Tauftorte in Wien

Louise18Louise18

614

bearbeitet 23. 10. 2019, 06:45 in Wien
Hallo suche eine Konditorei oder Kontakt die Torten vorbereiten auf Wunsch wie man sie haben möchte. Anlass ist eben die Taufe meines Sohnes uns würde schon gern was besonderes haben :)

Kommentare

  • Konditorei Heiner; meine Mama hat in ihrer Filiale unser Foto der gewünschten Torte der Vitrinendame per **** geschickt und wir habens dann im 11. am Weg in die Arbeit abgeholt.
    Waren alle total nett und die Torte sah super aus ☺
  • Housecafe in Hetzendorf. Haben dort zwei Mal Geburtstagstorten für unsere Maus machen lassen und die waren beide Male ausgezeichnet! :)
    Für die Willkommensfeier hatten wir die Torte von Birgit Syrch-Moser in Leopoldsdorf. Auch hervorragend und echt sehr lecker.
  • Nur Interesse halber ...sind so gekaufte Torten nicht wahnsinnig teuer?

  • @Nasty ich hab für Tauftorte vom Klrinen 95€ gezahlt 🙈 war für 25 Personen ausgelegt
    Nasty
  • Talia56Talia56

    9,627

    bearbeitet 22. 10. 2019, 11:51
    @Nasty ja, schon, aber mir wars das wert. 🙂
    Nasty
  • Groisböck macht tolle Torten
  • @Waschbär super danke dir, und es ist im elften? wäre super wohne nämlich da 🤗
    @talia56 danke dir, wars ein großer Preisunterschied? :)
    @nasty ich hab mir jetzt nicht große Gedanken dazu gemacht, wusste halt es wird keinen Supermarkt Torten preis haben 🙈 und mir ist es auch Wert ich kann schon schöne Torten machen aber für ihn will ich einfach ne perfekte haben und möchte keinen Stress vor der Taufe haben 🙏
    @tati3177 Dankeschön, wieviel habt ihr eigentlich ungefähr alle gezahlt?
    Nasty
  • Ja, beim Zentralfriedhof ca. Tor 3 oder 4 glaub ich, man findets eh gleich in Google.
    Preislich weiß ichs allerdings leider nicht weil wir sie geschenkt bekommen haben und nur einen Code zur Abholung bekommen haben ☺
  • @Louise18 war auch gar nicht wertend gemeint. Ich hab bei meiner grossen auch eine gekauft. Die war aber ausser teuer , eben nur teuer. Weder Geschmack noch Optik haben für mich die 100 Euro gerechtfertigt
  • @Louise18 der Preisunterschied war nicht schlimm, aber in Leopoldsdorf sind sie etwas teurer, würd ich sagen. Die Auswahl ist aber TOP! In Hetzendorf hatten wir immer nur eine Sachertorte...die war aber auch traumhaft gut. 🙂
  • @talia56 also wow wow wow hab mir grad die Torten von leopoldsdorf angeschaut die sind ja der Hammer!!! hast du damals zum Beratungsgespräch 40€ zahlen müssen?
  • @nasty ojj das ist wirklich schade so viel Geld und dann gefällt sie einen nicht. Ärgerlich da versteh ich dich aber kann sein dass die konditorei vlt da nicht so spezialisiert sind , deshalb möchte ich auch Empfehlungen haben ... auf Nummer sicher
    Nasty
  • @Louise18 ich kann dir "backterium" im 22. bezirk empfehlen, die sehen nicht nur schön aus sondern schmecken sehr lecker. eine verkostung kostet € 10, bekommt man aber bei auftragserteilung wieder zurück bzw wird vom Betrag abgezogen. die machen Torten nach Kundenwunsch für alle möglichen anlässe :) zb unsere 6stöckige hochzeitstorte für 150 personen:qo63ktw3vigk.jpg
  • @Louise18 wir haben keine Beratung gemacht, da wir sie noch kannten als wir wegen der Hochzeitstorte geschaut haben. Damals hat das Beratungsgespräch aber nix gekostet. Kann dir nur sagen, dass alle Sorten gut geschmeckt haben. 🙂 Für wieviel Personen soll denn die Tauftorte sein? Wir hatten bei unserer Feier eine Torte für rund 20 Leute und die hat schon um die 100 Euro gekostet...aber uns wars das halt wert. Wir hatten aber nicht unbedingt was sehr aufwendiges in Bezug auf Deko...
  • @boolicious wow eine wunder wunderschöne Torte!!!😳😍😍 also die sind jetzt fix in meiner engeren Auswahl! danke dir für die Empfehlung 😊

    @talia56 achsoo versteh, ja ich werd das einfach mal abfragen wie das jetzt ist , also die soll eh nicht für viele werden wird ne kleine feier
    aber so um die 15 Stück soll sie schon haben und ja der Preis ist find ich vollkommen oke für 20P.
    ich möchte halt schon ne Decke haben so in etwa :) :
  • @Louise18 gerne :) bei unserer hochzeit waren alle gäste total begeistert von der torte (sowohl vom aussehen als auch vom geschmack) und einer der gäste wollte gleich den Namen der bäckerei wissen für eine geburtstagstorte 😊

    habe damals auch lange nach einer passenden konditorei gesucht...entweder schauen die torten oft nicht so schön aus und wenn sie schön sind schmecken sie nicht sooo gut.
  • @Louise18 je nach eigenem talent und motivation kann man sich auch selbst an eine tauftorte wagen. diese hier habe ich damals für die Taufe meines großen 2018 komplett selbst gebacken (inkl. deko - außer die gekauften zuckerherzen):

    1r7am8i9h68m.jpg
    Nasty
  • @boolicious die ist der Wahnsinn!! Respekt was für eine tolle perfekte Torte! 😍 also die Motivation hätte ich definitiv nur den mum vlt nicht , ich weiss die Torte mit den schichten dies das bekomm ich locker hin auch das sie gut schmeckt aber dann den Fondant zu beziehen und alles andere... ich hab Angst das ich sie verhaue und dann keine Torte mehr hab...😥😨😨 aber ich überlegs mir noch und probier mal vlt mal davor zu irgendnem Anlass eine zu machen
  • Dankeschön 😊 also das mit dem fondant ist eigentlich nicht schwer :) unter den fondant am besten eine Schicht ganache und den fondant mit etwas stärke am tisch ausrollen. die dekoelemente kannst du auch fertig in fachgeschäften kaufen (zb alles torte, cakedekor) und mit zuckerkleber an der torte anbringen, das geht natürlich schneller als selbst alles zu machen 😁

    auf youtube gibt es viele tolle videos über das arbeiten mit fondant :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum