Stillberatung Bezirk Leibnitz oder Graz

Hallo.
Ich bin neu in der Steiermark und bräuchte eine Empfehlung für eine gute Stillberatung im Bezirk Leibnitz oder Graz.
Meine zwölf Wochen alte Tochter wird voll gestillt,jedoch hat sie Schwierigkeiten mit Trinken von der rechten Brust wenn ich sitze und sie im Arm habe. Und neuerdings trinkt sie allgemein fast nur mehr im Liegen in Ruhe. Da ich aber ja auch mal unterwegs bin und nicht immer liegen kann,bräuchte ich da einfach mal Hilfe.
Vielleicht kennt ja jemand eine gute Stillberatung?
Danke schon mal!

Kommentare

  • Hallo! Ich kann dir zwar keine Stillberaterin in der Nähe empfehlen, aber die fb Gruppe “einfach stillen“ von Nina Abel. Sie macht Online Stillberatung und ist eine IBCLC Stillberaterin 😉 sie ist wirklich richtig gut, und auch bei der Gruppe lernt man total viel allein schon beim mitlesen 😊
    Ansonsten, das im liegen stillen hatten wir auch eine Zeit lang, war eine Phase weil die kleinen so leicht reizüberflutet werden und im liegen ist es halt ruhiger und kuschliger 😀
    Alles gute euch 😊
  • Hallo, ich komme aus Leibnitz und kann dir die Nummer von meiner Hebamme geben ...sie ist sehr nett und hilfsbereit und macht auch Stillberatung :)
  • @jenny1412 Danke für den Tipp!
  • @Sarah6 Gerne. Vielleicht kannst mir eine pn mit der Nummer schicken? Bzw einfach den Namen dann werd ich sie vermutlich übers Netz einfach finden
  • Ich habe dir eine pn geschickt :)
  • @HaSuMi Es gibt auf FB auch die Gruppe "Mammalia - virtuelle Stillgruppe Graz/Steiermark". Hier sind ein paar Stillberaterinnen vertreten, die gerne Tipps geben (auch per PN und auch telefonisch oder auch persönlich vorbeikommen).
  • Das EKIZ Süd in Leibnitz hat auch eine Stillberaterin: wird wöchentlich nach Terminvereinbarung angeboten. https://www.ekiz-sued.at/index.php/veranstaltungen/schwangerschaft-und-geburt/219-stilleinzelberatung
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum