#Wanderpaket Lebensmittel

13

Kommentare

  • Die Zwiebel sind von mir :)
    incredibiles
  • Di paradisecreme und der Aufstrich von mir
    incredibiles
  • paket geht heute weiter !
    bin gerade auf dem weg zur post !

    :D
  • So ... ich hatte im postkasten einen Zettel für ein Paket... normal kommt der Zusteller der Post immer nachmittags... leider kann ich das Paket erst morgen abholen ( lt Notiz der Post) werde aber kurz vor Ladenschluss hin fahren, vielleicht habe ich Glück und bekomme es ja heute schon 🤗

    @hafmeyja bitte schon mal um deine Adresse 🤗 Danke 😊
  • Paket habe ich vorhin geholt 🤗

    7d3a9e30-f034-11e9-ab0e-f18ca0b53dce.jpeg

    Die drei Dinge nehm ich raus
    arti000
  • So Leute... Jetzt mal Klartext. Ich bin echt stinksauer. 🤯
    WARUM...
    ... Sind da lose Kaffeebohnen in einem TK Beutel drin?
    ... Sind da Käferbohnen INKLUSIVE Käfer drin?
    ... Sind da abgelaufene Sachen drin?
    ... Gibt man eine Flasche Wein in so ein Paket, die wirklich ALLES ruinieren kann, wenn sie kaputt geht?

    Ich hab ja leider von fast keinen Teilnehmerinnen Fotos vom Tauschmaterial bekommen. Jetzt weiß ich auch warum 😒😒

    ICH BIN NICHT EURE MÜLLSTATION 😡... Und verschenke meine Lebensmittel in Zukunft, da freut man sich wenigstens darüber, ohne mir Abfall in die Hand zu drücken. Ich organisiere kein Wanderpaket mehr. Danke.
  • Ui das ist echt gemein! Aber leider mittlerweile Standard bei den Wanderpaketen 😒
    War ja beim Bücherpaket dann auch so, dass nur mehr die Uralt-Schinken reingegeben wurden... 😒 Manche empfinden diese Pakete anscheinend als Abladestation für Müll und Altes. Aber dass die Dinger auch den Erstellerinnen Geld kosten (niemand hat so viele Dinge für ein Wanderpaket daheim herumliegen!) , an das denkt niemand.
  • @arti000
    ... die Kaffeebohnen waren bei mir in so einem Geschenkesackerl die aus plastik das war aufgerisden und die Bohnen überall verteilt deswegen hab ich die dann in einen Gefrierbeutel gegeben da der fester ist.
    ...Bei den Käferbohnen war auch 1 Sackerl aufgerissen das hab ich auch umgefüllt. Käfer hätt ich in dem was ich umgefüllt keine gesehn.
    ...abgelaufen war bei mir nix hab auch nix abgelaufenes rein
    ...die Weinflasche war von mir hatte nicht gewusst das das nicht erwünscht ist. Hab sie extra in viel Luftpolsterfolie gegeben und dann noch extra in ein plastiksackerl rein das nix passiern kann. Hatte gedacht es freut sich jemand über hausgemachten Wein. Das tut mir leid das dich das so aufregt.
    ... Fotos wolltest du doch nicht vom Tauschmaterial? Hab jetzt extra nochmal auf die 1 seite geschaut was du da geschrieben hast und da steht eben das keine Fotos gemacht werden müssen. Sonst hätt ich dur natürlich was geschickt.
  • @Diegira also war der Kaffee bei dir schon nicht originalverpackt, das ist gut zu wissen. Von den Käfern hab ich Fotos bekommen. Weinflasche an sich ist ja echt lieb gedacht von dir, aber wirklich gefährlich in so einem Paket. Die hat mich nur so "aufgeregt", weil es davor schon einfach genug Punkte gab. Ja, ich hab nicht ausdrücklich ein Foto der Tauschartikel verlangt, habe aber dennoch welche von einem Teil der Userinnen bekommen. Werde da jetzt mal nachschauen, ob da welche von den Produkten dabei sind.
  • Ok ... Kaffeebohnen sind auf keinem Foto drauf gewesen. Zwei der abgelaufenen Produkte konnte ich entlarven. PS ... hoffentlich "entlarven" sich die Käfer nicht ...
  • arti000 schrieb: »
    hoffentlich "entlarven" sich die Käfer nicht ...

    Wäääähhhhh 🤢🤢🤢🙈🙈🙈
  • @arti000 das die Fladche kaputt gehn könnt daran hab ich gar nicht gedacht hab da jetzt voll das schlechte Gewissen :s
    Waren es soviele abgelaufene Produkte? Das ist dann echt eine Frechheit.
    Und das mit den Käfern ist auch grauslich...
  • Ich hab mir eingebildet, ich hab das Paket auf Grund der Polenta und dem umgepacke genauer durchgeschaut. Ich hab zwar Käferbohnen gesehen, aber auch (noch) keine Käfer. Abgelaufenes ist mir leider auch nicht aufgefallen.

    Was ist denn abgelaufen?
  • Mädels ... das sackerl ist voller Käfer ... a1e9e980-f042-11e9-94f4-531b5bed083b.jpega21f2a50-f042-11e9-94f4-531b5bed083b.jpeg

    😱
  • Bitte die KÄFER SIND MIR auch net aufgefallen, aber ich geb offen und errlich zu sooo genau hab ich net in den einen Beutel geschaut! Wein hab ich noch extra verpackt ( ich hätt in ja gerne rausgenommen aber ich darf im moment nix trinken 😂😅) wie auch ander Dinge, sieht man am Mehl ist ein Ikea Beutel von mir ^^
  • Die Käfer sind von meinen Käferbohnen? :o
    Sorry- also wir essen die ganze Zeit diese Bohnen. Da ist mir noch niiiie ein Käfer aufgefallen. Sind von unsere eigenen Ernte und find ich jetzt echt schade. Und nein als ich die Sackerl verpackt hab war da sicher kein Käfer drinn. Davon ekelts mich selbst- würde sowas auch nicht verschenken.

    @arti000 tut mir sehr leid, werde das auf jeden Fall gut machen probieren.

  • Das Paket ist gestern bei mir angekommen!
    Sobald ich es geschafft habe reinzuschauen - kleine Maus mag sich heute fast nicht ablegen lassen - melde ich mich wieder!
  • So, Paket ist bereit für die Weiterreise! 😊

    Ich habe mir folgende Sachen ausgesucht:

    6elf7ctblyyx.jpg

    Ich glaube die nächste ist @Cookie1985 - bitte um deine Adresse!
    Diegiraarti000
  • Bärlauchsalz ist von mir (selbstgemacht 😊)
    hafmeyjaarti000incredibiles
  • @Cookie1985 du hast deine Adresse eh weitergegeben? ;)
  • Pay Pay sind von mir ^^
    hafmeyja
  • Der Wein und a Enzersdorfer von mir :)
    hafmeyja
  • @arti000 ja, gleich nach der Markierung
  • hafmeyjahafmeyja

    3,099

    bearbeitet 29. 10. 2019, 15:34
    @Diegira Den Wein hat sich mein Verlobter ausgesucht 🤣 Inzersdorfer ist perfekt fürs Wochenbett wenn sich mal gar nix ausgeht...
    Diegira
  • Paket ist unterwegs zu @Cookie1985
    Cookie1985
  • So, habe das Paket heute erhalten und gerade durchgeschaut.

    Und ich muss sagen, ich bin echt enttäuscht! Ich hab mich wirklich auf die regionalen Produkte gefreut, aber da ist nix davon drinnen! Von den Vorarlberger Spezialitäten, die @arti000 ins Paket gab, sind noch 2 Tuben Senf übrig - sonst nix!

    Ich hab jetzt auf den ersten Blick nix gefunden, was ich mir rausnehmen wollen würde.
    Denn irgendwo denk ich mir jetzt auch, warum soll ich da jetzt extra was typisch Steirisches einkaufen gehen?!
    Für Clever Thunfisch, Spar Kichererbsen, Spar Gewürze, Spar Nudeln, Hofer Kekse und co?

    Das Beste sind echt noch die selbstgemachten Sachen....

    Irgendwie finde ich ist im Laufe der Runde der eigentliches Sinn dieses Paketes verloren gegangen - und das tut mir für @arti000 echt grad leid....
  • Tja, bei den Paketen ist momentan echt der Wurm drin 🤷‍♀️ so wird es wohl bald keine mehr geben...
    Aber hei... So wird mir der Abschied vom Forum in naher Zukunft auch wieder leichter fallen.
  • Das find ich jetzt echt schade.
    Bei wanderpaketen schau ich immer das ich fair tausche. Wie bei diesem regional gegen regional oder selbstgemachres, bio gegen bio und spar, hofer etc sachen genau gegen solche zu tauschen.
    Leider gibts egal bei welchen wanderpaketen immer leute die das ausnutzen egal ob jetztvmit lebensmittel, dvds oder anderes.
  • Find ich auch sehr schade, dass die Pakete immer weniger werden. Aber ich kann es auch gut verstehen, ich mag ja selber auch keins mehr starten, weil immer mehr Müll zurück kommt und man vorher aber um viel Geld noch was dazu gekauft hat.
    :(
  • Ich finde es auch sehr schade.
    Es ist zwar mein erstes Wanderpaket, aber ich habe ebenfalls im Sinne der Fairness, wie @Diegira es beschrieben hat, zu handeln.
    Allgemein auszuhauen dass alles schlechter wird kann aber auch nicht die Lösung sein.
  • Ich glaube die Regel, Fotos zu schicken sollte wieder gefordert werden. Also wirklich, das kam an, im Thread was man nimmt und dann nochmal als PN an den Organisator was wieder rein kommt.
  • hafmeyjahafmeyja

    3,099

    bearbeitet 5. 11. 2019, 09:35
    @Mutschekiepchen Das sehe ich genauso, bin davon ausgegangen dass es eine fixe "Spielregel" ist die Tauschartikel abzufotografieren od zumindest genau zu beschreiben.
  • Leider wird die Regel oft nicht einmal gehalten dann rennt man ewig den Leuten hinterher wegen Fotos usw und ob was abgelaufen ist oder kaputt sieht man auf Fotos auch nicht
  • Ich wäre ja der Meinung... dass man die Wanderpaketregeln erweitert.

    Wer hat den die derzeit gültigen Regeln festgelegt?? @Cookie1985 Ich glaube du hast da mal so einen tollen Thread erstellt??

    Ich würde fix aufnehmen - Bild der entnommen Sachen posten, was man rein gibt an den Ersteller des Paketes schicken und auch ein Bild vom Ablaufdatum der reingelegten Artikel....

    Es ist total unfair gegenüber des Erstellers wenn er dann nur Müll bzw. abgelaufene Ware oder sogar beschädigte Artikel zurück bekommt.

    Ich denke man sollte die Regelung schärfer machen und wer sich nicht dran hält wird ausgeschlossen.

    Hab bis jetzt 2 Pakete gestartet... ging zum Glück alles gut... aber wenn ich jetzt so beobachte wie die beiden anderen Pakete laufen, dann überleg ich ernsthaft ob ich wirklich überhaupt noch eines starten soll 😞😞😞Es ist schade, denn ich finde es macht auch total Spaß und vor allem die Freude auf ein Paket ist groß...

    Auch bei mir waren von den Vorarlberger Spezialitäten nur noch 3 Senf über - 1 Senf hab ich rausgenommen und dann durch ein Regioprodukt von unseren Bauernmarkt ergänzt.
    Die käferbohnen ...: da hatten sich leider richtige Käfer eingeschlichen... aber das hab ich eh gepostet... hab dafür dann was zusätzliches von uns reingelegt...

    Ich würde es schade finden, wenn diese Vorfälle ein Ende der Wanderpakete bedeuten.

    Vielleicht können wir gemeinsam neue Regeln festlegen ....
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 5. 11. 2019, 11:26
    @krokimami Das wäre der Thread: https://www.babyforum.at/discussion/14741/wanderpakete-hilfe-fragen-und-support#latest

    Bzgl. dem Paket:
    Ich hab mir gestern dann noch was ausgesucht und werde es am Nachmittag posten.
    Als Austausch werde ich regionale Spezialitäten besorgen und reingeben.
    Weil 1. will ich für ein Paket nicht nur Versandkosten ausgeben und 2. sollen auch die nach mir noch was vom Paket haben, bzw. vielleicht das eine oder andere steirische Produkt vielleicht bis ins Ländle wandern...
  • @Little_she bitte um deine Adresse
  • @krokimami das mit den Käferbohnen tut mir noch immer wahnsinnig leid, ich habe @arti000 diesbezüglich schon eine kleine Entschädigung geschickt.
  • @hendlpo90 Mache dir keinen Vorwurf! Wenn man zb im Supermarkt Mehl einkauft ... da hab ich leider auch schon mal eine böse Überraschung gehabt... oder semmelwürfel...

    Und ich möchte auch nicht behaupten, dass du schlechte Produkte rein gelegt hast.... Bohnen waren gut verpackt... die Verpackung ist durch die lange Reise aufgerissen und dann sind irgendwann mal so Viecher dazu gekommen... kann passieren.. und ist blöd gelaufen.

    Ich hab das dann eh beseitigt und den Sack gewaschen.
    Ich bin mir sicher - es gibt keiner böswillig schlechte Lebensmittel rein ... aber man sollte sich wirklich was einfallen lassen... weil wenn es so weiter geht.. dann wird es wohl wirklich keine Wanderpakete mehr geben....😕
  • So, hab mich jetzt für diese 4 Dinge entschieden:

    ghzgl9egtvc5.jpg

    Paket geht spätestens am Freitag weiter, muss erst schauen wann ich was besorgen kann.
    Nächste Adresse hab ich schon bekommen.
  • Kräutersalz ist von mir - selbstgemacht mit Kräutern von meinem Kräutergarten 😊
    Cookie1985
  • Die Zwetschken/Pfirsich marmelade ist von mir. Aus dem Garten meiner Eltern. Hab selbst erst heute wieder eon marmeladenbrot gmacht damit soo lecker :D
    Cookie1985
  • Die Quitte is von mir, die kleine wagnerei gehört einer Freundin!
    Cookie1985
  • Der Karton geht nicht mehr zu 🙈 Ich kann das Paket erst am Montag weg schicken, muss eine größere Schachtel organisieren. Ich hab halt nur kleine Dinge rausgenommen, aber zu große reingeben 🙈
    arti000Little_she
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 11. 11. 2019, 21:27
    Nur damit sich niemand wundert: ich warte noch auf einen Empfängernamen 😅 Adresse hab ich zwar bekommen, weiß aber leider nicht an wen ich es schicken soll. 🙈

    Paket (=80cm) geht sich bei Hermes noch als M aus, bei der Post leider nicht mehr.
    Hab leider nix Kleineres gefunden.
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 12. 11. 2019, 15:54
    So, Paket ist unterwegs :)
    arti000
  • Paket hätte eigentlich Donnerstag oder gestern zugestellt werden sollen, ist aber seit Tagen im Status "in Verteilung".
    @Little_she hast du was bekommen?
  • @Cookie1985 hallo, nein leider noch nichts bekommen. Habe auch gesehen, dass seit Do im Verteilzentrum liegt, die schaffen wohl nicht auszuliefern ^^ vllt kommts am Mo
    arti000
  • Na dann sind wir mal gespannt ;)
  • Paket wurde anscheinend beschädigt. Steht so in der Sendungsverfolgung.
    Keine Ahnung wie die jetzt weiter vorgehen... 😒
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum