns, von den UrOmas einen Cybex Pallas S fix und ansonst Tonies, einen Dyson Kinderstsubsauger (er liebt staubsaugen :D ) und eine Jako-o Krümel Puppe
  • Hier ziehen auch zwei Tonieboxen ein, eine haben wir vor Ewigkeiten schon gekauft allerdings in Beere und Fräulein hätte lieber eine in Pink, vl sucht ja jemand eine in Beere (original verpackt) und würde mit uns gegen Pink tauschen. Sind in Wien 1210 zuhause. Näheres per Pn
  • Unsere 5jährige wünscht sich eine Tonie Box mit Tonie Transporter und Tonies und diese komische Roboter Puppe und ein Tippi für ihr Zimmer das sie ein Kuschel Höhle machen kann für ihre Puppen und Bücher.

    Sie wird von uns alleine Beschenkt da den Rest der Familie naja - sagen wir mal so, getrost vergessen kannst
  • @girlsone meine wünscht sich diese box nicht, kennt sie aber auch nicht.

    Meinst du echt das die mit 5 noch lang genutzt wird?
  • Ich Überleg schon so lang, aber wüsste nicht wozu.

    Tablett da, cd player für Musik und Hörbücher....

    Muss sonst wahrscheinlich für alle drei eine kaufen und höre drei verschiedene Sachen.

    Ich kann mich nicht so richtig dafür begeistern. Obwohl sie ja in aller munde ist
  • @Nasty

    Ich kaufe sie auch nicht 😅
    Sie ist mir einfach echt viel zu teuer. Dann brauche ich für jede Geschichte eine neue Figur.

    Klar, es ist nett, dass sich Kinder anhand der Figuren aussuchen können, was sie hören möchten. Das ist es mir aber nicht wert.

    Meine Jungs haben Radios im Kinderzimmer, mit USB Stick und darauf sind 20-30 Hörspiele, die man gratis auf YouTube findet 🤷🏻‍♀️
    Nach 3-4 Monaten tausche ich einfach alle Geschichten auf dem Stick aus.

    Kostet mich nur 40€ für das Radio und 10€ für den Stick.
    Nasty
  • Meine Tochter (bald 4) wünscht sich auch die Tonie Box, hat sie beim Cousin gesehen, der hats vor einem Monat bekommen. Ich werd ihr trotzdem keine kaufen. Wir haben schon ca 30 Hörbücher auf CD (die meisten gebraucht gekauft) daher wird sie einen Radio (mit USB und CD) für ihr Zimmer bekommen. Find ich sinnvoller und günstiger.
    NastyEmma87
  • @Mutschekiepchen danke, bestärkt mich in meinen Gedanken. Wie gesagt radio ist eh da. Und auch einen Haufen cds von der zu gross gewordenen Verwandtschaft😊
    Die kleinen haben auch noch kein Bedürfnis was anderes als die grosse zu hören...zum Glück.
    Babykaro
  • Danke @Christina91 ....jetzt bin ich aber froh das ich nicht die einzige bin die aus der tonie Euphorie fällt :#
    Christina91Emma87
  • Töchterchen 4 bekommt: Barbie Camper, Baby Born meerjungfrau, Bügelperlen, Baby Born Wickeltasche, das Amazon Tablet, ne Barbie und ein Keyboard (von uns, Taufpate und meinen Eltern)

    Töchterchen 8 Monate bekommt: Puppenwagen lauflernwagerl, Musik Instrumente und Holzspiele (von uns Taufpate und meinen Eltern) sie hat ja eigentlich alles von der großen 🙈

    Von den Schwiegereltern bekommen die Mädls meist Gewand und Geld
  • Giulia1991Giulia1991

    7,390

    bearbeitet 9. 11. 2019, 23:35
    Bei uns wird die Große zwei Tage nach Nikolo 4 Jahre und somit ist Geburtstag und Weihnachten auch recht knapp.

    Zum Geburtstag bekommt sie:
    - Vtech lightshow karaoke
    - Playmobil einhörner (von meiner cousine also gebraucht)
    - Barbie
    - Kleidung
    - Polly Pocket
    - Babyborn Gewand

    Zu Weihnachten:
    - vtech kidizoom touch kamera
    - Playmobil Reiterhof (ebenfalls von meiner Cousine also gebraucht)
    - Vtech Kidisecret
    - Tip Toi Pocket Pferde
    - Playmobil Tragbares Schloss
    - Topmodel Buch zum Basteln

    Minichef wird Ende Jänner 3 und er bekommt zu Weihnachten:
    - Vtech Kidizoom Touch Kamera
    - Playmobil Müllwagen
    - Playmobil Ferienflieger
    - Playmobil Dschungel (auch gebraucht von meiner Cousine)
    - Holzkugelbahn vom Lidl
    - Tip Toi Pocket Feuerwehr
    - Play Doh Dinosaurier

    Das sind abee bereits alle Geschenke also von uns und von den Verwandten.

    @Nasty Wir sind dem Hype um die Toniebox auch nicht nachgekommen.
    Unsre Kids haben zusammen eine Tigerbox, gefällt mir persönlich auch besser vom Look her. Ist auch so ein tragbarer Würfel aber man kanm halt „nur“ ne Sd karte bespielen oder über Bluetooth musik spielen. Bei uns läuft sie täglich
    Nasty
  • @Giulia1991 Danke!! Tolle Alternative zur Toniebox! Werd die Tigerbox auf alle Fälle für meine Tochter bestellen ☺️
  • @Nasty Wir haben auch für jedes Kind einen normalen CD Player und Hörspiele auf CD.
    Sie kennen die Toniebox aus dem Kindergarten, aber ich sehe auch keinen Vorteil gegenüber CDs/USB Sticks. Der Große(5) kann seinen CD Player selbst bedienen/CDs einlegen/wechseln und der Kleinen mache ich das. ;)

    Obwohl ich die Figuren schon sehr süß finde... :#
    Nasty
  • @Nasty sie kannte sie bis vor 3 Wochen auch nicht, bis wir zuhause Pyjama Party hatten, und ihre Freundinnen alle "wirklich alle" eine mit hatten. Und natürlich kam das dann auf und sie war Begeistert davon. Daher haben wir gesagt - OK, sie liebt Geschichten und wünscht sich die so sehr
    Nasty
  • Meine Tochter (knapp 3 Jahre) bekommt von uns eine Toniebox und eine Figur dazu, von den Verwandten ebenfalls Figuren und Geld fürs Sparbuch. Von Oma gibts noch ein personalisiertes Buch mit Peppa Wutz.

    Für meinen Sohn (dann 3 Monate) hab ich ehrlich gesagt gar keine Idee, da wir noch alles von unserer Tochter haben. Bis jetzt hab ich nur ein Stofftier besorgt (damit für ihn auch ein Paket unterm Baum liegt).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum