Noreia Zäpfchen... wer kennt die?

bearbeitet 22. 08. 2019, 17:58 in Gesundheit & Pflege
Nachdem mein Zwerg immer noch die Nächte wie ein Wilder durchstrampelt und raunzt und sich geräuschvoll streckt...habe ich jetzt gehört, dass diese NOREIA Zäpfchen so super sein sollen. Kennt ihr die?

Kommentare

  • bearbeitet 10. 08. 2015, 06:04
    Ich kenne sie und hab sie in der SS von meinem Jüngsten verwendet :)
    Sie machen den MuMu weich und helfendass Gewebe zu entspannen.
  • Aha...ich hab gehört man gibt sie unruhigen Babies...
  • Ich kenn sie auch hab damals sogar mit der Dame telefoniert die sie anbietet und sie sagte damals zu mir bei unruhigen Kindern unbedingt die Mama mitbehandeln und die Zäpfchen sollte ich bei mir anwenden dann wird das Kind auch ruhiger .... ich konnte es mir nicht vorstellen mir jeden Tag ein Zäpfchen einzuführen gg und ausserdem hätte sie mir so viel Zeugs angedreht da wäre ich auf 300 € gekommen und das müsste wirklich nicht sein
  • Das hab ich noch nicht gehört. ;)
    Ich nahm sie in der SS kurz vor dem ET. ;))
  • Bei Kindern weiß ich nicht. Habe sie selber genommen kurz vor der Geburt weil ich dauernd irgendwelche Krämpfe hatte. Und bei Periodenschmerzen helfen Sie auch, sofern man nicht zu starke hat
  • Ich kenn die Zäpfchen und hab sie auch zu Hause.
    Es gibt Entspannungszäpfchen für Schwangere und eben auch Babyzäpfchen bei Unruhe oder Verdauungsproblemen.
    Ich hab die Entspannungszäpfchen an den 3 Tagen vor der Geburt meines Sohnes genommen. So gut wie da habe ich die ganze Schwangerschaft nie geschlafen. War ganz begeistert. Mein Muttermund war dann auch total weich und "entspannt" - ich hatte am 3. Tag den ganzen Nachmittag so ein Druckgefühl, ein bisschen wie Verstopfung, waren aber wahrscheinlich schon Wehen, habe es aber nicht so stark empfunden.

    Die für Babys habe ich noch nicht verwendet. Sollen aber laut meiner Hebamme ganz toll sein, bisher blieben wir aber Gott sei Dank verschont von Verdauungsproblemen.

    Man kann die Zäpfchen in jeder Apotheke bestellen.
  • Danke @jakobmama :) Bin noch am Überlegen...wir probieren gerade die Kümmelzapferl und BiGaia Tropfen.
  • Wir verwenden sie hin und wieder wenns ganz schlimm ist.. Besonders im schub sehr hilfreich. Meine hebamme hat mir die empfohlen und ich muss sagen sie wirken echt gut beim zwerg.. Innerhalb von 15 minuten schläft er dann und auch total ruhig.. Konnte kaum glauben wie gut sie wirken.. Hab oft nicht so das große vertrauen in pflanzliche sachen aber die haben mich überzeugt.
  • @Bugsey ich habe gerade deinen Kommentar gefunden und hoffe du kannst mir weiterhelfen, ich habe das Problem das mein kleiner Sohn nachts oft sehr unruhig ist (er ist jetzt 5 Wochen alt) und meine Hebamme hat mir genau die gleichen Zäpfchen empfohlen. Ich habe sie mir gleich in der Apotheke geholt aber jetzt weiß ich nicht, kann ich sie meinem Sohn geben oder muss ich sie verwenden sie sind doch sehr groß finde ich ich.. kenne mich nicht aus...
  • @tatami es gibt welche für babys und für erwachsene.. Hast du evtl die falschen bekommen in der apo? :thinking_face: ansonsten kannst du sie einmal in der mitte teilen.
  • @Bugsey ok, danke dir!
    Es steht zwar Baby oben auf der Verpackung, aber ich werde sicherheitshalber dann doch nochmal zur Apotheke fahren und nachfragen...
  • Wir hatten die viburcol zäpfchen ;)
  • @nothingxtoxlose habe mal gegoogelt, hört sich gut an..
    haben die gut geholfen?
    wenn die Noreia nicht helfen werde ich in der Apotheke mal nach denen fragen...
  • Ja bei uns habens gut geholfen. Haben sie jetzt auch noch ab und an mit 2,5 jahren ;)
    tatami
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 7. 07. 2017, 16:24
    wir haben die! verwenden sie sehr gerne!

    kennen tun wir noreia zäpfchen für mama und baby, osanit zäpfchen und vibrucol zäpfchen
  • @_Kathrin_ sag du hast die zäpfchen ja zur geburtsvorbereitungen beim "großen" genommen... hattest du das gefphl dss es was gebracht hat? welche wirkung konntest du feststellen?
  • @daelena ich war entspannter, konnte besser schlafen und gut aufs klo gehen ;)
    daelena
  • Hat jemand Erfahrung mit den Noreia Essenzen und Sprays?
    Meine Hebamme hat mir das empfohlen - für meine Große (und mich), weil sie so extrem eifersüchtig auf das Baby ist.
    Soll irgendwie entspannen und die Bindung zwischen uns wieder verbessern.
  • Hallo. Mir wurden heute die Noreia Babyzäpfchen empfohlen. Mein kleiner (7 Monate) zahnt ganz fürchterlich und findet nachts nicht zu ruhe. Wäre über Erfahrungen dankbar
  • Oh ich schließe mich mit einer Frage an: ich hab gehört sie sollen vor der Entbindung genommen werden um den MuMu weich zu machen- ab wann, also wie lang vor ET soll bzw. kann man die nehmen ? Bin in der 38. ssw.
    Danke vorab (:
  • NeueMami32NeueMami32

    1,142

    bearbeitet 22. 08. 2019, 18:10
    @soizburgerin ich hab sie ca in der 38. SSW begonnen bis zur Geburt (39+6). Bei mir haben sie leider nix geholfen, mein Muttermund war leider gar nicht weich.. aber ich hab mir eingebildet, dass ich gut geschlafen hab und somit hat es für mich geholfen! 😉

    @jacqueline bei Babies hab ich leider keine Erfahrung.
  • @jacqueline
    ich hab die zäpfchen in den ersten lebensmonaten meiner tochter gegeben, allerdings bei koliken und unruhe. eine besondere wirkung bzw. erkennbare besserung habe ich nicht gemerkt.

    beim zahnen und damit verbundenen schmerzen (die ja wirklich heftig sein können) würde ich es ausprobieren, aber ich persönlich habe da in ausnahmefällen auch schmerzmittel gegeben, wenn die kleine wirklich gelitten hat.
  • @NeueMami32 super danke (: dann werden die auf jeden Fall besorgt - und wenns nur zum besser schlafen sind hab ich gewonnen 😅
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum