Kurze Frage? Schnelle Antwort! #40 🧐

1242527293034

Kommentare

  • Gibt es vom 3 Tages-Fieber eine leichte Variante?

    Also “nur“ 38 Grad zB oder ist das Fieber da immer höher?
    Der Ausschlag tritt dann danach auf, so 1-2 Tage später?
  • @soso meiner hatte es letztes Jahr im Sommer. Mein Gefühl sagte 3tagesfieber... Ärztin sagte 38 ist zu wenig dafür. Naja er bekam dann dem typischen Ausschlag somit war es das wohl doch...
    sosoLllisi17
  • blöd, weil es ja während der Fieberphase ansteckend ist @Simisunshine
    aber meist kann man es ja erst im Nachhinein diagnostizieren... :/
    Wo hatte deiner den Ausschlag? Auf Bauch u. Rücken? Und der verschwindet dann von selbst? Oder soll man was draufschmieren?
  • @soso ja das stimmt aber sein Bruder hat es trotzdem nicht bekommen....genau die typischen stellen, ist nach ein paar Tagen von allein verschwunden. Bei uns war das Pech noch dass wir in Griechenland waren und die Hitze natürlich nicht ideal dafür ist. 1 Woche inkl Fieber und Ausschlag ca. Mini war da 1jahr und sehr quengelig, weinerlich...
  • @soso ja das stimmt aber sein Bruder hat es trotzdem nicht bekommen....genau die typischen stellen, ist nach ein paar Tagen von allein verschwunden. Bei uns war das Pech noch dass wir in Griechenland waren und die Hitze natürlich nicht ideal dafür ist. 1 Woche inkl Fieber und Ausschlag ca. Mini war da 1jahr und sehr quengelig, weinerlich...
  • „Blöde“ Frage aber vl. geht es jemanden ähnlich.

    Sa./So./Mo. Tag & Nacht also bis auf kurze Ausnahmen hat die kleine im Bauch herum geturnt und mich getreten. Von gestern auf heute die erste Nacht in der sie anscheinend wieder geschlafen hat...zumindest konnte ich schlafen.

    Jetzt hab ich nachgesehen wegen der Mondphasen & tatsächlich war am Sonntag Vollmond.
    Kann es damit zusammenhängen?
    Obwohl mich das normal nie stört.
  • @insecure ich kann mir das schon vorstellen, meine haben auch immer auf den Mond reagiert, und die Große schläft noch heute unruhiger bei Vollmond. Ich manchmal auch.
    insecure
  • @Kate_87 versuch mal die Inotyol wegzulassen, meine Hausärztin sagts mir das die manchmal auch das "wundsein" begünstigen kann
  • @dasbinich Pokemon war immer angesagt! 😅 Ich hab nie aufgehört damit 🙈
  • @Feelinara mir kam es so vor als man eine Zeitlang weniger von denen mitbekam als jetzt wieder 🙈 war auch als Kind kein Pokemon Fan 😅
  • Sagt mal, bilde ich mir das ein, oder dauert es momentan eeeewig, bis die GKK was zurücküberweist??
  • @Cookie1985 ich hab heute überraschenderweise einen Brief von der GKK im Postkasten gehabt für eine Kostenerstattung, die ich erst letzte (!) Woche eingereicht hab 😱😂 so schnell sind sie normalerweise nie... Warte meist bis zu 3 Monate....
    Wie reichst du ein? Per Handysignatur?
  • War jemand schon mal zu Halloween im Märchenpark?!? Sind da viele Leut, sehenswert, mühsam?!? Wollt mit den Großen im Sommer fahren, hab’s dann lassen wegen dem frisch geschlüpften Baby! Jetzt würde gehen! Freu mich über Erfahrungen! Lg
  • Ich war im Februar 2018 bei einem Wahlarzt und die Sekräterin hat die Rechnung gleich bei der GKK eingereicht. Ich hab das schon völlig vergessen, aber ich hab nie was zurückbekommen. Hab ich da noch einen Anspruch drauf?
  • Inesco schrieb: »
    War jemand schon mal zu Halloween im Märchenpark?!? Sind da viele Leut, sehenswert, mühsam?!? Wollt mit den Großen im Sommer fahren, hab’s dann lassen wegen dem frisch geschlüpften Baby! Jetzt würde gehen! Freu mich über Erfahrungen! Lg

    Ja wir waren letztes Jahr. Haben einen Regentag erwischt, also zwischendurch hats immer wieder geregnet. Aber passte irgendwie zum Thema.
    Es war toll. War nicht viel los (dem Wetter geschuldet) und alles war wirklich toll geschmückt und hergerichtet. Sie hatten auch ein riesiges Zelt aufgebaut, wo sie eine Kider-Halloween-Show aufgeführt haben.
    Selbst das Essen war nach dem Motto.
    Aber ich befürchte, dass bei schönem Wetter die Hölle los sein wird.

    gelaaa schrieb: »
    Ich war im Februar 2018 bei einem Wahlarzt und die Sekräterin hat die Rechnung gleich bei der GKK eingereicht. Ich hab das schon völlig vergessen, aber ich hab nie was zurückbekommen. Hab ich da noch einen Anspruch drauf?

    Ja hast du. :)
    Flipp schrieb: »
    @Cookie1985 ich hab heute überraschenderweise einen Brief von der GKK im Postkasten gehabt für eine Kostenerstattung, die ich erst letzte (!) Woche eingereicht hab 😱😂 so schnell sind sie normalerweise nie... Warte meist bis zu 3 Monate....
    Wie reichst du ein? Per Handysignatur?

    Ich machs immer mit der App per Handysignatur. Hab momentan knappe 400€ an Arztrechnungen ausstehend! Teilweise vor über 1 Monat eingereicht!
  • @Cookie1985 mit welcher App machst du das? Klingt ja spannend!
  • @mamaloni mit der normalen GKK-App. „MeineSV Cash“ heißt sie
  • @Cookie1985 ich wusste gar nicht, dass man das übers Handy machen kann.. hab jetzt erstmal so eine Bürgerkarte/ Habdysignatur dings beantragt 😂
    App hab ich schon runtergeladen 👍
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 15. 10. 2019, 17:41
    @mamaloni der Nachteil der App ist halt, man kann die eingereichten Rechnungen dann nicht abrufen. Also einreichen klappt damit super und schnell, nur für den Status muss man sich dann erst wieder über die Homepage einloggen.
  • @Cookie1985 @mamaloni ich wusste nicht mal das man das Online machen kann, ich bring das immer direkt zur GKK oder schmeiß es in deren Postkasten 😂😂😂 bin anscheinend ned aufn neuesten Stand 🤔
    mamaloni
  • Cookie1985 schrieb: »
    @mamaloni mit der normalen GKK-App. „MeineSV Cash“ heißt sie

    Ich mach das auch immer mlt der AppHab in letzter Zeit auch sehr viel eingereicht, aber innerhalb 2-3 Tagen die Erstattung am Konto gehabt.... eventuell sind derzeit einige Bearbeiter bei der gkk krank, sodass es so zu Rückstand kommt...
  • Thema Toilettentraining:

    Hat noch jemand ein "eckiges" WC (square im Fachjargon) und kann mir bitte sagen, welchen "Verkleinerer" ihr dafür habt? - Ich finde im ganzen Internet NIX dazu und auch beim WC Hersteller nicht. - Eigentlich wollten wir nur eine Treppe mit Verkleinerer drauf und nix montieren....

    Bitte um euer Schwarmwissen dazu...
  • @gelaaa da hast du sicher noch Anspruch drauf! Ich lass unsere Rechnungen von keinem Wahlarzt mehr einreichen sondern ich mach es selbst über die Handysignatur, das geht am schnellsten.

    @Cookie1985 ja das ist leider standard Bearbeitungsdauer 😒 ich krieg das Geld kaum unter einer Zeit von 3 Monaten erstattet...

    @Feelinara du musst einfach nur die Handysignatur über dein finanzonline Profil (sofern vorhanden) beantragen 😊
    Mini1993
  • Wieso sind meine Kommentare nicht mehr mit dem gelben Strich auf der Seite gekennzeichnet? 🤔
  • @racingbabe das ist seit dem Update neulich. Hab's dem @Admin auch schon angemerkt, er schaut sich's an das es wieder kommt 😉
  • @Cookie1985 Ich warte auch schon länger aufs Geld. Im Sommer lags wohl an der Urlaubszeit und jetzt vermutlich daran, dass das Jahr langsam zu Ende geht. Da sind sie immer langsamer mit der Rückerstattung als zu Jahresbeginn...
  • Vl kann mir jemand helfen :)

    Welches Fahrzeug ist für einen 2j. am besten geeignet?

    Bobbycar, Dreirad oder Laufrad??
    Oder sogar was ganz anderes?🤔
  • @Mondi ich würde es im Geschäft ausprobieren. Unserer konnte zB erst mit knapp 3 Laufrad fahren, am Dreirad lässt er sich noch schieben während andere Kinder seit gefühlt Geburt damit umflitzen. Er liebt dafür noch den Rutschzug 🤣
  • @IreneG das ist eine gute Idee! Ich hoffe ich schaff das mal🤣
    Es sollte halt auch leicht zum lenken sein, wir haben auch ein RutschAuto und das ist irgendwie voll der Käse...
  • @Mondi same here! Sohnemann (3) liebt seinen bobby car. Dreirad lässt er sich nur schieben, laufrad interessiert ihn null. Hin und wieder 'fährt' (er schiebt mehr als dass er fährt) mit seinem puky roller (3 räder). Ich würds auch im geschäft ausprobieren gehen.. Wir haben 4 geräte zu hause und nur 1 wird effektiv genutzt 😂🙈
  • Mondi schrieb: »
    Vl kann mir jemand helfen :)

    Welches Fahrzeug ist für einen 2j. am besten geeignet?

    Bobbycar, Dreirad oder Laufrad??
    Oder sogar was ganz anderes?🤔

    Wie schon erwähnt, vor Ort ausprobieren.
    Unsere mochte gar nix! Mit dem Bobbycar ist sie 1-2x gefahren, mit dem Dreirad nie!
    Da haben wir uns das Laufrad gleich gespart.
  • @mondi so ein Plastik-Motorrad war bei uns in dem Alter am Interessantesten. Im Prinzip wie ein Laufrad, nur einfacher.
  • @Mondi Meine haben knapp über 2 ein Laufrad bekommen und sie hatten schnell raus wie es funktioniert, hat von Anfang an Spaß gemacht. Dreirad hatten wir nie und so ein Rutschauto nur zuhause, das finde ich für draußen eher unpraktisch.
  • Vielleicht eine blöde Frage aber unsere erste Tochter kam in Mödling zur Welt und da gab's des babypoint für alle dokumente:
    Ich werde am 6.11. meinen Kaiserschnitt bekommen in neunkirchen. Da es ein Mittwoch ist, schätze ich das ich eventuell am Sonntag heim darf. Da hat aber das Rathaus zu wegen der Geburtsurkunde und so. Kann der Papa das mit den Unterlagen auch alleine erledigen wenn ich noch im Spital bin? Wir sind nicht verheiratet dh wir brauchen wieder die Unterlagen der gemeinsamen obsorge etc.
    Stadtrandpflanze
  • @Mondi zuhause haben wir ein Bobby Car, da fährt der Kleine (2) oft damit, hin und wieder sogar noch die Große (3,5). Für draußen hatten beide ab zwei Jahre ein Laufrad und hatten es recht bald heraußen und viel Spaß damit. Dreirad hat beide nicht interessiert 🤷
  • @kosu Wäre es eine Option erst am Montag nach Hause zu gehen und die Sachen gleich im Krankenhaus zu erledigen? Ansonsten kannst Du Deinem Freund so viel ich weiß eine Vollmacht ausstellen und er kann das alleine regeln. Bin mir nur nicht sicher ob Deine Unterschrift nicht für die Obsorge benötigt wird?!
  • Naja wir werden eh sehen wann ich gehen darf aber ich hab noch eine große Maus daheim und die möchte ich nicht so lange ohne mich lassen. Sie ist zwar bei der Oma gut aufgehoben aber daheim fühle ich mich auch wohler.
  • @kosu nein wenn ihr nicht Verheiratet seid musst du mit.
    kann aber sein dass man einen Teil der Dokumente vor der Geburt erledigen kann? Vaterschaftsanerkennung geht glaub ich. Obsorge weiß ich nicht...
  • Ich war heute so intelligent und habe eine heiße Pfanne in die Abwasch gestellt und nicht gemerkt, dass da ein Messer mit Plastikgriff liegt. Nun klebt dieses geschmolzene Plastik auf der Unterseite der Pfanne. Bekommt man das wieder ab und wenn ja wie?
  • @kosu muss man denn das gleich machen? du könntest ja am Sonntag heimgehen und dann am Montag aufs standesamt, oder ist das so ein weiter weg bei euch?
  • Naja wir fahren doch ca eine halbe Stunde dorthin. Man muss ja die Geburtsurkunde dort beantragen wo das Baby auf die Welt kam und das muss innerhalb einer Woche passieren. Aber ich glaub ich muss einfach warten. Wer weiß darf ich überhaupt am Samstag oder Sonntag heim.
  • ah ok, doch so weit. dann versteh ichs...
  • @kosu Ja kann der Vater machen wenn du eine Vollmacht mitgibst hat bei uns zumindest so geklappt.
  • @Magda3006 OK na ich werde die Vollmacht schreiben und hoffen das es funktioniert sonst wirds halt ein extra ausflug
  • @sista2002 ev. durch einfrieren der Pfanne? passt sie in den Gefrierschrank/Tiefkühltruhe? dann könnte man das Plastik vl vorsichtig abkratzen
    sista2002Naomi_
  • @kosu gu und Staatsbürgerschaft hat geklappt bei vaterschaftsanerkennung und obsorge muss man ja auch unterschreiben-aber das haben wir einfach später gemacht und kannst du ja auch wo anders als im Geburtsort machen
  • Hey Mädels 👋
    Bin jetzt in der 32 SSW und hatte heute die MuKi4.... lt FA ist die Plazenta verkalkt Grad 1 bis 2....
    Hab auch SS Diabestes und hab gelesen dass das daher kommen kann.... habt ihr nen Tipp was man dagegen tun kann? Bzw damit es nicht schlimmer wird?
    FA meinte es ist jetzt nicht so tragisch da die kleine noch sehr gut versorgt wird....
  • Magda3006 schrieb: »
    @kosu gu und Staatsbürgerschaft hat geklappt bei vaterschaftsanerkennung und obsorge muss man ja auch unterschreiben-aber das haben wir einfach später gemacht und kannst du ja auch wo anders als im Geburtsort machen

    Ja das wichtige is mir eh nur die Geburtsurkunde. Weil eben ich den weg nicht noch mal fahren mag wenns auch ohne mir geht. Alles andere werden wir eh in der heimatgemeinde machen.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum