Wochengeld

Hallo ich hab ne frage ich bin jz seit dem 1.07.19 im Mutterschutz bescheid hab ich auch schon bekommen letzte woche wie lange dauert es jz bis das geld auf meinen konto ist
Sry für die frage
Lg

Kommentare

  • Die Auszahlung erfolgt (zumindest in Wien) um den 10. Des Folgemonats, immer im Nachhinein.

    Also bei dir 10.8.


  • Es hieß doch Wochengeld ist doch alle 28 Tage im Nachhinein. Ich bin seit 24.6. in muschu, muss ich dann bis 10.8. warten?
  • @MamaLama theoretisch dann bis 10.7.
    hast du noch nix bekommen? Ansonsten könnt ja deine Rechnung wirklich stimmen mit den 28 Tagen
  • @MamaLama stimmt- WOCHENGELD wird alle 28 Tage ausbezahlt (+1-3 Tage bis es auf dem Konto ist)
    KBG kommt bis zum 10. des Folgemonats.
    Dein erstes Wochengeld müsste also heute oder morgen da sein.
    @Tami2703 bei dir müsste es 30/31.7. auf dem Konto sein.
  • Danke Mädels :)
  • @MamaLama ich bin seit 26.06 und habs heute bekommen 😊
  • Ich hab nix. Bei welcher Bank bzw gkk bist du?
  • bacibaci

    662

    bearbeitet 24. 07. 2019, 15:18
    Bin bei der bva und sparda bank
  • Ok danke schön!
    Dachte das es immer am 28 kommt
  • Ich bin bei der Bawag und der Wgkk, immer noch nix.
  • Weiss jemand um welche Uhrzeit das immer ausgezahlt wird?
  • Hallo.an alle.. bin seit 22.6. In Mutterschutz und warte noch immer auf das 1. Wochengeld:(((
  • Würd bei der versicherung anrufen. Ich musste denen zu Mutterschutz-Beginn noch eine Schwangerschaftsbestätigung nachreichen, die wussten von meiner SS nedmal was 🤦🏻‍♀️
  • Ich hab die Bestätigung und alles ja schon bekommen... normalerweise dürfen Überweisungen ja nur mehr 2 Tage oder so dauern
  • Ja .. ich hab eh auch die Bestätigung schon erhalten von der wgkk wo die Höhe meines wochengeldes drinnen steht.. also denke ich dass es sich nur noch um. "Wochen" handeln kann 😑😑😑
  • Wurde vorgestern angewiesen, dauert 3-4 Werktage.. 🙄
  • Ich bin seit 20.07 in muschu. Ruf ich bei der sgkk sn gestern und frag warum ich keinen Bescheid hab bis jetzt. Anscheinend kriegt msn den erst nach der Geburt ? 🤔🤔
  • @Zwutschgi den bekommt man schon vor der Geburt. Vielleicht musst du einfach noch ein paar Tage warten. Der 20.07 ist ja noch nicht so lang her 😊
  • @Zwutschgi der kommt noch bei mir war der bescheid nach genau einer woche da. Aber die sgkk ist meiner meinung nach sowie so ein bisschen komisch, meine schwägerin ruft dort an und will nachfragen wann der bescheid kommt sagt ihr die dame am telefon „den bescheid wird nicht automatisch geschickt den muss man anfordern“ 🤷‍♀️🤔 war bei mir oögkk zb nicht so
  • @Juli91 ja, ziemlch komisch. Sie meinte eben auch auf Nachfragen dass ich erst nach der Geburt den Bescheid bekomme. Na ich lass mich mal überraschen 🤷🏻‍♀️
  • Weiss jemand um welche Uhrzeit die das ungefähr auszahlen 😊
  • Uhrzeit ist egal, da kommt’s auf deine Bank an, wann die Bucht.
    Ich finds ehrlich schon eher oasch, dass es heißt 28 Tage im Nachhinein, dann dauerts nochmal 3-4 Werktage, sind dann gleich fünf Wochen.
  • Bei den Banken wird immer bis 15 Uhr gebucht. Dh.. es kann immer zwischen 8 und 15 Uhr kommen.
    Find es auch eine Frechheit.. hab auch an die wgkk geschrieben..
    Meines sollte nächste Woche endlich mal kommen.
    Bin gespannt.. -.-
  • Ja ich sollte es auch die Woche bekommen seit wann bist du im Mutterschutz?
  • Seit 22.6.
  • Hatte es heute oben.. mein 1. Wochengeld.. hab aber mit mehr gerechnet.. wisst ihr wie die Abrechnung läuft?
    Dh. Taggeld x wie vielen Tagen? 30?? Lg

  • @meli2901 naja 28. Weil du bekommst es ja alle 28 Tage...
  • Okay.. ja hast recht :( schade.. hätte gerne mehr gehabt hihi
  • @meli2901 es sollte im Normalfall auch mehr sein, als dein zuletzt bezogenes Gehalt weil Urlaubs- und Weihnachtsgeld Anteilig mitberechnet wird.
  • Ja ist es eh.. hab mir trotzdem ein bissi mehr erwartet hihi
  • Ich hoffe das ich es auch bald bekomme....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum