Was bekommen eure Kinder zu Weihnachten?

Ich brauche noch Ideen und Inspirationen, außerdem bin ich auch neugierig ;)

Was wird heuer zu Weihnachten verschenkt?
«134

Kommentare

  • Unser Sohn bekommt zu Weihnachten ein kleines Strom Motorrad von uns. Von meinen Eltern bekommt er ein tippi :)

    Und der Rest der Familie fragt nie nach :s ich hoffe keine Stoff Tiere :s
    dinkelkorn
  • Gute Frage 🤔 meine 5jährige (und der Papa) stehen grad voll auf Lego, also wird es da für beide etwas cooles geben. Für die 2jährige bin ich total planlos, ist ja alles von der großen Schwester da. Auf die Frage was sie sich wünscht meinte sie strahlend „Eis!“ 😁 eventuell so ein hüpfpolster für drinnen, sie liebt Trampoline 🤔
  • Bei uns gibt es je Kind 3 max. 4 Geschenke.
    Sie werden nur von uns beschenkt, Großeltern gäbe es zwar, aber kein Interesse.

    Neben den eigenen Geschenken gibt es noch 2-3 Familiengeschenke, die für alle sind (meist Gesellschaftsspiele)

    Es steht noch nicht ganz sicher fest, da wir noch keine Wunschzettel gemacht haben, aber die grobe Richtung weiß ich schon.

    Liam (11) möchte eine Drohne, einen Tresor und ein eigenes Radio
    Ryan (8) möchte die Kugelbahn Gravitrax, ein Buch zum Programmieren lernen und ein Notebook
    Aden (5) möchte einen Furreal Dino, einen Roboter und Knete
    Kyla (1,5) bekommt ein Puky Wutsch, Keyboard und ein Buch das Lieder spielt

    Zusammen: Auto für die Straxbahn die sie schon haben, Tiptoi Englisch
  • Mein Vierjähriger wünscht sich das große Brio World Metro Set und eine Barbie
  • ...irgendwie ist Weihnachten für mich noch in weiter Ferne.... über Geschenke hab ich noch nicht mal ansatzweise nachgedacht....
    riczStieglitzNastyMagicMomentNaomi_wölfin
  • Die zwei Monate werden wieder so schnell vergehen ;)
    Sternchen0212
  • Meine bekommen je eine Baby Born mit Badewanne (No-name) und Gewand, meine Tochter dann noch Lego Duplo Elsa und mein Sohn das Uboot von Lego. Gemeinsam dann noch ein Brettspiel.
  • Christina91Christina91

    3,505

    bearbeitet 11. 10. 2019, 13:19
    @racingbabe weißt du wo man die Duplo Elsa kaufen kann? Ich habs nur auf Amazon gefunden und da ists ziemlich teuer 🤔 meine Steht derzeit auch sehr auf Elsa 😅

    Also bei uns wirds vermutlich eine Werkbank gemeinsam für beide Kinder. Die Große hat im Dez auch Geburtstag und wünscht sich einen Roller. Das Tiptoibuch Zahlen und die Buchstabenburg hab ich schon bei einer Aktion gekauft. Außerdem möchte ich ihr gern einen Radio für ihr Zimmer schenken. (mal schauen ob Weihnachten oder Geb)

    Der Kleine hatte jetzt erst seinen 2. Geburtstag somit hab ich noch keinen Plan für ihn.
    (wir kaufen immer für alle de schenken wollen und teilen dann auf)
  • Meine Mädels:haben ihre Listen schon fertig
    Große (6j): - Gitarre - CAT Noir Puppe - eine Armbanduhr ( dazu kriegt sie von Peppa Wutz ein Buch zum Uhrlesen lernen) - Topmodel Buch zum basteln - Mikrofon

    Kleine(3j): - LadyBug Puppe -Barbiemann - Kuscheltier (wir haben ja erst 20) - LadyBug CD - Peppa Wutz Buch
  • Mein Cousin bekommt eine Toniebox u Tonies dazu
  • Hier sind auch Geburtstag und Weihnachten knapp... derweil mal folgende Ideen

    - von Mama und Papa einen selbst gebastelten Packerl-Adventkalender mit Geschenken/Süßigkeiten (Knetmasse, Haargummis, Seifenblasen, ein Spiel am Geburtstagstag, Pflaser, Strumpfhose,.... so was halt)

    - ein Laufrad
    - einen Kaufmannsladen mit Zubehör
    - ev. ein Putzwagerl/Kinderstaubsauger oder so
    - Puppengewand
    - Tonie(s)
    - Winterschuhe
    - Bücher


    Das wären mal so die Ideen für alle Omas/Opas/Tanten/Onkel, die was schenken wollen
  • Bei uns wird's ein Kaufmannsladen werden und vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten zum Auspacken dazu :)
  • Tonie box von uns, vielleicht noch eine figur von jemanden aus der Familie
    Sonst weiß ich noch nicht genau
  • Ich bin auch schon am überlegen.
    Der Große (4) wünscht sich eine Schienenerweiterung für die Brio Bahn, ein Buch über Riesenfahrzeuge von Wieso Weshalb Warum und ein Spiel.

    Die Kleine hat kurz nach Weihnachten den 2. Geburtstag. Das wird etwas schwierig, weil eh schon viel vorhanden ist.
    Auf jeden Fall bekommt sie einen Puppenwagen und eine Kugelbahn.
  • Wir haben morgen mal Geburtstagsfeier (von allen dreien)
    Danach Pläne für Weihnachten:)

    Meine Idee wäre ein karaokeset . Mit Bildschirm, dvdplayer, soundbox und 3 Mikrofonen .sie tanzen und singen gerade so gern. Mal sehen ob ich sowas leistbar bekomme.
    Und für jeden dann noch ein Geschenk nach persönlichem Wunsch.
  • MandarineMandarine

    503

    bearbeitet 11. 10. 2019, 20:02
    Der Große (3 Jahre) bekommt Duplo und ein Feuerwehr-Puzzle

    Der Kleine (dann 11 Monate) ein Buch und zwei Tierfiguren von Holztiger

    Von den Großeltern gibt es Geld für die neuen Kinderzimmer, da wir Anfang nächsten Jahres in unser neues Haus einziehen
  • Mein Sohn fast 4 wünscht sich (Geschenke sind für Weihnachten & kurz darauf Geb.):
    eine HotWheels Bahn, Lego City (Müllauto), Paw Patrol Airpatroler, Tip Toi Buch, Tonie Figur , Gemeinschaftsspiele

    nachdem wir eine große Familie sind & jeder schenken möchte, gibts noch ein Tonie Regal, einen Skianzug und einen Affenzahn Rucksack, sowie einen neuen Kindersitz ... also kein Spielzeug, aber teils notwendig & für mich zum einfach so kaufen, zu teuer
    sweetpotato89
  • @felicitas1980 bitte was ist ein hüpfpolster???

    Für mich ist Weihnachten auch noch sehr weit weg... die kleine bekommt Zubehör für Ihre Baby Born... mehr wissen wir allerdings noch nicht... und die große, ist ja schon 11 Jahre alt - ich weiß nur das es sicherlich teuer wird 🤣
  • Kommen eure Kinder echt jetzt schon aktiv mit Weihnachtswünschen an? Oder sind das Ideen die ihr im Laufe des Jahres gesammelt/aufgeschrieben habt?
    ricz
  • Habt ihr Ideen für einen 4 Monate alten Buben? Will der Familie Tippy geben aber außer Gewand weiß ich selbst nicht so recht?
  • @YvonneH alternativ zu den üblichen Rasseln, Beißringe etc finde ich diese Sterntaler/HABA Kasperl Handpuppen ein nettes Geschenk weil die auch später immer wieder mal interessant sind.

    Für den Kleinen möchte ich ein Activity Board bauen, beim Großen entscheiden wir noch was es vorher zum Geburtstag gibt :)
  • @schnoggele
    Jetzt erst? Meine diskutieren schon einen Tag nach Weinachten, was sie sich nächstes Weihnachten wünschen 😂
    MagicMomentLilie82Naomi_sosoSunshineGirldelphia680
  • @yvonneH Geld für den nächsten kindersitz (reboarder) im Auto?
  • Das bekommt mein Schatz. Er ist zu Weihnachten dann 16 Monate alt. Ich fand es zu süß und musste es mitnehmen, da er total auf Musik und dinge die sich bewegen und herum hüpfen steht. 😂 40229770-ec6d-11e9-a2e6-337eb97b21c8.jpeg
  • schnoggele schrieb: »
    Kommen eure Kinder echt jetzt schon aktiv mit Weihnachtswünschen an? Oder sind das Ideen die ihr im Laufe des Jahres gesammelt/aufgeschrieben habt?

    Meiner hat schon im Juni gefragt wann endlich Weihnachten ist :D:D:D
    delphia680
  • @felicitas1980 hmmm und das ist wie ein Trampolin? Nur halt in nem Polster verpackt? Sorry das ich so blöd frag - aber sowas kenn ich nicht und wäre scher das absolute Highlight für die kleine 🙈
  • @izime ja, wie ein trampolin, aber man kann nicht so hoch wie im Trampolin hüpfen, eher wie auf einer sehr gut gefederten Matratze 🤔 aber ich glaube meine kleine würde das auch lieben
  • *schupf*
  • Vermutlich tonie box und puppenküche. Und die Verwandten dürfen Zubehör schenken, wenn sie uns fragen...
    Fix ist das erst, wenn ich einkaufen war.

    Ein laufrad würde ihr wsl auch gefallen, aber ich denke, das reicht auch zum zweiten Geburtstag im April. Allzu überhäufen mit Geschenk wollen wir sie ja nicht. Aber das ist verdammt schwierig, es gibt so viele tolle Sachen...
  • Mami_MausMami_Maus

    2,210

    bearbeitet 14. 10. 2019, 18:09
    Zum 2. Geburtstag gabs grade von uns und der ganzen Familie:
    - Duplo
    - Stall mit Traktor
    - Feuerwehrauto
    - Brio Zug
    - Laufrad

    Zu Weihnachten wirds ca:
    - Tiere und Futter für den Stall
    - Schneeanzug und Schuhe
    - Zubehör wie Flasche und Gewand für seine Puppe
    - Haba-Kugelbahn Erweiterung
    - Playdoh Erweiterung


    Und während ich das aufschreiben, denk ich wieder, es ist vieel zu viel. 🙈
    Aber jeder von unserer großen Familie will halt was schenken...
  • Zu Weihnachten wird es wahrscheinlich eine Toniebox geben. Ganz sicher gibt es Bücher, Duplo & einen Skianzug.. den wird aber schon der Nikolaus bringen 😊
  • Handpuppen find ich super - danke! Ich hatte selbst ein Kasperl Theater an das hab ich mich gar nicht mehr erinnert 😅 Kindersitz Geld ist auch eine gute Idee 🧐
    itchify
  • Meine kleine is zur Weihnachtszeit 17monate u bekommt ein schaukelpferd, ein Buch mit geräusche (da fährt sie voll drauf ab), aqua doodle von der Oma u viell noch eine Kleinigkeit wie Stifte o.ä. die andere Oma feiert kein Weihnachten da sie türkisch sind, die wird sicher Geld geben oder was zum anziehen die Tage drauf. Mir persönlich ist wichtig das sie nicht mit Geschenken überhäuft wird u alles im Rahmen bleibt, denn um so älter sie werden um so mehr Ansprüche werden sie sicher haben 🙈😅 u es wird ein altersgerechten bunten weihnachtsteller geben.
  • arti000arti000

    10,004

    bearbeitet 14. 10. 2019, 19:17
    Von meinem Onkel und seiner Frau bekommt Livio eine Tonie Box. Also wird es wohl noch so eine Figur dazu geben. Außerdem wünscht er sich so eine männliche Baby Born Puppe.
    Dann braucht er unbedingt etwas zum Musik machen ;)

    Ansonsten so Kleinigkeiten von Paw Patrol und ein Schianzug. Mehr fällt mir nicht ein, vielleicht braucht es auch gar nicht mehr, denn am 1. Februar steht ja eh schon wieder der Geburtstag an.
  • Die Geburtstage liegen auch sehr an der Adventzeit und kurz vor Weihnachten. Und ich habe eigentlich auch noch keinen Plan.
    Meine Große (wird ein paar Tage vor Weihnachten 6)
    Wünscht sich nur ein Pferd (aber bitte ein echtes).
    Somit werden es nimm ich an mal ein paar Reitstunden werden.
    Meine Kleine wird 4, möchte dann genau das gleiche haben. Also auch mal wieder Reitstunden.

    Dann wird es noch ein paar Gesellschaftsspiele geben. Vielleicht noch für jede ein Puzzle, etwas zum Basteln, vielleicht noch Barbie Zubehör, und eine LadyBug Jojo oder etwas von Mia and Me.
  • Puh, Weihnachten ist für mich noch so weit entfernt 🙈 da Luisa dann erst 2,5 sein wird, hat sie ja noch keine eigenen Wünsche. Was ich mir bisher gedacht habe, ist ein Tip Toi Starterset. Dann können da auch Bücher dazu geschenkt werden.

    Ansonsten hat sie eh jetzt schon zu viel Spielsachen 🙈 mal schauen, was wir da sinnvolles dazu schenken können...
  • Sodala.. ich ließ hier schon ne ganze Weile mit.. und hab schön öfters was von dieser tonie Box gelesen.. kann mir jemand erklären was das ist? 😅🤪
    Das hab ich noch nie gehört.
    Danke 😂😂😊
  • Also alles weiß ich noch nicht, aber Aufjedenfall

    Mädchen (jänner 4)

    Cd player fürs Zimmer (Bruder hat einen, sie möchte auch)
    1/2 CD's dazu
    Tonie ( wahrscheinlich von jemand anderem geschenkt)
    Spiel
    Buch

    Bub (gerade 6 geworden)

    Zauberkasten
    Buch
    Tonie
    Vielleicht noch ein anderes Spiel
    10er block fürs Reiten vielleicht- bin ich noch unsicher
    Oder was von hot wheel?

    Aber wir schreiben erst den Wunschzettel- vil. Kommt noch was anderes dazu...
  • @meli2901 die Toniebox ist eine kleine quadratische Box, auf die man Tonies drauf stellen kann. Das tolle daran ist, sie kann schon von kleinen Kindern bedient werden. Eingeschalten wird sie in dem man den Tonie (Figur auf der Geschichten/Lieder) drauf sind, drauf stellt und ein "Ohr" der Box drückt. Lauter leiser wird auch mit diesen "Ohren" geschalten und vor und zurück wird auf auf die rechte bzw. linke Seite gehaut.

    Es gibt mittlerweile schon ganz viele Tonies mit Geschichten, seit neuestem auch Disney. Hier der Link zur Homepage: https://tonies.de/
  • @wuhselwuh danke für die Erklärung:))
    Was es da schon alles gibt lg
  • @Mutschekiepchen ich finde die Wünsche deiner Kinder total toll. vor allem die von deinem 8 Jährigen. Sehr ambitioniert dass er in dem Alter schon programmieren lernen möchte.

    Ich werde dieses Jahr das erste Mal mit meinem Sohn einen Wunschzettel an das Christkind schreiben.
    Da er seit geraumer Zeit davon redet, dass er unbedingt die Feuerwehr und Polizeistation von Playmobil möchte wird es wahrscheinlich eine von den beiden werden. Dann steht dort sicher noch Paw Patrol (Paw Patroler und Air Patroler) drauf.

    Es wird aber nur ein großes werden. Mal sehen von welchem der großen Sachen er bis Anfang Dezember am meisten schwärmt, dass wird es dann werden und das andere bekommt er dann Ende März zu seinem Geburtstag.

    Dann stehen dort sicher noch drauf:
    - Müllfahrzeug von Playmobil
    - diverse andere Playmobil Sachen
    - TipToi Buch
    - Marshall inkl Fahrzeug (der fehlt uns noch in der Sammlung)
    - Puzzle

    Ich möchte es so halten, dass er von mir und meinem Freund den Großen Wunsch bekommt und dann von meinen Großeltern eben die kleinen Sachen.
    Dann muss ich noch etwas finden, dass ihm die Mama meines Freundes kaufen kann.
    Er bekommt die Geschenke dann meist an 3 Tagen, da wir dreimal feiern werden.

    Letztes Jahr habe ich mitbekommen, dass es wenn zu viele Packerl unter dem Baum sind er überfordert ist und sowieso nur gerade das toll ist was ausgepackt wird. Deswegen möchte ich es dieses mal etwas übersichtlicher halten und ihm dann unter dem Jahr noch ein paar Wünsche erfüllen.
  • Hallöchen, bei uns wird es heuer das erste Weihnachtsfest mit Kind. Sowohl für die Familie meines Mannes als auch für meine, daher noch alles neu 😅. Ich hoffe eigentlich dass Großeltern und Urgroßeltern fragen was sie schenken sollen oder mich bitten was zu besorgen. Möchte nicht, dass zu viel gekauft wird, eher bei jedem ein Geschenk.
    Von meinen Eltern wird er jedenfalls was „altes“ bekommen, dass meine Eltern von mir und meinen Bruder aufgehoben haben, dass find ich toll. Meine Schwiegermutter hat zumindest schon gemeint, ich soll ihr was sagen, damit sie nicht das gleiche schenkt wie meine Eltern. Als ich ihr aber vorgeschlagen hab, dass Sie doch einfach das laufwagerl, dass Sie uns schon in meiner Schwangerschaft gekauft hat, einpacken soll. Das würde gerade passen weil der kleine zu Weihnachten knappe 9 Monate alt sein wird, das möchte sie aber nicht weil „das hat er ja schon“ - hat’s aber noch nie gesehen 🙄.

    Habe jedenfalls schon so kleine fühlbücher gekauft mit ersten Farben, und bauernhoftiere, denke das wäre was, dass die urlis dem kleinen schenken könnten.
    Bin am überlegen, ob ich ihm das lauflernwagerl einpack und er das zuhause bekommt. Möcht das aber noch mit meinem Mann und der schwiegermama abklären, ob denen dass dann recht ist. Möcht eigentlich auch, dass er das größte Geschenk daheim bekommt.
    Wenn’s das nicht wird möcht ich ihn vl so einen runden Tunnel zum durchkrabbeln kaufen, das würde er spätestens zum Geburtstag von uns bekommen, denk das wäre aber für Weihnachten auch schon toll.

    Sonst hab ich noch nicht so viele Ideen, werde hier immer wieder mitlesen, vielleicht kommen ja noch tolle Anregungen ☺️
  • Hallo!
    Vor Weihnachten kommt ja noch die Adventzeit!
    Ich hätte gerne heuer für meinen Zwerg einen Adventkalender in so einer Art Box, wo er Laden / Schubladen zu öffnen hat. Habt ihr da Ideen woher ich so einen bekomme? Oder habt ihr sonst eine Idee, welcher Adventkalender für fast 3jährige toll ist? Möchte ihn aber selbst befüllen!
    Danke schon mal für eure Tipps!
  • @semmal hast du mal bei Amazon geschaut ?
  • @kolibri91 so 100%ig ist nicht das dabei, wie ich es mir vorstelle :-(
  • @Semmal Ich bild mir ein, dass hier eine Mama ist, die beim Ik.a so Holzkisten mit Laden gekauft, selbst bemalt und befüllt hat! Find ich toll!
  • @farfalla
    Ja so etwas in der Art hätte ich im Kopf gehabt. Oder eine Holzeisenbahn mit Laden, gibt aber auf Amazon nichts passendes. Wisst ihr, gibt's sowas dann beim Depot oder beim Lutz oder so? Ich weiß echt nicht, wo man sowas kaufen könnte. Würde es halt gerne vorm Kauf anschauen und angreifen!
    @kolibri91 ja, so etwas in die Richtung würde schon passen... danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum