Der "Nachts nicht schlafen können" Thread

1232426282933

Kommentare

  • @Hoppala ich find in den letzten 1-2 Jahren ist es echt viel besser geworden, aber jetzt kurz bevor er Papa wird ist anscheinend etwas Panik im Kopf 🙄 am nächsten Tag immer diese Versprechungen dass er sich dann eh für uns zusammen reißen wird. Ja Mal schauen...

    Wieso bist du wach?
  • Hallo @carolein ! Na bumm. Aber es kann schon eine kurze Torschlusspanik sein. Ich hoff Du ärgerst Dich nicht zu sehr.

    Ich kann seit 1,5 h nicht mehr schlafen weil mich die Gedanken quälen ob alles in Ordnung ist mit meinem Bauchzwerg. Wenn doch nur die 12te Woche endlich um wäre.
  • @carolein ja kann scho was dran sein dass er jetzt bissl panik bekommt er könnte vielleicht noch was verpassen was mit Kind dann nimmer geht 🙄
    ich schlaf generell seit wochen nur sehr schlecht nachts und vorgestern war ich bei der ersten Akupunktur und irgendwie tut sich seitdem auch nachts bissl was und ich hab öfter dann auch noch so ein ziehen im rücken, das hält leider auch wach 😒 gsd komm ich tagsüber immer dazu dann mich mal bissl hinzulegen
  • @Hoppala Übungswehen?
  • @Sorakisu oh nein, solche Sorgen sind um die Uhrzeit nicht gut aber ich kenn das, man kann dann einfach nicht mehr abschalten. Wie weit bist denn schon? Es wird sicher alles gut gehen!✊

    @Hoppala ja das ist definitiv so. aber gut... Jetzt liegt Mal meine katze bei mir, die leistet mir gute Gesellschaft und riecht auch besser als der Herr später wenn er heimkommt 😂

    Oje du Arme, da denkt man sich die Akupunktur soll gut tun und dann löst sie erst recht was aus 🙈 aber bald hast du es geschafft! Leider wirds dann mit Schlaf ned besser 😂 schon gemein, dass du die Nächte nicht noch genießen kannst
  • @Sorakisu ja denk ich mal, is jetzt ned schlimm aber wenn man eh scho einen eher leichten schlaf hat dann nervts 😂
  • @carolein eig hat sie sehr positiv angeschlagen weil genau das hat meine Hebamme vorausgesagt wenn ich gut drauf reagier dass alles zum arbeiten beginnen wird und der kleine auch aktiver sein wird die nächsten 1-2 tage, soll mir nur recht sein wenns die gebärmutter anregt, ich will ned über die 40 wochen drüber gehen 😅
  • @Hoppala ah okay, kenn mich noch nicht aus 😅 ich hab am 27.8. den ersten Termin 🤭
  • @carolein erst 9+0 hatte vor meinem Sohn 3 FG deswegen ist die neuerliche SS nun ein bisschen nervenaufreibend

    @Hoppala ich hab einen sehr tiefen Schlaf aber jede kleine Übungswehe hat mich auch geweckt. Außerdem hatte mein Sohn die Angewohnheit nachts zu turnen. Hab also vollstes Mitleid mit Dir.
    MagicMoment
  • @carolein ja akupunktur is für mich auch totales neuland, kenns nur von meinem pferd und da hab ich immer gemerkt was für eine Wirkung diese nadeln haben können deshalb wollt ichs unbedingt jetzt in der SS probieren, nächsten Mittwoch bin ich wieder, bin gespannt wies mir danach dan geht 😊
  • aaah dieser Vollmond 🌕 treibt mich in den Wahnsinn 👀
    Wunschkäfer
  • Ich trau mich nicht einschlafen. Baby wird jede stunde wach ☹🦷
  • Zuerst ewig ferngesehen, dann lang nicht einschlafen können und jetzt lieg ich mit unserer Tochter zusammen weil sie wach wurde und in ihrem Bett nicht mehr einschlafen konnte, dieser Vollmond 🙄
  • Der Thread sollte anders heißen.

    "Nachts nicht schlafen dürfen" Thread.

    Kyla bleibt schon wieder seit Nächten von 1-4/5 Uhr wach. Trotzdem steht sie dann wieder um 6 auf 😪

    Gegen 20 Uhr schläft sie am Abend ein, trinkt ca 4 Flaschen in den 5h bis um 1 und das war's dann 😭

  • @Mutschekiepchen Liam war auch so ein Kandidat :s uns hat ein gute Nacht Tee und saft aus der Apotheke geholfen !
  • @dunkelbunt

    Als du gerade geschrieben hast, Liam war auch so ein Kandidat. Habe ich mich echt kurz gefragt, woher du weißt, dass mein Großer auch ein mieser Schläfer war 😂

    Was für ein Saft?
    Ich versuche es aktuell mit ätherischen Ölen die beruhigend wirken sollen
  • @Mutschekiepchen haha stimmt dein Sohn heißt ja auch Liam :#

    Wie er heißt weiß ich grad leider nicht. Aber es ist ein saft mit Kräutern die beruhen sollen, eben wie das Öl. Das half meinen aber leider nicht. Ansonsten hat ihm der Bio gute Nacht Tee von sidroga super geholfen!
  • boa ich hab das Gefühl ich bin in einem Teufelskreis gefangen. :(
    kann nicht gut einschlafen, dann schau ich TV bis Mitternacht, gut denk mir dann probierst du es mit schlafen. lieg dann 2h wach und jetzt sitz ich im Wohnzimmer putzmunter u versuch zu lesen. und tagsüber schaff ich den Tag dann nicht vor Müdigkeit. und ein Nickerchen am Nachmittag hat wieder zur Folge, dass ich nicht einschlafen kann.
  • Bin heute ziemlich gepisst. Wurde um 1 vom Nachbarhund geweckt. Bin dann 1 stunde wach gelegen dann hat sich meine kleine gemeldet und ich musste bei ihr bleiben. Insgesamt war ich keine ahnung 2 1/2 stunden oder so munter. Wenn mir heute die Nachbarin begegneten kann se sich auf was gefasst machen 😡
  • @Sternchen0212 mir hilft immer eine kurze Meditation im Bett. Also ins Bett legen, Kopfhörer rein, Podcast mit Meditation einschalten und einfach entspannen. Danach Kopfhöhrer und Handy weg und versuchen zu schlafen.
    Das TV schauen vorm schlafen gehen solltest du vermeiden wenn du schlafprobleme hast.
    Sternchen0212
  • Omg ich bin jetzt definitiv wach 😱 geh ich grad auf toilette kommt raus sitzt an der mauer gegenüber die größe verfi.... spinne was ich jemals gesehen habe ohne übertreibung 6cm durchmesser mit füßen... ich hasse spinnen und fürchte mich davor 😱😣 jetzt schläft mein mann schon und ich wollte ihn wecken damit er die weg macht, krieg ich den nicht wach... was tun in meiner angst den schwager wecken (der bei uns im haus wohnt) zum glück hatt der die spinne gefangen und wieder rausgesetzt. Selbst er sagte das das ein ziemliches kaliber ist... umd jetzt kann ich nicht mehr schlafen wegen dem schock über meinen fund 😓😣😖
  • @juli91 das ist mein täglicher alptraum 😅🙈 momentan bin ich so müde, dass ich immer bete, dass da nix sitzt. ich könnt nicht mal reagieren glaub ich 🤦🏼‍♀️
  • @minimi ich bin eh fast 10 min wie erstarrt im flur gestanden bis ich mich wieder rühren konnte, hab mir dann gedacht na super wenn ich jetzt meinen mann wach bekomm dann kann der bestimmt nicht mehr schlafen bis er um 4 aufstehen muss, zum glück schläft mein schwager wieder relativ schnell ein aber ein schlechtes gewissen hat ich dann schon. Nur was hätt ich sonst machen sollen 😨 und jetzt bin ich putz munter und hunger bekomm ich jetzt auch noch 😪😔
  • NeueMami32NeueMami32

    1,142

    bearbeitet 26. 08. 2019, 04:19
    @Juli91 😱😱😱 meine persönliche Horror Vorstellung!

    Heute is es wie verhext. Strizzi kommt pünktlich alle 2 Stunden zum Trinken und ich kann dazwischen nicht schlafen.. seit 3 ist er jetzt auch wach und wechselt zwischen hin und her wälzen, weinen, zahnweh, kurz schlafen und dann wieder von vorn... Und am Vormittag muss ich Zahnarzt.. 😕
  • delphia680delphia680

    13,992

    bearbeitet 26. 08. 2019, 05:12
    total super. Bröselchen kam nachts 2x ins Schlafzimmer (die große natürliche hinterher) Mann schickt/bringt beide retour. Kommt sie wieder, fängt mega weinen an, er legt sie im unser Bett und geht (nachts is Mann für die großen weil Mini an mir schläft). Kommt die große rein, knäult sich dazu. Ich sag ihr das ist zu eng für Mini. Also legt sie sich unten quer 🤦🏼‍♀️ 3,2,1 Baby sitzt aufrecht im Bett. Super.
    Nehm mirs Baby weil muss eh schon ne weile, wollt auf Toi und dann ins KiZi umziehen. Kommt die mittlere brüllend nach 🤦🏼‍♀️ aaaah. Also mit den 2 kleinen runter weil sie meint sie will aber nicht schlafen.
    Und was war? Das Kind hat sich einfach angegackst und mein *#£#^÷€#& Mann hat sie nicht gewickelt 🤬 Klar das sie immer wieder aufgewacht ist.

    Nach dem sauber machen hat sie noch paar min mit ihrer Puppe gekuschelt und schläft wieder. Ich allerdings bin wach. Und Baby auch.
    Naja. Wenigstens mein Mupfelchen hat Spaß 🤦🏼‍♀️
  • ..grad am Weg ins Bad, hör ich plötzlich ein dumpfes brummen aus der Küche- schwebt da eine riesige Hornisse rum 😵😵 kurz in Panik geraten und ins wz um zu überlegen was ich machen soll (Mann schläft) seh ich sie nicht mehr 🤦🏻‍♀️
  • Oje... Türen zu und ab ins Bett? 😬Den Mann das morgen erledigen lassen 😁Ich schwitze mir hier einen runter. Ist wohl die Mischung aus Hormonen und dem schwülen dreckswetter.
    Keine Ahnung, wie oft ich mich noch waschen soll 😭😭
  • Ich hab gestern Brownies gebacken (und gegessen). In Kombination mit den Palatschinken, die mein Mann zum Abendessen gemacht hat ergibt sich Schlaflosigkeit aufgrund grauslichem Aufstoßens und Sodbrennens...

    Nachdem auch beide Juniors alle Betten (vor allem meine Betthälfte) durchprobiert haben und gsd inzwischen wieder schlafen, bin ich jetzt mit Mini ins Wohnzimmer geflüchtet, wo er - im Dondolo geschaukelt - etwas ruhiger ist.

    Und ja - viel z' heiß ists!! 🤪
  • Mann ist vor 10 min von seinem letzten Arbeitstag heimgekommen 🙄
    Der Tag begann am Freitag um 0530 😐
    Nach meiner Frage ob er nun endlich heim gefunden hat schnarcht er 😕
    Ich hab blöde Kopfschmerzen und lieg putzmunter im Bett, die kleine wird auch bald mal wieder Hunger haben....
  • bearbeitet 2. 09. 2019, 23:56
    So und wieder bin ich hier.... putzmunter und mit extremen Kopfschmerzen :( dachte es wäre schon mitten in der Nacht da ich um 21 uhr schlafen gegangen bin. tja Mitternacht ist jetzt noch nicht sooo spät u die Nacht ist noch lang :s
  • Ich warte hier noch auf den Mann.. der wollte vor 47 Minuten zuhause sein.. 🧐
  • Nix mit schlafen. Wälz mich hin und her
  • Seit 23 Uhr wieder munter. Mann und Kinder schlafen. Bauchzwerg turnt herum. Dafür läutet der Wecker zum Glück erst um 7:30 😊
  • Auch hier vorbei mit schlafen...der zwerg war den ganzen tag gestern schon unruhig jetzt leider in der nacht auch😣 die erste schicht hat mein freund übernommen daher hab ich immerhin 3/4h schlaf...😴
  • Bin auch mal wieder da. 😒 Hab schon ewig zum einschlafen gebraucht. Dann war jetzt grad 2 Sirene. Da war natürlich Kind wach. Und jetzt bin ich putzmunter.
  • Mal wieder die üblichen mind. 1,5 Stunden abwarten, bis Madame wieder einschläft.... 😡😡😡
  • @kastanie91 ich fühle mit dir.
    das hatten wir vorgestern nacht. Da hat sich madame geweigert weiterzuschlafen, und das von ca 1 bis 4:30 uhr 😞
  • @Risikanna es wurden dann auch über 3 Stunden. Wir haben das seit 9 Monaten. Zwar nicht jede Nacht, aber etwa jede zweite 🥴
  • @kastanie91 ich fühle mit dir hier auch 2h wach und das auch seit einigen Monaten und beim großen war es auch so :#
  • @Magda3006 oh Mann 😩 und wie lang hat das beim Großen gedauert?
    Habt ihrs einfach ausgesessen oder irgendeine Lösung gefunden?
  • Bei meiner auch vorgestern war ich sicher 1 1/2 stunden drin. Richtig geschlafen hab ich um 5 oder so.
  • Bei uns dauerts mit 2-monatigem zwergi schon auch meisten 1h bis er wieder richtig tief schlaft...
  • @kastanie91 beim großen waren es 2,5 Jahre wir haben viel ausprobiert aber im Endeffekt hat es nur Zeit gebraucht. Ich Hoff bei der kleinen und bei euch dauert es nicht so lang.
  • @Magda3006 oh Gott, das ist ja ewig 😱 hoffentlich dauert es bei deiner Kleinen nicht so lange.
  • Ich wickele grad nach dem stillen meine Kleine, da seilt sich genau zwischen ihr und mir, 15 cm vor meiner Nase, eine Riesenspinne ab... :s
    Ich gerate ja zum Glück nicht in Panik, aber das muss ich auch wieder nicht haben. Mit dem Zwerg am Wickeltisch konnte ich auch gar nix unternehmen, außerdem Dämmerlicht und ohne Brille... :D
    Konnte die Spinne nur anblasen und hoffen, dass sie sich nicht auf mich oder meine Kind setzt. Keine Ahnung, wo das Vieh jetzt ist, jedenfalls ist mein Bett zwei Meter vom Wickeltisch entfernt.
    Na dann gute Nacht!
  • @Stadtrandpflanze oh Gott, ich würde keine Sekunde schlafen 😱
    Stadtrandpflanze
  • @kastanie91 Ich war ein Weilchen wach, allerdings nicht wegen der Spinne, sondern weil die Kleine leider nicht gleich wieder eingeschlafen ist und ich dann natürlich auch munter war - und hungrig! :# Kriegt ihr da auch Hunger, wenn ihr Nachtschichten stemmt? Also ich kann dann teilweise nicht mehr einschlafen ohne einen Snack, hab daher meistens Butterkekse oder Zwieback für solche Fälle im Haus.
    CoCoMaMa
  • @Stadtrandpflanze ich hätte wahrscheinlich mein Baby geschnappt und hätt im Wohnzimmer weiter geschlafen 😱 ich hab deinen Beitrag um 4 in der früh schon gelesen und hab dann mit der Taschenlampe und Bett schauen müssen, ob eh ka Spinne da is 😳

    Ich hab Gott sei Dank keinen Hunger in der Nacht, es reicht eh schon der Tag 😛 das mit den Butterkeksen is a gute Idee!!!
    Stadtrandpflanze
  • @Stadtrandpflanze ich hab da eigentlich auch keinen Hunger 😅
  • So ich kann nicht mehr schlafen und es ist noch nicht mal annähernd in der Früh.
    Bin am Bauernhof auf Urlaub.
    Zum Glück mit zwei Zimmern.
    Mein Mann schnarcht was das Zeug hält. Ich vor einer Stunde mit Baby in den Nebenraum Gewandert und nun liege ich auf einer Kleinen Matratze mit dem Zwerg und kann nicht schlafen juhu 🙈
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum