Kurze Frage? Schnelle Antwort! #41 🧐

1679111237

Kommentare

  • @mai_taiga vielen Dank!!! Hab schon überlegt ob ich meinen mann frage, ob wir an samstag nach deutschland zu einem ikea fahren😅 jetzt wirds aber dann online bestellt👍🏼
  • @ConnyRu Danke!

    @Justme88 Nein, ich stille nicht mehr, aber danke!
  • @dorfpony Noch eine Stimme für Engelwurzbalsam 👍🏻
  • @gelaaa dann weiterhin gute Besserung! Den Po bitte nicht mit einer zinksalbe schmieren, weil das den pilz oft schlimmer werden lässt.

  • Hat bitte jemand eine Buch oder CD Empfehlung für Kinderlieder (für Babys & Kleinkinder).
  • @insecure Ich mag am liebsten die Lieder von "Kalle Klang & Die Flohtöne"
    Gibts auf YouTube oder auf Spotify, die CDs kann man auch kaufen, aber danach hab ich selbst noch nicht geschaut.

    Buch haben wir seit Geburt an dieses: Die schönsten Lieder für die Kleinen - Ellermann der Vorleseverlag
    insecure
  • @minze danke dir, muss ich gleich mal schaun.

    Möcht gern etwas mit klassischen Kinderliedern
  • @insecure Ja, da geht es dir wie mir. :) Ich hatte als Kind so schöne Kassetten mit einem Kinderchor und finde die meisten neuen Produktionen schrecklich. :p
    insecureLaLumiere
  • Hallo an alle,

    eine Frage an euch: mein Kleiner (19 Monate) klopft gerne mit allem (Buch, Spielzeug) gegen den Boden/Couchtisch etc. Das nervt ... ablenken funktioniert nicht. Das macht er auch im Kindergarten (Eingewöhnung seit 4 Wochen). Wobei er das schon weit vorm Kindergarten gemacht hat Dh damit gibt es keinen Zusammenhang.

    Ich höre dann tw, man muss ein klares Nein sagen und „Grenzen“ aufzeigen. Aber unser nein ist bestimmend, das bringt aber wenig.

    Hat wer vielleicht eine Idee für mich?

    Danke 😊
  • @minze oh ja, dann geht es mir tatsächlich genau wie dir 😄

    @felicitas1980 dankeschön 😊 schau ich mir gleich an
  • @JudithM ich würd ihn klopfen lassen. Er erforscht damit die Welt: wie klingen Dinge. Ihm das zu verbieten ist hart.
    Kinder sind nun mal laut, das wird sich in den nächsten Jahren auch nicht ändern.

    Natürlich gibts Situationen wo das gerade echt nervig is. Da würd ich ihm Alternativen anbieten - zb „wir haben grad Besuch und ich hör nix wenn du so laut klopfst. Geh bitte in ein anderes Zimmer.“ oder nimm was weiches zum klopfen. Oder klopf später wenn der Besuch weg ist...
    Auswärts kann man ihm zb sagen er kann zu Hause dann klopfen.
    Du kannst ihm vielleicht Instrumente kaufen - es klingt so als ob er grad an Tönen sehr interessiert wär. Zb ein erstes Xylophon?
    Naomi_vonni7LaLumiere
  • @kea ich bin ins Zweifeln gekommen, weil ich immer von anderen „höre“, dass das deren Kinder nicht machen bzw die Leute genervt sind ☹️ im Kindergarten dürfte das nur er machen, aber ich denke auch, dass es für ihn spannend ist, wie die Dinge sich anhören. 🤷‍♀️

    Ich habe meiner damaligen Hebamme geschrieben und war ein wenig verwundet als sie meinte: da hilft nur klares Nein sagen und Grenzen geben. Sie glaubt, dass er weiß, dass er das nicht darf und testet wie weit er gehen darf.

    Dann liest man aber wieder, dass man gerade Kleinkinder nicht immer alles verbieten soll, weil sie ihre Kreativität „verlieren“. Natürlich immer abhängig, was sie machen 😉
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 8. 11. 2019, 10:42
    @JudithM gib ihm Alternativen zum klopfen. Hat hier immer funktioniert.

    Wenn er mit etwas bestimmtem klopfen will Bsp Baustein- ihm ist wichtig mit DEM Ding zu klopfen, dann sag ihm klar das du nicht möchtest das er damit zB auf der Bank klopft weil das ist zuu laut. Aber er darf gerne auf den Polster damit klopfen oder den überzogenen Sessel (fest aber gedämpfter ton 😉)

    Wenn es ihm wichtig ist AUF dem bestimmten Ding zu klopfen Bsp es muss die Holzbank sein, dann biete ihm einen weichen/weicheren Gegenstand an das er mit dem klopfen darf. Geräusch ähnlich, aber leiser.

    Das er mit Holz nicht auf Holz klopft, da bleib ruhig hart- aber gib ihm eine Alternative. Wenn meine sich damit nicht 100%ig ablenken lassen nehme ich mehrere...Schau mal wie sich das hier anhört und dann dort. Ist das ähnlich? Oh das ist dumpf und da hört man noch bisschen klacken...
    LaLumiere
  • @JudithM da ja weihnachten vor der tür steht, könntest du ihm eine trommel oder bongos kaufen. so kann er klopfen sowie sich musikalisch entfalten ;)
  • @JudithM Hast du schon mal versucht, es einfach zu ignorieren? Falls er wirklich testet, wie du reagierst, könnte das vielleicht helfen.
    Meine Nichte hat sich zb immer selbst auf den Kopf gehaut, wenn sie Aufmerksamkeit wollte. Da hat Ignorieren geholfen.
  • @Corni ja habe ich auch schon versucht ☹️ er hat einen langen Atem. Ich denke es taugt ihm - aber er schaut mich dann schon immer erwartend dabei an. 🤔
  • @ConnyRu Danke für den Tipp 😊 ein Versuch wäre es sicher Wert. Vielleicht würde ihn das taugen bzw zumindest den Tisch schonen 😂
  • @JudithM ich würde ihm das auch keinesfalls „verbieten“ ☺️
  • @JudithM er hat halt schon gelernt dass er eine Reaktion von dir kriegt wenn er klopft. Reaktion = Aufmerksamkeit. Vielleicht will er einfach dass du dich mehr mit ihm beschäftigst?
    Falls es so ist dann würde ich, sobald er klopft, ihm anbieten mit dir was zu machen. Gemeinsam Klopfen oder was spielen oder helfen oder...
  • Hat jemand eine Empfehlung für Kinder Kopfhörer? Kind ist 3,5.
  • @JudithM Ich würde es auch nicht verbieten. Ich würde auch vermuten, dass er es einfach toll findet und wenn er dich dabei ansieht, wartet er auf eine Reaktion, aber die könnte ja auch so ausfallen, dass du dich mit ihm über die Geräusche freust und mitmachst.
    Würde auch eine Trommel kaufen, oder ein Xylophon. Oder, es gibt ja auch dieses Spiel mit dem Hammer, wo sie Bausteine durchklopfen.
    Nein, würde ich nur sagen, wenn durch das Klopfen etwas kaputt werden würde.

    @Magda3006 Meinst du zum Musikhören oder zum vor der Musik schützen?
  • @Magda3006 glaube die von der Tonibox sind gut, da mit Lautstärkenbegrenzung. Ich möchte sie kaufen, wenn unser Kleiner mal so alt ist 😊

    gibt es in verschiedenen Farben:

    https://tonies.de/shop/ausruestung/zubehoer/tonie-lauscher-anthrazit/
    Magda3006
  • @minze zum Musikhören.
  • Hallo ihr lieben ,
    Ist es möglich im magic Cup auch folgemilch zu füllen und dem Kind es in der Nacht zu geben.
    Hat wer Erfahrungen damit?
    Unser Sohn trinkt eigentlich nur aus einem Becher oder Glas und ich überlege es in der Nacht mit einer milchmahlzeit zu probieren.

  • suusisuusi

    1,587

    bearbeitet 8. 11. 2019, 17:58
    @Magda3006 wir haben unserem mit 2 Jahren welche von Amazon um ca 20 Euro gekauft, da gibt's unendlich viele. Waren noname. Mir war wichtig, dass man eine sd Karte rein geben kann, dass sie Bluetooth haben, mit Kabel angeschlossen werden können ABER kabellos sind. (meiner hat oft zum einschlafen seine Hörspiele gehört, da wäre das strangulierungsrisiko zu hoch ODER wir sind zb shoppen, er sitzt damit im wagerl und hört via Bluetooth über mein Handy, das in meiner Hosentasche ist)
    Magda3006
  • Hat wer für den Bugaboo Fox Leintücher/Spannbettlaken die er empfehlen kann für die Babywanne? Danke!
  • @Butterfliege ich würde da einfache Spucktücher nehmen. 1. Die sind sehr leicht zum wechseln 2. Hat man die schon zu Hause und 3. Am anfangs so und so immer dabei.
  • @Butterfliege Spar dir das Geld für Leintücher und nimm lieber Spucktücher her 😊 davon hat eh so viele & günstiger sind sie auch.. an manchen Tagen musste ich das Spucktuch 3x wechseln 😂
  • Wie crocs in der Waschmaschine waschen? Welcher Programm? Wie viel grad? Welcher Waschmittel ?
  • @krokimami ich Wäsche die crocs mit der 40 Grad Wäsche mit.
    krokimami
  • Hat schon mal wer eine Weihnachtliche Marmelade gemacht zb. Bratapfel und hat ein Rezept für mich? 😊
  • @Ka_rin ich bilde mir ein meine tante hat vor paar jahren eine zwetschken/zimt marmelade gemacht, wenn du magst, frag ich sie nachn rezept :)
  • @dorli danke, werde ich gleich probieren!!
  • Hat jemand ein gutes einfaches Rezept für Zimtschnecken?hab grad Lust welche zu backen.
  • eine Frage an alle KontaktlinsenträgerInnen: ichvtrage seit Jahren weiche Monatslinsen und verwende zum Reinigen Ao sept.. das Pflefemittel daugt mir aber nur bedingt... hat jemand Empfehlungen für mich für ein neues Pflegemittel, das gut funktioniert? ich hab das mit Peroxidlösung weils lt Augenärztin am besten reinigt.. hat jemand Erfahrungen mit einem anderen Peroxid system? (manchmal funktioniert die chemische Reaktion nicht und dann gibts böses Brennen im Auge)
  • @Ka_rin gemacht hab ich noch keine, aber ich hab gerade gestern eine Zeitschrift durchgeblättert mit zwei Rezepten. Eines mit cranberries und orangen und das zweite mit zwetschken, da ist aber Alkohol drin 👍 wäre da eins was für dich?
  • Auryn schrieb: »
    eine Frage an alle KontaktlinsenträgerInnen: ichvtrage seit Jahren weiche Monatslinsen und verwende zum Reinigen Ao sept.. das Pflefemittel daugt mir aber nur bedingt... hat jemand Empfehlungen für mich für ein neues Pflegemittel, das gut funktioniert? ich hab das mit Peroxidlösung weils lt Augenärztin am besten reinigt.. hat jemand Erfahrungen mit einem anderen Peroxid system? (manchmal funktioniert die chemische Reaktion nicht und dann gibts böses Brennen im Auge)

    Ich trage seit fast 20 Jahren Kontaktlinsen und hab noch nie mit Peroxid gereinigt. Ich kauf immer die Kombi-Lösung beim DM
  • @Auryn Ich habe die Kombilösung vom Fielmann, die Eigenmarke. Ich verwende die seit Jahren und hatte noch nie Probleme.
  • Meine Tochter (dann 16 Monate alt) wird zu Weihnachten eine Puppe geschenkt bekommen.
    Lohnt es sich, auch einen Puppen-Kinderwagen zu schenken oder ist das rausgeschmissenes Geld?
    Bei einer Freundin zu Hause war sie total begeistert davon aber wie oft wird der dann wirklich genutzt?!
  • @Kaffeelöffel ich wollt auch nie so einen Puppenkinderwagen, fand ich unnötig. Dann kam letztes Jahr SchwiMu mit so einem daher und das Kind liebt das Teil! Sie hat aber nur einen Buggy. Wenn sie wo einen mit Wanne sieht, ist sie komplett aus dem Häuschen und schiebt den durch die Gegend.
    Kaffeelöffel
  • @Kaffeelöffel wir haben sogar zwei Puppenwägen weil darum immer gestritten wird. Beide Kinder, sowohl meine Tochter als auch mein Sohn, lieben sie und kutschieren Puppen und Kuscheltiere gern darin herum
    Kaffeelöffel
  • Wir haben so einen kleinen Holzkinderwagen @Kaffeelöffel meine kleine und ihr großer Bruder lieben den und wir täglich damit gespielt 😊
    Kaffeelöffel
  • @Auryn ich trage seit Jahren weiche Monatslinsen und verwende auch nur die Kombilösung vom DM 🙈
  • @Auryn ich schließe mich auch den anderen an. Monatslinsen seit fast 20 Jahren, nur die Kombilösung von meinem Optiker.
  • Wahrscheinlich is es jetz eh schon zu spät @Magda3006 urkws7vnalfr.jpg
    Magda3006
  • Oh verdreht 🙈
  • Kann man auch im Reboarder noch so eine Einschlagdecke verwenden? Oder sind die zu klein für den "richtigen" Kindersitz? Wie macht ihr das im Winter mit den dicken Jacken sonst, dass die Kleinen nicht frieren? Der Sitz ist ja doch im kalten Auto..
  • @neuemami32 bitte niemals dicke Jacken im Auto anlassen. es entsteht ein Luftpolster zwischen Gurt und Kind welches beim Unfall dann dazu führt, dass. Das Kind zu locker angeschnallt ist. Gilt auch für Erwachsene.

    Es eignet sich zb ein Poncho, wollwalk Kleidung, Fleece Jacke oder eine kleine Decke. Am besten nichts zwischen Kind und Sitz und wenn dich nur sehr dünn.
    NeueMami32wuhselwuh
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum