2.te Untersung Mutterkindpass

Hallo ihr lieben đŸ„°, ich hab eine Frage und zwar wollt ich wissen , ich hab nĂ€chste Woche meine 2.te Ultraschall Untersuchung , geburtstermin wĂ€re am 15.04.2020, ich wĂ€re nĂ€chste Woche an dem Tag ende der 15.ten SSW, es steht aber im mutterkindpass dass die zweite Untersuchung erst von der 18. ten angeht?! Is das dann egal wenn ich nĂ€chste Woche schon die Untersuchung hab oder krieg ich dann Ärger mit der gkk ?! Sry hoff das war jetzt nicht so lang 🙈 kenn mich halt leider noch nicht so genau aus da es meine erste ss ist â˜ș

Kommentare

  • Vielleicht macht der Arzt nur eine zwischen Kontrolle. Normalerweise bekommst du die Termine passend. Ich glaube es steht bis spĂ€testens zur 18. SSW . da ist doch immer eine Zeitspanne angegeben.

    Sorry habe jetzt nicht mehr genau im Kopf...
  • Hallo.

    Eig. Sollte die 2. Untersuchung zwischen der 17. Und 20. Woche sein. Steh auchso im muki pass drinnen ;)

    Ich wĂŒrd das abklĂ€ren, denn ja, die Krankenkassen sind diesbezĂŒglich extrem haglich.

    Nur mit einer BegrĂŒndung warum, wird die Untersuchung bezahlt von der krankenkasse, aber als eine mukipass untersuchung darf es trotzdem nicht gelten meines Wissens nach.
  • Eben das dachte ich mir auch, hab jetzt mal bei der nögkk angerufen , die haben gesagt das wird schon so passen wenn ich in der 15 ssw zur 2 ten Untersuchung geh aber dann sagte er wieder; und wenn was nicht stimmen sollte, dann melden sie sich eh diesbezĂŒglich bei mir,, naja..da is ja dann eh schon zu spĂ€t 🙄 werd jetzt morgen mal mein gyn anrufen und nachfragen ob das jetzt eh nur so a zwischenuntersuchung is . danke euch 😊
  • Also ich hatte viel mehr Termine beim FA als die vorgesehenen Muki Termine. Vielleicht ist es bei dir Ă€hnlich.
  • Hat dein Frauenarzt denn explizit gesagt, dass es die zweite MutterKindPass-Untersuchung ist? Oder ist es einfach der zweite Termin?
    Ich hatte z.B. mehr Untersuchungen als die 5 (?!) MutterKindPass-Untersuchungen.
  • @mamaloni Naja ich war des Öfteren schon wegen unterleibsziehn dort, aber Gsd verlĂ€uft bis jetzt die Schwangerschaft normal. Mein Frauenarzt sagt nie was wann ich wieder kommen soll , immer nur die Assistentin und sie gab mir diesen Termin da fragte ich ja schon warum so zeitig , sie hat gemeint da ich eh a bissl Ă€ngstlich bin gibt’s sie mir schon den Termin
  • Na dann ist es sicher nicht die 2. Muki sondern "nur" ne Kontrolle.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum