Busen nach dem Stillen

miKkiimiKkii

6,924

bearbeitet 7. 08. 2013, 17:56 in Ernährung & Stillen
Vll gibts hier Mamis die schon abgestillt haben?? Bin zwar noch lange nicht soweit aber es würd mich interessieren wie der Busen nachher ausschaut?? Ich mag mein Busen grad garnicht..finds garnicht schön wenn das so bleibt...
Wird er dan kleiner,bleibt die größe oder kriegt man seine größe wieder?
ich trag fast keinen bh weil es mich stört kann das dazu führen das sie "hängend" bleiben? :(

Kommentare

• meine hängen wie leere schläuche :-( hatte beim Stillen 70 75 E und jetzt 75 d
  • Oh, darf ich mich anhängen @miKkii ?
    Würd mich auch interessieren! Mag meinen Riesen Busen momentan auch net...

@tirolerin oje..,das klingt ja mal gar nicht gut... Wie lange hast du gestillt?
  • Also gleich nach dem Abstillen sind sie gehangen und waren ganz wabbelig aber jetzt sind sie wieder fest und knackig UND sie sind nicht mehr 75b sondern 80b :D

Ich habe über 2 Jahre gestillt also waren sie recht "ausgemergelt" aber wie gesagt, jetzt sind sie wieder schön
  • Natürlich @renchen0086 :-)

Es beruhigt ein wenig nicht die einzige zu sein :D

wir frauen sind schon arm.. wenn ihr verstehts wie ich das mein... vorher war mir das nicht so bewußt.. aber die männer werden es auch nicht verstehn..
  • Gut zu wissen... uhhh :-) @hamstermama
  • Ich habe ja nie richtig gestillt, was mich allerdings am Anfang sehr gestört hat, ist dass ich sehr dunkle Brustwarzen und einen sehr großen Warzenhof bekommen habe.

Ich weiß nicht ob das mit der Zeit nachlässt, aber das ist jetzt schon 2 einhalb Jahre unverändert so.
  • Ja.. hab ich auch..
    im spiegel darf ich nicht schaun sonst krieg ich noch komplexe
  • Aber so Mega rießig wie während dem stillen, bleiben sie nicht, oder?? :-SS am meisten stört mich die ganze Figur-Sache weil halt auch gerade Sommer is...im Winter könnt ich den Riesen Busen und das restliche unförmige Zeug besser verstecken! :D
  • Da könn ma uns die Hand geben @miKkii !! :(
  • Das kenn ich @Trude ... :-(
  • TrudeTrude

6,299

bearbeitet 7. 08. 2013, 18:27
    Ich finde es furchtbar, weil ich einen recht kleinen Busen habe und ich habe das Gefühl das mein Busen ein Drittel aus Warzenhof besteht
  • schwimmen hat sich für mich sowieso erledigt..hab erst im september FA kontrolle..
    Mit der figur hab ich gott sei dank keine probleme.. schau aus wie vor der Ss..
  • Also ich hätte gerne meinen Stillbusen zurück!!!! :(( :(( :(( :((
  • Ich fand meinen Stillbusen damals auch weitaus ansehnlicher als jetzt!!!! Bei mir hängt seit dem alles.... Bisher hat mich das aber gar nicht soooo gestört. Jetzt in meiner zweiten ss wirds schon kritisch glaub ich. Ich hab an meiner rechten Brust so zwei riiiiiesen große Blaue Adern.... Das sieht so hässlich aus, ich hoffe das geht wieder weg. Da ich wieder Stillen will bin ich gespannt ob sie mir danach dann endgültig bis in den Kniekehlen hängen..... :((
  • bearbeitet 7. 08. 2013, 21:04
    Ich mochte meinen Anfangsstillbusen sehr, jetzt nach knapp 3 Monaten ist es schon aus mit der Liebe...aber naja, passt wenigstens zu meinem gestreiften Bauch, dem breiten A... und dem unförmigen Nach-Schwangerschafts-Rest von mir... :((
    Hab mir gestern eine neue Hose gekauft für einen wichtigen Termin, Gr. 48-50 bitte!! Dabei hab ich grad noch 8kg mehr als vor der Schwangerschaft...frag mich wieso ich trotzdem daherroll wie ein Fassl... Hatte vorher 40-42, auch ned wenig aber ich war zufrieden....mag nicht ausschaun wie ein Erdäpfelsack [-(

*suder Ende* ;)
  • MorganaMorgana

7,415

bearbeitet 7. 08. 2013, 21:33
    Ich habe vor 8 Monaten abgestillt ( wow..... @-) schon wieder so lange her.....) UND mein Busen schaut genauso aus wie vor der Schwangerschaft - bin auch froh darüber, dass dieser Mega-Busen nicht geblieben ist.....
  • Ich schließ mich hier auch gern an @mikkii u @renchen! Ich stille auch seit 4 Monaten u fand den Anfangsstillbusen auch toll! Hatte vor der ss 75B, in der ss 80C u dann am Anfang vom Stillen 80D. Jetzt dürfte es so 75-80C sein. Ich hab auch voll Schiss, dass das nach dem Stillen alles nur mehr hängt! Is ja abends schon oft schlimm! Meine Mama u ich machen immer den Schmäh "aufrollen u feststecken!" noch kann ich drüber lachen, aber was, wenns nach dem Abstillen wirklich so is???

Hab mal gehört, dass es nach dem Abstillen ca ein Jahr dauert (oder bis zu einem Jahr ?), bis sich die Brust wieder mit Fettgewebe aufgefüllt hat
  • Also ich hab 1 1/2 Jahre gestillt, mein Busen hat sich leider verändert!
    Er ist kleiner (um einiges!!) und nicht mehr so "prall" :(
  • ich glaub, genau davor haben wir auch alle Angst @Mami1989..... also, ich zumindest.....
  • 1 jahr :|@Bettina0510 ..mein armer busen
  • Also ich hatte nach dem stillen leider gar keinen Busen mehr!!! Nicht mal mehr das was vor der ss da war und das bisschen was noch da war, war komplett schlaff und leer!! :(
    Hab dann so darunter gelitten und 2 Jahre mit mir selbst gekämpft, bis ich mich dann zu einer OP entschlossen habe und seit dem bin ich ein ganz anderer Mensch und kann mich wieder anschauen!
    Mal schauen wie es jetzt nach der 2ten SS wird...
  • Naja, das muss man sich dann halt auch erst mal leisten können...
  • @Bettina0510: ich wollte euch keine Angst machen, das tut mir leid!
    Ich kenne Frauen, deren Brust nach dem Stillen so aussehen wie davor, nur leider hatte ich dieses Glück nicht :/
  • Keine Sorge @Mami1989!! Ich hatte diese Angst/Bedenken eh schon vorher ;)
  • @Bettina0510 ja na ich hab halt drauf gespart! Ich konnte mich nicht mal mehr in den Spiegel schauen ohne zu weinen und deshalb war's mir das dann auch wert!
  • Find ich eh toll!!! Nur weil ma Mama is, darf man ja trotzdem Frau sein! Ich persönlich find Schönheitsops ok, wenn es eine Korrektur ist, so wie bei dir auch! U nicht wegen einem Schönheitswahn oder so
  • Find auch..schliesslich sind wir ja doch auch menschen und sollen zufrieden sein..
    ich hoff das mein busen halbwegs gut ausschaut oder wie vorher..sonst weiss ich nicht weiter :-?
  • Wir Werdens ja sehen... Wie lang willst du stillen @mikKi?
  • aufjedenfall 6 monate wo es so gut klappt :-) und dan mal sehn.. hab mir noch nicht so gedanken darüber gemacht :-)
    du? @Bettina0510
  • jetzt wo der busen eh schon hängt wie glocken :)) :))
  • Eben :D jetzt is eh scho Wurscht :D wie schon gesagt: aufrollen u feststecken! =))

Also, ich möcht schon über die 6 Monate hinaus stillen. Werd demnächst mit Beikost anfangen u dann mal schauen, wie sich das mit dem Stillen entwickelt
  • Ich finde meine Brüste gerade sooo schön von der Größe ..aber die Form stört mich noch immer
    Hab auch drüber nachgedacht sie in 1-2 Jahren machen zu lassen .
  • ja :D .. werds dan eh sehn.. planen tue ich nixx @Bettina0510
  • @Kathi06 größe stört mich eh nicht.. eher das es so hängt..
  • So geht's mir auch @miKkii ..
    Da frag ich mich immer wie alt ich bin dass der schon so aussieht :-S
  • Im BH sehen sie toll aus aber ohne :O
  • ja..allerdings :|@Kathi06
  • Ich habe auch Angst vorm abstillen hatte vor der Ss gerade mal 70A aber auch nur mit pushup normale waren zu groß hatte da auch ein Problem damit da ich oft gar keinen gefunden habe.
    Jetzt beim Stillen hab ich 75B
    Ich will meinen stillbusen behalten
    Bitte
  • Ich geb die Hoffnung auch nicht auf! Eine Bekannte hat mit jedem Kind (3 Kinder) jeweils ein Körbchen größer behalten! :D
  • also bei mir haben sie sich auch verändert :( leider! vor der ss hatte ich echt tolle brüste, 75B und wunderschön knackig. während der ss dann auf 80B rauf und nach der ss gleich mal auf 90D wegen dem milcheinschuss etc. und mittleriweile hab ich wieder 80B und sie schauen anders aus. ich HOFFE so sehr, dass sie nach dem abstillen nicht hängen :(( weil noch kein ende in sicht ist, obwohl mal bissi mit beikost und zufüttern angefangen haben... mein kleiner ist ein busenfan :)
  • bearbeitet 9. 08. 2013, 16:00
    Ich hatte vor meiner ersten Ss 85d in der stillzeit 85 -90e und die blieben auch nachn abstillen bis zur nächsten ss gut zweieinhalb jahre später. In der zweiten Ss sind sie auf 95f angewachsen. Und jetzt fast fúnf monate nach der zweiten geburt hab ich 95g. Und die erdanziehung macht in rest...
  • 95G wow wie gehts da deinen rücken
  • Hatte immer einen kleinen busen. Grad halt 75B.
    Hab 8 monate gestillt, da war er natürlich grösser und jetzt hab ich seit jahren nur noch 70 A (hab aber auch 15 kilo abgenommen.)

Meine Busen sind 2 leere sackerln. Schlimm find ich die dicken brustwarzen, sind nie wieder normal geworden.
  • Mah, davor hab i auch Schiß, dass die Brustwarzen so... I sag mal "robust" bleiben... Mir fällt dazu kein anderes Wort ein! U i hoff, dass sie auch wieder heller werden!
  • Meistens ganz gut nur manchmal hab ich schon auch Rückenschmerzen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum