Eiseninfusion

Hallo 😊👋🏻Hatte von euch mal wer eine ? Und wenn ja ab welchem Wert?
Hab einen Hämoglobinwert von 10.2,meine FA hat mich ins Kh geschickt für eine Eiseninfusion, aber die haben mich wieder heim geschickt weil die Werte nicht niedrig genug sind 🤔. Kenn mich jetzt gar nimma aus 😂

Kommentare

  • Ich hatte etwas unter acht und hab im kh eine bekommen. Eigentlich wenn du vom Facharzt hingeschickt wirst, müsstens Dir das aber geben, oder?
  • @MamaLama ja dachte ich eig auch, haben nur gemeint wenn es mir nach der Geburt schlecht geht, bekomm ich eine Bluttransfusion🤷🏻‍♀️
  • Ich hatte nach der Geburt eine, weil ich dabei leider sehr viel Blut verloren habe. Der Wert war 8,6 glaub ich - und ist dann auch noch weiter gesunken. Aber körperlich ist es mir dann sehr schnell besser gegangen.

    Finde, dass auch komisch, dass sie dir im Krankenhaus die Infusion verweigert haben.
  • Ich hatte beim zweiten Kind 7,1und bin gerade noch mit der Eiseninfusion ausgekommen. Unter 7 hätte ich eine Konserve bekommen. Bei der ersten Geburt hatte ich im Zuge des KS schon 3 Blutkonserven und wurde hinterher mit der Eisenflasche aufgepeppelt.
  • Ich hatte nach der Geburt 8,2 Hb und wollte eine Eiseninfusion, mir wurde allerdings abgeraten, weil ein hohes Risiko für allergische Reaktionen besteht. Habs sein lassen und hatte 6 Wochen später wieder 11,5 Hb.
    Keine Ahnung wo der Grenzwert liegt, vl hängt es auch noch mit dem Ferritin-Wert (Eisenspeicher) zusammen?
  • Wie @Mohnblume88 schrieb werden Eiseninfusionen nur mehr zurückhaltend verwendet. Die Gefahr einer schweren allergischen Reaktion wird abgewogen gegenüber der Stärke des Mangels. Nimmst du Eisentabletten ein? @stefanieval
  • @Maxi01 ja nehm Ferretab, 2 mal am Tag. Bewirken nur anscheinend nix.🤷🏻‍♀️
    Lilifee1988
  • @Mohnblume88 mmh den haben sie glaub ich noch gar nicht gemessen, oder es steht nicht auf den Befunden.
  • @stefanieval mir hat man im kh erklärt, dass ambulant keine eiseninfusionen mehr verabreicht werden, ich bekomm sie jetzt von meiner hausärztin
  • Ich hab eine eiseninfusion nach der Geburt meiner Tochter bekommen. Mir wurde mehrmals Blut abgenommen wegen blasensprung 46 h vor der Geburt, also hauptsächlich um die Entzündungswerte zu checken. Anfangs war der häm wert bei 12,8 und ein paar Stunden nach der Geburt bei 8,0. Da wurde eben nochmal gecheckt, weil ich umgekippt bin und daraufhin hab ich die eiseninfusion bekommen. Probleme hatte ich keine, außer extrem argen Kopfschmerzen an den Tagen nach der infusion.

    @stefanieval wie lange nimmst du die Tabletten schon? Sofort wirkt das nicht, dauert schon ein paar Wochen.

    Wenn du genug eisen zu dir nimmst kann auch sein, dass es bei dir an der eisenaufnahme scheitert. Es gibt einige Lebensmittel, die die eisenaufnahme hemmen. Außerdem auch welche, die sie fördern. Zb bei pflanzlichen eisenquellen solltest du immer auch etwas mit viel Vitamin c dazu essen oder trinken.
  • @stefanieval ich hab auch 2x am Tag nehmen müssen, letztendlich hat mich der FA ins KH geschickt für Eisentherapie. Auf meine Frage warum ich gehen müsste da ich sie ja eh brav nehme auch mit Orangensaft, hat er gesagt das sie nur zum auffüllen vom Eisenspeicher sind und meiner leerer als leer ist und das es deshalb nichts bewirkt. Musste 2 x stationär ins KH und hab pro Tag 2 Infusionen bekommen für jeweils 2 Tage. Hatte aber schon immer Probleme mit dem Eisemangel...
  • @wölfin nehm die schon seit dem Anfang, also seit 7 Monaten. Nehm sie immer vorm Schlafengehen mit einem Glas Zitronen Wasser.
  • @wölfin und die andere halt morgens genauso. Nicht beide gleichzeitig 😂
  • @pipapo in welchem KH war das denn wenn ich fragen darf ? Ja bei mir war mein Eisen auch immer schon im Keller, auch bei der 1. Geburt schon 🙄
  • Hab nach der Geburt sowohl eine Eiseninfusion als auch zwei Blutkonserven bekommen. Mein Hb lag irgendwo zwischen 6 und 7.
  • @stefanieval in Judenburg 😊
  • Insgesamt bekam ich 8 Infusionen.
  • Vor und nach der Geburt habe ich auch Eiseninfusionen bekommen. Hatte zwischen 6,8- 9.

    Fertiger Orangensaft hat kaum Vitamin C mehr, Erdbeeren und Paprika haben mehr als Zitrone.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum