Babyschwimmen in Wien

Hallo wo wart ihr mit euren babys in Kursen? Wie waren eure Erfahrungen, fandet ihr mala welche besser oder schlechter? Kosten sind meistens eh nur die Eintrittskarten oder?

Freu mich auf eure Berichte 🥰
getaggt:

Kommentare

  • Wir waren in 1140 in der Sargfabrik Babyschwimmen. Die Kurskosten kann man bei den jeweiligen Anbietern online einsehen und dann kommt halt manchmal der Eintritt fürs Schwimmbad selbst hinzu. Das war bei unserem Kurs nicht so, da die Sargfabrik kein Schwimmbad im eigentlichen Sinn ist. ☺️
    Anbieter war übrigens Aquababy.
  • Wir haben uns Oberlaa mal angeschaut, sieht recht interessant aus und eine Begleitperson bekommt einen ermäßigten Eintritt das haben wir recht gut gefunden. Haben uns aber noch nicht angemeldet. Da ich aber schon von einigen gehört habe das es sehr nett sein soll werden wir uns das sicher mal anschauen. Finde auch toll das es am Sonntag ist, bei einigen anderen Bädern ist es oft unter der Woche da könnte uns mein Mann nie begleiten.
  • meine Schwester war in Oberlaa Babyschwimmen, ich war mal mit dabei, fand das sehr nett dort, vor allem kann man dann gleich immer einen Thermentag draus machen wenn man eh scho dort is, sie war sehr begeistert und wird im Winter wohl wieder einen Kurs besuchen
  • Wir waren in der sargfabrik bei aquababy, das war ok aber nicht herausragend. Würd aber wieder gehen.
    Nicht gehen würd ich in normale öffentliche Schwimmbäder, die sind mMn einfach zu kalt. Sogar an den warmbadetagen. Da war ich mit den Kindern als sie älter waren, aber für Babies hätt ich das zu kalt gefunden (und da waren viele Babies).
  • Wir waren auch in der Therme Wien, war schön warm und angenehm. Sind dann nachher immer noch ein bisschen in der Therme geblieben.
  • @talia56 @Kea hatte ihr dort auch schwimmhilfen zur Verfügung für die babies oder musstet ihr welche besorgen? und haben die Fotos gemacht 😊😊
  • @pega ja das sah wirklich sehr schön aus und ich finds auch so angenehm am Sonntag,
    @melody @hoppala muss man dann noch extra zahlen wenn man nachdem Kurs noch in der Therme bleiben mag, wisst ihr das noch ?😊
  • @Louise18 wir waren im amalienbad, bei aquababy - die haben dort übrigens auch Kurse am Wochenende, zumindest vor 2 Jahren. War sehr nett. Eintritt für eine Person + Baby war in den kurskosten. Bei der Therme oberlaa zahlst du die kurskosten + jedes Mal thermeneintritt (ein bisschen reduziert). Dadurch kannst du natürlich am kurstag normal die Therme nutzen. Aber ich geh ja gern in die Therme, aber Wöchentlich mit Säugling, das fand ich Zuviel.
  • Wir waren in Floridsdorf, babysplash und sehr zufrieden. Wasser war sehr warm, tolle Kursleiterin usw.
  • Wann fängt man den an mit dembabyschwimmen?
  • @Louise18 es gab eine eigene Fotoeinheit, aber die Fotos waren meiner Meinung nach teuer. Und Schwimmhilfen gab es ausreichend...🙂
  • @Louise18 ich fand die Fotos auch teuer. Wobei man auch eine Begleitperson mitnehmen kann (die zahlt ein bissl und darf aber nicht ins wasser) und es war ok dass die fotografiert hat.
  • @kea Begleitperson zahlt? Seit wann? War 2016 und 2017 noch nicht so...🤔
  • Wir waren in floridsdorf.
    Die Leiterin war super, schwimmhilfen gab es auch und Fotos auch (ja die waren auch sehr teuer), aber es ist auf jeden Fall eine Erfahrung wert.
    Man zahlt für 16 Einheiten je 30min um die 265€ + 25 für die schwimmreifen.
  • Ahja ich und mein Partner waren immer gemeinsam mit ihr im Wasser und wenn er nicht konnte, ist meine Schwester mit. Kostenlos natürlich.
  • @Keanu also das finde ich schon schade wenn die zweite Person nicht mit ins Wasser darf

    also kurskosten Plus thermeeintritt was ja bei oberlaa ned wirklich das billigste ist kommt schon recht viel raus... und jede Woche in die Therme ist mir auch bissi zu viel

    also bis jetzt hat mir @anavi mit floridsdorf am besten gefallen
    weil ich hab so ein Angebot gesehen 10 Einheiten für 295 und da sind es 16 für 265 und das mim Partner ist super
  • nur wir wohnen i. kaiserebersdorf ohne Auto, das wäre jedes mal eine Reise 🙈🙈
  • Talia56Talia56

    9,646

    bearbeitet 26. 08. 2019, 10:40
    @Louise18 also in der Sargfabrik bist froh, wenn nicht so viele Leute im Wasser sind, denn da wird im Whirlpool geschwommen (ohne Sprudel natürlich) 😂
  • Wir waren damals im Dianabad.
    Es war echt toll aber teuer (2x Kurspreis + 2x Eintritt für uns Eltern). Wir haben dann aus diesem Grund nach dem 4. Kurs aufgehört. Wenn man den Kurs mit nur einem Kind macht und nur ein Erwachsener mitgeht dann sind die Kosten aber ähnlich wie bei anderen Anbietern.
  • #anavi wieviel bezahlt man für Fotos? Gehen am Samstag zum ersten mal babyschwimmen ins floridsdorfer
  • Noch eine Stimme für floridsdorf. Nachdem das Babyschwimmen dort in einem extra warmen trainingsbecken mit extra Garderobe ist, zahlt man keinen Eintritt (egal ob eine oder 2 Begleitpersonen). Kurse auch am Samstag, ich war immer mit meinem Mann gemeinsam. Manchmal hat einer von uns auch fotografiert. Fotoeinheit gab es eine, aber wie gesagt die Fotos sind dann eher teurer...
  • 5€ pro Foto, die bekommst du dann per E-Mail geschickt. Sind aber wirklich viele Fotos die du dir aussuchen kannst und das macht die Sache dann etwas teurer 🙈
  • @pünktchen0816 wenn mein Freund mitgeht kommt er gratis rein
  • #anavi versteh kann man auch selber Fotos machen
  • Ja natürlich, wir waren immer mit dem Handy in der Hand abwechselnd.
    die Unterwasserfotos werden halt echt cool, die sollte man schon kaufen 😃
  • @sonjaandi1982 ja, aber eben nur in das Trainingsbecken zum Babyschwimmen (was aber reicht)
  • @pünktchen0816 er will mit ins Wasser mit der kleinen und mir
  • Das ist kein Problem!
  • Aber da muss er zählen oder
  • In floridsdorf nicht
  • Das ist ja super
  • @anavi @ @pünktchen0816 es ist eh diese Seite babyschwimmen.at ge?
    ja 5 Euro sind schon teuer aber wenn man 2,3 Aussucht finde ich ist das sicher Wert 😍😍😍
  • Jap genau 😊
  • Ab wann kann man mit dem babyschwimmen anfangen?? Lg
  • Wir waren bei schwimmbaby im brigittenauer Bad am warmbadetag (Montag) von okt bis April. Ich glaub sonntags gab es letztes Jahr zumindest auch einen Kurs.
    Schwimmbaby gibt's in mehreren Bädern, aber nicht immer am warmbadetag, darauf würde ich schon achten.
    Eintritt für eine begleitperson sind im kurspreis inklusive. Fotos wurden an einem Termin pro Kurs gemacht. Wenn man ausgerechnet da nicht kann, kann man den Fototermin in einem anderen bad machen. Fotos gab es um 5 € pro stk per mail.
    Außer schwimmscheiben, schwimmwindel und handtüchern brauchst du nix mit.
  • Ab 3 Monaten kann man damit anfangen.
  • @meli2901 Wir haben mit 8 Wochen begonnen (Dianabad)
  • wir waren im dianabad - war stressig, weil ein paar kurse gleichzeitig sind. danach ins döblinger bad gewechselt und dort ist es relativ ruhig.
    leider war das wasser in beiden bädern relativ frisch (trotz warmbadetag).
  • @melisse danne gut zu wissen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum