Kinderwunsch mit 42
Hallo zusammen gibt es jemand in der Gruppe der mit 42 Jahren noch IVF bekommen hat?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Neu hier? Registriere dich kostenlos, um mit anderen Eltern zu tauschen.
Kommentare
11,533
Frag Mal hier....
Über den Fond bekommst du keine Zuschüsse mehr, aber als Selbstzahler warum nicht.
Es sind dort auch 1,2 dabei die im Ausland waren und eine tolle Klinik gefunden haben ... Bist du unsicher wegen dem Alter oder wegen des Geldes?
11,533
2
Wir haben die größten Bedenken wegen dem Alter. Das wir für den ivf fond leider nicht geeignet sind haben wir schon erfahren 😞
11,533
Es wird zwar automatisch als risikoschwangerschaft eingestuft, aber das hat ja nix zu bedeuten.
Die Kinderwunsch Zentren würden dich bestimmt beraten....
Eine bekannte von mir hat 2 Töchter mit 21 und 23 Jahren und hat vor kurzem mit 44 noch einen Sohn bekommen. Sie wurde geplant natürlich schwanger. Aber war eben auch schon älter.
531
913
1,957
172
Natürlich kann aber eine Schwangere in dem Alter eine normal und gut verlaufende SS haben. UNd über die häufigeren Kontrollen ist glaube ich jeder dankbar und die würde ich sofort a nehmen
LG
282
11,533
1,729
Also ich kann das nicht nachfühlen mit Risikoschwangerschaft ab 35. - Spätgebärend ja, aber automatisch Risiko!?!?! Bei mir stand das nirgends. - Ich kenn jemanden der vor 30 Jahren mit 42 spontan schwanger wurde (ungeplant) verlief alles gut und unproblematisch.
@Bridge hast du schon Kinder? Darf ich fragen warum du IVF brauchst?? Also gegen Einwurf von Münzen glaube ich, dass es bis 45 sicher kein Problem ist...