Starke Übelkeit in der Frühschwangerschaft

Ich bin auf der Suche nach jemandem dem es genauso geht oder ging wie mir. Seit dieser Woche ist mir permanent schlecht. Heute ist es ganz ganz arg. Ich habe dauernd das Gefühl dass ich mich übergeben muss. Ich halte das nicht mehr aus, vor allem wenn es jetzt noch länger so weiter geht. Gibt es vielleicht jemandn hier der mir helfen kann?
Ich bin verzweifelt. 😩

Kommentare

  • Helfen kann dir eventuell der Arzt. Geht leider einigen so. Wie lange es dauert ist auch unterschiedlich. Alles Gute und dass es schnell vergeht!
  • Hallo :-) Ich hatte das. Bei mir ging es nur mi Medikamenten, und selbst mit Medikamenten war es ein Ritt durch die Hölle und zurück. leider. Aber so extrem wird es bei den wenigsten. Wie weit bist du jetzt ? Hast du die üblichen Dinge wie homöopathische Globuli, Ingwer, viele kleine Portionen am Tag verteilt essen und gut ausruhen/liegen bleiben durch ?

    Kritisch wird es generell erst, wenn dir mehrere Tage hintereinander den ganzen Tag durchgängig so schlecht ist daß du nicht essen oder trinken kannst. Das wäre dann der Punkt an dem du dir "richtige Medikamente verschreiben lassen solltest. Da solltest du dann demnach zum Arzt oder gleich ins Spital. Meistens ist Letzteres den Ärzten meist lieber. Mein FA hat mir gleich gesagt falls mir anhaltend und durchgängig schlecht ist soll ich ins SPital fahren und sagen, daß ich Hyperemesis habe. Er hat gemeint es ist besser wenn die Medikamente stationär eingestellt werden. Meistens bekommt man dann als ersten Schritt ein Antihistaminikum, wenn das nicht reichen sollte zusätzlich dann Paspertin oder Zofran.

    nini2016
  • Bin erst in der 7. Woche. Und ich find es echt schrecklich. Hab alle Hausmittel schon durch.
  • Mir gings leider genauso. Es fing in der 6. Woche an und hielt bis in die 28. Woche hinein an.. Mind. 3x am Tag übergeben, Übelkeit von früh bis spät. Konnte nur gewisse Dinge essen. War nicht schön. Aber danach hatte ich eine echt tolle Schwangerschaft und eine Traumgeburt. Das wünsche ich dir auch! Vor allem, dass es bei dir in der 12. Woche vorbei ist!

    Geholfen hat mir nichts, aber ich schilder dir kurz, was ich alles ausprobiert habe:
    - Vor dem Aufstehen noch im Bett eine Kleinigkeit knabbern.
    - Kaffee und kohlensäurehaltige Getränke meiden.
    - Stark verdünnte Fruchtsäfte trinken (wenn dir Leitungswasser alleine nicht mehr schmeckt).
    - Zintona Kapseln.
    - Neo Emedyl Tabletten.
    - Nux Vomica Globuli.
    - Paspertin Tabletten.
    - Infusionen beim Hausarzt bzw. im Spital.
    - Akupressurbänder.
    - Mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt essen.
    - Ingwersmoothie (Zitronensorbet mit geriebenem Ingwer).
    - und und und... 😉

    Alles Gute!!
    nini2016
  • Hallo, ich hatte das gleiche Problem..Bei mir fing es relativ spät an. 9. oder 10. SSW. Dafür hielt es an bis meine Tocter geboren war. Mir war 24h tgl übel. Übergeben hab in mich zum Glück nie. Ich habe auch alles probiert. Ingwer in jeglicher Form als Zuckerl, Kaubonbon, Tee, vorm Aufstehen was im Bett essen und und und. Geholfen hat rein gar nichts. Zitronenwasser war noch das beste und das echt literweise. Hab ich aufgehört zu trinken war mir wieder übel. Meine Gyn meinte ich soll Zuckerwasser trinken. In der Klinik würde ich von ihm auch nur das bekommen aber halt in die Vene. Mir hat fast vor allem Gegraust, hatte permanent einen ekeligen Geschmack im Mund. Zähne waren io. Bei mir hat erst die Geburt geholfen. Wünsche dir alles Gute
    nini2016
  • Hi @butterfly84!

    Mir haben die Sea Bänder aus der Apotheke ein bisschen geholfen.

    Alles Gute! 🍀
  • Sabinchen85Sabinchen85

    2,192

    bearbeitet 20. 09. 2019, 20:42
    Ich hatte auch, bis diese Woche, immer wieder mit Übelkeit zu kämpfen. Mir haben die
    - Sea Bands
    - Ipecacuanha Globulis in Kombi mir Nux Vomica
    - kleine Portionen essen
    - Soda od. Wasser mir Zitronensaft
    - Zitronen- oder Ingwerzuckerl lutschen
    - frische Luft und ein anderes Mal wiederum ( wenn es dein Kind zulässt) viel rasten
    - und einfach die Zeit und Durchhaltevermögen
    geholfen.

    Ich wünsche dir alles Liebe und dass es dir bald besser geht! 🍀
    nini2016
  • hallo
    erstmal gratulation zur schwangerschaft!
    ich weiß, es ist schwierig, sich zu freuen, wenn einem kotzübel ist.
    ich hab zwei ss hinter mir. es war die erste schon unerträglich mit der übelkeit und dem kotzen. und der kreislauf war auch im a... aber mit woche 12 wars vorbei. so schnell es kam, ging es weg!
    dann kam die zweite ss. ich hatte hoffnung, dass es besser sein würde. nein, es war schlimmer! ab der 5. ssw bis in die 14. ssw bin ich gelegen. ich konnte nichts mehr. ich hatte keine freude mehr, hab die ss verflucht und wollte sterben. es war elendig. und das schlimmste war, nach dem kotzen wars NIE besser. ich hab echt nur geheult und bin im klo gehockt oder im bett gelegen. das war ziemlich genau vor einem jahr. ich will gar nima daran denken! das tut mir so leid, dass du das durchmachen musst!
    mein wunder kam im mai zur welt und schläft grad neben mir ;) ....
    und tipps:

    mandeln kauen
    dinge essen, die du "gern" speibst
    wasser mit zitrone
    zwing dich zum spazieren gehen ... frischluft hilft
    rätsel lösen (lenk dich ab)
    serien schauen
    studentenfutter knuspern, auch wenn alles gefühlt auf oberkante unterlippe steht ...
    globuli (nux vomica)
    und mein "wundermittel" war VERTIROSAN (hat mir der arzt verschrieben). wenn die tablette unten blieb oder ich sie schlucken konnte, dann wirkte sie auch ein bißl.
    aber meine übelkeit hat sich den ganzen tag immer aufgebaut. abends wars am schlimmsten ....
    und ich habe es gehasst, tipps von leuten zu bekommen, die nichtmal im ansatz nachfühlen konnten, wie das ist ... das weiß man nur, wenn man es erlebt! es ist die hölle!

    beiß durch! du schaffst das. schau, dass du viel schlafst. ich weiß noch, die zeit vergeht extra langsam, wenns einem so elendig geht ...

    tut mir so leid, fühl dich gedrückt!


    butterfly84
  • Hatte es diesmal bis zur 14. Woche auch schlimm. Soda Zitrone war irgendwie das einzige positive in der Zeit für mich.
    nini2016
  • Ich kenn das leider auch alles. In der 1. SS war mir die ersten 3 Monate nur schlecht, nahezu jeden Morgen Erbrechen, zeitweise auch über den Tag verteilt. Nach den 3 Monaten war es auf einmal weg und mir grauste nur noch, wenn ich unseren Kühlschrank geöffnet hab.
    Jetzt in der 2. SS war in den ersten 3 Monaten gar nix, hatte überhaupt keine Beschwerden. Seither ist mir 24 Stunden am Tag schlecht, Kreislauf spielt teilweise auch nicht mit und ab und zu auch Erbrechen. Zähne putzen ist immer eine ganz besondere Herausforderung.

    Es hilft gar nichts bei mir, hab so ziemlich alles bereits erwähnte durch. Ich muss aber generell sehr viel trinken, schon morgens vor dem Aufstehen. Wenn ich zu wenig trinke, dann ist es noch viel viel schlimmer.

    Ich sage mir jeden Tag - Nach der Geburt ist es vorbei.
    nini2016
  • ... es tut irgendwie gut, zu lesen, dass man nicht alleine ist/war!
  • Ich habe globoli nux vomica genommen, ingwer kapseln und heilerde. Hat aber nur bedingt geholfen.
  • Hab es gestern nach mehrmaligem würgen nicht mehr geschafft und wir sind um 4 Uhr ins Krankenhaus gefahren.
    Bekomme jetzt Infusionen. Es geht langsam besser.
    melly210nini2016
  • melly210melly210

    3,114

    bearbeitet 21. 09. 2019, 15:19
    @butterfly84 alles Gute, ich drücke die Daumen, daß es besser wird ! Laß dir Rezepte für Vertirosan (ist ein Antihistaminikum) in Zäpfchenform mitgeben. Das wirkt meist am besten, und du musst es weder schlucken noch unten behalten.
    nini2016
  • Hallihallo. Ich bin neu hier und aktuell in der 7. ssw.
    seit einigen Tagen ist mir auch unerträglich schlecht, ich kann die Vorposterinnen so gut verstehen :( ab und zu muss ich auch speiben, besonders Zähneputzen und unangenehme Gerüche etc sind das schlimmste. In der Frischluft spazieren mache ich zwar, weil ich mich wenigstens ein wenig bewegen möchte und es ja gut gegen die Übelkeit sein soll, aber selbst da kann ich nicht aufhören zu spucken und zu "recken".
    Ich versuche es mit Ingwer und Zitrone, Tee und kleinen Mahlzeiten (auch schwierig), aber helfen tut nichts so wirklich.
    Ich habe übermorgen US und hoffe, dass mir die Gyn noch ein paar Tipps u vlt Rezepte geben kann.

    Wie habt ihr es mit der Arbeit gemacht? ich bin jetzt aktuell mal im Krankenstand,aber das möchte ich auch nicht zulange, jedoch habe ich Angst vor Kotzen und Schwindel in der Arbeit :(

    LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum