Geburtstagstorten-Thread

1246789

Kommentare

• @girlsone jetzt bin ich erleichtert. Dann schaff ich es auch😅
    girlsone
  • @girlsone hab's schon gefunden, danke
  • Aaah: ich bin schon stolz :)

n55gw2df5bcp.jpg
    1k6bnwwv3tfo.jpg
    ow5217w5vcqk.jpg
    ewksdh6dgx5y.jpg
    Nastyfanny85wunsch_feeKaffeelöffelriczVerena Yvonni7KeinNutzernameSternchen0212Wunschkind2014und 2 andere.
  • Hat schon jemand eine Peppa Wutz Torte selbst gemacht?
  • @angel hast du das Glitzer selbst rein geknetet oder gibt's gar Glitzer fondant?
  • angelangel

3,260

bearbeitet 24. 08. 2019, 17:45
    @Nasty Das ist Marzipan und den Glitzer einfach mit einem Pinsel drauf getupft. Kann man aber auch einkneten.hab ich auch schon gemacht. Dann glitzert es halt weniger intensiv. Ich arbeite praktisch nie mit Fondant weil es uns nicht schmeckt aber ich schÀtze dass einkneten damit auch geht. Beim drauftupfen bin ich mir aber unsicher ob das Fondant klebrig genug ist dass es haften bleibt... :/
  • @angel danke, ich werde es Mal testen. Meine Kinder essen weder Marzipan noch fondant, aber ich tu mir damit halt leichter schöne Torten zu machen😊, der bleibt also immer ĂŒbrig, ausser jemand unserer GĂ€ste bietet sich an ihn aufzuessen 😁
  • Fondant ist nur Deko, das isst eh niemand 😅
    NastyangelriczMorgana
  • Aber Marzipan ist Deko UND lecker! :D
    CorniriczMorgana
  • @Mutschekiepchen also ich bin immer wieder ĂŒberrascht, wieviele fondant dann doch essen 😂
    Vl glaubens, ich bin sonst beleidigt 😅
    Mag aber auch beides nicht
  • @pipapo Ich nicht aber meine schwester fĂŒr meine Große 😍 Peppa die Luftballons hĂ€lt, aus Fondant. Foto hab ich leider keines mehr am Handy..
  • @Ka_rin schade, brĂ€uchte paar Anregungen im Internet sagt mir nicht wirklich etwas zu... 😀
  • 595dcd00-c6c4-11e9-a744-09d61acbb3f1.jpeg Hat hier noch jemand kein Talent zum Backen? Ihr habt alle so schöne Torten.. Und dann kommt mein Monster 😂
    vonni7KaffeelöffelbasiaVerena YNastyFroschkoeniginfanny85
  • Fondant ist nur Deko, das isst eh niemand 😅

Mein Mann und mein Bursch lieben Fondant, ich nur wenn er dĂŒnn ist
  • Ich finde das Monster sĂŒĂŸ @stella001 <3
  • bearbeitet 25. 08. 2019, 07:42
    @Nasty Glitzer im Fondant ist nicht ideal, da glitzert dann fast nix mehr :/
    Direkt am Fondant bleibt es auch schlecht kleben, ausser es ist heiss und der Fondant sowieso klebrig oder er schwitzt.
    Ansonsten, wenn die gesamte torte glitzern soll, mit einem pflanzensprĂŒher kurz besprĂŒhen (hauchfein!!!) und dann den Glitzer auftupfen mit Schwamm oder Pinsel oder Glitzer auf die Hand und draufblasen....nur im freien empfehlenswert 😂
    Bei einzelnen Teilen einfach mit etwas Wasser den Teil anfeuchten und Glitzer mit dem trockenen Pinsel auftragen.
    Manche glitzerpulver kann man auch mit etwas Wasser anrĂŒhren und auftragen.
    Hier hab ich es mit der 2. Methode bei einem teil der Perlen gemacht, ist nur ein ganz leichter Schimmer auf einigen der Perlen (perlen-hochzeitstag meiner eltern)

vlr5g1de1as2.jpg
    dunkelbuntKaffeelöffelEnidanNastyriczsandra86fanny85Reyhaniaitchifydinkelkornund 3 andere.
  • @angel danke 😅
  • @Froschkoenigin danke, man sieht es eh gut am Bild deiner Torte. Das bisschen schimmern wĂŒrde mir eh schon reichen😅 hab zum GlĂŒck noch 7 Wochen um mir gedanklich alles zu basteln😊
    Froschkoenigin
  • bearbeitet 25. 08. 2019, 11:50
    @stella001 ich wĂŒrde die Torte mitnehmen, finde nicht, dass sie schlimm aussieht!! Find sie ganz witzig ehrlich gesagt
  • @stella001 ist doch super originell 💞 find sie genial
  • Ein Piratenschiff zum 4. Geburtstag
    NastyriczAngelika89Verena YMagicMomentvonni7Naomi_
  • Danke euch hab die Torte doch mitgenommen â˜ș
    Nasty
  • @Nasty ich trage Glitzer auf Fondant nicht mit Wasser auf sondern dĂŒnn mit hochprozentigem Alkohol (Ansatzkorn) auf. Wird ja meistens eh erst nach Stunden gegessen und ich bin mal in der Annahme, dass der Alkohol eh verdampft.
    Nasty
  • @IreneG

Alkohol verdampft? Und nach 2h GlĂŒhwein kochen auf den WeihnachtsmĂ€rkten gibt es nur mehr Punsch ? 😅

Alkohol verdampft unter Hitze, aber niemals vollstÀndig und nur geringe Mengen.
    ReyhaniaSternchen0212
  • @Mutschekiepchen schlĂŒssiges Argument, touche đŸ€Ł
    Mutschekiepchen
  • Ich mag Fondant <3:D
  • Zum GlĂŒck mach ich ja gelegentlich auch Torten fĂŒr Erwachsene😅 da darfs dann auch was hochprozentiges sein😊
  • @Nasty und bei uns gab's bis jetzt keine kleinen Kinder denen das SĂŒĂŸe Zeug vergönnt wurde 😜
    Nasty
  • ym1au7zluu6w.jpg
    Das war die Torte meiner großen dieses Jahr. Kam super an bei den Kindern.
    dunkelbuntAngelika89Nastyvonni7Wunschkind2014
  • Was macht ihr fĂŒr Torten unterm Fondant/Marzipan und welche FĂŒllungen???
  • @Wunsch_fee ich mach immer ganache. Generell bei Fondant ist ein Untergrund zu empfehlen der nicht zu nass und möglichst glatt ist (marmelade zB geht grad noch, aber das tut dem Fondant ned so gut)
    buttercreme ginge auch, hab ich aber noch nie gemacht
  • Ich nehme meistens Mascarpone mit etwas Staubzucker gesĂŒĂŸt und mit lebensmittelfarbe gefĂ€rbt. Geht einfach und funktioniert gut
  • Ganach hab ich gewusstđŸ€—
    Welche Teige, ich hab es nur mit Sachertorte erst gemacht.
    Möchte jetzt eine Biskuit Nussmasse machen, hoffe es hĂ€lt🙃
  • bearbeitet 26. 08. 2019, 18:53
    @wunsch_fee beim Bisquit wĂŒrd ich aufpassen, der ist ja doch sehr weich und wenn du dann eine "schwere" Creme und Ganache und Fondant drauf machst kann es halt einsinken. Als Alternative zur Sachertorte kann ich Sandmasse empfehlen. Hat bei mir immer super funktioniert. Creme hab ich meist eine Mischung aus Topfen und Schlagobers genommen. Entweder mit FrĂŒchten und ein bissl Zucker gesĂŒĂŸt oder auch einfach pur. Nusscreme geht auch gut als FĂŒllung und passt auch super zu einer dunklen schoko-ganache. Gutes Gelingen!
    wunsch_fee
  • Okay danke, hab ich mir eh schon gedacht😯
  • Ich mache:
    Feste Sacher mit marillenmarmelade
    Fluffige Sacher mit Marillenmarmelade oder Swiss meringue buttercreme
    Victoria sponge cake mit himbeermarmelade oder SMB oder deutscher buttercreme
    Marmorkuchen
    Nussmasse mit marzipanfĂŒllung, Marmelade und Buttercreme
    Wunderkuchen (sehr ungern) mit Buttercreme und Marmelade

Das sind so die Sachen, die ich hÀufiger mache
    wunsch_fee
  • FĂŒr meinen Schatz morgen b5v2xro1xfn0.jpg
    h47t9bb7xh28.jpg
    fanny85MagicMomentvonni7Morganadelphia680
  • @Froschkoenigin hast du ein Rezept fĂŒr die fluffige Sacher?
    Meine ist mir eig auch zu fest, fĂŒr motivtorten passts, aber sonst nicht so
  • bearbeitet 28. 08. 2019, 12:35
    @Angelika89

Klar, hier ist es (ist halt kein "echtes" sacherrezept, weil mit Backpulver đŸ€—)

21 dag Zucker
    21 dag Schokolade
    21 dag Mehl
    10 Dotter
    Schnee aus 10 Eiweiß
    1/4 l Öl
    1 pkg Backpulver

Dotter mit Zucker und Öl verrĂŒhren, geschmolzene Schokolade dazurĂŒhren
    Mehl mit Backpulver hineinsieben, Schnee unterheben
    180 Grad OU

:)

Angelika89
  • la6pbprhrh0c.jpeg

FĂŒr den 2. Geburtstag meiner Maus morgen
    NastyAngelika89sanxtaysosovonni7riczVerena Y
  • svul41857ebd.jpg
    FĂŒr meine große zum 6. Geburtstag 😊
    NastyReyhaniaangelsosoKaffeelöffelvonni7riczVerena YAngelika89Morganaund 2 andere.
  • FĂŒr meinen große Mauszbs238znjvjx.jpg
    v1m84k1cyv6s.jpg
    MagicMomentAngelika89vonni7ReyhaniaVerena YNastyNaomi_Sternchen0212Happy89
  • Ich brauch mal euer Brainstorming: ich werde eine zweistöckige Torte fĂŒr rund 30 Personen backen. Welche zwei Geschmacksrichtungen wĂŒrdet ihr euch wĂŒnschen, was esst ihr am liebsten? 😊
  • Am liebsten was mit Topfen und Frucht 😍
    ifmamkl89
  • @ifmamkl89 etwas fruchtiges & etwas schokoladiges wĂŒrde ich machen! 😊 eins von beiden mag meistens jeder 😉
    ifmamkl89
  • @ifmamkl89 wĂŒrde machen so wie @mamaloni gesagt hat. Außerdem ist unten Schokolade immer gut wegen der StabilitĂ€t. Schoko-Torten sind meist "fester". Oben könnte man dann einen hellen Teig mit einer Himbeer-Topfen-mascarpone Creme machen z.B. mmmmh jetzt hab ich Lust was zu backen 😆
    ifmamkl89
  • diesen sonntag feiern wir den 2.
     geburtstag unseres großen (seiner war eigentlich am 02.09.) und die torte habe ich heute fertig gestelltÂ đŸ€—mx3mda8u6dl7.jpg
    Angelika89MagicMomentNastyReyhaniavonni7Naomi_sanxtaydunkelbuntHappy89miniund 1 anderer.
  • 4b6ec6b0-d0e5-11e9-b550-51514ad87282.jpeg Hab das allererste Mal in meinem Leben eine Torte gebacken! Soo lecker, auch wenns mit euren Meisterwerken nicht zu vergleichen ist 😅😊
    Angelika89MagicMomentNastyReyhaniavonni7sanxtaySternchen0212Happy89
  • Unsere große Maus feiert ihren 4.geburtstag. Gestern gab's eine Elsa torte fĂŒr die mĂ€dlsparty und heute eine paw patrol fĂŒr die family. Die Elsa hab ich verflucht weil ich nicht wusste das Buttercreme nicht gelingen kann. 7eyvcohh2y7l.jpeg
    wen2t9x705mp.jpeg
    NastyReyhaniavonni7Angelika89Naomi_dunkelbuntdelphia680Happy89Babsi123
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner NĂ€he austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum