Karenz und wieder schwanger

Hallo ihr Lieben,

ich versuche meine Situation kurz zu erklären.

Die Karenz für Kind 1 wäre im April 2020 zu Ende. Aktuell bin ich wieder schwanger, Geburtstermin Ende März.

Das heißt, meine aktuelle Karenz endet Ende Jänner, mit Beginn des Mutterschutzes für Kind 2 - oder?
Habe ich dann 8 Wochen lang kein Einkommen?
So weit ich mich erinnere, habe ich nach der Geburt von Kind 1 automatisch Fbh inkl. Schreiben vom Finanzamt bekommen, für das Kbg musste ich die Geburt an die GKK melden und dann online den Antrag stellen. Wird das jetzt wieder gleich ablaufen?

Tut mir leid für die blöden Fragen.. Am besten wäre sicher einfach anrufen, ich weiß 😬

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum