Kurze Frage? Schnelle Antwort! #40 🧐

1131416181934

Kommentare

  • @wuselwuh mein Mann hat sie uns...wie nennt man das? "Besorgt" 😉

    @IreneG Danke für den Tipp, schau ich mir gleich an!
  • Ich bin schon am Verzweifeln, denn meiner Maus passen keine Leggings. 🙈 Ich bin auf der Suche nach gefütterten Leggings und mit der Wegwerfwindel passen ihr nun keine Hosen mehr, da sie so ein Stangerl is. 😣 Also von der Länge braucht sie 98 und oben schwimmt sie dann drinnen. Gibt es Tipps, wer enger schneidert? Ich war schon beim H&M, Zara, C&A...hab jetzt noch an Primark gedacht, denn da passen zumindest die dünnen Leggings, aber haben die auch dicke? Vielleicht hat jemand Tipps. ☺️
  • @Talia56 Primark hat auch gefütterte Leggings aber die sind weiter geschnitten. Wir haben das gleiche Problem. Ich gebe die Hosen meiner Mama zum enger nähen.
    Talia56
  • @dorli danke für den Hinweis bzgl. Primark, denn dann brauch ich nicht extra hinfahren. 😉
  • @anhrow ah danke ich verstehe, dann muss ich da auch mal so nachfragen 😂
  • MagicMomentMagicMoment

    4,076

    bearbeitet 20. 09. 2019, 20:58
    @Talia56 ich empfehle dir die Hosen der Firma blond in Nürnberg, die sind so geschnitten, dass sie 2 Größen lang passen, du kannst den Bund auch enger schneidern lassen und sie schicken dir auch Stoffauswahl zu per Fotos falls du im online Shop nichts findest

    www.madeinnuernberg.de

    Unter Pumphosen

    Wir tragen die Hosen fast 1 Jahr lang und ich wasch sie wöchentlich.
    Talia56
  • Mein Sohn ist gerade aufgewacht und klagt über Ohrenschmerzen, darf ich Schmerzmittel geben ohne beim Arzt gewesen zu sein?
  • ballerinaballerina

    586

    bearbeitet 20. 09. 2019, 21:37
    @anhrow Wir geben unseren Großen immer Nasenspray und Nureflex-Saft wenn er in der Nacht Ohrenweh hat. Wir machen das seit dem er 3 ist, weiß jetzt nicht wie alt deiner ist. Und am nächsten Tag gehen wir dann meistens zum Arzt. Er hat aber auch öfters eine Mittelohrentzündung.

    Was sonst noch hilft... Zwiebelsäckchen, Lavendelöl hinter die Ohrlappen, Globulis...

    Hat er Fieber auch oder ist er verkühlt?

  • bearbeitet 20. 09. 2019, 21:41
    @anhrow also ich geb nach eigenem Ermessen...aber wenn er jetzt Schmerzen hat wird nix bringen auf morgen zu warten...hab die Sachen noch aus der babyzeit (also welche die meine kids bereits mit 6mo genommen haben) da denk ich mir das ich die jetzt auch problemlos geben kann
  • itchifyitchify

    5,237

    bearbeitet 20. 09. 2019, 21:58
    @anhrow meiner hatte auch öfter mal mit den Ohren zu kämpfen. Nureflex wurde uns auch mal vorbeugend empfohlen als die Ohren nur gerötet Waren. Sollte die Mittelohrentzündung noch abfangen weil es entzündungshemmend ist. Glaub damit kannst du nichts falsch machen einmalig wenn er es grundsätzlich verträgt.
  • @MagicMoment danke, aber ich suche eigentlich Leggings und keine Pumphosen. 🙂
  • Ah verklickt und der ganze Post war weg...jetzt nur mehr Kurzfassung 🙈
    Man war am weg nach Hause und kam am KH vorbei. Dort gefragt auf der Kinderambulanz. Die meinten er solle heute gleich vorbei kommen, weil wahrscheinlich Mittelohrentzündung!

    Aber danke euch auf jeden Fall für die Antworten!!!🤗

    @ballerina er ist knapp 4. Ja er ist verkühlt seit ein paar Tagen. Zwiebel hab ich auch gemacht. Hatte als Kind oft Mittelohrentzündung und seine beschriebenen Schmerzen passen zu meinen damals...mal sehen...
  • @Talia56 hast du schon beim Ernstings Family geschaut? Ich habe ja auch so ein schlankes Mädel, und da passt eigentlich alles immer gut :)
    Die hätten sogar gerade Thermoleggins ;)

    Talia56
  • @itchify ja so war es auch. Er hat nureflex bekommen.
    Es ist eine Mittelohrentzündung aber da die meist viral sind nur nureflex und Nasentropfen. Am Montag wieder Kontrolle.

    War das erste mal, dass er Ohrenschmerzen hatte, daher wusste ich nicht ob ich ihm was geben soll.
    Danke euch!
  • @anhrow gute Besserung! Was ich meinem auch immer wieder "zwischendurch" mal zusätzlich zum Nasenspray gebe bei Verkühkung / Mittelohrentzündung sind die Kochsalzlösung-Nasentropfen von Niv*a oder B*pa.
    anhrow
  • Ich finde grad den passenden Thread nicht aber falls es jemanden interessiert babauba hat 20%

    0a04f290-dc33-11e9-b371-dba016b10fb9.jpeg
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 21. 09. 2019, 08:34
    @Talia56 was mir noch einfällt, beim DM (pusblu) hab ich auch schon enger geschnittene Hosen gekauft
    Talia56
  • Weil ich es hier vor kurzem gefragt hab und es vielleicht noch jemanden interessieren könnte:

    Die Merkur hat die Rechnungen von Shop-Apotheke ganz normal bezahlt. Außer Femibion, die habens abgelehnt. Aber Magnesium, Mexalen, Mittel gegen Sodbrennen usw... würde alles bezahlt :)
  • Hat jemand ne Ahnung wie lange in etwa eine Sponsionsfeier dauert?
  • Sandra_Bi schrieb: »
    Hat jemand ne Ahnung wie lange in etwa eine Sponsionsfeier dauert?

    Kommt wirklich ganz auf die Bildungseinrichtung drauf an... aber wenn die eine offizielle Festlichkeit mit Reden und allem drum und dran machen, dann kann das schon mal eine Weile dauern, oft stellen sie ja alle AbsolventInnen und deren Abschlussarbeiten vor. Und dann kommt evtl. noch sowas wie ein Sektempfang dazu - also so kenn ich es. Da würde ich auf 1,5 bis 2 Stunden tippen. :)

  • hallo hat jemand von euch vlt den crossliner kinderwagen? wenn ja wie seid ihr mit dem buggy zufrieden?
  • @Cookie1985 spannend! Bei mir hat die Merkur die Pregnavit Kapseln in beiden Schwangerschaften (2016 und 2018) bezahlt...
  • @Mandarine kommt vielleicht aufs Präparat drauf an 🤷‍♀️ Aber sie haben sogar Globuli bezahlt ^^ Und die Femibion stören mich jetzt nicht soooo, da sie eh schon um einiges günstiger sind, als in der normalen Apotheke und zwischendurch krieg ich eh Gratisproben von meiner Ärztin
  • Da wieder mal alles anders kam als gedacht, haben wir jetzt doch einen neuen Kinderwagen.

    Wer fährt noch einen maxi cosi mura 4 plus und hat eine sitzauflage in Verwendung? Falls ja, welche dieser universaldinger passt perfekt rein, besonders punkto gurtführung.

    Merci
  • @Louise18 ich hatte den crossliner, also das set. ich war superzufrieden im ganzen. von der wanne bis zum sportsitz :)
  • @Talia56 ich kann auch ernesting family empfehlen! Haben auch viel Auswahl. Hatte auch ein langes Spaghetti, und dort immer was gefunden! :)
    Talia56
  • @ohmy super danke dir! war der Gurt auch sicher? weil im Geschäft kam.mir der bissi leicht aufzukriegen vor, also wenn man die Bänder länger zeiht dass das Band am Ende gleich rauskommt
    Paulena
  • Talia56Talia56

    9,639

    bearbeitet 21. 09. 2019, 19:21
    @Yorda und @Ramona 2016 danke für den Tipp. War heute mal dort, hab aber nur mehr eine Legging in ihrer Größe bekommen. 🙄 Hab jetzt mal welche online bestellt und lass sie halt in die Filiale liefern...
  • Sind die Gurte bei den buggys gleich oder muss ich da besonders drauf achten wenn ich einen fußfellsack kaufe?
  • @Louise18 ich erinner mich leider nicht mehr 😬 wir haben seitdem 2 neue buggys gehabt die ich noch immer nutze.. quinny zapp xtra 2 und den joie litetrax 4 air 😬
  • Würde mal euer Feedback brauchen.. Ich bin ein Mensch der sehr ehrlich ist und auch mit seinem Umfeld sehr umgeht.
    Mein Sohn 2 1/2 und ich war mit dem Kindesvater nie zusammen. Als er mal gefragt hat warum der papa nicht da ist hab ich ihm gesagt weil wir uns einfach nicht so gerne mögen und drum lebt der Papa bei der Oma.

    Also ihr seht ich bin da wirklich sehr ehrlich weil ich einfach keinen Sinn dahinter sehe zu lügen.

    Nun ist es aber so dass die Großeltern (väterlicherseits) mein Sohn aber immer wieder anlügen mit unnötigen Sachen. Heute waren sie mit ihm essen und der Opa hat beischl gegessen und sie haben meinem Sohn gesagt das waren schwammerl er hat dann brav mitgegessen dass selbe bei der Suppe. Er fragt ob das Karotten Suppe ist und sie sagen ja obwohl es Kürbissuppe ist. Weil sie dachten er isst es dann nicht.

    Genauso erklären sie dem kleinen immer wenn der Papa fortgeht obwohl der kleine für ein paar Stunden nur bei ihnen ist dass er arbeiten geht, in Wirklichkeit trifft er sich mit Freunden.

    Wenn ich mal Mama frei hab sag ich ihm auch dass ich Party machen geh oder mal ins Kino geh oder wo auch immer ich hin geh.

    Reagier ich da über oder würdet ihr es ansprechen?
  • Ich würde es ansprechen. Ich denke mir, wenn es bei so Kleinigkeiten anfängt, wo endet es? Mal eine kleine Notlüge ok, aber man kann doch sagen was für ein Essen es ist bzw dass der Papa sich mit Freunden trifft 🤷‍♀️
    sunha13
  • sunha13sunha13

    1,604

    bearbeitet 21. 09. 2019, 21:29
    @racingbabe ja eben ich denk mir auch was ist denn dran zu sagen es ist Kürbis oder eben das mama oder papa eben auch mal was anderes machen außer arbeiten..
    Danke dann bin zumindest nicht ganz allein mit der meinung 😀
  • @sunha13 Vor allem, wenn er größer ist wird er rausfinden dass sie ihn anlügen, wie soll das rüber kommen?!
    Ich sage meinen Kindern auch wenn ich etwas ohne sie mache wo ich hin gehe.
    sunha13
  • @racingbabe wie gesagt mir leuchtet eben auch der Sinn dahinter einfach nicht ein.. Also warum sollte ich wegen sowas lügen..
  • @sunha13 Ich seh das eigentlich auch wie @racingbabe , wozu diese unnötigen Lügen? Da verpacke ich doch lieber die Wahrheit kindgerecht, so wie du es gemacht hast, als er dich nach dem Papa gefragt hat.
    Ob es was bringt, wenn du's ansprichst, ist halt die Frage, das weißt du sicher am besten...

    Ich glaube, die Kleinen checken oft viel mehr als man denkt und er wird womöglich bald selbst merken, dass er vera****t wird, auch wenn er es nicht benennen oder ausdrücken kann.
    sunha13
  • @sunha13 ich sehe das ganz gleich wie du! Mag das auch überhaupt nicht wenn "gelogen" wird und sehe absolut keinen Sinn dahinter. Was soll er daraus lernen? Dass Kürbis etwa nicht gut schmeckt? So wird ihm das doch suggeriert?

    Würds auf jeden Fall ansprechen, ich hoffe es hilft 🙈
    sunha13
  • @sunha13 ich würde es definitiv ansprechen!
    sunha13
  • Danke Mädels das bestärkt mich mit der meinung wirklich nämlich wofür das ganze..
    Ich werd es ansprechen wenn die Oma mal bei uns. Ich werd halt einfach mal nach dem Grund fragen warum sie das machen..

  • Hat jemand Erfahrung mit einem Stillmuff und kann mir sagen ob das Ding so cool und praktisch ist wie es aussieht?

    https://www.amazon.de/dp/B07G28ZXVV/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_kdPHDb8KFZ51H
  • @sunha13 ich denke, wenn du die Oma mal zur Seite nimmst und sie unter vier Augen sprichst, fühlt sie sich nicht vorgeführt und kann dein Anliegen leichter aufnehmen. Bin auch ganz bei dir, lieber bei der Wahrheit bleiben!
    sunha13
  • mein sohn humpelt seit heute morgen und sagt dauernd aua wenn er auftritt 🤷🏽‍♀️ die füße sehen normal aus.. er hat in der nacht auch oft aufgeweint 🤷🏽‍♀️ was tun?
  • @ohmy Wie alt ist er? Kann er sich gestern irgendwo verletzt haben? Ich würde mal mit Traumeel schmieren und wenn es nicht besser wird, morgen zum Arzt gehen.
  • @ohmy Ist es der Fuß, der weh tut oder das Bein, Knie, Hüfte? Kann er das schon sagen/lokalisieren?
    Ist er sonst gesund?
  • @racingbabe @Corni er kanns nur soweit sagen, dass wenn er auftritt immer aua sagt und dann anfangt zu krabbeln. er ist jetzt 2 jahre und leider kann ers sonst nicht anders sagen. sonst ist er gesund 🤷🏽‍♀️
  • @ohmy Hast Du versucht den Fuß abzutasten ob er an einer bestimmten Stelle Aua sagt? Hat er auf der Fußsohle was?
  • Ok @ohmy Hm, also scheint es wirklich der Fuß zu sein, wenn krabbeln nicht weh tut.
    Ist er vielleicht umgeknickt mit dem Fuß oder wo draufgestiegen? Tut es ihm auch weh, wenn du den Fuß angreifst oder nur bei Belastung?

    Meine Große hatte mal Knieschmerzen (ws von einer Erkältung oder Wachstumsschmerzen) und meine Nichte Hüftschnupfen (kommt auch von einem Infenkt).
    Aber da haben sie generell Schmerzen gehabt, vor allem beim Abbiegen des Beins.
  • Hat irgendwer von euch schon mal bei Next bestellt ? Wie fallen da die Sachen aus ? Mein großer braucht unbedingt schmale Jogginghosen und trägt gerade 98/104 eher 104 und ich bin grade unschlüssig ob er in die Next Sachen in Größe 98/104 noch rein passt oder ob es besser ist schon 104/110 zu bestellen.
  • kastanie91kastanie91

    3,279

    bearbeitet 22. 09. 2019, 11:01
    @Kascha ich bestelle da öfter. Tolle Sachen, aber klein geschnitten! Meine Kleine trägt von Next immer mind 1 Größe größer als zB H&M
  • @kastanie91 ah herzlichen Dank. Dann werd ich eine Nummer größer bestellen. Das zurück senden kostet etwas oder?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum