Kurze Frage? Schnelle Antwort! #40 🧐

2456734

Kommentare

  • Talia56Talia56

    9,688

    bearbeitet 25. 08. 2019, 08:24
    @Mohnblume88 also ich glaube schon auch, dass es bei uns einfach damit zu tun hatte, dass sie im Auto einfach zu weit weg war von mir. Meine Maus war ein reines Tragebaby (wie bei dir) und dann im Auto musste sie so alleine im Sitz liegen...da reichte es eben nicht einmal, dass ich neben ihr saß. 😉 Also kann schon sein, dass du mit deiner Vermutung recht hast...
  • @Mohnblume88 mein großer hasste es auch einfach weil er nicht bei mir sein konnte. Das war im Wagerl, Wiege.. genauso. Wenn du denkst es liegt an der speziellen Haltung im Maxi Cosi könnte es schon was bringen, Osteopathen sind auch Physiotherapeuten. Bei ihm wurde es besser im Beikostalter weil man ihn mit Hirsekringel und Wasserflasche ablenken konnte und dann im Reboarder weil er mehr gesehen hat.
  • Ich hab in jedem Raum ~70-80% Luftfeuchtigkeit jetzt im "Sommer"..
    Kann ich da irgendwas dagegen machen? Mir grauts schon jedes Mal vorm Wäsche aufhängen 😐
  • Hat jemand von euch Erfahrungen/Empfehlungen für einen Namensstempel für Textilien?
  • @Feelinara Wäsche draußen aufhängen? 🤷🏻‍♀️😅
    Sonst könntest du dir ein entfeuchtungsgerät zulegen, das ist halt meist sehr laut und nervig. Ein „Hausmittel“ kenn ich dafür leider nicht.
  • @Mini1993 es regnet bei uns seit 1 Woche jetzt fast schon und ich hab alle 2 Tage eine Maschine 😬 und keinen Garten also unsere Gemeinschafts Spinne muss frei sein 😂 und da mag ich auch nicht alles aufhängen also meine Unterhosen undso häng ich halt ned auf draußen 😬
  • @Feelinara achso, das ist dann blöd 😅
  • @Mohnblume88 wir legen die längeren Autofahren auf ca 10 Uhr vormittags, da schläfts dann ein. Manchmal drück ich ihr ein semmerl in die Hand - was vielleicht auch nicht richtig ist aber besser, als schreiendes Kind. Sie braucht auch nur bissl weinen, steigen wir komplett verschwitzt aus mit rotem Kopf und nassen Haaren.

    Was auch hilft, wenn sie die große Schwester hinten bespaßt.

    Kinderwagen mochte meine anfangs auch nicht, das hab ich ihr aber angewohnt - jeden Tag Spaziergang draußen.
  • @Feelinara
    Beim Obi gibt es so kleine viereckige Dinger zum herstellen, unten kommt glaub ein Filter rein und das entzieht dem Raum die Feuchtigkeit!
    Wir haben im Keller so eines hergestellt, funktioniert super!!
    Kostet nur ein paar Euro 🙂 glaub 12€
    Anbei ein Bild 10d58b00-c71d-11e9-a744-09d61acbb3f1.jpeg
  • @coconut danke werd ich mir anschauen! 😊
  • Suche eine Einlage für den Kiddy (wie Maxi Cosy) wir schwitzen beim Autofahren so :(
  • @lieschen90 die Aeromoov Einlage oder einfach ein Handtuch drunter
  • @Flipp poste hier nochmal deine frage, das is der neue thread :)
  • Hi Mädels,

    brauche bitte nochmal euren Input :)
    Ich bin gerade am Übergangs- und Winterjacken bestellen.
    - haltet ihr Umstands- und Tragejacken für sinnvoll oder nur Umstandsjacken?

    LG Flipp mit Babyboy 17+6
  • @Flipp ich hatte eine Mamalila Trage+Umstandsjacke und hab sie sehr viel verwendet. Günstige tut es aber wahrscheinlich auch bzw. ein Cover/Kumja. Würd ein Neugeborenes immer unter der Jacke tragen. Man kann erstens enger/bequemer binden und zweitens weiß man dass die Temperatur passt.
    Flipp
  • Kennt jemand hier jemanden der verlässlich MuKi-Passhüllen näht?
  • @ConnyRu hast du Instagram? Ich folge dort „liebesnaht“ und sie macht sooo schöne Hüllen 😍
  • @ConnyRu ich hab auf http://www.frech-dax.at/ bestellt (Muki-Hülle und Wickeltasche). Die Dame ist äußerst nett, konnte mir selbst Stoffe und Design aussuchen und sie hat alle meine Wünsche berücksichtigt. Preis find ich gut und Lieferung war auch schnell.
  • @ConnyRu du bist ja auch aus der Steiermark, oder? Mafee in Graz hat super Sachen! Ich hab einiges geschenkt bekommen und sie hat super Qualität!! www.mafee.at und in Gleisdorf is https://www.fuechschen-igelchen.at da hab ich auch was bekommen! 😊
  • @itchify na super, hab mir jetzt dort auch ne Softshell Umstands- und Tragejacke bestellt 🙈
  • @IreneG stolzer Preis aber ich hoffe du hast Freude damit 😁
  • @coconut meine hat so gut wie nie Bäuerchen gemacht.
  • @coconut Kind 1 hat so gut wie nie aufgestoßen, dachte das ist bei Stillkindern halt so. Wenn dann ging es nur zufällig beim Umlegen. Kind 2 muss ich ständig aufstoßen lassen, der zappelt beim Stillen und trinkt nicht mehr weiter (gsd nachts nicht) .
  • guten Morgen ihr Lieben.

    Hat jemand eine Empfehlung für eine richtig gute Matratze fürs Gitterbett (140x70), geeignet für Babys sowie Kleinkinder?

    Hab mir zwar die Online-Testberichte gelesen aber da lest man auf jeder Seite was anderes.
    Zöllner Dr. Lübbe Air premium oder Träumeland Polarstern wären derzeit meine engere Wahl.

    Danke vielmals :)
  • @insecure wir haben seit Beginn an die Träumeland Traumplanet Matratze und sind voll zufrieden.
    insecure
  • @Sandra_Bi dankeschön :) also ich glaub mit einer Matratze von Träumeland können wie nichts falsch machen.
  • @insecure wir haben auch eine Träumelandmatratze und sind auch sehr zufrieden. Wir benutzen es schon für's zweite Kind.
    insecure
  • @insecure Wir hatten schon mehrere Träumelandmatratzen (für die beiden Beistellbetten, für das Laufgitter und fürs Bett) und ich bin mehr als zufrieden damit. Zu den anderen Marken hab ich keine Erfahrung.
    insecure
  • Wie verpackt man am besten Gewand und Spielzeug, um es auf einem nicht ausgebauten Dachboden zu lagern? In so Kisten mit Clips kommen ja trotzdem immer wieder irgendwelche Insekten rein. :(
  • @sista2002 Vakuumbeutel würden für Gewand oder Kuscheltiere gehen
    sista2002
  • @hafmeyja und halten die auch über mehrere Jahre dicht? Hab schon viele Rezensionen gelesen zB auf Amazon und da gibts schon oft schlechte Bewertungen :(
  • @sista2002 Ich verwende sie meist für saisonale Sachen, also über mehrere Jahre hab ich keine Erfahrungswerte. Man sollte wahrscheinlich alle paar Monate mal überprüfen ob Luft reingekommen ist, die kann man ja dann mit dem Staubsauger wieder absaugen 😉
    Ich hab Beutel vom Interspar u Ikea. Bislang halten sie dicht, wenn man sie nicht zu voll macht.
    insecuresista2002
  • Ich tu’s einfach in Kartons die ich zuklebe
    sista2002
  • Ich hab die Boxen vom Ikea
    sista2002
  • Wir haben eine Riesen Wassermelone bekommen, die innen zum Teil noch fast weis ist. Habt ihr Ideen was ich noch aus der Melone machen kann? Ist zu schade zum wegschmeißen. Schmecken tuts nach nix fast...
  • @Nanilena Bowle? Hatte unlängst eine getrunken, da wurden die Melonenstücke in Hollersaft angesetzt. Kann man dann anti trinken oder mit Sekt aufgießen! Prost 🍹
  • @Nanilena mir würde noch einfallen: würfeln, einfrieren und für sommergetränke als eiswürfel verwenden
  • @Nanilena Vielleicht mit was Salzigem kombinieren im Salat? Z.B. Schafkäse, dazu noch Tomaten?
  • Danke euch für die Tipps. Das mit den Würfeln find ich cool. Und mit Käse ist’s auch lecker. Werd morgen 1-2 Sachen damit machen 👌🏽
  • Hat jemand zufällig schlechtwetter Tipps mit Kindern (4,1) für die Region schladming?
  • Wir stehen gerade vor der Frage ob wir uns von Geburt an einen Laufstall zulegen und in den so ein Bettnestchen zur besseren Umrandung legen, oder zuerst einen Stubenwagen kaufen und dann später einen Laufstall?

    Wir haben eine 2-stöckige Wohnung und brauchen etwas zur sicheren Ablage tagsüber wenn man schnell rauf muss.
  • @Butterfliege
    Mein baby ist 9 monate . Ich habe/hatte beides und beides nicht in verwendung .

    Bei uns war eine whippe zum anschnallen eig. Das meist genutzte wenn ich etwas tun musste .
  • Mohnblume88Mohnblume88

    4,585

    bearbeitet 27. 08. 2019, 06:37
    @Butterfliege wir haben auch eine zweistöckige Wohnung. Haben ab ca. 2 Monate den Stubenwagen in Betrieb genommen (ist geliehe ) und da liegt sie jetzt immer wieder mal, wenn ich wo hin gehe. Manchmal leg ich sie auch auf die Couch - extra einen anschaffen würd ich glaub ich nicht.
    Drin schlafen wollt ich sie sowieso nie lassen, da wir die bindungsorientierte Erziehung bevorzugen. Kommt drauf an, ob du das vorhast.
    Jetzt ist sie 4,5 Monate und wir werden bald was neues überlegen anstatt dem Stubenwagen. Irgendwas brauchen wir, da wir eine offene Stiege und 3 Balkone haben.
    Wippe entspricht nicht unseren Vorstellungen und wurde auch von der Hebamme nicht empfohlen. Hatten wir daher keine.
  • Zahlt man bei den zwerperten für eine beratung ? (Va wenn man nicht kauft )
  • Zwergperten*
  • @Butterfliege Wir haben von Anfang an ein Laifgitter im Wohnzimmers und wir hatten es im Dauereinsatz, egal ob für den Mittagsschlaf, auch mal den Nachtschlaf, zum reinsetzen wenn man kurz in einen anderen Raum muss, jetzt sind die ganzen Spielsachen drin 😂

    Habe so ein Nestchen drin und zusätzlich bis zum ca. 6 Monat ein Stillkissen als Begrenzung beim schlafen!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum