Ich kenn eine Hanna - zu Beginn hat mir auch das H hinten gefehlt, mittlerweile schreib ich automatisch auch andere Hannas so 😅Würd sagen - alles Gewöhnungssache
Wir haben eine Hannah ❤
Wir haben uns dafür entschieden, weil der Name dann von beiden Seiten gleich geschrieben wird. Hat uns einfach besser gefallen, das Symmetrische.
Wenn eine Hanna, dann definitiv ohne H am Schluss. Man spricht es ja auch deutsch aus. Im englischen, wäre das H am Schluss korrekt. Ich persönlich mag diese englischen Schreibweisen in einem deutschsprachigen Land einfach nicht 🙈
Für mich ist Hannah die "biblischere" Variante.
Ich weiß gar nicht was ich bevorzugen würde - ich kenne Frauen/Mädchen mit beiden Schreibweisen und ist für mich beides "vollwertig" 🙃
ich hab das gefühl hannah ist gebräuchlicher und man müsste bei hanna immer dazusagen "ohne h am schluss" und das würd mich auf jeden fall nerven 🙈 aber vlt is das nur meine einschätzung, weil ich keine hanna kenne.
hat jemand kontakt zu einer "hanna ohne h" und könnte mir vlt ev bei gelegenheit nachfragen?
Mir persönlich gefällt auch Hannah, weils so schön symmetrisch ist. Hanna schaut aber auch nicht falsch aus. Ich denke es ist wie bei Kathrin und Katrin oder Theresa und Teresa. Da kenn ich mit beiden schreibweisen ein paar, falsch geschrieben wird jede mitunter oder muss es dazusagen...
Lustig, diese Unterhaltung führen mein Mann und ich immer wieder mal.. Für ihn ist Hanna die einzig richtige Schreibweise, für mich gehört das H hinten einfach dran
Jedenfalls ein wunderschöner Name, egal wie er geschrieben wird
Ich bin erstaunt, dass so viele für Hannah sind. Ich finde den Namen mit dem "h" hinten so hässlich, aber frag mich nicht, warum. Liegt vielleicht an meiner ehemaligen Mitschülerin mit dem Namen, die war furchtbar. Ich finde Hanna ohne "h" viel schöner und ästhetischer. Außerdem finde ich Palindrome auch nicht besonders toll.
Aber nehmt doch den Namen so, wie er euch persönlich besser gefällt.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
16
677
1,670
Bei Hanna fehlt mir was. 😎
11,031
3,416
Meine Schwägerin hat eine Hanna und seit Anfang an denk ich mir immer „Da fehlt was“ 🤔😊
5,462
Und noch eine Stimme für Hannah 👍
3,515
11,431
4,805
2,859
2,633
Hanna wirkt auf mich wie wenn einfach das Jo vergessen wurde 🙉
3,544
7,003
3,136
2,776
2,811
509
593
1,566
4,076
972
1,598
762
997
1,865
11,950
Wir haben uns dafür entschieden, weil der Name dann von beiden Seiten gleich geschrieben wird. Hat uns einfach besser gefallen, das Symmetrische.
6,123
2,210
6,770
Ich weiß gar nicht was ich bevorzugen würde - ich kenne Frauen/Mädchen mit beiden Schreibweisen und ist für mich beides "vollwertig" 🙃
3,544
hat jemand kontakt zu einer "hanna ohne h" und könnte mir vlt ev bei gelegenheit nachfragen?
5,362
6,123
6,801
5,368
4,041
834
120
3,403
163
321
Jedenfalls ein wunderschöner Name, egal wie er geschrieben wird
1,897
2,795
803
2,994
wenn es mich jetzt nicht täuscht ist "Hanna ohne H" eigentlich ein Spitz- oder Kosename für Johanna.
1,532
883
Aber nehmt doch den Namen so, wie er euch persönlich besser gefällt.
3,721
3,182